Lucinda Riley ist gestorben

  • Ich hatte keine Ahnung. Ihr Tod macht mich sehr traurig. Ich werde ehrfürchtig ihr letztes Buch lesen.


    So werden wir vermutlich nie das Geheimnis um Pa Salt erfahren, denn der achte Band wird nicht fertig geschrieben sein. Ihr Kampf erklärt aber, warum ET's sich verschoben.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • oh 8| welch traurige und unerwartete Nachricht. Ich meinte zwar, irgendwo mal etwas über eine Krankheit gelesen zu haben, aber dass diese so schwerwiegend ist, schockiert nun doch sehr


    puh aber trotzdem, ich war nach dem Lesen des neusten Buches, die verlorene Schwester, sehr recht enttäuscht, ich hoffe doch sehr, dass wir trotzdem irgendwie die Auflösung über Pa Salts Hintergründe erfahren werden

  • Das Börsenblatt meldet dies zum angekündigten achten Band: "Atlas – Die Geschichte von Pa Salt" erscheint im Frühjahr 2023


    Zitat

    Die Familie von Lucinda Riley hat sich mit einer Botschaft an die Leserinnen und Leser gewandt. Darin heißt es: Lucinda habe vor ihrem Tod noch einige wichtige Passagen für den achten Band der Schwestern-Reihe schreiben können, außerdem habe sie ausführliche Notizen zu dem Roman hinterlassen. "Sie hat den ausdrücklichen Wunsch geäußert, ihr ältester Sohn, Harry, möge die Serie im Fall ihres Todes zu Ende schreiben"

    Zitat

    Sohn Harry Whittaker: "Mum hat die Geheimnisse der Serie an mich weitergegeben, und ich werde mein Versprechen an sie halten, die Geschichte mit ihren treuen Leserinnen und Lesern zu teilen. Seien Sie versichert, dass im Frühjahr 2023 die ganze Welt wissen wird, wer Pa Salt ist und warum er die Schwestern adoptiert hat."

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Danke für den Bericht, Gucci.


    Dann lese ich doch weiter. Ich hab ja jetzt ziemlich gezögert mit dem 7. Teil. Denn warum lesen, wenn am Ende noch so viele Fragen offen sind.
    Wegen mir muss das Buch nicht mal „gut“ geschrieben sein.


    Weiß jemand etwas wegen einer Verfilmung? Gerüchte dazu gab es ja schon länger, ich hab mich nur gewundert, dass ich in einer Umfrage bei der es um Kinos ging, explizit dazu gefragt wurde, ob ich die Verfilmung „die sieben Schwestern“ im Kino ansehen würde, wenn sie dieses Jahr noch in die Kinos kommen würde

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Unveröffentlichtes Werk der verstorbenen Bestsellerautorin - Lucinda Rileys einziger Krimi kommt im Mai 2022


    "Die Toten von Fleat House" heißt der bislang unveröffentlichte und einzige Kriminalroman der im Juni verstorbenen Bestsellerautorin Lucinda Riley. Ihre Familie teilte nun mit, dass dieser weltweit im Mai 2022 erscheinen wird.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)