Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021

  • Eine neue Woche, neue Chancen Bücher zu lesen und neue Perspektiven? Ayasha alles Gute für den Jobwechsel und die Gesundheit.

    Ich lese gerade bei Susanne Goga mit, muss allerdings noch anfangen und dazu meinen ersten Rungholt ruhen lassen. Der ist auch ganz schön spannend. Hätte ich nicht gedacht. Aber ich mag Bücher über Lübeck und die Hansestädte.

    ASIN/ISBN: 373410551X


    ASIN/ISBN: 3423213817

  • Guten Morgen Zusammen! Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. :wave Die ersten Wochen des Jahres sind wieder so im Flug dahin gerauscht. Jetzt ist schon fast wieder Mitte Februar.


    Findus "Rungolts Ehre" habe ich auch mal begonnen, aber dann abgebrochen. Ich kam da irgendwie nicht rein, weiß auch nicht warum. Dabei mag ich Lübeck auch total gerne.


    Ich werde als nächstes mit "Lancelot" beginnen, das ich über das Bloggerportal bekommen habe. Ich bin schon sehr gespannt.


    Ayasha Das glaube ich, dass eine Entscheidung im Job dir schwer gefallen ist. Das würde mir genauso gehen. Wenn ich überlege, dass ich jetzt schon 25 Jahre im gleichen Haus arbeite...


    ASIN/ISBN: 3453471768

  • Irgendwie habe ich wieder mehrere Bücher angelesen, die mich nicht überzeugen konnten. 2 habe ich direkt aussortiert, die kommen in den Bücherschrank. Das 3. bekommt irgendwann nochmal eine Chance.


    Jetzt habe ich mich für Diana entschieden, und das liest sich echt schön. Da wir vor kurzem erst "The Crown" geguckt haben, habe ich natürlich Bilder aus der Serie im Kopf.


    ASIN/ISBN: 3548065201

  • Hallo Jenks  :wave, schön mal wieder von Dir zu lesen.


    Ich glaube ich habe gerade eine kleine Leseflaute. Auf jeden Fall habe ich gestern und heute ganz viele Bücher aus meinem SuB angelesen, konnte mich aber für keins so richtig erwärmen.

    Jetzt bin ich bei einem Agatha-Christie Krimi hängen geblieben. Diese Krimis gehen eigentlich immer bei mir. Ich hoffe, dass danach meine Leseflaute wieder behoben ist.;)


    ASIN/ISBN: 3455650023

  • Ich habe gestern noch mein Buch von Anna Jacobs beendet. Wenn Teil 2 als TB erscheint, werde ich mir den auch kaufen. Die Geschichte ist gut und interessant geschrieben. Zwei Kritikpunkte habe ich allerdings. Das Friede Freude Eierkuchen am Ende ging mir persönlich zu schnell. Schlimmer waren allerdings Rechtschreib- und Grammatikfehler. Da hat eindeutig das Lektorat geschlampt und hat meinen Lesefluss erheblich gestört.

    Heute Abend werde ich bestimmt mal die ersten Seiten des LR-Buches lesen. Mal sehen, wie weit ich komme :wave

  • Ich habe inzwischen mein Leserundenbuch beendet und freue mich jetzt auf den 4. Teil der Flüsterwald-Reihe. Dieser Band soll gleichzeitig das Staffelfinale sein. Bis jetzt bin ich von dieser Fantasy-Reise sehr begeistert. Mal sehen, ob der Autor das Niveau bis zum Schluss halten kann...


    ASIN/ISBN: 3764152222

  • Hallo hke  :wave, schön das Du mal wieder vorbei schaust.


    liebe Findus : was macht denn Dein Knie? Ist es wieder besser mit den Schmerzen?


    Bei mir in der Arbeit war es heute erstaunlicherweise mal sehr ruhig. Das kommt einem gleich ganz komisch vor, wenn sonst immer so viel zu tun ist. Ich fand es nicht schlecht. Dann bin ich endlich mal dazu gekommen, ein paar Sachen aufzuarbeiten, die liegen geblieben sind.

    Ich fange jetzt mit dem zweiten Band einer Fantasy-Reihe an und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.:-]


    Euch allen einen schönen Abend.:)

    ASIN/ISBN: 3734162998

  • Hallo Rouge leider keine guten Nachrichten wegen des Knies. Hab am Freitag Termin in der Notfallsprechstunde. Hab noch eine Bandage, die ich heute angelegt habe, aber der Spaziergang mit dem Enkel war ein Fiasko. Schlimme Schmerzen. Entweder der Meniskus oder Arthrose. Mal sehen was bei rum kommt. Nicht mal in der Nacht wird es besser.

    Deine Fantasy-Reihe ist mir gänzlich unbekannt aber ich bin auch kein bekennender Fantasy Fan.

