Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021

  • Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende :wave


    Ich bin gerade richtig froh, dass nun endlich Wochenende ist. Diese Arbeitswoche war irgendwie blöd und anstrengend. Aber zum Glück ist sie nun endlich rum. und ich hoffe das Wochenende wird schön erholam.

    Morgen treffen wir uns seit längerer Zeit mal wieder mit guten Freunde. Sie haben uns zum Grillen eingeladen, darauf freue ich mich schon sehr. Und am Sonntag wird einfach nur gefaulenzt und gelesen. So ist zumindest der Plan im Moment.

    Ich hoffe, ihr könnte es Euch am Wochenende auch gut gehen lassen.:)

  • Rouge , das klingt nach einem prima Wochenende! Und Grillen steht dieses Wochenende hoch im Kurs, ich bin morgen auch bei Freunden eingeladen.


    Ich muss heute erst noch was arbeiten - aber dann! :) Wünsche euch allen ein traumhaft-schönes Wochenende!

  • Grillen ist eine Idee, ich habe noch Fleisch vom letzten Jahr eingefroren ... :/


    Mein Wochenende steht unter dem Motto "Aufräumen". Diese Woche wurden einige bestellte Sachen geliefert und ich will alles genau anschauen und anprobieren, vielleicht geht auch das eine oder andere zurück. Und auch sonst steht mir gerade zu viel herum, das muss weg.


    Das wird aber nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, es bleibt noch genug fürs Lesen übrig. Ich hoffe auf genügend Sonne, dass ich mal draußen liegen kann!

  • Guten Morgen... :trippel

    Anfänglich hat sich hier die Sonne gezeigt, nun verdunkelt es sich so langsam wieder. X/

    Ich mache heute einen Wäschetag - Wäsche waschen, Wäsche aufhängen, Wäsche bügeln, Wäsche wegräumen. :buegeln

    Zwischendurch lese ich in meinem Buch weiter. Und Karten für die Snail Gruppe will ich auch noch schreiben. :write

    Und das Fleisch fürs Abendbrot will ich auch schon braten, damit es noch schön ziehen kann. ;)


    Schönen Samstag euch allen. :knuddel1

  • Guten Morgen, nachdem ja gestern mein Faulenzer und Lesetag war, bin ich heute auf Arbeit eingestellt. Betten sind schon abgezogen, Waschmaschine arbeitet schon mal. Dann haben es einige Fenster bitter nötig, geputzt zu werden. Tja und das Gästezimmer muss hergerichtet werden. Wenn alles klappt kommt in gut 3 Wochen meine Tochter mit ihren Kindern. Dann mache ich auch, was Annabas macht, Kleider aussortieren. Die Sonne scheint und wir haben Ostwind. Das heißt, es bleibt nun ne Weile konstant. Da werde ich nun doch die Winterklamotten in ihren anderen Schrank verbannen. Mit Leo Wechsler bin ich fast durch, da werde ich in den Verschnaufpausen den Rest lesen. Ich schiele schon auf die nächsten Bände.

    Habt ein traumhaft schönes Wochenende. :wave

  • Guten Morgen :wave

    Ach Menno, ich habe schon tagelang nicht mehr gelesen. Also, ok, Sonntag hab ich es versucht, aber nach nicht mal 10 Minuten sind mir die Augen zugefallen. Und dabei will ich doch in meinem Buch weiterkommen. Argh, es ist grad zum verzweifeln

  • Guten Morgen zusammen :sun herrliches Wetter heute. mazian , die Zeit zum lesen kommt auch für dich wieder. Dafür machst Du gerade andere tolle Sachen. Müsste ich das machen, würden mir wahrscheinlich auch die Augen zufallen beim lesen. Wobei das auch so vorkommt. Lege ich mich am Nachmittag aufs Sofa um zu lesen, schwupps, fällt mir das Buch aus der Hand und die Augen zu. Und das, obwohl ich keinen anstrengenden Job mehr habe.

