Coronavirus - Nummer 5 (ab 05.04.2021)

  • Ich! Ich habe als Kind Knight-Rider geliebt und habe - leider vergeblich - versucht meine Eltern zum Kauf eines ähnlichen Autos zu überreden. Ich höre mein jüngeres Ich gerade singen "Aki looking mo creeeedooooo!"


    Aber dadurch wird die Geschichte mit Jens Spahn auch nicht besser. Und seine Versprechungen leider auch nicht inhaltsvoller.

    ach guck an, bist du meine Zwillingsschwester? (Alter passt!!) Ich hatte nur K.I.T.T. Bettwäsche - ein Auto gab es nicht, und so bastelwütig war mein Vater dann doch nicht, der hat uns zwar eine coole Hupe ins Auto gebaut, aber leider konnte es nie sprechen ;)


    zum Thema impfen. Hier in unserem kleinen Städtchen geht es vorwärts, jeder der möchte wird relativ zeitnah geimpft und selbst unser Orthopäde bekommt regelmäßig Impfstoff - und viele haben das gar nicht auf dem Schirm.
    das manche so weit ins impfzentrum fahren, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Wie gesagt wir sind eine kleine Stadt mit etwas über 10.000 Einwohnern und haben ein eigens Impfzentrum.
    Umso erschütterter bin ich, wenn ich lesen muss, das man Wochen ja sogar Monate auf seinen Termin warten muss

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Ich habe heute meine zweite BioNTech-Impfung beim Hausarzt bekommen und bin - wegen meiner Vorerkrankung und den Medikamenten, die ich deshalb nehmen muss - heilfroh darüber. Ich drücke allen, die sich impfen lassen möchten, die Daumen, dass es auch bei euch zeitnah klappen wird!

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • ich wäre viel geduldiger, wenn ich mir vom ewigen Ankündigen von Spahn und Co nicht so verar.. . vorkommen würde.

    Und wenn nicht manche Geimpften so oberschlau tun würden... hatte da in letzter Zeit ein paar unerfreuliche Gespräche.

    Aber es nutzt ja nix, ich werde die Terminsuche erst mal ruhen lassen und abwarten.


    Ich drücke Dir und allen Wartenden weiterhin die Daumen und keine blöden Kommentare von Geimpften. Das kann man ja nun wirklich nicht gebrauchen. :rolleyes

    Ich hab neulich auch einer Freundin gesagt, dass sie wohl, seit sie geimpft ist, nicht so wirklich blickt, wie schwierig das aktuell ist. Sie hatte mir erzählt, dass ihr Bekannter innerhalb kürzester Zeit in der Uniklinik Köln mit AZ geimpft wurde, Termin über Doctolib erhalten. Ich hatte mich vorgestern bei Doctolib umgesehen, ca. 20 Ärzte in Köln und auch in der ländlichen Umgebung angeklickt, sowohl Vektor- als auch mRNA-Impfstoffe gesucht und nichts gefunden. Sooo einfach ist es nun auch wieder nicht.


    Ich hatte allerdings nun wirklich Glück und es ging schneller, als ich bis vor Kurzem dachte. Gestern nachmittag kam der Anruf der Hausarztpraxis und heute schon konnte ich zu der ersten Impfung. Laut Sprechstundenhilfe haben Sie Biontech und Johnson&Johnson (bin mir aber nicht sicher, ob letzteres wirklich schon da war oder geplant ist) und ich habe mir dann heute morgen die erste Dosis Biontech abgeholt. Danke allen fürs Daumendrücken.


    Ich musste danach direkt weiter zum Orthopäden und hab gesehen, dass dort auch geimpft wird. Glaub, Orthopäden hatte hier schon wer erwähnt (Salonlöwin könnte es gewesen sein). Aber ich hab keine Ahnung, was der impft und welche Wartezeiten er hat. Das hatte ich nicht gefragt.


    Weiterhin allen, die noch warten, viel Glück, Erfolg und gedrückte Daumen!

