Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021

  • Findus : wie alt ist Deine Enkelin denn geworden?:) Ich hoffe, ihr wart erfolgreich bei der Shopping-Tour.

    Sie ist 12 geworden. Sie wollte ja gerne einen Pulli mit Wölfen drauf, gab's aber nicht, nur Raubkatzen. Aber wir haben 2 Jeans gefunden. Sie war direkt mal geduldig beim anprobieren. Und nach mindestens 10 Hosen waren dann 2 passend. Aber sie hat schon die gleiche Jeanslänge wie ihre Mutter und ich. :huh:

  • Gestern war irgendwie nicht mein Tag. Ich habe nur rumgehangen und hatte keine Lust auf lesen :yikes Dafür habe ich alle möglichen Listen auf Stand gebracht und den SUB etwas entschlackt.


    Heute klappt das mit dem Lesen hoffentlich wieder besser. Aktuell sitze ich mit meinem Kaffee auf dem Sofa und lese, der Gatte hört Musik. Netterweise per Kopfhörer.


    Schönen Sonntag.

  • Bei mir war es gestern auch nichts mit lesen. Heute Nacht war ich wieder eine Zeit lang wach und habe versucht zu lesen. Aber ich habe die gleichen Zeilen immer wieder gelesen und nix kapiert. War also auch nichts. Ich will heute aber noch ein Stück weiter kommen. Ich hoffe, ich schlafe auf dem Sofa nicht ein dabei.

    Habt einen gemütlichen, weil regnerischen Sonntag :wave

  • ich hab gestern Abend noch recht lange gelesen, ich war dabei so ruhig, dass mein Tracker meinte, ich hätte geschlafen :lache


    heute müssen noch die Plätzchen Dosen sauber gemacht und verräumt werden, ansonsten wird nochmal gefaulenzt. Morgen darf ich wieder arbeiten….die knapp drei Wochen Urlaub haben jetzt echt gut getan….

  • Hallo zusammen :wave

    ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen gemütlichen Sonntag?

    Eigentlich wollte ich heute nachmittag auch gemütlich lesen, aber mir gehen gerade so viele Sachen durch den Kopf, dass ich mich überhaupt nicht auf das Buch konzentrieren konnte.


    Mein Mann ist seit 3 Tagen etwas erkältet: Laufende Nase, Husten und Kopfschmerzen. Wir haben jeden Tag einen Schnelltest gemacht, der immer negativ war. Dann heute Mittag noch mal einen Schnelltest: und der hat ganz eindeutig positiv angezeigt.||

    So, zum Glück konnte er dann heute nachmittag gleich noch zum PCR Test und jetzt müssen wir mal auf das Ergebnis warten, was wohl ein wenig dauert, weil die Labore so ausgelastet sind.

    Ich kann es gar nicht richtig glauben, weil wir beide seit Dezember geboostert sind und auch fast keine Kontakte in letzter Zeit hatten.

    Meine Eltern haben meinen Mann am Donnerstag noch gesehen. Die haben auch gleich einen Schnelltest gemacht und der war zum Glück negativ. Und jetzt sitzen wir hier wie auf Kohlen.:(

  • Rouge Alles Gute für euch :knuddel1


    Guten Morgen an Alle :wave


    Ich hoffe, ihr habt das Wochenende angenehm ausklingen lassen und seid schon gut in die neue Woche gestartet. Gelesen habe ich gestern nichts mehr. Mir fällt aber auch die Buchauswahl nach Blackout etwas schwer. Außerdem wird die Woche sehr anstrengend und da weiß ich ohnehin nicht wie viel Lust am Abend zum Lesen bleibt. Wenn ich sie finde werden es wohl nur Kurzgeschichten werden.


    Jetzt trinke ich noch einen Kaffee im Büro und warte mal, ob wir heute Infos bezüglich Homeoffice bekommen oder nicht.


    Habt einen angenehmen Montag.


    Bis später

  • Guten Morgen zusammen:wave


    Hier hat uns der normale Alltag nun wieder. Urlaub vorbei, erster Schultag nach den Ferien und erster Kindergartentag nach den Ferien.

    Ich habe bis Freitag frei und kann mich hier zu Hause um einige Sachen kümmern.


    Zum lesen bin ich am Wochenende fast gar nicht gekommen. Es gab viel zu erledigen, vorzubereiten, etc.


    Jetzt beim putzen und aufräumen werde ich Hörbuch hören.

    ASIN/ISBN: 3499276348

    Hörbuch hören geht beim Haushalt machen immer sehr gut.


    Ich hoffe euch geht es allen gut.

    Rouge toi toi toi. Ich wünsche euch, dass ihr das Ergebnis bald bekommt.


