Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021

  • mein Mann ein neues Dienst-Handy hat und ich jetzt dauernd Fragen beantworten soll. Ich hatte aber auch noch nie ein iPhone…. Und dann muss ich auch noch alles auswendig wissen, weil er mich nicht kucken lässt….


  • Glaub, da wäre ich auch ganz schön fassungslos. tweedy39 hatte doch neulich auch was von einer ehemaligen Freundin, die sich nur meldete, weil sie was gebraucht hat.

    Keine Ahnung, was da in den Köpfen der Menschen vorgeht und ob sie da nichts dabei finden, so nach dem Motto "Fragen kann man ja mal". Ich glaube, an deren Stelle könnte ich sowas nicht, weil ich das auch andersrum einfach bescheuert fände.


    Johannas Antwort hatte was. :lache

    Ich hätte vermutlich ähnlich reagiert wie du, Nyx, denn leider könnte ich mit mir vermutlich nichts anderes vereinbaren. Die Reaktion muss ja zu einem selbst passen.

    Ich hoffe, Du ärgerst Dich da nicht zu sehr drüber. :knuddel1

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gestern rief mein Schwiegervater über Handy an. Ihr Festnetzanschluss wäre gestört, fragte was sie machen sollten. Die Hotline anrufen und die Nummer auf Störungen prüfen lassen. Ich habe vorsichtshalber heute früh die Störstelle angerufen. Leitung wurde geprüft und der Router über Fernwartung zurückgesetzt. Es gibt weder eine Störung in der Leitung noch am Router, liegt an der Hartware. Hatten wir schon vermutet, da die alten Leute noch ein Uralttelefon angeschlossen haben. Mein Mann wollte seine Eltern über Handy instruieren was sie machen sollen, aber das Handy ist abgeschaltet. :bonk Wie soll man die Zwei denn erreichen?

    Ich befürchte das auf uns demnächst viel Arbeit und Ärger zukommt, denn zunehmend funktioniert es bei den Beiden nicht mehr ohne Hilfe.

    vermutlich schaltet er das Handy nur ein wenn er wen anrufen will um Akku zu sparen ;-). Wenn es am alten Telefon liegt , dann besorgt ein neues Seniorentelefon . Speichert evtl gleich eure Nummern auf Kurzwahl ein und schließt es an . Ich glaube aber das es eine Menge Leute gibt die mit der ganzen neuen Technik einfach nichts anfangen können, siehe meine Freundin . Sie macht Computerspiele alles aber wenn der PC spinnt oder sonst was aussfällt dann kommt auch ein Anruf :-D das ist halt nicht ihre Welt .

  • Knoermel


    Viel Glück! Momentan ist die Auswahl wohl nicht all zu groß.


    Dreamchen


    Die Thematik Telefon begleitet uns schon länger. Die Schwiegermutter hört schlecht und kann daher mit den Mobilteilen nichts anfangen. Und etwas anderes gibt es nicht mehr. Wir sind im Telefon fest abgespeichert, aber wenn das Telefon nicht geht ... Das letzte Mal war der Stecker zur TAE Dose nur beim Staubsaugen locker geworden. Aber wenn auch das Handy ausgeschaltet ist, kann man ja nicht nachfragen. :cursing:

    Der Schwiegervater hat sich zum 90. Geburtstag ein Seniorenhandy schenken lassen. Wir haben aber keine Ahnung welche Nummer er hat. Die zwei Alten wollen keine Hilfe, es ist zum :schlaeger. Da rennt dann die Schwiegermutter los, hört aber kaum noch was und versteht daher nur die Hälfte, wenn überhaupt. Und der Schwiegervater kann kaum noch laufen.

    Es ist kompliziert! Und da mein Mann auch etwas stur ist, wird da auch nix. Er will dann nämlich auch nicht. :cry

