Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021

  • Dir wünsche ich für deine Beschwerden auch eine gute Besserung! :knuddel1

    Vergess dich selbst nicht bei so viel Trubel um deine Eltern :kuss


    Ich schwanke gerade immer zwischen diesen beiden Hörbüchern

    ASIN/ISBN: B08DHZ5VTD
    ASIN/ISBN: B005FOS82I

    Mit dem von Jasper Fforde reißt mich leider nicht vom Hocker :heul

  • Findus ich wünsche dir viel Kraft für diese Woche :knuddel1


    Ich bin gestern richtig gut in meinem Buch voran gekommen, habe den halben Tag und dann auch im Bett noch 2 Stunden gelesen. Jetzt fehlen mir noch 80 Seiten. "Sternzeichen Liebe" ist ein locker flockiges Buch, genau das richtige, das ich gerade brauche :wave


  • Rouge : Als Einzelkind bleibt da viel an einem hängen. Das geht mir leider auch so. Ich bin schon froh, dass meine Mama jetzt hier in der Nähe wohnt, so dass ich jetzt wirklich für sie da sein kann. Einerseits ist es eine Erleichterung. Gleichzeitig hat sich dadurch unser Alltag stark verändert. Sie ist aber sehr dankbar und weiß es zu schätzen. Und mein Mann unterstützt mich sehr.

    Ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Ich konnte vor ein paar Jahren meine Mutter allerdings nicht zuhause pflegen und sie hat einen Platz in einem Seniorenheim bekommen. Sie war dement und es wurde immer schlimmer mit der Zeit. Auch ich bin Einzelkind und habe mich drei Jahre um sie gekümmert. Psychisch ging es mir damit nicht gut, denn es tat sehr weh, ihren Verfall mitzuerleben.

    Zum Glück hatte aber auch ich die Unterstützung meines Mannes.


    Findus Ich wünsche dir ganz viel Kraft und wie alle schon geschrieben haben: Denk auch an dich selbst und deine Gesundheit.

    :knuddel1

  • Ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Ich konnte vor ein paar Jahren meine Mutter allerdings nicht zuhause pflegen und sie hat einen Platz in einem Seniorenheim bekommen. Sie war dement und es wurde immer schlimmer mit der Zeit. Auch ich bin Einzelkind und habe mich drei Jahre um sie gekümmert. Psychisch ging es mir damit nicht gut, denn es tat sehr weh, ihren Verfall mitzuerleben.

    Zum Glück hatte aber auch ich die Unterstützung meines Mannes.

    Ja, so als Einzelkind muss man viel alleine schultern. Umso schöner, wenn man dann Unterstützung durch den Partner bekommt. Dass diese drei Jahre für dich schwer waren, kann ich sehr gut nachfühlen. Und irgendwann kommt man an einen Punkt, wo man schwierige Entscheidungen treffen muss. Das war auch bei meinem Papa der Fall. Es ist aber eine Entscheidung, die für alle passen muss. Es hilft ja nichts, wenn man selber krank wird.


    Findus : Ich bin froh, dass du jetzt dann wieder Zeit hast, dich um dich selber zu kümmern. Bitte achte gut auf dich! :knuddel1

  • Als Einzelkind muss man zwar alles alleine machen, aber es kommt dann auch nicht zu Informationsdefiziten oder Falschinformationen, weil der eine das macht und der andere das. Mein Handy steht nicht still, ständig sind Nachrichten da, was gemacht werden soll. Den Liegendtransport regeln, der eine hat die Information, man braucht nur die Verordnung vom Arzt an die Kurzzeitpflege schicken, die rufen dann das Rote Kreuz, der andere sagt, nein, wir müssen den Termin mit dem DRK selbst ausmachen und dort anrufen. Und das ist ein Ding unter vielen. Es geht den ganzen Tag so, die ganze Woche. Dann die Einrichtung des Zimmers, die Gespräche mit dem Pflegedienst, der nie Zeit hat, ich bekomme gesagt, ich bringe ihnen das INfoblatt mir, am nächsten Tag heißt es, das kommt mit der Post.

    Dazu meine bettlägrige Mutter, die auch versorgt werden will. Der Pflegedienst kommt da nur am Wochenende, wenn die Frühstüchsfrau, und die die kocht, nicht kommen. Aber sie ist meist recht genügsam, bis auf ein paar Ausraster ab und zu. Und ihr Gedächtnis, naja, mit 95 und schon seit 15 Jahren nicht mehr aus dem haus gekommen.


