Was machen die Eulen gerade --- 18/01/2021

  • Ich war gerade beim Bäcker frische Brötchen und Kuchen holen. Jetzt wird schön gefrühstückt :mahlzeit

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Ich habe gerade französische Bücher aussortiert, die ich morgen in Narbonne im öffentlichen Bücherschrank aussetzen möchte. Diese Bücher werde ich entweder nie lesen, oder habe sie schon gelesen und möchte sie nicht behalten. :wave

  • Ich habe gerade mein Ragout im slow cooker angesetzt. Das gibt es dann heute Abend, bis dahin verbringe ich den Tag bei meiner Tochter im Garten, sie wartet auf die Philadelphiatorte. Mir ist das ja zu sahnig, das vertrage ich leider nicht mehr.

  • Ich freu mich, weil das Cat-Ballou-Konzert gestern so großartig war und wir vorher noch lecker essen waren, nach einer gefühlten Ewigkeit.

    Und ich freue mich, weil ich heute Nachmittag mit ein paar Freunden auf der Wiese sitzen werde, weil eine Freundin von uns Geburtstag hatte. Wir haben uns seit Monaten nicht mehr in einer gemeinsam Runde gesehen und es wird bestimmt ein toller Nachmittag. Noch dazu hat sich jeder, der nicht vollständig geimpft ist, für heute testen lassen, damit wir uns auch brav an die NRW-Vorschriften halten und das Risiko minimal ist. Klar, ist nicht 100%-ig sicher, aber es freut mich schon zu sehen, dass die meisten meiner Freunde diese Vorgaben ernst nehmen, auch wenn man sich natürlich über die Sinnhaftigkeit streiten kann. Trotzdem - ich weiß, dass es die "weniger Besorgten" machen, weil es den "mehr Besorgten" wichtig ist und das finde ich schön.


    Sorry für den "Ausflug" in die Corona-Thematik. ;)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Klingt gut Gummibärchen . Genieß den Nachmittag.


    Ich bin vorhin telephonisch aus dem Bett geholt worden und soll alles zusammensammeln, was sich zum grillen eignet.

    Sprich, ich werde meine Süßen besuchen und dort mit ihnen toben und grillen. Und meinen Neffen nerven, daß er evtl. dabei die Fußballspiele im Fernsehen anmacht.

    Ich glaub zwar nicht, daß die Lütten das unbedingt mit gucken, aber Fipsi und ich luschern bestimmt dann immer mal zum Fernseher :lache


    Aber wichtiger ist das toben und Quatsch machen - auf den Baum laß ich sie aber alleine klettern, das ist wohl nix für mich.

    Hab ich letzte Woche auf dem Spielplatz gemerkt, als ich hinter der ganz Lütten auf den "Spielberg" an so einem Kletterseil hinterher bin :rofl

  • Viel Spaß, Johanna , und pass auf Dich auf! Ab einem gewissen Alter braucht man nicht mehr jeden Quatsch der Kleinen mitmachen. :kopfdreher

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle


  • Klingt großartig, viel Spaß und Grill was für mich mit. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich war gerade mit meiner Familie auf dem Erdbeerfeld Erdbeeren pflücken. 4 kg haben wir mit nach Hause genommen. Die duften so gut und schmecken so süß und lecker. Kinder sind happy. Meine Kleine könnte sich ja nur von Erdbeeren ernähren, wenn es nach ihr ginge.


    Und jetzt ein einfach mal Füße hoch und etwas lesen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich sitze hier gerade beim grillen mit Johanna und essen und essen den genialen knoblauchdib den wir beide lieben ! :frieden:frieden Wir haben sehr viel Spaß mit den „kleinen“ die garnicht mehr so klein sind . Die Zeit vergeht soo schnell ! Naja euch allen einen schönen Sonntag Abend 🌄

  • Ich freu mich, weil das Cat-Ballou-Konzert gestern so großartig war und wir vorher noch lecker essen waren, nach einer gefühlten Ewigkeit.

    Und ich freue mich, weil ich heute Nachmittag mit ein paar Freunden auf der Wiese sitzen werde, weil eine Freundin von uns Geburtstag hatte. Wir haben uns seit Monaten nicht mehr in einer gemeinsam Runde gesehen und es wird bestimmt ein toller Nachmittag. Noch dazu hat sich jeder, der nicht vollständig geimpft ist, für heute testen lassen, damit wir uns auch brav an die NRW-Vorschriften halten und das Risiko minimal ist. Klar, ist nicht 100%-ig sicher, aber es freut mich schon zu sehen, dass die meisten meiner Freunde diese Vorgaben ernst nehmen, auch wenn man sich natürlich über die Sinnhaftigkeit streiten kann. Trotzdem - ich weiß, dass es die "weniger Besorgten" machen, weil es den "mehr Besorgten" wichtig ist und das finde ich schön.


    Sorry für den "Ausflug" in die Corona-Thematik. ;)


    Ich sehe gerade, ich hatte mich vertan. Das wollte ich in "Ich freu mich, weil..." posten. Egal. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*