    Aber heute fühle ich mich auch, als könnte ich den ganzen Tag auf dem Sofa verbringen. Aber nein, Physiotherapie, dann Tomatenpflanzen gießen bei der Tochter, und noch einiges mehr. Genießt den schönen Tag heute und, wer hat, morgen den Feiertag. :knuddel1

  • Hallo zusammen :wave

    Ich sitze gerade auf dem Balkon und komme auch endlich mal wieder zum Lesen. Die letzten Tage war auch ständig irgendwas anderes. Aber jetzt klappt es endlich mal wieder mit mir und dem Buch. Ich lese immer noch "Verzauberter April " und bin bisher sehr begeistert von dieser schönen entspannten und humorvollen Urlaubsgeschichte. Und ich habe gerade mit Begeisterung gesehen, dass meine Bücherei noch mehr Bücher von der Autorin hat :-]


    Ich wünsche euch auch allen noch schönen sonnige Stunden und einen schönen Feiertag allen, die morgen in den Genuss kommen :knuddel1

  • Ich bin zur Zeit außer mit den Krimis auch eher auf der entspannten Seite der Buch-Inhalte. Auch im TV schaue ich jetzt mal Filme, die ich früher nicht angerührt hätte. Man sieht, ich brauche echt Erholung, von was auch immer.

  • Hallo ihr Lieben!

    Der Sonntag war echt schön, wir haben den ganzen Tag im Garten gesessen, gegrillt, gequatscht und ein Exit-Spiel gespielt. Erholung pur!

    Und seitdem sind schon wieder drei Tage vergangen - Wahnsinn, wie die Zeit rast. Und nicht einmal gelesen. Vielleicht klappt es ja gleich noch.

    Morgen Nachmittag bin ich zu einem Spaziergang verabredet, hoffentlich hält das Wetter ein bisschen (ich befürchte, es gibt Regen, die nächsten Tage sehen nicht so vielversprechend aus...)


    ASIN/ISBN: B07984YN4L

  • Das klingt nach einem richtig schönen Sonntag. :)

    Die Exit Spiele mögen wir auch. Wir haben noch 2 Stück hier, die wir noch spielen "müssen"

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Das klingt nach einem richtig schönen Sonntag. :)

    Die Exit Spiele mögen wir auch. Wir haben noch 2 Stück hier, die wir noch spielen "müssen"

    so geht es uns auch.
    im Schrank stehen noch 2, und die zwei neuen sind schon vorbestellt.
    aber momentan ist irgendwie die Luft draußen. Ich kann nicht mal sagen, warum genau.
    vielleicht liegt es am Ärger nach dem letzten Exit Puzzle, das so verdammt schwierig war, das wir überall die Lösung brauchten und selbst dann kam nur Kopfschütteln dabei raus.

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • so geht es uns auch.
    im Schrank stehen noch 2, und die zwei neuen sind schon vorbestellt.
    aber momentan ist irgendwie die Luft draußen. Ich kann nicht mal sagen, warum genau.
    vielleicht liegt es am Ärger nach dem letzten Exit Puzzle, das so verdammt schwierig war, das wir überall die Lösung brauchten und selbst dann kam nur Kopfschütteln dabei raus.

    Mein Mann hat von unseren Töchtern ein Exit Puzzle von Ravensburger bekommen. Die Kleine ist noch zu klein, aber wir haben mit der Großen zusammen gepuzzelt. Aber das Rätsel war irgendwie nichts. Da fehlte uns eine Anleitung/Erklärung, was wir suchen, bzw. machen sollen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Guten Morgen...

    Allen Eulen, die heute Feiertag haben - Schönen Feiertag :bluemchen. Bei uns gibt es diesen Feiertag nicht, aber ich habe morgen einen Tag Urlaub. :frech Der ist jedoch schon total durchgeplant.

    Heute habe ich Spätdienst, das heißt, ich kann noch ein bisschen lesen. :lesend


    Schönen sonnigen Tag euch allen.

  • Guten Morgen,


    ich gehöre zu den Glücklichen mit Feiertag - und Urlaub morgen. :thumbup:

    Das ist aber auch dringen nötig, da es meiner Mutter zur Zeit nicht gut geht und wir oft mit ihr beim Arzt sind und derzeit auch Dinge wie Einbau eines Treppenliftes etc. organisieren. Das braucht alles viel Zeit und ich bin nervlich auch ziemlich angespannt...............


    Ich hoffe, dass ich auch zum Lesen kommen werde. :-)

    Und mein Garten wartet auch darauf, dass ich tätig werde, ich sag nur Giersch.:cursing:


    Schönen Tag allen.:wave