Ich bin genervt, weil... ab 26.09.2021

  • Mich nervt, dass ich schon wieder wach bin.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • :wave Guten Morgen!

    Ich habe mir Kräutertee gemacht und dazu den Fernseher an: kam gerade eine Show zum Thema Verbrechen im NDR (mit Joe Bausch).

    Jetzt bin ich wieder müde.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Mich hat heut morgen kurz vor 5 mein klingelndes Telefon geweckt. Ein befreundeter Fahrer, der noch nicht wusste, dass ich samstags frei habe :unverstanden

    Auch nicht schlimm, wir haben dann knapp 2 Stunden telefoniert und ich konnte ihm sogar bei einem kleinen Problem mit seinem Gefährt helfen :wave

  • Gestern waren meine Schwiegereltern in spe zum Kaffee da und es ist immer die gleiche nervige Leier:


    - Nyx, warum seid ihr denn noch nicht verheiratet? Es wird doch so wirklich langsam Zeit.

    - Nyx, habt ihr euch schon überlegt, wann und wie viele Kinder ihr haben wollt?

    - Nyx, wenn ihr Kinder bekommt, müsst ihr aber die Katzen abschaffen!

    - Wollt ihr die Katzen wirklich behalten? Die machen doch so viel Dreck! (Sprach die Frau, die es oftmals nicht schafft sich die Schuhe auf der Fußmatte abzutreten und den Straßendreck in der Wohnung verteilt...)

    - Auf meinen Hinweis, dass ich nicht möchte das sie in unserem Schlafzimmer rumwuselt: Aber warum denn nicht? Ich bin doch seine Mutter!

    - Kind, die Messer im Block stehen auf der falschen Seite / die Gläser sind im falschen Regal einsortiert / warum hast du kein Geschirr für "gut"?

    - Soll ich dir mal zeigen, wie man das richtig kocht?

    - Hier fehlen Bilder an den Wänden. Weißt du, die Gertrude aus meinem Treffen, die hat eine Cousine und die malt gaaaaanz tolle Sonnenuntergänge. Das wäre doch was für euch (nicht in hundert Jahren!)


    Nicht alle Fragen an einem Tag, der Katalog variiert von Besuch zu Besuch.

    Jedem dieser Sätze folgt ein brummendes "Hilde...." meines Schwiegervaters in spe, während sie ein pikiertes "Ich meine doch bloß!" hinterherschnappt.


    Und am Ende ganz viel Liebe für den besten aller Männer, der an sich sehr geduldig ist und dann mit bester Sohn-Manier zu sagen: "Mutter, entweder hältst du jetzt den Mund oder du isst deinen Kuchen draußen im Hausflur. Alleine!"


    Und da sie schon mal von ihm rausgeschmissen wurde und danach mehrere Wochen Funkstille herrschte, schnappt ihr dann immer der Mund zu und es ist auch wirklich Ruhe. Wie mein Schwiegervater in spe es mit dieser Frau aushält, ist mir ein völliges Rätsel. Denn der ist ein wirklich toller Mensch.

  • chiclana Du sagst es. Zum Glück kommt sie nur etwa alle vier Wochen bei uns vorbei, ihre Arbeit und vielen freiwilligen und sozialen Projekte verhindern das. Mehr würde mein Freund aber selbst auch nicht ertragen.


    Die Kochfrage nervt mich auch immer. Vor allem dann, wenn als Antwort kommt "Och das hatte ich die Woche schon in der Kantine....".

  • chiclana Du sagst es. Zum Glück kommt sie nur etwa alle vier Wochen bei uns vorbei, ihre Arbeit und vielen freiwilligen und sozialen Projekte verhindern das. Mehr würde mein Freund aber selbst auch nicht ertragen.


    Die Kochfrage nervt mich auch immer. Vor allem dann, wenn als Antwort kommt "Och das hatte ich die Woche schon in der Kantine....".

    Schlimmer ist die Antwort .........."mir egal, schlag halt was vor....." und dann kommt "........nööö, keine Lust drauf"

  • Nyx irgendwie kommt mir deine Beschreibung bekannt vor. Eine gute Freundin von mir hat ähnliche Probleme mit der Mutter des Freundes. Schlimm ist auch, dass sie ihren Enkelsohn vor zieht und es zeitweise so scheint, als würde sie vergessen, dass sie auch eine Enkeltochter hat. Und ihr Mann ist eine Seele von Mensch, auch da fragt man sich, wie er es nur mit ihr aushält. Und auch sie wurde schon von ihrem eigenen Sohn vor die Tür gesetzt.

