Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021

  • Ich werde mich diese Woche auch verkriechen. Am Donnerstag muss ich kurz raus und meine zweite Gürtelrose-Impfung holen, sonst ist bis Samstag gar nichts. Am Samstag bin ich zu einem 50sten Geburtstag eingeladen, der wird in einem Waldheim gefeiert - hoffentlich ist es da nicht mehr gar so heiß.


    Meine Wetter-App hat heute morgen den dringend benötigten Regen in der 14-Tage-Vorschau schon nicht mehr angezeigt. :(

  • Gwendy

    Die Vitamin Werte sind in Ordnung. Die Vermutung ist jetzt, dass dieser massive Schmerz durch den Bandscheibenvorfall einen MS Schub ausgelöst hat. Dazu dann der ganze Stress mit meiner Schwiegermutter. Vermutlich war das einfach ein sehr deutliches Warnsignal, dass ich ruhiger machen soll.


    So langsam wird es zwar besser. Die Schmerzen sind ertragbar und werden von der Physio regelmäßig massiert. Ansonsten ist der Fuß noch taub und erschwert mir das Laufen. Bei den Muskelschmerzen habe ich in einer Packungsbeilage eines Medikamentes bei den Nebenwirkungen gelesen, dass es Muskelschmerzen auslöst. Das Medikament nehme ich zwar schon seit Jahren, es wurde aber um einiges erhöht. Vielleicht ist das, das Problem. Beim nächsten Termin beim Neurologen werde ich das mal ansprechen.


    Da der taube Fuß nach der Spritze besser geworden ist, scheint es ja ein Rückenproblem zu sein. Anfang August habe ich nochmal einen Termin beim Orthopäden. Vielleicht brauche ich noch eine 2. Spritze.


    Dazu dann noch diese Hitze. Das ist ja gar nichts für mich und die MS. Ich würde sagen, das Gesamtpaket erschwert mir aktuell das Leben, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.


    Danke Rosenstolz . Es geht ja aufwärts. Dank Homeoffice kann ich auch wieder arbeiten. Lenkt zumindest etwas ab.

  • Ich hoffe ihr habt den heutigen heißen Tag gut überstanden. Ich habe mich heute echt verbarrikadiert. Bis Mittag gearbeitet und heute Nachmittag meine Kopfschmerzen weggeschlafen. Jetzt geht es wieder. Eigentlich hatten wir heute eine Einladung zu einem Geburtstag. Das haben wir aber gestern schon abgesagt. Mein Mann war nach der Arbeit nur kurz bei seiner Mutter. Jetzt hängen wir vorm Ventilator.


    Findelmädchen gefällt mir ausgesprochen gut. Bin fast durch. So langsam sollte ich mir überlegen, was ich als nächstes lese.


    Habt einen schönen Abend.

  • Hallo zusammen:wave

    Zum Glück habe ich heute nachmittag frei und kann der doch sehr heißen Arbeit ein wenig entfliehen. Wir haben zwar in der Arbeit auch eine Klimaanlage, aber nicht in allen Räumen und gerade am Nachmittag heizt es sich dann doch sehr auf.

    Jetzt bin ich froh in meiner kühlen Wohnung sein zu können. Und heute Abend fahre ich zum Grillen zu meine Eltern in den Garten, da ist es auch schön schattig.:-]

    Findelmädchen gefällt mir ausgesprochen gut. Bin fast durch. So langsam sollte ich mir überlegen, was ich als nächstes lese.

    Bist du schon fertig mit dem Buch ? War es bis zum Ende hin so gut? Ich habe den Roman auch auf meiner Wunschliste und möchte ihn sehr gerne demnächst noch lesen.:)


    Ich bin lesetechnisch noch mit dem Graupapagei "Gray" unterwegs. Allerdings bin ich auch schon im letzten Drittel des Buches. Und mir gefällt dieser Papageien-Krimi richtig gut. Er ist so witzig geschrieben und dabei auch noch schön spannend. Für mich gerade die ideale Sommerlektüre.


    Ich hoffe Ihr kommt heute alle gut durch diesen heißen Mittwoch.:knuddel1

  • Bist du schon fertig mit dem Buch ? War es bis zum Ende hin so gut? Ich habe den Roman auch auf meiner Wunschliste und möchte ihn sehr gerne demnächst noch lesen.:)

    Nur noch ein paar Seiten. Es hat auch zwischendurch ein paar Längen, aber grundsätzlich hat es mir von vorne bis hinten gefallen. Ich würde dir aber empfehlen "Trümmermädchen" von ihr als erstes zu lesen. In "Findelmädchen" nimmt die Autorin recht häufig Bezug auf das erste Buch.

  • Richie

    Ich merke gar nichts davon. :thumbup:

    Bei der ersten hatte ich ja eine Woche einen dicken Oberarm, aber diesmal ist alles super.

    Ein bisschen schlapp bin ich schon, aber das schiebe ich eher auf die Hitze, das war schon die letzten Tage so.

  • Guten Abend ihr lieben Eulen... :tanz


    Ich konnte heute meine LR zu Agatha Christies "Das Böse unter der Sonne" beenden und werde ab morgen

    ASIN/ISBN: 3404169743

    weiterlesen. Ich hatte das Buch für die LR kurzzeitig unterbrochen. Da ich in den vergangenen Tagen jedoch wenig Zeit hatte, bin ich noch nicht sehr weit gewesen und demzufolge finde ich wahrscheinlich wieder gut uns Buch rein. :-]


    Endlich habe ich mal 2 Wochen Urlaub. :liegestuhl Dennoch habe ich das Gefühl keine richtige Ruhe zu finden. :wow Irgendwie bin ich immer unterwegs. Wieso verplant man seinen Urlaub eigentlich immerzu? Morgen will ich für die Snail-Eulen mal wieder ein paar Karten schreiben, dort hänge ich nämlich auch hinterher. :konfusSoeben habe ich vom Nachbarn frische Bohnen geschenkt bekommen. Diese habe ich noch schnell gekocht, damit ich morgen einen Bohnensalat zubereiten kann. :mahlzeit


    Ich wünsche allen eine gute Nacht. :schnarch

  • Hallo zusammen,

    früher war ich ja ab und zu bei euch in dem Plauderthread aktiv, leider habe ich dann irgendwie die Freude und Lust am Lesen verloren. Aber ich scheine sie wiedergefunden zu haben.

    Ich habe mir vor ein paar Wochen den Mittelfuß gebrochen und da hatte ich ja genügend Zeit um mal wieder ein Buch in die Hand zu nehmen.


    Ich hoffe, ich darf hier immer mal wieder mitschreiben.

    Ganz liebe Grüße :wave

  • Ich war jetzt auch eine ganze Woche nicht hier, und muss sagen, dass es mir gerade schwer fällt, irgendwas zu irgendeinem Thema zu schreiben. Ich habe keine Zeile gelesen, einfach weil die Tage so anstrengend waren in vielerlei Hinsicht und ich fast tot ins Bett fiel. Auch ist der Kopf voll. Also bienchen69 , natürlich kannst du immer mal wieder schreiben ob einmal im Jahr, oder Monat oder jeden Tag.