Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)

  • Das habe ich auch letzte Woche gekauft.

    Dann viel Spaß damit, ich fand es wirklich gut. Ich mag ja die Art von Julia Kröhn zu schreiben. Erinnert mich an Charlotte Roth bzw. Charlie Lyne ;-), wobei ich manchmal bei allen Beiden Probleme mit den Figuren habe, die doch gefühlsmäßig oft "verkorkst" sind, aber das macht wohl den Reiz der Bücher aus :-) Übrigens schönen Urlaub :-)

  • Vi Keeland


    Best man

    Für Nat Rossi ist die Hochzeit ihrer besten Freundin in Kalifornien eine willkommene Abwechslung. Ihre eigene Ehe ist vor Kurzem auf skandalöse Weise in die Brüche gegangen, und seitdem trägt sie die Verantwortung für eine Stieftochter im Teenageralter, die Nat für den Verlust ihres Zuhauses verantwortlich macht. Ein bisschen Spaß kann also nicht schaden! Nicht geplant war allerdings, am nächsten Morgen im Hotelbett des unverschämt attraktiven Trauzeugen und schwerreichen Weiberhelden Hunter Delucia aufzuwachen – und sich an nichts erinnern zu können .


    ASIN/ISBN: 3442488834

  • Ich habe mir schon mal das LR-Buch hingelegt. :)


    Britt Reißmann - So weit das Meer uns trennt


    Eine Geschichte von Schuld und Vergebung. Nina fürchtet das Meer. Als sie Kind war, ertrank ihr Vater bei der Havarie einer Bohrinsel. Viele Jahre später starb ihr Mann beim Unfall eines Kreuzfahrtschiffes vor der toskanischen Insel Giglio, während Nina ihn auf einer Geschäftsreise wähnte. Doch ein anonymer Brief, in dem steht, dass ihr Mann noch am Leben sei, reißt sie aus ihrer Verzweiflung. Nina weiß: Sie muss sich ihren Ängsten stellen, um ihren Mann zu finden. Also macht sie sich auf den Weg nach Italien, in Richtung Meer ...


    ASIN/ISBN: 3740811447

  • Ich fange heute an mit Romy Fölck - Totenweg


    Eine junge Polizistin. Ein Kriminalhauptkommissar kurz vor der Pensionierung. Nichts verbindet sie - außer dem nie aufgeklärten Mord an einem jungen Mädchen. Für ihn ist es ein Cold Case, der ihn bis heute nicht loslässt. Für sie: ein Albtraum ihrer Kindheit. Denn sie fand damals die Leiche und verbirgt seither ein furchtbares Geheimnis. Achtzehn Jahre hat sie geschwiegen - bis ein weiteres Verbrechen geschieht und die Vergangenheit sie einholt ...


    ASIN/ISBN: 3404178130

  • Gerade traurig zugeklappt, jetzt heißt es auf Band 2 (August 2021) warten. Dieses Buch hat mir besser gefallen als die Riviera Bände. Ich empfand die Figuren als nicht so "verkorst" ;-)


    ASIN/ISBN: 3734109647

    Ich habe nur den ersten Riviera Band gelesen und letzte Woche "Das Modehaus" noch einmal nach 15 Seiten zur Seite gelegt. Das Buch passte wohl gerade mir nicht so, aber dem mess ich keine generelle Bedeutung zu. Es kommt bestimmt noch seine richtige Chance.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe nur den ersten Riviera Band gelesen und letzte Woche "Das Modehaus" noch einmal nach 15 Seiten zur Seite gelegt. Das Buch passte wohl gerade mir nicht so, aber dem mess ich keine generelle Bedeutung zu. Es kommt bestimmt noch seine richtige Chance.

    Das Modehaus ist speziell, aber nach dem Einlesen, fand ich es klasse. Die Übergänge waren echt gut und mir haben alle drei Protagonistinnen gut gefallen.

  • Tiefer Fjord von Ruth Lillegraven


    Ein kleiner Junge wird bewusstlos in eine Klinik in Oslo eingeliefert, er stirbt kurz darauf an den Folgen seiner Verletzungen. Der diensthabende Arzt Haavard ist überzeugt, dass der Junge misshandelt wurde. Bevor die Polizei die Eltern, pakistanische Einwanderer, vernehmen kann, wird der Vater des Jungen erschossen aufgefunden. Im Gebetsraum der Klinik. Ein Mord aus Fremdenhass?

    Haavards Frau Clara ist geschockt, als sie von den Ereignissen erfährt. Schon lange kämpft die Politikerin für ein neues Gesetz, das misshandelten Kindern früher helfen soll. Bisher war ihr Kampf vergebens.

    Kurz darauf wird eine iranischstämmige Frau ermordet und ausgerechnet Haavard gerät ins Visier der Ermittler. Clara muss ihn entlasten, um politisch weiter tragbar zu sein. Dabei weiß sie überhaupt nicht, wo ihr Mann zu den Tatzeiten war. Doch Haavard ahnt nichts von Claras dunkler Vergangenheit...


