Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021

  • Ja, solche Verwandtschaft habe ich auch. Leben weiter weg und bei einem Besuch hier werden alle möglichen Menschen in diversen Verwandtschaftsbeziehungen besucht (die Nachbarin der Cousine dritten Grades und der 1. Exmann der Tochter der Nichte usw.) - nur bei mir meldet sich dann immer niemand. Und mir geht es dann wie shaiara , ich weiß gar nicht ob ich mich über mich selbst ärgern soll oder über die Verwandten.

  • Irgendwann erkennt man seinen Ärger als Neid oder Eifersucht und kann dann nur noch traurig darüber sein, dass man eben nicht so attraktiv für bestimmte Leute ist. Dann hält man sich besser an die Leute, die einen wirklich sehen möchten - egal ob verwandt oder nicht - und mit denen man Gemeinsamkeiten teilt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Ab einem bestimmten Alter oder Gesundheitsgrad spielt die Entfernung eine zunehmende Rolle. Irgendwann ist es dann eher an den Kindern die Eltern zu besuchen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Sicher, aber so lange die Eltern noch können, könnten sie die Reise ja auch unternehmen. Ich fahre normalerweise ein Mal im Jahr nach Deutschland. Letztes Jahr hat es - aufgrund des LKW-Führerscheins - nicht geklappt und dieses Jahr bekomme ich durch den Jobwechsel keinen Urlaub. Also wird mein nächster Familienurlaub erst nächstes Jahr im September stattfinden wird :wave

  • weil meine Wohnung so kalt ist, ich friere. Ich würde am liebsten die Heizung anmachen :fetch

    Ich auch, aber Heizung gibt es wahrscheinlich erst wieder ab Oktober hier bei uns.

    Wenigstens fürs Bad habe ich einen elektrischen Radiator.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Ich auch, aber Heizung gibt es wahrscheinlich erst wieder ab Oktober hier bei uns.

    Wenigstens fürs Bad habe ich einen elektrischen Radiator.

    Meine könnte ich ja anmachen, aber im August. Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Heizung auch lange an war, da es erst spät wärmer wurde. Ich trage einen langen Pullover und eine Wolldecke :-)

  • Sicher, aber so lange die Eltern noch können, könnten sie die Reise ja auch unternehmen. Ich fahre normalerweise ein Mal im Jahr nach Deutschland. Letztes Jahr hat es - aufgrund des LKW-Führerscheins - nicht geklappt und dieses Jahr bekomme ich durch den Jobwechsel keinen Urlaub. Also wird mein nächster Familienurlaub erst nächstes Jahr im September stattfinden wird :wave

    Mein Mann hatte sich unlängst beschwert, wir würden arm werden, weil wir jetzt öfter über das Wochenende zum Sohn nach Erfurt gefahren sind. Da übernachten wir im Hotel, da unsere Mädels beim Sohn auf der Couch schlafen. Da haben wir außerdem unsere Ruhe, werden weder von unserer Enkelin geweckt noch leckt uns früh der Hund die Füße oder das Gesicht ab. :grin

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon  :grin ich kann deinen Gatten verstehen ;)

    Sag ihm einfach: Schatz, das letete Hemd hat doch eh keine Taschen... :lache:lache:lache

    Das letzte Mal, daß meine Eltern den Urlaub bei/mit mir verbracht haben war :gruebel:gruebel:gruebel in 2015, als mein Mann noch lebte und wir noch im Elsass waren.

    Seit dem Wieder-Umzug in den Süden waren sie noch kein einziges Mal hier :unverstanden

    Was solls, ich lass das einfach nicht mehr an mich ran, dann tut es auch nicht so weh :wave

  • :gruebel So traurig das auch wäre, aber vielleicht kommen Deine Eltern mit dem Tod Deines Mannes nicht zurande, so dass sie Dich lieber nicht konfrontieren möchten :/

    Nach dem Tod meines Verlobten haben mich auch viele gemieden, weil sie wohl befürchtet haben, dass ich sie mit meiner Trauer belasten könnte.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • mazian


    Mein Sohn meinte darauf nur ganz trocken: "Der letzte Geburtstag ist vorbei, dieses Jahr stehen keine Familienfeiern mehr an."

