Ich bin genervt, weil... ab 26.09.2021

  • ... ich mich bei meinen Firmen PC nicht mehr anmelden kann. Da sollte am Wochenende eine Systemumstellung erfolgen. Heute früh konnte ich mich wenigstens nach am PC anmelden, aber nicht in der Datenbank. Jetzt geht nichts mehr. =O


    ... ich im Bioladen zu viel bezahlt habe, aber erst zu Hause den Kassenzettel kontrolliert habe. Um noch einmal hinzufahren und das zu klären ist es zu weit. Da verplempere ich Zeit und Benzin. Ich verbuche es als Spende. Das nächste Mal kontrolliere ich gleich. Blöderweise hatte ich aber die Brille vergessen. Eigene Dummheit. :bonk

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ... ich im Bioladen zu viel bezahlt habe, aber erst zu Hause den Kassenzettel kontrolliert habe. Um noch einmal hinzufahren und das zu klären ist es zu weit. Da verplempere ich Zeit und Benzin. Ich verbuche es als Spende. Das nächste Mal kontrolliere ich gleich. Blöderweise hatte ich aber die Brille vergessen. Eigene Dummheit. :bonk

    das ist wirklich ärgerlich... Direkt im Laden noch den Kassenzettel kontrollieren ist auch eine gute Idee. Aber bitte - und da kommt die ehemalige Kassiererin in mir durch - sag an der Kasse nicht : erstmal den Kassenzettel kontrollieren, Sie machen ja immer Fehler ;)

  • das ist wirklich ärgerlich... Direkt im Laden noch den Kassenzettel kontrollieren ist auch eine gute Idee. Aber bitte - und da kommt die ehemalige Kassiererin in mir durch - sag an der Kasse nicht : erstmal den Kassenzettel kontrollieren, Sie machen ja immer Fehler ;)

    Nee, ich will ja weiter dort einkaufen gehen. Da ich ohnehin die Brille vergessen hatte, war es eigene Dummheit. 8o

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • das ist wirklich ärgerlich... Direkt im Laden noch den Kassenzettel kontrollieren ist auch eine gute Idee. Aber bitte - und da kommt die ehemalige Kassiererin in mir durch - sag an der Kasse nicht : erstmal den Kassenzettel kontrollieren, Sie machen ja immer Fehler ;)

    Das würde ich nie sagen , und trotzdem habe ich mich neulich auch geärgert als eine Flasche "Sirop de Monin um 30% reduziert war. Sonst kaufe ich das nicht aber da dachte ich ok. Leider habe ich auch nicht auf den Kassenzettel geguckt, erst zuhause und natürlich war der Rabatt nicht abgezogen.

  • Das würde ich nie sagen , und trotzdem habe ich mich neulich auch geärgert als eine Flasche "Sirop de Monin um 30% reduziert war. Sonst kaufe ich das nicht aber da dachte ich ok. Leider habe ich auch nicht auf den Kassenzettel geguckt, erst zuhause und natürlich war der Rabatt nicht abgezogen.

    Leider ist das bei unserem Lidl im Nachbarort die Regel. Es vergeht eigentlich kein Einkauf ohne einen Fehler beim Kassieren . Immer zu meinen Lasten natürlich...

    Daher kontrolliere ich meist schon während dem kassieren, man kann ja mit schauen.

  • Oh ja, natürlich. Fehler passieren, sicher bei Lidl oder Aldi (egal welcher Discounter) häufiger. Ich kann ja aus eigener Erfahrung sprechen ;)

    Mich nervte damals einfach nur dieser Spruch : Sie (also alle Mitarbeiter) machen ja IMMER Fehler. Mei, dann geh halt woanders einkaufen :rolleyes

  • Leider ist das bei unserem Lidl im Nachbarort die Regel. Es vergeht eigentlich kein Einkauf ohne einen Fehler beim Kassieren . Immer zu meinen Lasten natürlich...

    Daher kontrolliere ich meist schon während dem kassieren, man kann ja mit schauen.

    Es war weder Lidl noch Aldi, da gehe ich eh selten hin, also zu Aldi, es war im Tegut, da ist die Kasse schlecht einsehbar, also was eingescannt wird. Egal. Es war einmal und ich hab mich auch mehr über mich selbst geärgert als über die Kassiererin, die sehen auch nicht alles.