    Habt einen schönen Abend, ich geh jetzt ausruhen.

  • Findus das klingt auch sehr gut nachvollziehbar :knuddel1


    Auch ich war Einzelkind und habe immerhin 1000 Km weit weg gewohnt als bei uns das Chaos begann. Ich kann alles nachvollziehen, möchte die Jahre nicht mehr erleben, aber ich hatte auch GsD einen sehr verständnisvollen Mann, der sich aktiv beteiligt hat.

  • Da ich ja meinen locker flockigen Schmöker heute Nacht noch beendet habe, habe ich mir jetzt "Postscriptum" von Cecelia Ahern aus dem SuB gezogen. Das habe ich auch noch gar nicht so lange, ich glaube, ich habe es letztes Jahr erst gekauft. Das ist der Nachfolgeband von "PS : Ich liebe dich". Das kenne ich nur als Film und liebe den :wave

  • Da ich ja meinen locker flockigen Schmöker heute Nacht noch beendet habe, habe ich mir jetzt "Postscriptum" von Cecelia Ahern aus dem SuB gezogen. Das habe ich auch noch gar nicht so lange, ich glaube, ich habe es letztes Jahr erst gekauft. Das ist der Nachfolgeband von "PS : Ich liebe dich". Das kenne ich nur als Film und liebe den :wave

    Ich kann den Film überhaupt nicht sehen. Ich hatte das Buch vorher gelesen und die Holly haben sie so an meinen Bucheindruck vorbei besetzt, dass ich den Film nicht ertragen kann. Mich würde ja interessieren, wie mir der Film gefallen würde, wenn ich das Buch nicht kennen würde. Ich werde es nie erfahren.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Tja, das kann ich nicht beurteilen. Ich kenne das Buch nicht. Ich schaue mir den Film jedes Mal wieder gern an und jedes Mal flenne ich wieder und wieder. Ich werds nie lernen ;)

    Geht mir bei Titanic so. Jedes Mal denke ich, heute überlebt er :lache

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Heute habe ich keine Seite in meinem Buch gelesen. Es wühlt mich doch noch mehr auf, als ich dachte. Das ist natürlich kein Grund zum Abbrechen.

    Gestern Abend ist dann noch Telefonseelsorge per SMS dazwischen gekommen.

    Ich werde vielleicht später im Bett noch ein paar Seiten lesen :wave

  • Vielleicht nimmst du dir ein Zweitbuch dazu, wenn dich "Postscriptum" so sehr aufwühlt, mazian . :knuddel1


    Ich lese zurzeit immer nur in der Bahn. Aber ich komme gut voran. Allerdings sollte ich langsam mal fertig werden, am Samstag muss ich das Buch zur Bücherei zurückbringen.

  • LeseBär ich bin kein Freund vom parallel lesen, danke trotzdem für den Tip :knuddel1

    Wenn ich zum Lesen komme, mag ich das Buch auch gar nicht aus der Hand legen. Es liest sich gut weg

    Kannst du dein Buch vielleicht nochmal verlängern? Dann bist du nicht so unter Druck :kiss

    Was liest du denn ?

  • Guten Morgen zusammen :wave

    was bin ich froh das heute schon Freitag ist. Letzter Arbeitstag in der Woche. Irgendwie ist mir diese Woche sehr anstrengend vorgekommen. Aber den heutigen Tag werde ich auch noch überstehen und dann freue ich mich aufs Wochenende :-]

    Ich wollte mich morgen mit einer lieben Freundin treffen, die ich schon seit letzten Jahr wegen Lockdown nicht mehr gesehen habe . Darauf freue ich mich schon sehr.

    Und ansonsten möchte ich viel lesen, das ist unter der Woche zu kurz gekommen und ich habe gerade zwei tolle Bücher gleichzeitig angefangen :)

    Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende :knuddel1

  • Guten Morgen, habe leider Spätschicht heute, aber freies Wochenende :-) Mal sehen vielleicht schaffe ich es ja mal wieder zu putzen ;-)  LeseBär das mit dem Warten hat nicht geklappt (siehe Suchtklinik) habe das Buch gestern noch bestellt und kann es heute Mittag abholen. Bin irgendwie total angefixt und hoffe das das Buch auch gut ist. Freue mich auf Lets Dance heute abend :-)


    Schönen Freitag :-)