Ich bin genervt, weil... ab 26.09.2021

  • Oh weh - klingt nach einem entspannten Kaffeebesuch Nyx meine Oma hat immer nur gemeint als wir uns unsere erste (rabenschwarz war sie) Katze angeschafft hatten - tja das war es dann mit Uroma werden für mich bei Dir und sie hatte (leider) recht.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Bei mir ist es ja die beste Freundin der Schwiegermutter, die gleichzeitig Patentante des Gatten und auch eifersüchtige "Schwiegermutter" ist. Ich bin einfach nicht gut genug für den Gatten und muss das langsam mal einsehen. Ich laufe nicht in Kostümchen rum und trage ihm den Hintern nach, weil er der Herr des Hauses ist. Ach, und Kinder haben wir auch nicht.

    Nach einem völligen Ausraster von ihr, bei dem sie mich wie eine 4jährige behandelt hat, die am Tisch in der Nase gebohrt hat, hat der Gatte sie raus geworfen. Nach vier Jahren Funkstille hat es sich jetzt beruhigt. Nur meine Schwiegermutter hat sehr darunter gelitten und das tat mir wirklich leid. Sie ist zwar nicht immer einfach, aber ich mag sie sehr.

  • Booklooker

    Wer ist schon immer einfach? Die Eltern unserer Schwiegertochter hatten es fertig gebracht, im Familien-Winterurlaub, zu dem wir unsere Kinder samt Anhang eingeladen hatten, in unserer Ferienwohnung aufzutauchen. Wir waren gerade erst angekommen und hatten den Wohnubgsschlüssel in der Hand, als sie vorfuhren.

    Unsere Schwiegertochter hatte dann mit ihren Eltern ein ernstes Wort gesprochen. Sie hatten glücklicherweise ein Quartier unten im Dorf. War ein ganz ruhiger Urlaub geworden. :lache Wir verstehen uns immernoch gut mit ihren Eltern.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Oh weh - klingt nach einem entspannten Kaffeebesuch Nyx meine Oma hat immer nur gemeint als wir uns unsere erste (rabenschwarz war sie) Katze angeschafft hatten - tja das war es dann mit Uroma werden für mich bei Dir und sie hatte (leider) recht.

    Klingt nach mystisch-abergläubischen Überlegungen :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Weil bei mir jetzt schon wieder die Allergie Zeit anfängt. Trockene Raumluft, zu viel Staub, zu warm.. immer bin ich am niesen, Naseputzen und habe tränende Augen. Leider muss ich mit normalen Tabeletten aus der Apotheke auskommen, die irgendwie nicht so wirklich helfen. Es nervt einfach, und der Winter kommt noch- da ist es am schlimmsten bei mir..

  • :gutebesserung natti Mir helfen da Vidisan-Augentropfen und ich habe in jedem Raum offene Wasserbehälter, die die Raumluft anreichern.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Weil bei mir jetzt schon wieder die Allergie Zeit anfängt. Trockene Raumluft, zu viel Staub, zu warm.. immer bin ich am niesen, Naseputzen und habe tränende Augen. Leider muss ich mit normalen Tabeletten aus der Apotheke auskommen, die irgendwie nicht so wirklich helfen. Es nervt einfach, und der Winter kommt noch- da ist es am schlimmsten bei mir..

    Ich bin auch total erstaunt, dass es bei mir jetzt schon wieder los geht. Total nervig. Halte aus :knuddel1

  • Irri

    Sie hat sich mittlerweile "etwas" (bewusst in Anführungszeichen gesetzt) im Griff. Die beschriebenen Fragen kommen auch nicht nacheinander, sie verteilt sie dann immer ins Gespräch. Die sozialen Projekte an denen sie sich beteiligt sind an und für sich echt interessant und ich unterhalte mich darüber auch wirklich gerne mit ihr. Trotzdem knallt sie dann diese Fragen mitten ins Gespräch. :rolleyes:

    Als mein Freund ich ganz zu Anfang die Wohnung bezogen, war es noch schlimmer. Da hat sie mir einen halbstündigen Monolog darüber gehalten, wie ich den Fliesenspiegel in der Küche zum glänzen bringe. In der einen Sekunde, in der sie Luft holen musste, habe ich es geschafft zu sagen: "Du, die Fliesen sollen matt sein." Na danach gings ja los... Da stand sie in der Woche 3-4 Mal vor der Tür. Horror.


    Die Kontaktsperre, die übrigens ein halbes Jahr angedauert hat, resultierte auch aus einer Schubladen-Aktion ihrerseits. Wir hatten meine und seine Familie und einige sehr enge Freunde eingeladen und sie ist hat sich, trotz ausgesprochenen Verbots, in unserem Schlafzimmer rumgetrieben und stand dann plötzlich mit einem Stück meiner Unterwäsche in der Tür. Um allen Anwesenden in schockiertem Tonfall verkünden: "Was ist das denn bitte?!?!?!?!"