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Schwierige Situation! :gruebel Mir fällt da nur noch ein, einen Betreuungsdienst zu engagieren, der wenigstens einmal am Tag nach den beiden schaut. Wenn der 90jährige kaum mehr laufen kann, könnte er vielleicht Stützstrümpfe brauchen, die er sich nicht allein anziehen kann. Bei meinem Vater war das so und wir Kinder waren froh, dass deshalb jeden Tag der Pflegedienst ins Haus kam, um nach dem Rechten zu sehen. So eine externe Hilfsperson wird oft leichter von den alten Leuten akzeptiert als die (lästige) Verwandtschaft.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Angie Voon ohhh das hört sich nach der optimalen Konstellation an :bonk. Die Schwiegereltern wohnen wohl auch nicht gleich um die Ecke damit man das schnell lösen kann :gruebel. Meine Freundin hat zB ein Telefon das auch für Hörgeräte geeignet ist , es gibt ja doch vieles heute. Wenn man es den auch will und so ;). Den Stecker mit einem Klebeband fest verbinden , aber da besteht wohl das Risiko dass die Schwiegerleute das wieder abbauen und dann gar nichts mehr geht. Sture Menschen sind schon eine Plage ;). Die Nummer müßte doch rauszukriegen sein oder läßt er sich da die Rechnung für die Karte die er hat nicht zeigen.

    Ich weis sowas kostet eine Menge Nerven :freundschaftist alles nicht so einfach .

  • Weil unser Herd heute das Zeitliche gesegnet hat.

    Das ist immer doof. Bei uns war es pünktlich zum Urlaubsbeginn die Spülmaschine. Ich wusste gar nicht, wie abhängig man davon ist. Gott sei dank war da eine auf Lager. Ansonsten sieht es nämlich mau aus. Waschmaschine, Trockner und Kühlschrank haben wir vor 3 Monaten bestellt. Das ist Gott sei Dank nicht akut, aber bis jetzt auch noch nicht da ... Und ganz viele Firmen haben momentan Kurzarbeit, weil sie keine Teile bekommen 8|

  • Angie Voon

    Mein Göga hat seit seiner Jugendzeit schon Hörgeräte und er nutzt hier im Haus ein Telefon von Widex, das sich auch mit seinen Hörgeräten über Bluetooth verbindet. Das ist echt super, denn bei normalen Telefonen versteht er nichts und am normalen Handy auch nicht, da muss er über Lautsprecher telefonieren, was für alle anderen dann sehr nervig ist.

    Ein Hörgeräteakkustiker kann euch da weiterhelfen.

  • Mein Vater hat im Alter zwei Hörgeräte benötigt, aber noch nie über Probleme beim Telefonieren gesprochen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Angie Voon

    Mein Göga hat seit seiner Jugendzeit schon Hörgeräte und er nutzt hier im Haus ein Telefon von Widex, das sich auch mit seinen Hörgeräten über Bluetooth verbindet. Das ist echt super, denn bei normalen Telefonen versteht er nichts und am normalen Handy auch nicht, da muss er über Lautsprecher telefonieren, was für alle anderen dann sehr nervig ist.

    Ein Hörgeräteakkustiker kann euch da weiterhelfen.

    Ein ähnliches Gerät haben Onkel und Tante von mir. Deren Fernseher kann beim gemeinsamen schauen auf die gewünschte Lautstärke der Gäste eingestellt werden und die beiden regeln die individuell über die Fernbedienung ihrer Hörgerät.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Mein Vater hat im Alter zwei Hörgeräte benötigt, aber noch nie über Probleme beim Telefonieren gesprochen.

    Meine Mutter hat kein Problem beim Telefonieren, wenn sie den Lautsprecher anschaltet. Den Fernseher dreht sie einfach auch laut - aber da ist das Verständnis wohl eher ein Verarbeitungsproblem. Bei schnellen Wortwechseln dauert es einfach zu lange bis ihr Gehirn erfasst hat, worum es geht. Und dann geht schon die Handlung weiter, die ihre Aufmerksamkeit fordert. Da kann ihr auch kein Hörgerät helfen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • aida2008


    Das Problem bei uns ist das Alter. Sie verstehen die Technik nicht mehr und können die nicht mehr bedienen.

    Meine Schwiegermutter hört auch mit Hörgerät nur schlecht, sie hatte zu lange gewartet bevor sie überhaupt zum Hörgeräteakkustiker gegangen ist. Sie würde ja alles gut hören, war ihr Spruch.

    Wahrscheinlich werden sie auch einen Hausnotruf ablehnen. =O

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Da warte ich auch schon drauf, heute Mittag, beim Pfannkuchen backen wollte die Platte erst nicht warm werden. Und ich hab nur noch eine große, die funktioniert. Hast Du schon was im Auge Knoermel ?

    Nein, da es bei uns „nur“ der Backofen ist, informieren wir uns in aller Ruhe. Für den Notfall haben wir auch eine Mikrowelle mit Ofenfunktion.