Neue LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab April 2021)

  • Ich muss an der Stelle mal feststellen, was für eine schöne Buchauswahl wir dieses Jahr hatten und wie interessant die bisherigen Leserunden waren!👍👍👍


    So macht das richtig Spaß!

    Das finde ich auch! Das kann einfach so weitergehen. :-]

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Mal etwas anderes, vielleicht ein Tipp für die Mitleser, die das Buch noch nicht haben und elektronischem Lesen nicht abgeneigt sind:grin:

    Juli 2022

    Eggers, Dave - Every (baro, Clare, Rouge, Zwergin, Lese-rina, Booklooker Zaungast, Gummibärchen, ) erstellt baro


    Bei Thalia gibt es das eBook zur Zeit für 4,99 Euro:wave

  • Da die Querbeeteulen ja die ein oder andere Borrmann-Runde hatten, teile ich das hier mal auch freudig mit. ;)


    Hierzu wird es eine Leserunde geben.


    Mechtild Borrmann - Feldpost


    ASIN/ISBN: 3426281805


    Es wird sicherlich ein paar FEs geben. U.U. schaut die Autorin auch mal vorbei.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Mal etwas anderes, vielleicht ein Tipp für die Mitleser, die das Buch noch nicht haben und elektronischem Lesen nicht abgeneigt sind:grin:

    Juli 2022

    Eggers, Dave - Every (baro, Clare, Rouge, Zwergin, Lese-rina, Booklooker Zaungast, Gummibärchen, ) erstellt baro


    Bei Thalia gibt es das eBook zur Zeit für 4,99 Euro:wave


    Danke für den Tipp, ich bin kein eBook-Mensch, immer noch nicht. :chen

    Aber vielleicht ist es für jemand anderen hier ja interessant.


    Und Danke für den Tipp...im Juli ist also Dave Eggers geplant. Aaah ja, dann bin ich gespannt, wann. Der Juli stresst mich jetzt schon.


    baro

    Gerne so in der Mitte des Monats. :grin


    Gab es hier denn noch das Interesse vorher (also evtl. im Juni) "The Circle" zu lesen? Hatte jemand erwähnt, sozusagen als "das Buch davor". :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hallo Querbeet-Eulen!

    Ich bin ganz neu hier in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich auf der Suche nach Leserunden, die mich interessieren, eine eurer Leserunden entdeckt habe, an der ich gerne teilnehmen würde:

    Vor ein paar Wochen habe ich Dave Eggers' "Der Circle" gelesen und würde gerne die Fortsetzung "Every" lesen. Es wäre toll, wenn ich mich mit anderen während der Lektüre austauschen könnte!

    Wäre es möglich, dass ich in eurer Juli-Runde mitlese und-diskutiere?

    Liebe Grüße

    Ciommoci

    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. :flowers

    (Marcus Tillius Cicero)

  • Ich kümmere mich die nächsten Tage um den Thread für Every, dann können wir da auch übers Datum schreiben. Ich werde sicher auch Vorschläge in der Mitte des Monats haben, nur ob es der auch wird werden wir sehen Gummibärchen . Würde mir aber auch passen :grin


    Ciommoci in dem Thread kannst du doch dann sehr gerne der Leserunde anschließen, da steht dann auch alles organisatorische wie Datum, Einteilung, etc.


    @ all die Circle noch nicht kennen: ich kenne Every noch nicht und weiß nicht, ob Every ohne Circle sinnvoll ist oder eher nicht. Ich hane Circle aber als recht schnelles Buch im Kopf. Alternativ wurde es auch verfilmt, über den Film kann ich aber nichts sagen. Booklooker hat glaube ich beides gelesen und ist vielleicht so nett kurz einzuschätzen, ob es auch alleinstehend geht.

  • Hallo Ciommoci,

    Bei unseren Leserunden darf natürlich Jeder und Jede mitlesen. Weil es noch keinen Thread für die Runde gibt, ist ja auch noch viel Zeit, trage ich dich bei den geplanten Runden mit ein. Viel Spaß!

    In der Regel kannst du dich zu Leserunden, die dich interessieren, direkt anmelden, wenn der Leserundenvorschlag erstellt ist.:wave

  • @ all die Circle noch nicht kennen: ich kenne Every noch nicht und weiß nicht, ob Every ohne Circle sinnvoll ist oder eher nicht. Ich hane Circle aber als recht schnelles Buch im Kopf. Alternativ wurde es auch verfilmt, über den Film kann ich aber nichts sagen. Booklooker hat glaube ich beides gelesen und ist vielleicht so nett kurz einzuschätzen, ob es auch alleinstehend geht.


    Ich habe den Film geguckt und als ganz unterhaltsam empfunden, dann habe ich das Buch gelesen und festgestellt, dass sie das Ende des Films völlig verdreht haben - wahrscheinlich, um die Protagonistin sympathischer darzustellen. Als Verfilmung definitiv nicht zu gebrauchen, weil er damit auch die Aussage des Buches zunichte macht.

    Ich schaue mal, ob ich möglicherweise zur Leserunde dazustoße, kann aber noch nichts versprechen.