Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 11.0) ab 26.09.2021

  • versucht es doch mal mit Naturkosmektik, selbst die Eigenmarke vom dm ist da schon sehr gut (Alverde) , wenn der Geldbeutel mit macht wäre Weleda das beste was es so gibt. Ich reagiere allergisch auf Paraffinöle da bekomme ich rote Augen usw. Bei trockenen Füssen ist die Fußbutter von Alverde einfach super . Es gibt jetzt auch so Fußmasken. Das sind so eine Art Socken die man für eine Weile anzieht da ist Creme drin und pflegt die Füsse. Hab ich meiner Freundin geschenkt aber selber noch nicht getestet. Gibts auch von Scholl und anderen Firmen


    klick oder klick

  • Ich danke euch, habe ich mir notiert. Ingeborg , Kosmetikerin habe ich schon probiert, hat mir nix gebracht.

    Und ich habe festgestellt, dass ich nicht so die Kosmetikerin-Geherin bin


    Habe mir vorhin bei "dm" von sebamed die Reinigung und die Aufbau-Creme geholt. Das wird jetzt probiert.


    Sneakers von Nike habe ich mir bei Sidestep im Sterncenter gekauft und in einer größeren Größe als ich normalerweise habe. Das zeigt mir, dass ich sie unbedingt vor Ort anprobieren muss.

    Ich hätte auch gerne welche von "Waldläufer" probiert, die Marke hat aber kein Schuhladen dort. Voll blöd.


    Kari-Jeanne , es muss doch jetzt mal klappen. Erzähl' mal, wie es war.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Dann kann jetzt ja los gehen zur LBM! Lauf sie schon mal ein!

    Das genau ist mein Plan.


    Ich habe mich getraut, Schuhe online zu kaufen, und zwar bei Amazon ein Paar "Waldläufer"-Schuhe.

    Habe den Verkäufer vorher kontaktiert, ob es o.k. ist, dass ich die Schuhe zurückschicke, wenn sie nicht ganz passen, und sie mir etwas größer kaufe. Ist es.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guckt mal, hat beim BT jemand genannt und klingt wirklich gut, erscheint aber erst im Dezember:


    "Der Herzgräber" von Jen Williams


    "Er reißt ihnen das Herz heraus. Er vergräbt es im Wald. Dann pflanzt er Blumen.

    Eine junge Frau findet nach dem Suizid ihrer Mutter in deren Nachlass unzählige Briefe eines seit vielen Jahren verurteilten Serienkillers. Der erste Thriller der preisgekrönten englischen Autorin Jen Williams.


    Als Heather Evans den Nachlass ihrer Mutter ordnet, macht sie eine erstaunliche Entdeckung: Stapelweise findet sie Briefe eines verurteilten Serienkillers. Michael Reave hatte zahlreiche junge Frauen auf bestialische Weise getötet. Seit 20 Jahren verbüßt er nun schon seine Strafe in einem Hochsicherheitsgefängnis.

    Doch jetzt ist wieder eine junge Frau getötet worden. Man findet sie in einem ausgehöhlten Baumstumpf. Und dort, wo eigentlich ihr Herz schlagen sollte, stecken Blumen. Genauso hatte es seinerzeit Reave zelebriert.

    Als eine zweite Frauenleiche gefunden wird, entschließen sich Heather und Detective Ben Parker zu einem gefährlichen Schritt. Heather soll mit Michael Reave persönlich sprechen, ihm die Fragen stellen, die nur er beantworten kann. Doch die Wahrheit wird für Heather zu einem Wettlauf um ihr Leben.


    Gruselig wie die fantastischen Märchenwelten der Brüder Grimm und Spannung bis zur letzten Seite – der erste Thriller der preisgekrönten Autorin Jen Williams."


    ASIN/ISBN: 3596001765

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Klingt richtig gut. Ist schon mal auf die WuLi gewandert!

    Ich habe Verloschen beendet und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Es ist sehr spannend, man fliegt richtig durch die Seiten! Tolle Reihe um Julia Schwarz.

  • Irgendwie scheinen wir in letzter Zeit Autofahrer anzuziehen, die sich die Vorfahrt, die sie nicht haben, brachial erzwingen wollen, und mussten dann die Polizei holen. Einmal war sogar jemand dabei, der weder Fahrerlaubnis noch Autopapiere vorweisen konnte.


