Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021

  • Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende?:wave

    Irgendwie habe ich das Gefühl, die Zeit rast schon wieder so dahin und ich komme fast gar nicht dazu, hier mal reinzuschauen oder etwas zu schreiben.

    Ich lese im Moment immer noch mein Fantasy-Buch "Malloreon" und es gefällt mir richtig gut. Nur leider kann ich mich gerade nur schwer auf das Lesen konzentireren. Igendwie gehen mir tausend Sachen im Kopf rum und lassen mich nicht zur Ruhe kommen. Ich hoffe, das wird bald wieder besser.


    Findus : wie geht es dir denn im Moment? Hast du noch dolle Beschwerden von der Gürtelrose? Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besseung.:knuddel1


    Und Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche:)


    ASIN/ISBN: 373416298X


  • Liebe Rouge , ich habe so schlimme Schmerzen. Der Arzt hat am Donnerstag ja leider nicht erkannt, dass sich da eine Gürtelrose anbahnt. Erst Freitagnachmittag bekam ich dann den Ausschlag.

    Das schränkt mich total ein, ich kann mich da auch nicht so recht konzentrieren, ob Buch oder Fernsehen, weil die Schmerzen so dominieren. Ich hoffe, ich bekomme morgen noch kurzfristig einen Termin beim Arzt.

    aktuell lese ich ja noch das Ägyptenbuch mit der Leserunde. Das lenkt mich ein wenig ab.

    Viel mehr als auf dem Sofa liegen geht eh nicht. Ich war nur kurz im Keller vorhin und das musste ich gleich büßen.

    So nun genug gejammert. Habt einen schönen Sonntagabend. Lasst es euch gut gehen. :wave

  • Ach Findus , was machst du den für Sachen? :knuddel1 Gute Besserung! Gütelrose ist wirklich schlimm und tut so weh. Ich wünsche dir alles Gute und das es ganz schnell besser wird.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ohje gute Besserung Findus . Hast du denn ordentliche Schmerzmittel zuhause? Das ist wichtig die zu nehmen, damit man kein Schmerzgedächtnis ausbildet an der Stelle. Gürtelrose macht das häufig leider. :( Und hast du ne Salbe bekommen oder so?

    Ich war jetzt nochmal beim Arzt und habe Novaminsulfon bekommen. Er meinte, die anderen Schmerzmittel wären bei Nervenschmerzen nicht so gut. Also Tilidin oder Ibuprofen. Außerdem ein spezielles Antivirenmittel. Das muss ich jetzt ne Woche nehmen.

    Ich habe noch von den Kindern das Anaesthesulf, für Windpocken, damit habe ich mich die letzten Tage über Wasser gehalten. Er meinte, wenn ich es überstanden habe, soll ich mich auf jeden Fall impfen lassen. Gerade bei meinen ganzen Autoimmunerkrankungen wäre das wichtig. Gut, ich bin kein Impfgegner, wobei ich noch nie eine Grippeschutzimpfung gebraucht habe.

    Aber ich danke Euch für die guten Wünsche. Teufelchen_Yvi ja, es tut scheußlich weh. Schlimmer als Wehen würde ich sagen. Aber das ist ja immer subjektiv.

  • Ich war jetzt nochmal beim Arzt und habe Novaminsulfon bekommen. Er meinte, die anderen Schmerzmittel wären bei Nervenschmerzen nicht so gut. Also Tilidin oder Ibuprofen. Außerdem ein spezielles Antivirenmittel. Das muss ich jetzt ne Woche nehmen.

    Ich habe noch von den Kindern das Anaesthesulf, für Windpocken, damit habe ich mich die letzten Tage über Wasser gehalten. Er meinte, wenn ich es überstanden habe, soll ich mich auf jeden Fall impfen lassen. Gerade bei meinen ganzen Autoimmunerkrankungen wäre das wichtig. Gut, ich bin kein Impfgegner, wobei ich noch nie eine Grippeschutzimpfung gebraucht habe.

    Aber ich danke Euch für die guten Wünsche. Teufelchen_Yvi ja, es tut scheußlich weh. Schlimmer als Wehen würde ich sagen. Aber das ist ja immer subjektiv.

    Ja, also besser als Ibuprofen auf jeden Fall. Tilidin und Novalgin kann man aber sonst auch kombinieren. Viel Erfolg!
    Ich hoffe sehr, dass das alles dir hilft!!

    Fürs Impfen bin ich als Ärztin immer ;)

  • Ja, also besser als Ibuprofen auf jeden Fall. Tilidin und Novalgin kann man aber sonst auch kombinieren. Viel Erfolg!
    Ich hoffe sehr, dass das alles dir hilft!!

    Fürs Impfen bin ich als Ärztin immer ;)

    Danke. Wie gesagt, ich hatte das ja schon ins Auge gefasst, nur habe ich meine Arztbesuche seit der Pandemie auf ein Minimum reduziert. Gut die Pneumokokkenimpfung letztes jahr habe ich noch mit genommen. Aber danach habe ich meist nur meine Medikamente per Telefon angefordert.

  • Danke. Wie gesagt, ich hatte das ja schon ins Auge gefasst, nur habe ich meine Arztbesuche seit der Pandemie auf ein Minimum reduziert. Gut die Pneumokokkenimpfung letztes jahr habe ich noch mit genommen. Aber danach habe ich meist nur meine Medikamente per Telefon angefordert.

    Uff, das klingt aber nach einer starken Einschränkung. Da könnten sich mal andere eine Scheibe abschneiden!

  • Liebe Findus : weiterhin gute Besserung. :knuddel1Ich hoffe das Schmerzmittel hilft dir jetzt.

    Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, dass Du Dir bei Gelegenheit noch einen Vitamin-B-Komplex besorgst. Die Nerven brauchen viele B-Vitamine, gerade wenn sie so angegriffen sind bei einer Gürtelrose. Oft helfen die B-Vitamine in Ergänzung zu dem Schmerzmittel auch gut um die Nervenschmerzen zu lindern.

  • Hallo ihr lieben Leseeulen :wave


    Gibt es euch hier noch? Ich hoffe doch sehr :anbet Leider gab es bei mir in letzter Zeit einige Turbulenzen. Gute wie herausfordernde. Und nachdem ich vor einem Monat endlich abteilungsintern in ein Einzelbüro übersiedeln durfte, geht es langsam bergauf. Endlich keine schlimme Kollegin mehr, die mir gegenüber sitzt. Aber alles in allem hatte ich jetzt sehr lange keinen Kopf fürs lesen. Heute ist der erste Tag an dem ich wieder ein Buch in die Hand nehmen und lesen werde. Mal schauen welches es wird. Und ob ich es halten kann. Ich hab heute den Impfarm des Jahrhunderts :wow:grin


    Findus : Geht es dir in der Zwischenzeit besser? Meine Tante hatte nach der Impfung auch Gürtelrose. Das klingt wirklich furchtbar.


    Ich hoffe es geht euch Allen gut und wir lesen uns ab jetzt wieder öfter.


    Liebe Grüße


    Vaiana