    Ich habe jetzt auf eine Empfehlung die Jack Taylor Reihe angefangen. Ich kenne das aus dem TV. Aber es wird wohl bei diesem ersten Band bleiben. Es gibt ein paar interessante Ansichten und Sprüche aber mir ist das zu konfus.


    ASIN/ISBN: 3855350442

  • Ich habe jetzt auf eine Empfehlung die Jack Taylor Reihe angefangen. Ich kenne das aus dem TV. Aber es wird wohl bei diesem ersten Band bleiben. Es gibt ein paar interessante Ansichten und Sprüche aber mir ist das zu konfus.

    Ich mag die Reihe sehr. Wie der "Held" sich durch die Fälle wurstelt finde ich super. Ist aber nicht sehr geradlinig, das stimmt.

  • Stimmt. Rosenstolz leider nicht. Dabei hatte ich schon den nächsten Schutzschirm geplant für meine Eltern. Aber, erstmal abwarten, was der Orthopäde sagt. Wenn was gemacht werden muss, will ich das tun, denn so hat es keinen Sinn. Da bin ich niemandem eine Hilfe.


    Annabas ich meine Du hattest das mal empfohlen. Aber egal, manche Sätze waren es wirklich wert. Allerdings war es mir zu anstrengend die Alkoholtrips mit zu erleben.

  • Annabas ich meine Du hattest das mal empfohlen. Aber egal, manche Sätze waren es wirklich wert. Allerdings war es mir zu anstrengend die Alkoholtrips mit zu erleben.

    Ja, es ist eine meiner Lieblingsreihen und ich lese sie gerade ein weiteres Mal.

    Aber wenn Jack Taylor Alkohol und auch noch Drogen mischt, wird es richtig abgefahren. ;)

  • Hallo ihr Lieben, danke für die nette Begrüßung.


    Ich komme jetzt erst so ganz langsam wieder in meiner früheren Normalität an. Ich glaube, ich habe jetzt verstanden, welche Warnungen ich ernst nehmen muss und welche ich "ein bisschen schieben" kann.


    Das ist auch der Grund, warum ich seit 1,5 Wochen wieder im Home/Mobile Office bin. Vorher hatte ich 4 Wochen Vollzeit Krankheits-Vertretung. Erst war die eine Kollegin (mit Ansage) krank, dann kam Freitags die Verlängerung bis zum Montag, genau an diesem Montag meldete sich die andere auch schon krank und ich "durfte" im gleichen Büro eine doppelte Vertretung machen. Nachdem ich dann gesagt hatte, das man nicht vergessen sollte, das ich Vollzeit arbeite und mir dadurch eine Mittagspause zustehen würde (über die Zeit kann man/muss man ggf. verhandeln) gab es Stress. Da ich dann ziemlich deutlich wurde, und unser VV überraschend ins Haus kam und mir zur Seite sprang, gab es zwar lange Gesichter, aber es ging dann. Unabhängig davon musste ich nicht von 8.15 h bis 17.00 h dort sitzen, sondern Cheffe sagte: 15.00 h ist hier Schluss, wir sind alle schon groß, können auch selber Türen aufdrücken, sollte uns noch jemand besuchen....


    Am nächsten Tag stand dann sehr überraschend eine der erkrankten Kolleginnen wieder in der Tür - ohne Worte. Somit wieder halbe Tage vertreten. Nachdem sich die zweite Kollegin freitags dann für den Montag gesund gemeldet hat, hab ich sofort gesagt: dann bin ich im HO - (mein Bürotelefon kann ich nicht mitnehmen, dazu fehlt mir eine Unterschrift), ihr könnt mich per Mail erreichen, dann werde ich mich melden....


    Ich bin also meinem Körper gefolgt der anzeigte, das diese Vertretung so nicht mehr geht. Ich werde auch noch bis Rosenmontag im HO bleiben (der Tag ist eh geschlossen). Am 01. und 02.03. hab ich feststehende Termine (die selbe Prozedur wie jedes Jahr) da muss ich ins Büro, ob ich dann den Do und Fr. im Büro bleibe oder sofort zurück ins HO wechsele, werden wir sehen. Ich warte da erst einmal ab, unsere Corona-Spezial-Truppe veröffentlicht immer wieder aktuelle Empfehlungen, an die wir uns alle halten....


    So, ist wieder ein Roman geworden, sorry. Ich melde mich jetzt auf der Dienstseite an, damit ich offiziell erreichbar bin.


    Ich wünsche euch schöne Tage.

  • hke : Schön, dass du wieder da bist! :knuddel1 Ich finde, du machst das genau richtig. Pass auf jeden Fall weiter auf dich auf!


    Findus : Oh, weh! Das klingt gar nicht gut. :( Ich drücke die Daumen, dass sie dir rasch helfen können! Gute Besserung! :knuddel1


    Rouge : Es freut mich, dass du auch Mal einen ruhigen Arbeitstag erleben durftest. Solche Tage könnte, nein, sollte es ruhig öfter geben...