    Heute wieder. An einer Einengung, an der wir die Vorfahrt hatten, kam im Gegenverkehr ein Fahrer mit Rettungswagen und war der Meinung, da er einen RTW fährt, hätte er immer die Vorfahrt. Ist mit Blaulicht kein Thema, aber einfach so muss auch er sich an die Verkehrsregeln halten.

    Hatte er nicht eingesehen und wurde schon ausfallend, und hinter uns standen schon mehrere Autos. Also Polizei geholt, und erst als die mit Handschellen drohten, gab er murrend nach. Wenn Blicke töten könnten, wären wir umgefallen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Ihr seid aber auch stur. :lache

    Ich habe mal einen LKW-Fahrer darauf aufmerksam gemacht, das er links abgebogen wäre, aber nur geradeaus und rechts abbiegen erlaubt ist. Da war ich lieber schnell aus seiner Reichweite gegangen. Der drohte handgreiflich zu werden. Die Leute die Regeln missachten, drohen Leuten die darauf hinweisen. Ist traurig!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Irgendwie scheinen wir in letzter Zeit Autofahrer anzuziehen, die sich die Vorfahrt, die sie nicht haben, brachial erzwingen wollen, und mussten dann die Polizei holen. Einmal war sogar jemand dabei, der weder Fahrerlaubnis noch Autopapiere vorweisen konnte.


    Heute wieder. An einer Einengung, an der wir die Vorfahrt hatten, kam im Gegenverkehr ein Fahrer mit Rettungswagen und war der Meinung, da er einen RTW fährt, hätte er immer die Vorfahrt. Ist mit Blaulicht kein Thema, aber einfach so muss auch er sich an die Verkehrsregeln halten.

    Hatte er nicht eingesehen und wurde schon ausfallend, und hinter uns standen schon mehrere Autos. Also Polizei geholt, und erst als die mit Handschellen drohten, gab er murrend nach. Wenn Blicke töten könnten, wären wir umgefallen.

    War denn etwas passiert oder wollte der nur nicht rückwärts fahren und ihr auch nicht (oder konntet auch nicht wegen der anderen Autos)?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Der hat sich, als er uns, die wir schon fast aus der Eingengung raus waren, sah, extra vor uns mitten auf die schmale Straße gestellt, stieg wortlos aus und fing an, die Autospiegel sauber zu machen.

    Dann sah er uns an uns an und meinte, wir müssten jetzt zurückfahren, da er einen RTW fährt und die Vorfahrt hat.

    Selbst wenn wir gewollt hätten, ging es nicht, da bereits mehrere Autos hinter uns standen.

    Hinter ihm standen keine Autos.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Ihr seid aber auch stur. :lache

    Ich habe mal einen LKW-Fahrer darauf aufmerksam gemacht, das er links abgebogen wäre, aber nur geradeaus und rechts abbiegen erlaubt ist. Da war ich lieber schnell aus seiner Reichweite gegangen. Der drohte handgreiflich zu werden. Die Leute die Regeln missachten, drohen Leuten die darauf hinweisen. Ist traurig!

    Jep. Wenn es die Situation erlaubt, verzichte ich auch schon mal auf die Vorfahrt, ich lasse mich aber nicht nötigen oder gar bedrohen.

    Der, der keine Papiere hatte, fuhr fast unser Auto an, stieg dann aus und hatte ein Messer in der Hand. Als wir sagten, wir haben die Polizei geholt, wollte er abhauen, da kamen sie aber schon angefahren. Da habe ich den Adrenalinschub gut gespürt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Die kleine Dose ist gut angekommen, vielen lieben Dank, wird heute Abend gleich genutzt.


    Wenn ich auf den Link bzw. die Seite von Norderney gehe, finde ich die Maske aber nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Der Link zu den Produkten schein nicht zu funktionieren. Das letzte Mal gab es nur die 240 g Dose. Den Schlick gibt es normalerweise in drei Größen. Aber mit der Probe von mir kommst du erst einmal eine Weile hin. Brauchst ja nur einen TL davon. Kannst ja mit der Menge probieren.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)