  • Gute Besserung tweedy39

    Ich habe gestern wieder diverse Schreiben der Pflegekasse bekommen. Ich weiß nicht, wie ein normaler Mensch alles auseinander halten soll. Entlastungsbetrag, Verhinderungspflege, Kombipflege, Pflegegeld, dann wird wieder war abgelehnt, dann sollen andere Sachen beantragt oder rücküberwiesen werden. Mir schwirrt der Kopf. Dann hat wohl meine Schwester die laufende Kombipflege gekündigt und anstelle dessen, wieder die Pflegegeldauszahlung beantragt. Wie das dann mit dem Pflegedienst läuft, keine Ahnung. Leute, ich erschieß mich bald, wenn das nicht aufhört. ;(

  • Gute Besserung tweedy39

    Ich habe gestern wieder diverse Schreiben der Pflegekasse bekommen. Ich weiß nicht, wie ein normaler Mensch alles auseinander halten soll. Entlastungsbetrag, Verhinderungspflege, Kombipflege, Pflegegeld, dann wird wieder war abgelehnt, dann sollen andere Sachen beantragt oder rücküberwiesen werden. Mir schwirrt der Kopf. Dann hat wohl meine Schwester die laufende Kombipflege gekündigt und anstelle dessen, wieder die Pflegegeldauszahlung beantragt. Wie das dann mit dem Pflegedienst läuft, keine Ahnung. Leute, ich erschieß mich bald, wenn das nicht aufhört. ;(

    ich würde da bei dem Amt anrufen und einfach nachfragen wie das jetzt funktioniert, wenn du Glück hast erwischt einen netten Mitarbeiter der dir gut hilft, ich drück die Daumen. War für mich damals auch irre als meine Mutter zum Pflegefall wurde. Sie war ja privat versichert da Beamtin und ich hatte einfach mal überhaupt keine Ahnung weil sie immer abgelehnt hat mir das mal zu zeigen. Ich hatte damals einfach überall angerufen und gesagt das ich Hilfe brauche . Da war dann bei der Beihilfe ein sehr netter Herr der mir alles genau erklärt hat und mir immer geholfen hat auch bei Neuanträgen für Hilfsmittel .

  • ... weil ich gestern und Montag zwei super anstrengende Tage hatte und heute komplett in den Seilen hänge. Dazu habe ich heute auch noch ein Langzeit-Blutdruck-Messgerät umgeschnallt bekommen, das mir alle 15 Minuten den Arm quetscht. Bin gespannt, wie ich damit schlafen soll heute nacht. Ich möchte bitte diesen Tag überspringen.

  • ... weil ich gestern und Montag zwei super anstrengende Tage hatte und heute komplett in den Seilen hänge. Dazu habe ich heute auch noch ein Langzeit-Blutdruck-Messgerät umgeschnallt bekommen, das mir alle 15 Minuten den Arm quetscht. Bin gespannt, wie ich damit schlafen soll heute nacht. Ich möchte bitte diesen Tag überspringen.

    Oh je Du Arme :knuddel1ich drücke Dir die Daumen, dass Du trotzdem ein wenig schlafen kannst und das die nächsten Tage wieder besser werden.

  • Ich würde gerne diesen Kacktag in Glitzer tauchen, nur ist nirgends ein Glitzerstreifen am Horizont zu erkennen.

    Dabei habe ich heute in der Stadt meine vorbestellen Geschenke abgeholt. Und ich habe einen schönen Weihnachtsstern gekauft.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ich würde da bei dem Amt anrufen und einfach nachfragen wie das jetzt funktioniert, wenn du Glück hast erwischt einen netten Mitarbeiter der dir gut hilft, ich drück die Daumen. War für mich damals auch irre als meine Mutter zum Pflegefall wurde. Sie war ja privat versichert da Beamtin und ich hatte einfach mal überhaupt keine Ahnung weil sie immer abgelehnt hat mir das mal zu zeigen. Ich hatte damals einfach überall angerufen und gesagt das ich Hilfe brauche . Da war dann bei der Beihilfe ein sehr netter Herr der mir alles genau erklärt hat und mir immer geholfen hat auch bei Neuanträgen für Hilfsmittel .

    Die Dame von der Pflegekasse hat mir auch alles erklärt, aber trotzdem nervt mich das Hin und Her. Vor allem, wenn man dachte, das ist erledigt, dann macht es ein anderer wieder rückgängig.

  • ... weil ich gestern und Montag zwei super anstrengende Tage hatte und heute komplett in den Seilen hänge. Dazu habe ich heute auch noch ein Langzeit-Blutdruck-Messgerät umgeschnallt bekommen, das mir alle 15 Minuten den Arm quetscht. Bin gespannt, wie ich damit schlafen soll heute nacht. Ich möchte bitte diesen Tag überspringen.

    Du schaffst das schon, ich habe es nach der halben Nacht abgenommen ;-) :knuddel1


    Danke Euch :-)

  • Ich würde gerne diesen Kacktag in Glitzer tauchen, nur ist nirgends ein Glitzerstreifen am Horizont zu erkennen.

    Dabei habe ich heute in der Stadt meine vorbestellen Geschenke abgeholt. Und ich habe einen schönen Weihnachtsstern gekauft.

    Schön, dass die Geschenke zum Abholen bereit standen. Und an dem Weihnachtsstern kannst Du Dich auch freuen.

    Hier scheint auch angenehm die Sonne.

    Was hat Dir denn den Tag trotzdem verdorben?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust