Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 05.04.2021)

  • Von einer Freundin geliehen:


    Francesca Miralles, Hector Garcia - Ikigai: Gesund und glücklich hundert werden


    Worin liegt es, das Geheimnis für ein langes Leben? Den Japanern zufolge hat jeder Mensch ein Ikigai. Ikigai ist das, wofür es sich lohnt, morgens aufzustehen, oder auch ganz einfach: »der Sinn des Lebens«. Das Ikigai ist in uns verborgen, und wir müssen geduldig forschen, um es zu finden. Gelingt es uns, haben wir die Chance, gesund und glücklich alt zu werden. Vorbild hierfür sind die Einwohner der japanischen Insel Okinawa, auf der die meisten Hundertjährigen leben.

    Die praktischen, schnell umsetzbaren Anleitungen in diesem Buch zeigen, wie man sein eigenes Ikigai entdeckt. Eine kleine Offenbarung sind zudem die zahlreich eingeflochtenen Erzählungen der Hundertjährigen, die ihr Ikigai-Geheimnis preisgeben.


    ASIN/ISBN: 3548746659

  • ich habe heute morgen mit „Der Ickabog“ von J.K. Rowling angefangen und es eben beendet. Es hat mir gut gefallen, mit wenigen Längen, aber als Kinderbuch war es gut. Hat mich ein wenig an den Grüffelo erinnert, doch dann nimmt die Geschichte eine andere Wendung.


    Ein sagenumwobenes Ungeheuer, ein Königreich in großer Gefahr und zwei Kinder, die außergewöhnlichen Mut beweisen müssen. In diesem ganz besonderen Märchen geht es um den Sieg von Hoffnung und Freundschaft gegen alle Widrigkeiten, erdacht von einer der besten Geschichtenerzählerinnen der Welt, J.K. Rowling.


    ASIN/ISBN: 3551559201

  • Neues E-Book:


    Morgen, Klufti, wird's was geben: Eine Weihnachtsgeschichte von Volker Klüpfel und Michael Kobr


    Inhalt(von Amazon):

    Weihnachten bei den Kluftingers: So viel Lametta war noch nie

    Weihnachten bei den Kluftingers, das sind Erikas selbstgebackene Plätzchen, Kluftingers alljährlicher Kampf mit dem Christbaum und vor allem viele liebgewonnene Traditionen. Die werden allerdings gründlich durcheinandergewirbelt, als sich spontan Besuch aus Japan ankündigt und Erika obendrein zwei Tage vor Heiligabend von der Leiter fällt. Kommissar Kluftinger ist also bei den Festvorbereitungen auf sich allein gestellt. Keine leichte Aufgabe, denn sein japanischer Besucher erwartet nicht weniger als das ultimative Allgäuer Weihnachtserlebnis. Und so nimmt die Katastrophe ihren Lauf …


    ASIN/ISBN: B093T4RG4J

  • "Hard Land" von Benedict Wells


    Missouri, 1985: Um vor den Problemen zu Hause zu fliehen, nimmt der fünfzehnjährige Sam einen Ferienjob in einem alten Kino an. Und einen magischen Sommer lang ist alles auf den Kopf gestellt. Er findet Freunde, verliebt sich und entdeckt die Geheimnisse seiner Heimatstadt. Zum ersten Mal ist er kein unscheinbarer Außenseiter mehr. Bis etwas passiert, das ihn zwingt, erwachsen zu werden. Eine Hommage an 80’s Coming-of-Age-Filme wie ›The Breakfast Club‹ und ›Stand By Me‹ – die Geschichte eines Sommers, den man nie mehr vergisst.

    ASIN/ISBN: 3257071485

  • Ich fange heute das hier an:


    Claire Pooley; Montags bei Monica


    Ein bezaubernder Wohlfühlroman, der Nähe, Wärme und das Zusammensein feiert!


    »Eine Art ›Tatsächlich ... Liebe‹ in Romanform und ein wahres Wundermittel gegen das Gefühl der Einsamkeit in unserer Welt.« Globe and Mail

    Julian ist es leid, seine Einsamkeit vor anderen zu verstecken. Der exzentrische alte Herr schreibt sich seine wahren Gefühle von der Seele und lässt das Notizheft in einem kleinen Café liegen. Dort findet es Monica, die Besitzerin. Gerührt von Julians Geschichte, beschließt sie, ihn aufzuspüren, um ihm zu helfen. Und sie hält ihre eigenen Sorgen und Wünsche in dem Büchlein fest, ohne zu ahnen, welch heilende Kraft in diesen kleinen Geständnissen liegt: Als das Notizbuch weiterwandert, wird aus den sechs Findern ein Kreis von Freunden. Monicas Café wird dabei ihr zweites Zuhause, und auf Monica selbst wartet dort das ganz große Glück …


    ASIN/ISBN: 3442206286

  • Ich habe heute morgen mit Das Spiel von Jan Beck angefangen.


    Kurzbeschreibung:

    Als Mavie während einer Party auf ihr cooles, im Dunkeln leuchtendes Tattoo angesprochen wird, hält sie das für einen Scherz. Doch dann sieht sie es im Lichtstrahl der Tanzfläche mit eigenen Augen und gerät in Panik: Woher kommt der Skorpion auf ihrer Haut? Mavie ahnt nicht, dass das Zeichen sie zur Zielscheibe eines perfiden Spiels macht.

    Zur gleichen Zeit übernehmen die Ermittler Inga Björk und Christian Brand den Fall einer brutal im Wald ermordeten Joggerin. Noch wissen sie nicht, dass dies erst der Anfang einer grausamen Mordserie ist. Und dass sie nur eine Chance haben, diese zu stoppen: Sie müssen die Seiten wechseln – und das tödliche Spiel mitspielen …


    ASIN/ISBN: B086V7M1QH

  • Zu diesem Thema habe ich erst letzthin einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen................

  • Paula Seifert - Saale-Premium - Stürme über dem Weinschloss


    1880. In Freyburg zwischen Saale und Unstrut wird im Kaiserreich der beste Sekt gekeltert. Aenne ist in den Weinbergen ihrer Familie aufgewachsen, sie träumt davon, sich etwas Eigenes aufzubauen. Ihr Vater erwartet viel von seiner gescheiten Tochter, auch Gehorsam. Als Aenne sich in Clemens verliebt, ahnt sie nicht, dass er zu den ärgsten Rivalen ihres Vaters gehört. Doch Aenne kann ihre große Liebe nicht aufgeben und fordert damit das Schicksal heraus.

    ASIN/ISBN: 3548061567


    Ich bin noch unentschlossen, ob es mir gefällt.

  • Paula Seifert - Saale-Premium - Stürme über dem Weinschloss


    1880. In Freyburg zwischen Saale und Unstrut wird im Kaiserreich der beste Sekt gekeltert. Aenne ist in den Weinbergen ihrer Familie aufgewachsen, sie träumt davon, sich etwas Eigenes aufzubauen. Ihr Vater erwartet viel von seiner gescheiten Tochter, auch Gehorsam. Als Aenne sich in Clemens verliebt, ahnt sie nicht, dass er zu den ärgsten Rivalen ihres Vaters gehört. Doch Aenne kann ihre große Liebe nicht aufgeben und fordert damit das Schicksal heraus.

    ASIN/ISBN: 3548061567


    Ich bin noch unentschlossen, ob es mir gefällt.

    wird es ^^

  • Das mit dem Zweitbuch klappt bei mir eigentlich schon ganz gut. Es müssen aber zwei sehr unterschiedliche Genre sein, dann kann ich gut zwei 'Bücher nebeneinander lesen.

    Ja, so ist es bei mir auch... Manchmal lese ich sogar ganz bewusst ein "Zweitbuch" als Erholung, z.B. wenn ich Bücher über den Nationalsozialismus lese oder sonstige Themen, die sehr tief gehen...

  • Ich fange heute an mit Annalena McAfee - Blütenschatten


    Eve – eine Künstlerin mit einem Faible für Blumen und junge Männer – bereitet in London eine große Museumsretrospektive vor. Aber ihr Leben ist in Aufruhr: Ihre Ehe steht vor dem Aus, ihre Tochter ist eine Enttäuschung, ihre größte Rivalin setzt ihr zu, und ihre Affäre mit dem weitaus jüngeren Luka ist so berauschend wie gefährlich. Doch Eve ist alles andere als ein zartes Pflänzchen.


    ASIN/ISBN: 3257071132

    Das Buch hatte ich zur Seite gelegt. Jetzt habe ich nochmal damit angefangen und bin schon viel weiter gekommen. Also werde ich es diesmal höchstwahrscheinlich zu Ende lesen. :)

  • Ein neuer Horizont, von Maiken Nielsen

    Das Buch ist wirklich wunderschön, sie hat sich selbst mit diesem neuen Roman übertroffen.

    Ich habe ihn schon vor 10 Tagen vom Verlag bekommen….