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe gestern meine Zweitimpfung bekommen. Das erste Mal wurde ich mit AstraZeneca geimpft, jetzt mit Biontech. Hoffe das meine Beschwerden dann morgen weg sind. Momentan habe ich heftige Glieder- und Gelenkschmerzen.


    Mein Mann hatte seinen Impftermin in einem ca. 50 km entfernten Impfzentrum in der Provinz vereinbart. Ich wurde dort als Kontaktperson gleich mit geimpft. Da mein Mann auf Grund seiner Erkrankung ohnehin einen mRNA Impfstoff bekommen hat, ich aber mit Astra geimpft wurde, mussten wir insgesamt dreimal die Strecke fahren. Da im Impfzentrum aber alles militärisch gut durchorganisiert ist, war ich gestern nach 30 Minuten wieder im Auto. In dem Impfzentrum unterstützt die Armee den Ablauf, das war recht zackig und wirklich gut organisiert. Fand ich sehr gut.

    Mittlerweile sind bei mir in der Familie und im Freundeskreis alle geimpft. In Sachsen scheint es ganz gut organisiert zu sein. Selbst meine Mutter und mein Bruder in BaWü sind geimpft, mein Bruder mit Johnson&Johnson.


    Ich drücke allen Impfwilligen die noch auf einen Termin warten fest die Daumen!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ach guck an, bist du meine Zwillingsschwester? (Alter passt!!) Ich hatte nur K.I.T.T. Bettwäsche - ein Auto gab es nicht, und so bastelwütig war mein Vater dann doch nicht, der hat uns zwar eine coole Hupe ins Auto gebaut, aber leider konnte es nie sprechen ;)

    Da kommt bei mir noch nachträglich der pure Neid hoch - K.I.T.T. Bettwäsche!! :staun

    Ich war da noch einem Alter, da hatte meine Mutter die Hoffnung noch nicht so ganz aufgegeben das doch noch ein bisschen "mehr Mädchen" in mir schlummert. Die Ärmste, sie konnte da ja nicht wissen, dass sie darauf noch sooooo viele Jahre warten muss :lache


    Zurück zum Thema.

    Ich habe in meinem Umfeld auch viele, die schwer an Impftermine kommen. Egal ob über die Hotline oder über das Portal. Wie auch, wenn kein Impfstoff da ist. Und dann bekomme ich schon beinahe ein schlechtes Gewissen, dass ich mich quasi "vorgedrängelt" habe bei der Erstimpfung.

    Ich mag es eigentlich auch niemandem erzählen, aber momentan ist es halt überall Thema wenn man sich trifft und unterhält.

  • Ich habe gestern meine Zweitimpfung bekommen. Das erste Mal wurde ich mit AstraZeneca geimpft, jetzt mit Biontech. Hoffe das meine Beschwerden dann morgen weg sind. Momentan habe ich heftige Glieder- und Gelenkschmerzen.

    Das ist für mich echt interessant zu lesen, bei mir wird es die gleiche Konstellation sein.

    Eine Bekannte hat sich bei der 2. Impfung ausdrücklich auch für Astra entschieden.

  • Nyx

    Mein fast Schwiegersohn hat sich auch noch einmal Astra impfen lassen, hatte die Nacht darauf aber auch wieder Fieber bekommen. Wie bereits beim ersten Mal.

    Da ohnehin jeder Mensch anders reagiert, kann man da keine Prognose abgeben. Diesmal tut mir aber der Impfarm nicht mehr weh. Nach der AstraZeneca Impfung hatte mir der Arm bestimmt 14 Tage Probleme gemacht.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Dieses Regelungs-Hin-und-Her macht mich kirre.


    Plötzlich waren die Corona-Tests in der Schule 60 Stunden gültig und die Schulen haben die Tests bescheinigt.

    Keine Woche später wird Hallentraining für kontaktarme Sportarten wieder erlaubt und dafür genügen die Tests dann doch nicht. Aus Ansteckungssicht sicher sinnvoll, aber mühsam.

    Gleichzeitig braucht man für den Konfiunterricht gar keinen Test, heiliger Schutz oder wie?