    ASIN/ISBN: 3471360417

  • Ich brauche noch ein Buch für die ABC-Challenge:


    Kathryn Hughes - Drei Worte Glück


    Tina Craig verbringt so viel Zeit wie möglich in dem kleinen Charity Shop um die Ecke. Sie hilft dort aus, um ihrer unglücklichen Ehe und dem tristen Alltag zu entfliehen. Eines Tages findet sie in einem alten Jackett einen versiegelten Brief. Tina öffnet den Umschlag, und die Zeilen sollen ihr Leben für immer verändern: Es ist das Jahr 1939, und Billy Stirling hält, kurz bevor er in den Krieg eingezogen wird, um die Hand seiner Geliebten Chrissie Skinner an. Warum haben diese Worte des Glücks Chrissie nie erreicht? Was ist aus ihr und Billy geworden? Tina macht sich auf die Suche …

    ASIN/ISBN: 3548287972

  • Ich brauche noch ein Buch für die ABC-Challenge:


    Kathryn Hughes - Drei Worte Glück


    Tina Craig verbringt so viel Zeit wie möglich in dem kleinen Charity Shop um die Ecke. Sie hilft dort aus, um ihrer unglücklichen Ehe und dem tristen Alltag zu entfliehen. Eines Tages findet sie in einem alten Jackett einen versiegelten Brief. Tina öffnet den Umschlag, und die Zeilen sollen ihr Leben für immer verändern: Es ist das Jahr 1939, und Billy Stirling hält, kurz bevor er in den Krieg eingezogen wird, um die Hand seiner Geliebten Chrissie Skinner an. Warum haben diese Worte des Glücks Chrissie nie erreicht? Was ist aus ihr und Billy geworden? Tina macht sich auf die Suche …

    ASIN/ISBN: 3548287972

    Das will ich mir immer noch mal besorgen, ich habe Wünsche die uns tragen


    ASIN/ISBN: 3548289177


    von der Autorin gelesen und fand es echt gut :-)

  • Astrid Ruppert - Leuchtende Tage


    Im Wiesbaden zur Kaiserzeit wird Lisette als Tochter eines erfolgreichen Bauunternehmers geboren. Schon als kleines Kind hat sie Probleme, sich den strengen Regeln dieser Zeit zu beugen, den Anforderungen an ein "braves Mädchen" zu entsprechen, das nichts wollen und nichts wünschen und keine Berufung haben darf, sondern statt dessen als "zartes Geschlecht" nur für die Aufzucht der Kinderschar und des Führens eines ordentlichen Haushalts zuständig ist.

    Dann wechselt der Blickwinkel zu Lisettes Mutter. Man darf als Leser, der man gerade durch Lisettes Augen auf Dora geblickt haben nun sehen, was diese wirklich bewegt und denkt, wie sie fühlt.


    Eine Geschichte über die Beziehung von Töchtern und Müttern hat ihren Anfang genommen...


    ASIN/ISBN: 3423262265

  • Das will ich mir immer noch mal besorgen, ich habe Wünsche die uns tragen


    ASIN/ISBN: 3548289177


    von der Autorin gelesen und fand es echt gut :-)

    ich hab es fast durch und schicke es dir danach zu. Dann brauche ich es nicht in die Kiste für das Büchereulentreffen zu legen 😊 wirklich schön geschrieben.

  • Days of Blood and Starlight - Laini Taylor


    ASIN/ISBN: B00COWO6HK


    Langersehnt und endlich da: »Days of Blood and Starlight«

    Der Folgeband zu »Daughter of Smoke and Bone«

    Wo würdest du dich verstecken, wenn die ganze Welt nach dir sucht?

    Was würdest Du tun, wenn deine große Liebe plötzlich deine Familie auf dem Gewissen hat?

    Wie würdest du entscheiden, wem du trauen kannst, und wem nicht?

    Der Traum vom Frieden, den Karou und Akiva einst teilten, ist vorbei. Wenn aus Liebe Hass wird, kann uns nur noch die Hoffnung retten…

    Karous Welt ist zusammengebrochen: Ihre große Liebe, der Seraph Akiva, ist für den Tod ihrer Familie verantwortlich. Jetzt hat sie nur noch ein Ziel: den jahrtausendealten Krieg zwischen den Chimären, zu denen sie selbst gehört, und den Seraphim zu beenden. Gemeinsam mit ihrem einstigen Feind Thiago -dem Weißen Wolf- zieht Karou sich in die Wüste Marokkos zurück, um dort eine neue Armee zu bilden. Eine Armee aus Monstern. Und wenn es nach Karou geht, wird zumindest die letzte Vertraute, die ihr geblieben ist, ihre beste Freundin Zuzana, aus alledem herausgehalten werden. Wer Zuzana kennt weiß allerdings, dass sie sich nicht gerne bremsen lässt…

    Akiva dagegen will sich unbedingt von seiner Schuld befreien. Er hatte nur im Irrtum gehandelt, dachte Karou wäre tot, und wollte sie rächen. Um seine Tat zu sühnen, plant er deshalb einen gefährlichen Verrat an seinen eigenen Leuten.

