Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

  • Man kann auch alles übertreiben. Meinen Verwandten aus Kanada erging es so: sie haben sich extra am Tag vor dem Rückflug in Hanau testen lassen, aber der Test wurde am Frankfurter Flughafen nicht anerkannt. Sie mussten sich dort noch einmal testen lassen und haben deswegen ihren Flug verpasst, mussten dort im Hotel übernachten und konnten erst am nächsten Tag nach Kanada fliegen. Und das obwohl sie vollständig geimpft sind. :fetch

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Also wir fliegen eigentlich jedes Jahr im Winter nach Sri Lanka. In diesem Jahr waren wir nicht , weil die Zahlen sehr hoch waren. Für nächstes jahr wird ein PCR-Test beim Einchecken verlangt. Dann bei der Ankunft in Colombo. Danach einen Tag in Quarantäne, bis das Ergebnis vorliegt und noch eine Auslandskrankenversicherung, die im Land abgeschlossen werden muss, obwohl wir schon eine haben. Für das Visum verlangen sie auch mittlerweile US$ 35,00. Alles etwas übertrieben.

  • Wenn ich ganz ehrlich bin, gehen mir diese ganzen "Weltreisebewegungen" auch schon wieder zu schnell. Wobei ich sicher nicht der Maßstab bin, da ich in Sachen Corona lieber zuwenig Freiheiten ausreize als zuviele. Sicher ist sicher, was allerdings auch unserer Risikogruppenzugehörigkeit geschuldet ist. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Man kann auch alles übertreiben. Meinen Verwandten aus Kanada erging es so: sie haben sich extra am Tag vor dem Rückflug in Hanau testen lassen, aber der Test wurde am Frankfurter Flughafen nicht anerkannt. Sie mussten sich dort noch einmal testen lassen und haben deswegen ihren Flug verpasst, mussten dort im Hotel übernachten und konnten erst am nächsten Tag nach Kanada fliegen. Und das obwohl sie vollständig geimpft sind. :fetch

    Wir bekamen zwei Tage vor dem Rückflug von Lufthansa die aktuellen Einreisebestimmungen für Deutschland gemailt. Auf dem Flughafen in Rom habe ich gar kein Testcenter gesehen, nur am Bahnhof Termini. Es kommt immer auf die Bestimmungen der jeweiligen Länder an.

    Unsere Töchter waren in Jordanien im Urlaub. Jordanien forderte bei Einreise einen PCR Test, auch bei vollständiger Impfung. Haben die Mädels machen lassen, kostenpflichtig, und vor Abflug gescannt und übermittelt. Natürlich greift man sich da an den Kopf. In Jordanien selbst war das überhaupt kein Thema mehr. War ja bereits vor Einreise geklärt.

    Die Kanadier scheinen da sehr streng zu sein. Eine Bekannte war letztes Jahr zur Tochter nach Kanada geflogen. Sie musste dort sogar in 14 tägige Quarantäne. Die Tochter musste nachweisen das ihre Mutter dort ein eigenes Zimmer hat, um sich auch sepatieren zu können. Da konnte ich auch nur den Kopf schütteln.

    In Deutschland werden dagegen Corona-Regeln lax gehandhabt.

    Mich haben die Corona-Regeln in Rom nicht gestört, auch wenn der Einlass zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten nur noch mit Onlineticket möglich war und man 10 Minuten eher da sein musste, da kontrolliert wurde. Man hat ein besseres Gefühl, gerade bei so vielen Menschen um einen rum.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • man sollte Herrn Spahn dieses ganze Geld das er da rausgeworfen hat in Rechnung stellen , persönlich zahlbar von ihm. Leider geht das nicht und wer zahlts.. der Steuerzahler wie immer . Ich bin mir sicher das der Herr Wege gefunden hat um da auch seine Brieftasche aufzufüllen auf Wegen über die man ihn nicht dran bekommt.



    https://www.mimikama.at/aktuel…d-zu-millionen-zahlungen/

  • Ich war heute beim Frisör. Die Frisöse kennt mich, ich hatte Maske auf, alles i.O. Es kam eine neue Kundin, wollte nur schnell das Ponny geschnitten haben.

    Frisöse: Sie müssen aber Maske aufsetzen.

    Kundin: Bin befreit, habe ein Attest.

    Frisöse: Okay, da benötige ich ein negatives Testergebnis.

    Kundin zeigt etwas vor, was angeblich ein Pflegedienst bei ihr gemacht hätte. Ohne Datum und Stempel.

    Die Frisöse hat ihr trotzdem fix die Haare gewaschen und ein Ponny geschnitten.

    Als die Kundin raus war, meinte meine Frisöse, dass das gerade eine komische Situation war. Möglich das es eine Testperson war, die die Einhaltung der Regeln überprüft hat. Eigentlich war das Testergebnis ein Witz, die Kundin hatte irgendein Müll von Asthma und Neurodermitis erzählt. Der Husten klang eher nach Raucherhusten.

    Die Frisöse hat sich aber Name und Telefonnummer der Kundin geben lassen, wenn die Angaben überhaupt stimmen.

    Da wundere ich mich nicht über die steigenden Inzidenzwerte. :cursing:

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Während die Inzidenzwerte weiter steigen, gibt es in den sozialen Netzwerken einen Shitstorm gegen Karl Lauterbach, der beim Auto fahren auf der Autobahn mit dem Handy am Ohr gefilmt wurde. Sicher, der Mann ist kein Sympathieträger, aber was zur Zeit in Deutschland los ist, macht mich nur noch wütend! :bonk

    Andere Länder verschärfen bereits wieder ihre Maßnahmen, in Deutschland werden dagegen Leute verprügelt oder gar erschossen, die auf die Maskenpflicht hinweisen. :schlaeger

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ich muss immer meine vollständige Ardesse und Telefonnummer da lassen. Auch muss ich die App vorzeigen. Nur mit Impfung nehmen mein Friseur Termine an, also genesen und geimpft.

  • Wir haben heute von der benachbarten Pflegeschule ein Impfangebot bekommen. Bei mir ist es ja schon über 6 Monate her. Weiß einer, ob man sich bedenkenlos impfen lassen kann oder sollte ich vorher die Antikörper testen lassen? Ich habe keine Ahnung, was eine Impfung auslösen könnte, wenn man ausreichend Antikörper hat. :gruebel