  • Das Schönste aus den neuen Regelungen in MV aus der letzten Woche:

    Private Feiern in einer Gastronomie sind bis zu 100 Personen erlaubt, es darf getanzt werden, wenn die Gäste getestet sind. Clubs und Discotheken dürfen öffnen, aber keine Tanzveranstaltungen abhalten. Personenbegrenzungen gelten weiterhin überall. Äh....


    chiclana Ihr hattet 60 Stunden gültige Tests? Nur in der Schule oder der allgemeine Bürgertest auch?


    Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass die Auslegung von "24 Stunden gültig" sehr unterschiedlich ist. Der eine schaut nur aufs Datum, der nächste sogar auf die Uhrzeit. Ich habe auch schon einen Termin "verloren", weil bei Ankunft das Testergebnis eine halbe Stunde drüber war. Blöd gelaufen, draus gelernt habe ich aber auf jeden Fall.

  • chiclana Ah ok, ich hätte mich sonst dezent erkundigt, welches Bundeslandes da so großzügige Regelungen vergeben hat :) Wobei, gab es nicht einzelne Bundesländer, bei denen die Bürgertests 48 Stunden gültig waren? Bayern oder BaWÜ - oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?

  • Nyx

    Genau die schultests sind 60 Stunden gültig die "normalen" nur 24std. Im Fachjargon auch "tagesaktuell" genannt.

    Da hatte ich Anfangs Probleme für mich war tagesaktuell= dieser Tag....


    Wir haben bei uns auf Arbeit sowohl nach Tag als auch Uhrzeit sehen müssen (und haben auch die Leute reingelassen deren Test nur noch 10 Minuten gültig war obwohl die dann ja nach Ablauf im Haus sind ...)

    Seit dieser Woche dürfen die Leute wieder ohne Test rein ( da Inzidenz so niedrig)


    Beim Konfiunterricht hab ich noch gar nicht gefragt chiclana der fängt kommende Woche für uns an ( hole ich dann gleich nach)

  • chiclana Ah ok, ich hätte mich sonst dezent erkundigt, welches Bundeslandes da so großzügige Regelungen vergeben hat :) Wobei, gab es nicht einzelne Bundesländer, bei denen die Bürgertests 48 Stunden gültig waren? Bayern oder BaWÜ - oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?

    Die Bürgertests waren in BaWü immer nur 24h.

    Die Idee, dass es "reicht" die Schulkinder 2mal pro Woche zu testen und fertig, finde ich ja noch recht nachvollziehbar.

    Warum dass nun ab der C-Jugend doch nicht reicht, keine Ahnung. Ich finde mal raus, wie eine Dauerbuchung im Testzentrum geht.

  • chiclana Ah ok, ich hätte mich sonst dezent erkundigt, welches Bundeslandes da so großzügige Regelungen vergeben hat :) Wobei, gab es nicht einzelne Bundesländer, bei denen die Bürgertests 48 Stunden gültig waren? Bayern oder BaWÜ - oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?

    Ganz am Anfang waren die Tests 48 Stunden gültig. Jetzt auch nur noch 24.

  • Hier gings letzte Woche los, aber da waren ja noch nicht alle in der Schule und somit auch nicht beim Schultest und dann bunte Mischung aus x Schulen. Puh.

    hab gestern noch angefragt und die Antwort kam auch schnell, sie brauchen eine Maske aber keinen Test, sind so wie ich das gesehen habe aber auch nur 4 Konfirmanden, und die Kirche/der Saal ist recht groß, da wird sich das mit Abständen einrichten lassen.

  • Das mit dem Konfiuntericht ist einfach zu erklären. Das ist genauso wie meine Ausnahme wenn ich die beste Ehefrau von allen in Wien besucht habe musste ich nicht in Quarantäne. Ehe und Famile stehen unter dem besonderen Schutz des Staates (Art.6 Grundgesetz) so ist auch die Religionsfreiheit grundgesetzlich geschützt und Eingriffe des Staates eben nochmals schwieriger als bei Artikel 2.