    Ich :knuddel1 dich einfach mal

  • Und am Ende ganz viel Liebe für den besten aller Männer, der an sich sehr geduldig ist und dann mit bester Sohn-Manier zu sagen: "Mutter, entweder hältst du jetzt den Mund oder du isst deinen Kuchen draußen im Hausflur. Alleine!"


    Und da sie schon mal von ihm rausgeschmissen wurde und danach mehrere Wochen Funkstille herrschte, schnappt ihr dann immer der Mund zu und es ist auch wirklich Ruhe. Wie mein Schwiegervater in spe es mit dieser Frau aushält, ist mir ein völliges Rätsel. Denn der ist ein wirklich toller Mensch.

    Aber das hat bei Hilde anscheinend keinen nachhaltigen Lern-Effekt.


    Auf die Frage nach eurer Heirat würde ich sagen: Nee, dann habe ich Dich ja als feste Schwiegermutter.

    Und auf die nach Kindern: Ja, wissen wir schon, wir können gleich viele Termine machen, wann wir sie dann bei euch abgeben.


    Nee, im Ernst, das ist ja der worst case als Schwiegermutter und das Verhalten mehr als übergriffig.

    Meine Schwester hatte immer die Schränke und Schubladen geöffnet und reingeguckt. Sie fand das normal (ist doch Familie) und hat sich nicht darum geschert, dass wir es ihr untersagten.


    Hast Du keine Möglichkeit, ihr das eine oder andere Verhalten auszutreiben?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nyx

    Deine fast Schwiegermutter ist ja ein Alptraum! Allerdings musste ich schon etwas über die Ansage seines Freundes an seine Mutter grinsen. Der junge Mann gefällt mir!

    Und was die Kinderfrage angeht: sagt doch einfach, ihr würdet kräftig üben. Das wollen Eltern üblicherweise nicht von ihren Kindern wissen. Umgekehrt auch nicht. Oder wie unser Küken mal ganz trocken feststellte: Ich habe seit vielen Jahren mein Zimmer an eurem Schlafzimmer, mehr muss ich nicht wissen.


    Was Kinder angeht gibt's es aber auch andere Schwiegereltern. Kind Nummer drei hatte gebummelt, ich war bereits einige Tage über dem Entbindungstermin. Es war aber vereinbart das die Schwiegereltern sich um die beiden Kinder kümmern, wenn mein Mann mit zur Geburt im KH ist. Wurde doch meine Schwiemu ganz ungeduldig, fragte ob man die Geburt nicht einleiten könnte. Sie hatten nämlich bereits den nächsten Urlaub gebucht und hatten dadurch keine Zeit für die Enkel.

    Die hatten sie nie, erst jetzt fo der Schwiegervater alt und gebrechlich ist und verreisen nicht mehr möglich ist.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon , also mal ehrlich, die Frage ist doch gestattet, wenn Du so rumbummelst, und Du wusstest gleich, wo die Prioritäten Deiner Schwiegereltern lagen. ;)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich bin genervt vom ewigen "was kochen wir heute?"

    oh ja, wenn dann "ebbes" ( Dialekt: etwas) kommt könnt ich auf den nächsten Baum springen.

    Nyx bei uns kannst Kantine durch Oma ersetzen ist das gleiche Spiel...

  • Irri


    Ich war ja schon kurz nach dem errechneten Endbindungstermin ins KH gefahren, um dem Kind bissel Dampf zu machen. Das Kind wollte aber nicht wie ich es wollte, bin dann wieder nach Hause gefahren. Das Kind hat auch 19 Jahre später einen eigenen Kopf. :lache

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • chiclana Du sagst es. Zum Glück kommt sie nur etwa alle vier Wochen bei uns vorbei, ihre Arbeit und vielen freiwilligen und sozialen Projekte verhindern das. Mehr würde mein Freund aber selbst auch nicht ertragen.

    Frag sie doch lieber nach ihren Projekten aus. Da hätte sie genug zu erzählen und konzentriert sich nicht so auf Euer Privatleben.

    Das Schlafzimmer würde ich absperren (wenn das geht) oder ein großes Betreten verboten! davor hängen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • ... von Leuten bei Tauschticket, die 4 Stunden nach einer Anforderung eine Nachricht schicken, dass man doch endlich die Anforderung bestätigen soll. Der Briefkasten wird so oder so erst am Mo wieder geleert 🙄

    ich hoffe du hast ihnen erklärt das nicht jeder 24/7 am PC sitzt und auf E-Mails.... wartet.

    Das ist unverschämt