Ilmep 9.0 --- 18/01/2021

  • Medimops Gutschein in 10 Bücher investiert .... vll sollte ich mal nen Newsletter abbestellen...


    und ich hab bei WLD bereits im Mai den Monatgsgewinn gewonnen. Weil der Versand so lang gedauert hat hat die Verantwortliche anstatt 15 noch Bücher extra draufgelegt, also ist hier Anfang der Woche ein Karton vollgepackt mit 20 Büchern eingetrudelt...

    .

    und bei tauschticket war doch letzten Monat wieder ne Aktion wo man extra tickets bekommt +14

    =O

  • Ja, das ist doch schön. So geht uns nie der Lesestoff aus. :grin


    Meine Nackenbeißer sind gestern angekommen. Freu! :freude

    Wahrscheinlich lese ich sie aber erst nächstes Jahr, weil ich jetzt Weihnachtsromane lesen will. Bin zwar noch nicht in Weihnachtsstimmung und ich frage mich, ob die überhaupt noch kommt unter diesen Corona - Umständen.||Ich hoffe nun, dass die Weihnachtsromane ein bisschen helfen.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.:wave

  • Gestern wollten mein Mann und ich eigentlich in die Vermeer Ausstellung in Dresden gehen. Im Internet stand, das alle Zeittickets ausverkauft sind, aber Restkarten an der Tageskasse erhältlich sind. Wir waren kurz nach 10 Uhr an der Gemäldegalerie Dresden. Der junge Mann am Eingang sagte uns, das bereits alle Tickets für Samstag ausverkauft wären. Wir könnten uns ja am Sonntag 9 Uhr anstellen, da würden wir sicher nach Öffnung 10 Uhr noch Tickets bekommen. Danke, aber nein danke! Um die Zeit habe ich heute noch im Bett gelegen.

    Wir sind dann noch etwas über den Neumarkt gebummelt und haben für meinen Mann eine neue Kopfbedeckung gekauft. Er ist damit hoffentlich gut behütet. :grin

    Aber der Bummel an den bereits aufgebauten Hütten des Weihnachtsmarktes vorbei war deprimierend. Fällt auch dieses Jahr alles aus. Ich bin gerne an meinem Geburtstag nach dem Restaurantbesuch zusammen mit meiner Familie über den Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche gebummelt.


    Und warum der ganze Mist? Weil eine ungeimpfte Minderheit bei uns alle in Sippenhaft nimmt. Bei den Inzidenzwerten bleibt den Verantwortlichen gar keine Wahl. ;(:schlaeger

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen Ihr Lieben,
    sorry, momentan bin ich einfach zu platt um hier etwas sinnvolles beizutragen. Ich hoffe, ihr verzeiht es mir.


    am Freitag hatte ich meine Booster-Impfung mit Biontech und hatte doch etwas mit Nebenwirkungen zu kämpfen... Kopf- und Gliederschmerzen am Samstag, Übelkeit am Sonntag, jetzt geht es wieder aufwärts...

    Mir war nach nichts und ich habe mich nur auf dem Sofa rumgedruckt, gelesen, Tee getrunken und Buch gelesen...


    Gerade bin ich meinen SuB wieder etwas angegangen und habe mir die Insel-Trilogie von Susan Mallery geschnappt und bin doch überrascht, wie gut es sich wegliest nach einem etwas holperigen Anfang,...


    ASIN/ISBN: 3959670362

  • Mariion  :knuddel1 Nach meiner 2. Impfung mit Biontech hatte ich auch solche Nebenwirkungen, inklusive Schüttelfrost.

    Mal sehen, was ich im Januar bei der sogenannten Booster-Impfung für einen Impfstoff verabreicht bekomme.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nebenwirkungen bei Biontech bei der ersten Impfung auch bei mir: unvorstellbare Kopfschmerzen, die sich durch nichts bessern ließen und 3 Tage anhielten.

    Die zweite war ok. Nun kommt bald die Booster-Impfung und ich bin gespannt wie es wird.

    Ansonsten bin ich gegen nichts außer Wundstarrkrampf geimpft.


    Die Coronaleugner nerven mich auch sehr. Wenn Corona nicht so schlimm ist, können sie doch auf ihr Immunsystem vertrauen und auf die Intensivbetten im Krankenhaus verzichten. Das geht von selbst wieder weg :evil: ...

