... weil ich heute beim Friseur war.
Ich freu mich einfach... (2020/3)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Weil die Arbeitswoche recht ruhig war. Ich konnte mal ein paar alte Sachen nacharbeiten.
Ich freu mich so für euch
-
Also, eigentlich bin ja schwerst genervt: der Rechner in der Arbeit hat die Grätsche gemacht und die Arbeit von einem Tag blieb liegen. Ich weiß nicht, ab wann ich nächsten DI arbeitsfähig bin, bin aber alleine (von 3 Personen) im Büro. Das wird Horror pur werden.
Dagegen steht: ich habe heute meine 2. Impfung gekriegt und freue mich darüber so dermaßen unbändig, daß alles andere dagegen verblasst und daher poste ich auch hier und nicht im "Genervt"-Thread.
-
Ich freue mich einfach, weil ich nichts zum ärgern habe.
-
... langes Wochenende!!!
... und zur Einstimmung nachher Zoom-Yogakurs...
-
Ich freue mich einfach, weil ich nichts zum ärgern habe.
Das ist die richtige Einstellung!! Wann machen in Berlin die Hotels wieder auf? Wir wollen mit unserem Gastkind noch einmal ein Wochenende nach Berlin.
-
Angie Voon leider wird das momentan noch diskutiert, nix genaues weiß man also noch nicht!
-
Angie Voon leider wird das momentan noch diskutiert, nix genaues weiß man also noch nicht!
Danke! Ist also wie überall. Nichts genaues weiß man nicht.
-
Danke! Ist also wie überall. Nichts genaues weiß man nicht.
Als Alternative vielleicht Land Brandenburg versuchen.
-
Als Alternative vielleicht Land Brandenburg versuchen.
Hatten auch schon daran gedacht in einem Hotel in Brandenburg zu übernachten. Ansonsten wird es ein Tagesausflug.
-
Booklooker siehst du, kollektives Daumendrücken der Eulen hat geholfen. Ich freu mich für euch
-
Trocken zur Arbeit hin und Trocken wieder zurück, Glück muss der Mensch haben
-
... weil der Gatte einen neuen Job hat
Es war fast nicht mehr auszuhalten mit ihm in der letzten Zeit.
Ich hatte total vergessen, wie lustig er sein kann, weil er einfach schon total lange dauerhaft angespannt ist.
Jetzt muss ich mich immer kaputt lachen, weil er nur Scherze macht.
So geht es mir mit meinem Sohn, seit er vor zwei Wochen die Schule abgebrochen hat. Die ganze Anspannung ist weg und er ist total ausgelassen und lustig, lacht wieder. Ich meine, ich hab ja gemerkt wie es ihn belastet und dass er immer deprimierter wurde und sich zurückzog, aber ich hab meinen Jungen wieder, das ist so schön und erschreckend, wie ihn die Schule belastet hat.
-
Und was macht er jetzt?
-
Und was macht er jetzt?
Er hat jetzt vergangene Woche bei uns in der Firma ein Praktikum gemacht und macht jetzt ab September eine Ausbildung zum Groß- und Aussenhandelskaufmann. Er war zwei Tage in der Logistik und die Arbeit hat ihm gut gefallen. Bin ganz froh, die haben einen guten Ausbilder. Die Berufsschule ist in Fürth, immer Blockschule für zwei oder drei Wochen. Dort ist er dann in einem Wohnheim untergebracht.
-
-
-
Ich finde auch, das ist eine gute Perspektive Gwendy . Es kann ja nicht nur Akademiker geben.
Da hast Du Recht. Und wenn er will, kann er später noch BOS und Studium machen. Aber das liegt dann nicht mehr in meiner Verantwortung. Nach der Ausbildung ist er 20. Hauptsache, er hat dann was anderes in der Hand als einen nicht ganz so tollen mittleren Bildungsabschluss. Seine Zeugnisse waren eigentlich alle ganz gut, aber ausgerechnet das Jahreszeugnis der 10. Da war der Notenbericht von der 11. noch besser. Aber irgendwann müssen Beziehungen auch für etwas gut sein. Es ist halt auch schon Mai, die meisten Firmen haben ihre Auszubildenden. Aber die Ausbildung in unserer Firma ist sehr gut.
-
Ich finde es wirklich gut, dass man mit der zuerst gewählten Ausbildung nicht festgelegt ist, sondern es noch so viele Möglichkeiten gibt, sich weiter zu bilden oder anders zu orientieren. Im Prinzip steht ihm immer noch alles offen danach. Wenn er denn mag. Aber ich kenne das von meinen Kindern, irgendwann müssen sie selbst entscheiden.
-
Ich finde es wirklich gut, dass man mit der zuerst gewählten Ausbildung nicht festgelegt ist, sondern es noch so viele Möglichkeiten gibt, sich weiter zu bilden oder anders zu orientieren. Im Prinzip steht ihm immer noch alles offen danach. Wenn er denn mag. Aber ich kenne das von meinen Kindern, irgendwann müssen sie selbst entscheiden.
Meine Freundin hat mich ja etwas kritisiert, weil er es jetzt wieder so einfach hatte und ich ihm die Ausbildung klar gemacht hab. Aber das war zum einen für mein Nervenkostüm besser und ich hatte total Angst, dass ihn das alles noch weiter runterzieht, wenn er jetzt erst mal ein Jahr überhaupt nicht weiß, was er tun soll, weil er keinen Ausbildungsplatz bekommt. Meine Freundin hat leicht reden, ihr Sohn ist erst in der 2. Klasse, da war es bei uns auch noch um einiges entspannter Ich hab ihn aufs Pferd gesetzt, in der Ausbildung muss er sich jetzt selbst bewähren.