    Immerhin muss ich ordentliche Hotels mit gutem Service buchen, ist daher nicht weiter schlimm. Da schaut mein Mann nicht aufs Geld. Familie geht immer vor. Und unsere Enkelin hat sich so gefreut alle Großeltern, Tanten und Onkel um sich zu haben. Mit den coolen Tanten im Pool planschen oder auf einem Abenteuerspielplatz rum zu klettern ist viel besser als alle Geschenke. :grin


    Es ist traurig das deine Eltern dich nicht besuchen. So weit ist es jetzt auch nicht bis nach Südfrankreich. Es gibt ja preiswerte Flüge. Prag ist nicht weit und bietet gute Verbindungen an.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • :gruebel So traurig das auch wäre, aber vielleicht kommen Deine Eltern mit dem Tod Deines Mannes nicht zurande, so dass sie Dich lieber nicht konfrontieren möchten :/

    Nach dem Tod meines Verlobten haben mich auch viele gemieden, weil sie wohl befürchtet haben, dass ich sie mit meiner Trauer belasten könnte.

    Da kann ich konsequent sagen, dass das nicht der Grund ist. Mein Mann und meine Eltern - das war nicht so einfach :unverstanden

    Aber gut, es gab gewisse Aussagen, die mir (in Hinsicht auf Urlaub bei mir) ganz sauer aufstossen. Ich lass sie einfach machen und sehe sie eben bei meinem nächsten Besuch in Deutschland :wave

  • mazian Das ist ganz schön schlimm. Ist denen der Weg vielleicht zu weit?


    ich bin genervt, weil ich seit Wochen ohne Grund schlechte Laune habe und mich damit selber nerve. Ich komme gerade einfach nicht dagegen an ;(

    Booklooker  :keks

    Ich drück die Daumen, dass diese Phase schnell vorbei geht :freundschaft


    Sicher ist der Weg weit, aber wie Angie Voon schon sagte, es gibt auch günstige Flüge.

    An der Sprache hapert es sicher, denn hier können sie sich nicht so gross selbst betun. Obwohl :gruebel mein Mann hat das ja auch hinbekommen.


    Haken wir das Thema einfach ab :wave

  • mazian


    Ein kleiner Trost für dich, meine Schwiegereltern kommen nur auf Einladung zu uns. Dabei wohnen sie nur 10 km von uns entfernt und fahren oft in unsere Richtung zum Sonntags-Spaziergang. Oft fahren sie durch unseren Ort, müssten nur von der Hauptstraße runter und zweimal abbiegen. Kaffee habe ich immer da.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • mazian ::knuddel1das mit Deinen Eltern finde ich wirklich traurig. Vor allem, weil Du sie schon so lange nicht mehr gesehen hast.

    ich bin genervt, weil ich seit Wochen ohne Grund schlechte Laune habe und mich damit selber nerve. Ich komme gerade einfach nicht dagegen an

    :knuddel

    Ich habe leider gerade eine ähnliche Phase. Ich bin die ganze Zeit von mir selbst genervt. Und dann kommt noch ständig Stress und Ärger mit meiner Mutter dazu,

    Ich hoffe einfach mal, dass es irgenwann in naher Zukunft wieder besser wird...

  • Booklooker stell Dich mal vor den Spiegel und streck Dir selber die Zunge raus und sag Dir wie doof Du doch bist, Dir selber die Laune so zu verhageln?
    Oder liegt es unterschwellig daran das Deine Urlaubspläne sich erneut um 1 Jahr verschieben?


    mazian Du bist nicht so alleine mit speziellen Eltern gesegnet... bei mir lebt ja nur noch meine Mutter - aber die ist auch sehr speziell und war noch nicht mal auf unserer Silberhochzeit, weil Ihr die Art wie wir sie feiern wollten nicht entspräche.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)