    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe gestern sehr ausgiebig gelesen. Es war sowieso im Ganzen ein sehr entspannter Tag. Bis zum Anruf meiner Schwiegermutter. Sie versteht es echt, einem ein schlechtes Gewissen zu machen. Inzwischen ist sie wieder so fit, dass nicht jeden Tag jemand von uns zu ihr muss. Wir telefonieren täglich und der Pflegedienst schaut regelmäßig bei ihr, ob alles in Ordnung ist. Das haben wir auch alles mit ihr besprochen und sie versteht auch, dass wir selber mal Auszeiten brauchen. Gestern dann der tägliche Anruf "Ich dachte es käme vielleicht doch heute mal einer von euch vorbei" Ich bin froh, dass mein Mann dran war. Ich hätte mich vermutlich wieder nur aufgeregt. Er ist da konsequent und hat ihr nochmal klar gesagt, dass nicht jeden Tag einer kommen kann. Manchmal frage ich mich echt, wie das noch weiter gehen soll. Wir sind ständig in Alarmbereitschaft und planen unsere Tage nach ihren Bedürfnissen. Ein Zustand, der mir echt zu schaffen macht.


    Aber zurück zum lesen. Gestern Nachmittag hatte ich tatsächlich die Ruhe und konnte auf der Couch lesen, während der Gatte Fußball geguckt hat. Das hatte ich seit Monaten nicht mehr. Ich hoffe, das hält an. Mein aktuelles Buch "Walnusswünsche" habe ich fast durch. Danach steht mir der Sinn nach einem Krimi. Mal schauen, was ich da so im SUB finde.

  • Das ist wirklich belastend und ich finde, du solltest das auch durchziehen und nicht ständig zu ihr gehen.


    Ich habe mir vorgenommen ab heute jeden Tag mindestens eine Stunde zu lesen. Manchmal kommt das etwas zu kurz, weil ich lieber rum scrolle. Aber damit muss jetzt Schluss sein. Es nervt mich so.

  • Knoermel diese Art, einem ein schlechtes Gewissen zu machen, das können sie ganz gut. Mein Vater ist auch so ein Typ. Er hält dann immer Vorträge, dass es einfach mit fremden Leuten, damit meint er ja dann die Haushaltshilfe und den Pflegedienst, impliziert aber uns, dass es ja eigentlich unsere Aufgabe wäre, sich um sie zu kümmern. Dass wir alle auch schon älter sind, nicht die gesündesten, ignoriert er. Ich hoffe, Du bekommst das hin, und lass es Dir nicht zu Herzen gehen. :knuddel1 Gut, dass Dein Mann am Telefon war.

    Ich habe gestern noch ganz gut gelesen, der Jakob liest sich zwar flüssig aber das Thema macht einem zu schaffen. Heute hatte ich wieder einige Anrufe und Überweisungen für die KK ein Anruf bei der Sparkasse der Eltern, weil die Firma die Katheterwechsel macht eine Zahlungserinnerung geschickt hatte, obwohl ich den Betrag bereits Anfang Dezember überwiesen hatte. So geht der Tag auch rum.

    Dann habe ich wohl heute mein Frühstück nicht vertragen, denn es kam kurze Zeit darauf wieder zurück. Seither fühle ich mich ziemlich flatterig.

    Jetzt ziehe ich mich mit Tee aufs Sofa zurück und lese, vielleicht schlafe ich aber auch ein.


    Ich wünsch euch einen schönen Montag und eine gute neue Woche.:handhalten

  • Vielen Dank für Eure gedrückten Daumen. Leider war der PCR Test von meinem Mann auch positiv :(. Zum Glück geht es im soweit ganz gut. Er hat nur ein wenig Husten und eine laufende Nase. Ich hoffe mal, es bleibt bei den leichten Symptomen und ich hoffe, ich stecke mich nicht noch an. Wir versuchen uns schon so gut es geht in der Wohnung zu isolieren, aber wir haben halt nur eine kleine Wohnung und da kann man sich nicht komplett abschotten.

    Ich bin mal gespannt, wann wir was vom Gesundheitsamt oder vom Landratsamt hören wegen der Quarantäne. Mein Mann hat heute schon jeweils eine E-Mail geschrieben und versucht dort anzurufen. Telefonisch war aber niemand zu erreichen...


    Findus : ich wünsche Dir gute Besserung für Deinen Magen:knuddel1


    Knoermel : das mit Deiner Schwiegermutter ist wirklich eine schwierige SItuation und ich verstehe nur zu gut, dass es Dich belastet.:knuddel1 Ich hoffe, ihr könnt eine Lösung dafür finden