Coronavirus - Runde 4 (ab 18.01.2021)

  • Meine Schwester hat meine Mutter am 5.2. auf die Warteliste setzen lassen, wir haben noch nicht mal eine Bestätigung dafür erhalten. Ich hab echt Zweifel, ob das geklappt hat und frage mich, wann sie endlich dran ist.

    Mein Vater hatte am 23.2. den Brief, dass er am Freitag, 26.2. seinen ersten Impftermin wahrnehmen kann. Am Tag zuvor kam noch einmal eine Erinnerung. Am 19.3. ist sein Folgetermin.


    Ich vermute und hoffe, dass Deine Mutter in Eurem Impfzentrum auch bald dran ist. Mein Vater war voll des Lobes der Orga vor Ort. die vielen jungen Helfer, die gute pers. Betreuung. Im Brief waren drei Seiten Formulare, die man nach Möglichkeit vorher ausfüllen sollte. Er war einer der wenigen, die dies schon erledigt hatten und auch ohne Begleitung dort war. Er wird auch " erst" 82.:) Natürlich haben sich wieder einmal die Überpünktlichen (1Std. vorher da) beklagt, dass sie sich nicht schon gleich ins Impfzentrum setzen konnten.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Die Leute, die auf den Impfstoff heftig reagieren, hätten mit einer „echten“ Erkrankung mit dem Virus vermutlich auch ordentlich zu tun gehabt. Dann doch lieber zwei Tage heftig, statt zwei Wochen flach zu liegen + wie bei mir z. B. womöglich noch zwei Monate Nachwirkungen, echt jetzt mal.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Ein Freund von uns hatte im Dezember Corona und immernoch starke Probleme. Er muss demnächst wieder ins Krankenhaus um die Folgeerkrankung auszukurieren. Ein Ende der Nebenwirkungen ist nicht abzusehen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • In der Schweiz gehören Menschen, die Immunsuppressiva nehmen (z. B. Rheumatiker) zu den hochgefährdeten Menschen und werden zuerst geimpft, in Deutschland gehören sie in Gruppe 3 - das verstehe wer will, ich nicht!

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ein Freund von uns hatte im Dezember Corona und immernoch starke Probleme. Er muss demnächst wieder ins Krankenhaus um die Folgeerkrankung auszukurieren. Ein Ende der Nebenwirkungen ist nicht abzusehen.

    Mein Kollege, der auch im Dezember mit uns allen erkrankt ist, kann noch immer nicht wieder schmecken und auch das Riechen funktioniert nur rudimentär. Das tut ihm natürlich nicht körperlich weh, aber da geht doch ein großes Stück Lebensfreude verloren... Zumindest ernährt er sich laut eigener Aussage jetzt gesünder, da es ja "egal" ist, was er isst

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Meine Nichte mit ihren inzw.19 Jahren, hatte Mitte Oktober Corona und klagt noch immer über plötzliche Müdigkeit und Schlappe. Die Ärzte finden keine andere Ursache dafür.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • killerbinchen

    Mein Mann hatte vor über 20 Jahren eine schwere Lungenembolie. Auch da hatte er danach keinen Geruchssinn, konnte nur extrem stinkige Gerüche wahrnehmen. Er wurde von der Chefärztin der HNO des Uni-Klinikums Dresden auf den Kopf gestellt. Es hatte sehr lange gedauert bis er wieder etwas gerochen hatte.

    Ich beobachte immer wieder, das die Folgeerscheinungen bei Corona denen ähneln, die mein Mann nach der Lungenembolie hatte.

    DAS wünsche ich niemanden! Es war eine schlimme Zeit für uns alle. Die Kurzatmigkeit bei ihm ist leider geblieben.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Siehste, es ist doch Verlass auf das Anmeldesystem. :)

    Zitat

    + Mangelware Astrazeneca: Darum hinkt Niedersachsen beim Impfen hinterher +++

    Die Bundesländer wollen Tempo machen bei den Impfungen – aber in Niedersachsen läuft es nicht rund. Sogar der Impfstoff von Astrazeneca ist Mangelware, während er in woanders zu großen Teilen ungenutzt bleibt. Und für das nächste Quartal sieht es auch nicht gut aus.

    Mitnehmen würde ich ihn auch, doch die Chance auf einen Eintrag ist sehr gering. Wir müssen noch viel Geduld haben.


    Mein Onkel, der im April 80 wird, hat auch schon pers. im Impfzentrum vorgesprochen, dass er ganz kurzfristig zum Impfen kommen kann, wenn Reste verimpft werden müssen. "Sie sind noch nicht 80, noch nicht dran! Wir haben abends auch keinen Überschuss."