    Erscheint am 19.10.21

    Ich Liebe dieses Buch


    Inhaltsangabe Rowohlt Verlag

    Korea, 1950: Die junge Zeitungsreporterin Nellie berichtet als einzige Frau vom Krieg zwischen Nord- und Südkorea. Um sie herum sterben Soldaten – aber auch Kollegen. Während sie nicht weiß, ob sie ihren Einsatz als Kriegsreporterin überleben wird, hat sie mit einem persönlichen Trauma zu kämpfen: Sieben Jahre zuvor ist ihre Zwillingsschwester Laura verschwunden, mit der sie auf dem Schiff ihres Vaters aufwuchs. Halt findet sie bei dem Pressefotografen Jake, mit dem sie seit ihrem ersten Aufeinandertreffen eine zarte Liebe verbindet. Doch Jake muss in seine Heimatstadt Berlin zurückkehren, um den Wiederaufbau der Stadt zu dokumentieren. Abgesehen davon gibt es dort jemanden, mit dem er noch eine Rechnung offen hat … Und während die Welt in zwei Hälften zerfällt, kämpft Nellie gleich an mehreren Fronten – nicht zuletzt um ihr Glück.


    • Verlag: Wunderlich
    • Erscheinungstermin: 19.10.2021
    • Lieferstatus: Noch nicht verfügbar
    • 496 Seiten
    • ISBN: 978-3-8052-0072-1
    • Autorin: Maiken Nielsen

    „Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ (Fernando Pessoa)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arietta ()

  • Teil 2 der Reihe um Mags Blake. Hätte nicht gedacht, dass mir die Reihe so gut gefallen würde :):-].


    Je dunkler das Grab - Mary Ann Fox


    ASIN/ISBN: 3746634652


    Der unbekannte Tote auf den Klippen.

    Die junge Gärtnerin Mags Blake wird von dem Historiker Sam Hawthorn um Hilfe gebeten. Er arbeitet an einer Festschrift über die Klosterinsel St. Michael’s Mount, und Mags soll ein Kapitel über die Gärten der Insel schreiben. Bei ihren Recherchen stößt sie in einer Kapelle auf die nackte Leiche eines alten Mannes – niemand scheint ihn zu kennen. Als ein Freund von Mags unter Verdacht gerät, mischt sie sich mit Sam in die Ermittlungen ein. Dabei stoßen sie auf ein jahrzehntealtes Geheimnis. Und zwischen den beiden knistert es gewaltig …

    Ein Kriminalfall vor der traumhaften Kulisse Cornwalls.

  • Kent Haruf - Kostbare Tage

    Es ist der letzte Sommer für Dad Lewis am Rand der Kleinstadt Holt - die er nie verließ, im Gegensatz zu seinen Kindern. Aber was wäre Holt ohne neue Geschichten? Die kleine Alice zieht im Nachbarhaus bei ihrer Großmutter ein, und der neue Reverend Lyle hat nicht nur mit den eigenwilligen Anwohnern zu kämpfen.

    ASIN/ISBN: 3257071256

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Dania Dicken

    Jenseits der Angst


    London: Die 17-jährige Millionärstochter Trisha wird bei helllichtem Tage entführt. Die Polizei zieht umgehend das Profiler-Team zu Rate, bei dem auch Andrea Thornton seit kurzem arbeitet. Bald darauf geht eine Lösegeldforderung ein. Doch die Geldübergabe schlägt fehl und die Ermittler geben die Hoffnung auf, Trisha noch lebend zu finden. Auch Andrea lässt der Fall nicht kalt, gibt es doch einige Parallelen zu ihrer eigenen Entführung. Und sie muss feststellen, dass diese tiefere Spuren hinterlassen hat, als sie wahrhaben will ...


    allerdings als Buch bei Ama war nur das Ebook

    ASIN/ISBN: B01LXT4KV0

  • Das hört sich wirklich interessant an. Wenn du fertig bist, würde mich eine abschließende Meinung sehr interessieren 😊

    Hallo Oonalaily :


    Hier geht es zu meinem Leseeindruck zu "Unsichtbar im hellen Licht". :wave


    Und heute starte ich mit diesem hier:


    Der letzte Rabe des Empire - von Patrick Hertweck (Quelle: Amazon)

    Spannender Schmöker über unheimliche Mordfälle im viktorianischen England.

    London 1888. Eine Mordserie versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Voller Entsetzen verfolgt Melvin die Ereignisse, denn er kannte jedes einzelne Opfer. Als auch noch das Mädchen getötet wird, das er heimlich liebt, setzt er alles daran, den Mörder aufzuspüren. Noch ahnt er nicht, dass in den dunklen Gassen des East End unheimliche Wesen auf ihn lauern. Und dass ihm ein einbeiniger Rabe auf Schritt und Tritt folgt …

    ASIN/ISBN: 3522202643