  • Ich hatte weder bei der ersten noch bei der zweiten Impfung mit Biontech irgendwelche Nebenwirkungen. Wir alle nicht. Und ich lasse mich und die Kinder gegen alles impfen, was die Kasse zahlt... Nur die Grippeimpfung lohnt sich für mich (noch) nicht.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • In unserem Impfzentrum haben die Booster-Impfwilligen im Moment eine Wartezeit von zwei Monaten, wie mir meine Schwester gerade am Telefon erzählt hat. Sie wollte sich möglichst schnell boostern lassen, weil aktuell die Ansteckungen in ihrem Freundeskreis grassiert (alle geimpft).

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Seltsam! Meine Schwester und ihr Mann haben sicher auch keine zeitlichen Einschränkungen angegeben.


    Eigentlich wollte ich obigen Beitrag im Corona-Thread posten, aber das ist mir wohl verrutscht. Hat ja nichts mit Liebesromanen zu tun :blume

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Seltsam! Meine Schwester und ihr Mann haben sicher auch keine zeitlichen Einschränkungen angegeben.


    Eigentlich wollte ich obigen Beitrag im Corona-Thread posten, aber das ist mir wohl verrutscht. Hat ja nichts mit Liebesromanen zu tun :blume

    Das hat vielleicht nichts mit Liebesromanen zu tun, betrifft uns aber alle.

    Ich habe so sehr gehofft, dass es in diesem Winter einfacher werden würde :cry

  • Das hat vielleicht nichts mit Liebesromanen zu tun, betrifft uns aber alle.

    Ich habe so sehr gehofft, dass es in diesem Winter einfacher werden würde :cry

    Ja, ich habe auch auf mehr Normalität gehofft.


    Kl. Sohn ist mit einer Kollegin in seiner Firma für die Einhaltung der 3-G-Regel verantwortlich. 2x in der Woche stellt die Firma die Tests, an 3 Tagen sind die ungeimpften Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen selbst dafür verantwortlich. Und das alles muss ja auch noch dokumentiert werden.

    Er meint, was er da an skurrilen Theorien hört oder an Rechtfertigungen oder selbst fast verhöhnt wird, weil er geimpft ist... Er ignoriert das alles, geht nie darauf ein und gibt einfach die Tests an die Leute.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nicht nur du, tzuki66 . Bei uns ist gerade richtig das Chaos ausgebrochen. Unser Sohn hat jetzt die Bremse reingehauen und gesagt er würde nicht mit zur Beisetzung vom Onkel seiner Frau fahren. Er hat keinen Bock dort zwei Tage mit der ungeimpften Sippe abzuhängen. Er bleibt mit Kind und Hund zu Hause.

    Durch die Erkrankung meines Mannes geht er kein Risiko ein. Das ist traurig für uns, da das Mausl am Wochenende zu uns kommen sollte.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen...


    die allgemeine Situation ist äußerst unangenehm, ich bin froh, dass wir in meinem Umkreis niemand haben, der Impfgegner/Aluhutträgerist oder krankheitsbedingt nicht geimpft werden kann.

    Das gibt mir ein gutes Gefühl und mit den Hygienemaßnahmen sollte das durchzustehen sein.

    Meine Mom trägt nun wieder beim Einkaufen/spazieren ihre FFP 2 Maske, ist sicherer !


    Lesetechnich habe ich gerade den ersten Teil der Inselschwester-Trilogie von Susan Mallerey beendet und war angenehm überrascht. Ein schöner Roman mit Tiefgang, ich nehme direkt den zweiten Teil zur Hand....


    ASIN/ISBN: 3959670877

  • Schönen Abend


    Wir haben hier ja wieder mal einen Lockdown.

    Da hab ich mich bei Amazon ausgetobt, E-Books und Taschenbücher halten sich Betragsmäßig die Waage. Keine Ahnung wann ich das alles lesen soll, und von den Genres her, quer durch, Fantasy, Vampire, Hexen, Krimi, Historische und ein paar Mangas auch dabei. Naja hab Medimops auch gleich ausgenützt.


    Wenn man Homeoffice und genug Zeit hat um zu stöbern, findet man so einiges. :schnellweg


    Ja mein Paketdienst hat gut zu tun :lache


    Sollte mal meine Bücherliste wieder auf den neuesten Stand bringen, damit es keine Doppel-Käufe gibt, wie früher.


    Ich finde E-Books großartig, viel platzsparender und so einige Romane billiger aber ich liebe es in Bücher zu lesen.