    Aber wird Akivas Plan aufgehen? Und kann Karou ihre Trauer überwinden, und Akiva jemals verzeihen?

  • Beendet und es war echt schön :-)


    Der Aufbruch einer Familie in die Neue Welt. Pfalz 1815: Als Tochter einer Amisch-Familie scheint Rebekkas Weg vorherbestimmt. Bald schon wird sie einen Mann aus ihrer Gemeinde heiraten. Doch dann kommt ein Fremder in ihr Dorf und weckt in ihr die Sehnsucht nach wahrer Liebe. Daniel ist anders als alle Männer, die sie kennt. Er erwidert ihre Gefühle, ihre Familie aber steht ihm misstrauisch gegenüber. Als eine Hungersnot ausbricht, wagen Rebekka und Daniel einen Neuanfang in Amerika. Rebekka ahnt jedoch nicht, dass in Daniels Vergangenheit ein dunkles Geheimnis lauert, das alles zerstören könnte, was sie sich aufgebaut haben. Eine emotionale Familiengeschichte und ein faszinierender Einblick in die Welt der Amisch


    ASIN/ISBN: 3746637562

  • Jetzt geht es hiermit weiter.


    Der zweite Band der neuen, großartigen Thriller-Trilogie aus Schweden – rasant, clever geplottet und brandaktuell!

    Ein halbes Jahr ist es her, dass Elias Krantz' Vater bei einem Bombenanschlag in Sarajevo getötet wurde. Die Spur verfolgten Elias und seine Verbündete, die Diplomatin Ylva Grey, bis in die höchsten Kreise der schwedischen Regierung und zu machtvollen Geschäftsleuten, die ihre Interessen um jeden Preis durchsetzen. Elias, angetrieben von Rache, ist jetzt für den schwedischen Geheimdienst im Einsatz. Sein Auftrag: Er soll das zwielichtige Unternehmen von Eric Hands infiltrieren – einem der Drahtzieher des Sarajevo-Anschlags und zentrale Figur einer Intrige, die ganz Europa in den Abgrund zu stürzen droht. Auf Gotland kommt er Hands gefährlich nah …


    ASIN/ISBN: 3442490286

  • wunderschöne Triologie….

  • Ich habe mein LR-Buch vom Regal geholt und vorhin vorsichtig reingespitzt


    Britt Reissmann - So weit das Meer uns trennt


    Eine Geschichte von Schuld und Vergebung. Nina fürchtet das Meer. Als sie Kind war, ertrank ihr Vater bei der Havarie einer Bohrinsel. Viele Jahre später starb ihr Mann beim Unfall eines Kreuzfahrtschiffes vor der toskanischen Insel Giglio, während Nina ihn auf einer Geschäftsreise wähnte. Doch ein anonymer Brief, in dem steht, dass ihr Mann noch am Leben sei, reißt sie aus ihrer Verzweiflung. Nina weiß: Sie muss sich ihren Ängsten stellen, um ihren Mann zu finden. Also macht sie sich auf den Weg nach Italien, in Richtung Meer ..


    ASIN/ISBN: 3740811447

  • Mit dem LR Buch werde ich heute auch beginnen..........


    So weit das Meer uns trennt von Britt Reißmann


    Beschreibung:

    Eine Geschichte von Schuld und Vergebung. Nina fürchtet das Meer. Als sie Kind war, ertrank ihr Vater bei der Havarie einer Bohrinsel. Viele Jahre später starb ihr Mann beim Unfall eines Kreuzfahrtschiffes vor der toskanischen Insel Giglio, während Nina ihn auf einer Geschäftsreise wähnte. Doch ein anonymer Brief, in dem steht, dass ihr Mann noch am Leben sei, reißt sie aus ihrer Verzweiflung. Nina weiß: Sie muss sich ihren Ängsten stellen, um ihren Mann zu finden. Also macht sie sich auf den Weg nach Italien, in Richtung Meer ...


    ASIN/ISBN: 3740811447

  • Ich habe die letzten Tage so einiges gelesen... bin aber nicht richtig zum Posten gekommen. Aktuell lese ich jetzt das hier:


    Anne Plichota; Der Treubrüchige

    Auf nach Edefia! Unter tödlichen Gefahren betritt Oksa die magische Welt. Oksa bleibt keine Wahl. Sie muss ihre Bestimmung erfüllen und die magische Welt Edefia mit Hilfe ihrer Familie und ihrer Freunde aus den Händen des bösen Ocious reißen. Denn das Gleichgewicht in Edefia ist inzwischen so gestört, dass auch die reale Welt vom Untergang bedroht ist. Aber um überhaupt in das verborgene Land zu gelangen, muss sich Oksa mit ihren schlimmsten Feinden verbünden. Bald weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann, denn auch Tugdual scheint falsch zu spielen. In Band drei der Bestsellerserie von Anne Plichota und Cendrine Wolf geht es um große Gefühle und eine tödliche Feindschaft. Die Abenteuer von Oksa Pollock, der Retterin der Welt, werden immer spannender!

    ASIN/ISBN: 3789145041