Geimpft - Getestet - Gelesen - Gefeiert … Adventskalender 2021

  • Marlowe jetzt noch einen Tag auf die Fortsetzung der Geschichte warten :yikes das ist Folter...

    Der erste Teil war schon super, und vor allem DANKE, dass du mich daran erinnert hast, dass ja heute Sainte Barbe ist :freundschaft

    Der Wunsch war schon mal spektakulär, vielleicht ändert ja der Nachbar seinen Musikgeschmack jetzt :chen

  • vev Das ist das Problem mit diesen Wünschen, ich bin so spontan, da fällt mir ein Wunsch ein und zack, bevor ich es überdenken kann ist er schon erfüllt. Ich liebe Spontanität, wenn sie nicht immer so plötzlich käme.:grin

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Marlowe : Ach ja, der Kasimir - jetzt weiß ich, wer mir das ganze Jahr gefehlt hat! :( Umso schöner, dass er sich gleich an zwei Tagen im Adventskalender herumtreiben darf!:thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Marlowe  :knuddel1dann bin ich ja beruhigt, dass der Weihnachtsmann nach Behandlung von der Fee wieder einsichtig war. Die Trolle sind ja doch echt fiese Mitbürger, bloss gut, dass Kasimir bei dir wohnt, und nicht so ein Troll.

    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit mit deinen drei Mitbewohnern :freundschaft

  • Wie schön, dass der Weihnachtsmann seine Stimme wieder bekommen hat und dank der Heilkraft der Fee wieder ganz der Alte ist (ich glaube, die Fee muss ich mir mal ausleihen, ich wüsste da schon ein paar Kandidaten, denen sie gut tun würde).


    Jetzt bin ich mal gespannt, was Herr Marlowe diesmal mit dem geschenkten Wunsch anstellt. :grin

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Jeanette Ich befürchte, die Abenteuer in der Düsterwelt könnten einen kompletten Adventskalender füllen, die Erzählungen sind noch nicht zu Ende, Sinela deshalb wird es wohl eher eine Geschichte über den Wunsch sein, den ich bekommen habe.

    Die Erlebnisse in der Düsterwelt sind auch wenig adventlich, aber mal sehen, was sie mir noch alles erzählen.

    Ist euch übrigens aufgefallen, dass sie mir nur je einen Wunsch geschenkt haben? Sonst bekommt man doch immer drei.:gruebel

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Ist euch übrigens aufgefallen, dass sie mir nur je einen Wunsch geschenkt haben? Sonst bekommt man doch immer drei.

    Vielleicht gibt es ja Lieferschwierigkeiten wegen Corona und sie haben nicht mehr so viele Wünsche auf Lager. ;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • So, ich habe meinen Beitrag abgeschickt und kann jetzt ruhigen Gewissens die Beiträge von gestern und heute lesen. Ich freu mich. :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So, Beiträge von gestern und heute nachgelesen bzw. die Türchen geöffnet.


    Herrlich, Marlowe! :lache

    Danke dafür, habe ja erst heute beide Geschichten gelesen und musste nicht warten. War vielleicht ganz gut so. Kasimir und seine Freunde fand ich sehr lustig, am meisten musste ich aber dann doch über Helene Fischer und ihre Anzeige lachen.

    Schöne Geschichten.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Jetzt bin ich mal gespannt, was Herr Marlowe diesmal mit dem geschenkten Wunsch anstellt. :grin

    Ich auch :grin Aber Helene Fischer zu ärgern, jetzt wo sie schwanger ist, gehört sich nicht.


    Ist euch übrigens aufgefallen, dass sie mir nur je einen Wunsch geschenkt haben? Sonst bekommt man doch immer drei.:gruebel

    Ich mag die Geschichte mit Kasimir. Gibt es die auch in Buchform, oder so? Wäre was für meine Enkelin. Falls noch nicht, schreib die weiter. Mein Sohn kann die Illustrationen dazu machen. Der kann wirklich witzige Trolle zaubern, und Düsterwelten. :lache


    Warum nur ein Wunsch? Könnte es an deiner Spontanität liegen, die mittlerweile bei den Wichteln und Elfen bekannt ist? :gruebel

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Vielen Dank Marlowe für Deine lustigen Wichtelgeschichten!

    ! :trippel :weihnachtsmann 🧚‍♀️🧚‍♂️ :monster


    Irgendwie sind mir die Größenverhältnisse Deiner Gestalten nicht so ganz eindeutig.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Vielen Dank Sinela für Deine Nikolaus-Geschichte! :weihnachtsmann


    So ein ganzes, dramatisches Leben in diese Kurzform zu bringen ist nicht leicht.

    Manche Eltern sollten ihre Namenswahl sorgfältiger überdenken.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Eine hübsche Geschichte Sinela Den Nikolaus habe ich noch nicht gesehen, dafür schneit es gerade etwas.

    Auch nicht schlecht.


    Vor vielen Jahren hatte mein Sohn in der Kita einen Freund, geboren am 06.12., mit dem schönen Namen Nick.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Die Nachfolge des Weihnachtsmannes (im weitesten Sinn) scheint ja das Thema in diesem Jahr zu sein. ;) Schöne Geschichte, Sinela, obwohl alles in mir nach Rache für Niko geschrien hat. Aber, wie Selim Özdogan schon sagte: Ein gutes Leben ist die beste Rache.

  • Sinela Du hast nicht zufällig als Kind N & K, die Detektive gelesen? Die beiden Hauptfiguren, