Weihnachtswichteln 2021

  • :weihnachtsmann ich bin gespannt wen mir die Losfee zum beklücken zu lost. Ich habe so viele Ideen, Für jede Eule, das es eine Freude wird wenn ich dann weis welche es sein wird, was ich da mir dann überlegen kann.

    :monsterich freu mich.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Zimööönchen Hast du die Wunschliste vom letzten Jahr aktualisiert? Deine Adresse habe ich noch, falls du nicht umgezogen bist.


    Ansonsten habe ich alle Wünsche und Adressen beisammen und wir können am Sonntag auslosen :freude

    Mein Wunschlisten-Link passt noch. Danke dir!

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Machen wir doch schonmal was Wichtiges...die "ich mag" und "ich mag nicht" Liste...ich setze mich selbst auf Süßigkeiten-Entzug, meine WiMa darf also gerne eine Menge davon kaufen...;) Dezenter Hinweis., ich weiß.


    Ich würde dieses Jahr allein mit Buch (oder Büchern :P) und Naschkram als glücklichstes WiKi durch die Welt hopsen, aber hier die Langfassung...


    Ich mag:


    - Schokolade (aber bitte nicht weiß)

    - Wichtel (ja, diese Plüschdinger) ;)

    - Kekse

    - Schals

    - Nougat

    - Marzipan

    - Weingummi

    - Kakao

    - Traumfänger

    - Puzzle

    - Skandinavien / Hygge

    - schöne Stifte (ich kann nie genug Kulis haben)

    - bei Farben: Naturfarben, grün, blau, schwarz, braun, herbstliche Farben, eigentlich fast alles außer pink

    - Bücher natürlich

    ...und alles, was von Herzen kommt


    Ich mag nicht:


    - Koch-/Backkram

    - Badekram

    - Ganze Nüsse, soll heißen Schoki mag ich, aber nicht die, wo man Nüsse drin sehen kann ;)

    - Lakritz

    - Zitrusfrüchte

    - Alkohol, da bin ich zu speziell

    - Dinge zum Hinstellen und Verstauben lassen (Dekokrempel)

    - Kaffee / Tee, mein Vorrat ist riesig

    - Seife, mein Vorrat ist riesig

    - Handarbeitskram, Vorrat ebenfalls zu groß

    - Tassen habe ich mittlerweile auch genug

    - Kerzen, Teelichter, Behälter dafür, etc., mein Vorrat ist riesig

    - Taschenwärmer

  • Die Auslosung ist fast fertig :freude Hier kommen schon mal ein paar Hinweise für meine Wima.


    Liebe Wichtelmama,


    ich bin ganz lieb und pflegeleicht 😊 Relevante Allergien habe ich keine und ich freue mich über alles, was du mit Liebe aussuchst. Hier noch ein paar Tipps für dich:


    Was ich NICHT mag:


    - Alkohol

    - Kerzen

    - Süßigkeiten (außer die unten genannten) und Chips, zumindest rede ich mir meist erfolgreich ein, dass ich sowas nicht mag

    - Schwarz, grau, pink, rosa, blau

    - Alles, was nur nutzlos herumsteht und einstaubt


    Was mir gefällt:


    - Gebrauchte Bücher und Mängelexemplare (deswegen habe ich auch teurere auf meiner Wunschliste und solche, die neu nicht mehr erhältlich sind)

    - Bitterschokolade und alles, was ich zwischendurch essen kann (ich bin eine Snackeule), zum Beispiel Nüsse und Trockenfrüchte, gerne auch mit Schokolade überzogen, Knabberstangen, Salzstangen, Müsliriegel, Porridge und Müslimischungen für meinen Joghurt etc.

    - Viele, viele neue Teesorten und andere alkoholfreie Getränke

    - Alles aus der Kategorie hübsch & nützlich, zum Beispiel Lesezeichen, Taschen, Stifte, Notizblöcke, Badezusätze, wasserfeste Badewannen-Krimis, Tassen, Handcreme usw., gerne mit Büchern, schönen Sprüchen, Eulen/anderen niedlichen Tieren oder Motiven aus anderen Ländern drauf

    - Sachen, die ich für meine Hobbys brauchen kann: Ganz viel Stricken, Häkeln und alles was man mit Wolle machen kann, auch Malen und Basteln, seit neuestem Handlettering, ständig neue Koch- und Backrezepte ausprobieren, allerlei Krimi-Rätsel-Knobelkram


    Du findest bestimmt was Schönes für mich! Ich freue mich und bin wirklich ganz schnell zufrieden 😊


    Liebe Grüße,


    Jeanette

  • Booklooker und ich haben alles fertig ausgelost. Bitte schaut nach, ob ihr eine PN mit eurem Wiki bekommen habt und der Link zur Wunschliste funktioniert.


    Einige haben ja schon ihre Wünsche für Beilegsel hier aufgeschrieben. Falls ihr das noch nicht gemacht habt, holt das bitte noch nach. Schreibt auch dazu, ob ihr gebrauchte Bücher und/oder Mängelexemplare mögt. Alle Infos, die ihr in der PN an mich gegeben hattet, hat eure Wima schon bekommen.


    Falls jemand meine Adresse als Absender für das Päckchen verwenden möchte, dürft ihr mich per PN fragen. Ansonsten meldet euch natürlich gerne bei mir, wenn ihr eine Frage an mich oder an euer Wiki habt.


    Damit ist das fröhliche Stalken, Shoppen und Tippsgeben offiziell eröffnet :)

  • :grin jaaaaa, endlich mal wieder Wichteln!!! Mann, ich hatte schon Entenzug!!! :frech:sleep


    Ich werde sogleich der/die/das Buch bestellen - Beigebseln hab ich schon alle!! :lache:lache:lache Naja, fast - Salamiadventskalender fehlt noch und der BH voller Süßigkeiten!!!


    Ich muß tatsächlichnak meine Wunschliste gucken gehen... okay gefunden (ist die vom Osterwichteln, ich modifizier die mal)


    Hier nun die extra abkopierte Osterwichtelliste!!! - jetrzt modifizierte Weihnachtsliste!


    Das sind alles nur Wünsche, und kein Muß!! Ich freue mich über jedes mit Liebe gepackte Paket; natürlich ist es super toll wenn haufenweise Sachen drin sind - aber auch ein Päckchen mit weniger gefällt mir gut! Das Zauberwort ist; Gedanken machen über das Wichtelkind, und mit ein kleines bißchen Liebe packen und Andi ist glücklich!!


    Jau:

    - Marzipan, Lakritz, Zartbitterschoki, Alohol :saint: - dieses Jahr bitte KEINE selbstgebackenen Dinge, aus Gründen (normalerweise hab ich kein Problem damit, nur dieses Jahr schon :knuddel) ABER Rezepte find ich immer klasse!

    - alles was mit Liebe ausgesucht worden ist - wenn es denn mal nicht meinen Geschmack trifft: ich habe einen Mann und eine Mama in der Nähe, die sehr gerne naschen 8)

    - ich bin ein Geek und steh auf Superhelden und dergleichen (Batman ist nicht mein Fall), Hello Kitty liebe ich auch! Star Trek meine Leidenschaft!

    - Sockengröße 39 :lache:lache:lache:lache:lache- gebrauchte Bücher sind auch okay, solange der Buchrücken nicht beschädigt ist - hab da so nen Spleen :S

    - auch Bücher in English sind okidoki, lese die zwar langsamer, aber die Geschichte bleibt die gleiche :rofl

    - was für unseren Weihnachtsbaum, ja - darf auch ne Gurke sein :D



    - Duftkerzen (mir wird davon schlecht, leider - habe mir so viele Yankee Candles geholt X/)

    - Zimt oder Lebkuchengewürz - die meisten Sachen sind mir einfach zu stark im Geschmack, daher lieber nicht (Rezepte find ich aber toll, denn Mama backt und Schwiegermama auch)

    - Eulen und andere niedliche Tiere sind nicht so wirklich mein Fall in Sachen Deko, auch wenn ich Tiere liebe!

    - religiöse Dinge (also die im klassischen Sinne, gegen lustige Sachen ist nichts einzuwenden)

    - Staubige Staubfänger =)

    - Gummibären - ich mag sie gerne - nur wird mir davon KOTZESCHLECHT nach 4 Tüten, äh Stück .. ich vermute die Gelatine oder so! (Letzte Woche erst wieder getestet <X:cry


    Meine Wunschliste ist etwas anders, mein Lieblingenre seit ein paar Jahren ist Hard Science Fiction - habe aber auch andere Sachen drauf... ich bin sehr gespannt was Du mir aussuchst - und falsch machen kannst Du nichts - auch wenn es nicht Dein Genre ist!!


    ----


    So, den Rest müßt ihr Euch selber zusammensuchen :kiss


    :freude Ich weiß jetzt schon, das mich mein Wichtelkind erschlagen will :grin:lache


    ... auf zum fröhlichen Prügeln :lache:frech:musik


    Achja, für die "Neuen" hier: ich liebe Smileys :trippel:narrenkappe:traeumer:welle


    :weihnachtsmann

    Andi

  • Ich freu mich, endlich bekomme ich Weihnachtsstimmung :-)


    Beilegsel: Ich mag nicht so gerne: Alles, was duftet, Kerzen und Dekokrimskrams (mag ich schon, benutze ich aber nicht).

    Ich mag aber alles, was mit Süsskram zu tun hat (fragt mal meine Hüfte und den Bauch :lache).


    Ansonsten bin ich pflegeleicht. Ob ein neues Buch oder ein gebrauchtes ist mir ziemlich egal, solange es nicht total zerfleddert ist. Dieses Jahr habe ich einen Extrawunsch: Ich hätte gerne einen Weihnachtswunsch von der WiMa (natürlich ohne Name, sonst weiß ich es ja direkt nach dem Auspacken) im Buch. Quasi als signiertes Buch. Ich habe die Idee von meiner Ma geklaut. Ihr muss ich nämlich auch immer bei jedem Buch vorne rein schreiben, dass es von mir geschenkt wurde und warum.