    Ich war total überfahren von der Situation und hatte nur noch Mordgedanken. Gerettet haben die Situation unsere beiden Uromas, indem die eine knochentrocken verkündete: "Ein Tanga." - und sich dazu noch eine Tappas vom Teller nahm. Und die andere hinterherschob: "Früher biste nich so gewesen!"


    Mein Freund ist fast explodiert und war wirklich ganz kurz dafür handgreiflich zu werden. Er hat sie dann sehr direkt und sehr deutlich nach draußen in den Hausflur gebeten. Ich weiß bis heute nicht, welche Worte da genau gefallen sind. Und ich habe ihn für seine Ruhe so sehr bewundert. Ich konnte mit Mühe und Not atmen. Hätte ich sprechen müssen, hätte es ein Unglück gegeben. Es gab ein halbes Jahr gar keinen Kontakt und dann eine vorsichtige Annäherung, mit ganz genauen Absprachen. Besuch nur alle 4 Wochen, sonst dreht auch mein Freund durch. Wenn er zwischendurch zu seiner Familie fährt, macht er das zu 99% ohne mich. Und das Schlafzimmer ist seither abgeschlossen bei ihrem Besuch.


    Wir haben uns ganz glar abgegrenzt, das war und ist gar nicht so einfach. Die Geschwister meines Freundes lassen sie meistens gewähren mit "Naja, so ist sie nun mal." Ich habe einfach riesengroßes Glück, dass mein Freund absolut hinter mir steht.


    Zum Thema heiraten haben wir mal rumgeblödelt, dass wir es in Deutschland einfach heimlich machen und dann direkt in den Urlaub/Flitterwochen düsen. Und hinterher im kleinen Kreis eine gemütliche Feier machen. Das würde zwar auch mächtig Geschrei auslösen, aber wir können uns beide ausrechnen was bei der eventuellen Ankündigung los wäre. Da haben wir noch weniger Lust drauf. Und es ist ja nicht so, dass wir beide da nicht schon drüber gesprochen hätte. Aber wir sind da eher unromantisch und traditionslos unterwegs ^^.

  • Nyx , das wird ja immer schlimmer. Respekt, ihr habt das genau richtig gemacht, dass sie mit dem Verhalten nicht durchkommt. Ich an ihrer Stelle hätte mich in Grund und Boden geschämt, aber mir würde so ein Verhalten nie in den Sinn kommen. Wenn man etwas wissen oder sehen will, kann/muss man fragen. Und dass das die Geschwister Deines Freundes durchgehen lassen, wundert mich wirklich. Gerne wird darauf verwiesen, dass es ja "Familie" ist - nein, auch da hat niemand das Recht, die Privatsphäre zu verletzen. Es erfordert dann auch Mut, sich so jemandem entgegenzustellen.

    Zu meiner Schwester habe ich inzwischen den Kontakt abgebrochen, da war mein Mann sehr froh darüber. Ihr Verhalten war auch oft übergriffig und/oder verletztend.


    Ich wünsche euch von Herzen ein gutes Verhältnis in euren Familien. :knuddel1

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Meine größte Befürchtung war, dass sie mit der Geschichte hausieren geht a la "Kannst du dir vorstellen...?" oder "Und mein eigenes Kind hat mich rausgeschmissen!". Aber das ist nie passiert. Wir haben uns auch das Hirn zermatert, ob wir Kontakt halten sollen oder nicht. Aber das Problem besteht halt nicht mit dem Vater und seinen Geschwistern. Also haben wir "Spielregeln" definiert und damit ist es... naja, zumindest auszuhalten.


    Uns es gab ja durchaus schon Besuchstage, wo keine blöde Bemerkung kam. Wo einfach alles nur angenehm und leicht war und wir beide uns hinterher erstaunt angesehen haben: "Okay, was war das gerade?!"


    Letztlich bleibt es ein sehr wackeliger "Frieden", das ist uns bewusst und wir versuchen das Beste daraus zu machen. Aber für die Mutter meines Freundes bleibe ich einfach "Nyx, das unbekannte Wesen vom Planeten Melmack". :unverstanden

  • Weil bei mir jetzt schon wieder die Allergie Zeit anfängt. Trockene Raumluft, zu viel Staub, zu warm.. immer bin ich am niesen, Naseputzen und habe tränende Augen. Leider muss ich mit normalen Tabeletten aus der Apotheke auskommen, die irgendwie nicht so wirklich helfen. Es nervt einfach, und der Winter kommt noch- da ist es am schlimmsten bei mir..

    Welche Tabletten nimmst Du denn?

  • Egal wer sowas bei mir macht, derjenige fliegt achtkantig raus.

    Man stelle sich vor: Alle sitzen beim Essen oder so zusammen und jemand, egal ob Familie oder nicht, stöbert in anderen Zimmern rum und holt Dinge aus Schubladen raus. Unfassbar.:pille

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)