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Meine Mutter hat heute ihren Impftermin bekommen, übermorgen ist es soweit. :freude
    Ich nehme mal meinen Impfpass mit, vielleicht ist ja ne Dosis über. :grin

    Ich kann momentan nicht einmal mehr auf die offizielle Seite der Impfvergabe zugreifen. Da werden mir Fehler angezeigt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Meine Mutter hat heute ihren Impftermin bekommen, übermorgen ist es soweit. :freude
    Ich nehme mal meinen Impfpass mit, vielleicht ist ja ne Dosis über. :grin

    :thumbup: Das habe ich auch gemacht als ich mit meiner Mutter bei ihrem Termin war - aber darauf lassen die sich nicht ein.


    Heute ist mein Termin. Bin gespannt, ob sie mich wieder wegschicken, weil ich deren Kriterien doch nicht erfülle.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Mein Onkel, der im April 80 wird, hat auch schon pers. im Impfzentrum vorgesprochen, dass er ganz kurzfristig zum Impfen kommen kann, wenn Reste verimpft werden müssen. "Sie sind noch nicht 80, noch nicht dran! Wir haben abends auch keinen Überschuss."

    Leider ist er kein Landrat, OB etc., da sind komischerweise immer Dosen übrig.;)

  • Ich kann momentan nicht einmal mehr auf die offizielle Seite der Impfvergabe zugreifen. Da werden mir Fehler angezeigt.

    Zeigt es als Fehler an, dass du angeblich mehrmals das falsche Passwort eingegeben hast? Das hatte ich beim Schwiegervater Ende Januar.

    Ruf mal bei der Hotline an, wenn du durchkommt! Vielleicht können die was machen. Bei uns half damals nur, dass ich seine Registrierung hab löschen lassen und ihn anschließend neu registriert hab:rolleyes

    Ich war wohl nicht die Einzige mit dem Problem...

  • Clare

    Offenbar war das Portal überlastet und zusammengebrochen. Am Nachmittag ging es wieder. Termine gibt es in Dresden trotzdem nicht. Ich überlege schon es in Pirna zu versuchen. Zur Not muss mein Mann seine Eltern fahren, da sein Vater sehr schlecht laufen kann.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Danke der Nachfrage. Mein Impftermin lief reibungslos ab, ähnlich wie bei meiner Mutter. Nur waren diesmal die jüngeren Leute dran und wir haben den AstraZeneca-Stoff bekommen.

    Bin mit dem Rad hin und wieder zurück gefahren. Am Heimweg habe ich mich schon ein bisschen schlapp gefühlt. Dann hatte ich für eine halbe Stunde leicht erhöhte Temperatur, aber ordentlich Appetit.


    Warum glaubst Du nicht geimpft werden zu können? Laut der Belehrung dort können auch Leute mit Vorerkrankungen geimpft werden - je nach Absprache mit behandelnden Ärzten.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Ein Artikel zu Masken der bezieht sich auf Ergebnisse der Stiftung Warentest


    klick


    ich habe für meine beiden Gutscheine in der Apotheke ( die gleiche Apotheke ) einmal welche aus China bekommen mit dem CE Symbol und gestern die eines deutschen Herstellers da steht nur FF2 darauf und einige Nummern aber kein CE Symbol ... wie soll Mensch sich da auskennen ob das alles so ok ist :bonk

  • Mein Kollege, der auch im Dezember mit uns allen erkrankt ist, kann noch immer nicht wieder schmecken und auch das Riechen funktioniert nur rudimentär. Das tut ihm natürlich nicht körperlich weh, aber da geht doch ein großes Stück Lebensfreude verloren... Zumindest ernährt er sich laut eigener Aussage jetzt gesünder, da es ja "egal" ist, was er isst

    Eine Bekannte meiner Nichte hatte letztes Jahr im Juni Corona. Sie schmeckt noch immer nichts. Der Arzt meinte, wenn es ein Jahr weg ist, dann wird es wohl nicht wieder kommen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Meine Mutter (85) hatte heute ihren Impftermin. Sie hat mich heute nachmittag kurz angerufen und hat mir erzählt, dass sie vom Nachbarn geimpft worden ist. Der ist Hausarzt im Nachbarort. Ist ja auch ein Zufall. Sie hat gesagt, dass sie sich gut fühlt, sich aber jetzt hinlegt, weil sie vor Aufregung die ganze Nacht nicht schlafen konnte.


    Meine Nichte (Erzieherin) ist voraussichtlich Freitag dran. Erzieher und Lehrer wurden ja jetzt vorgezogen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ein Artikel zu Masken der bezieht sich auf Ergebnisse der Stiftung Warentest


    klick


    ich habe für meine beiden Gutscheine in der Apotheke ( die gleiche Apotheke ) einmal welche aus China bekommen mit dem CE Symbol und gestern die eines deutschen Herstellers da steht nur FF2 darauf und einige Nummern aber kein CE Symbol ... wie soll Mensch sich da auskennen ob das alles so ok ist :bonk

    Ich bin mit den derzeit zugelassenen Masken immer noch nicht glücklich.

    Und der Test sagt ja auch einiges aus.


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat meine favorisierte Maske jetzt auch das CE Zeichen drauf............die werde ich mir wahrscheinlich kaufen.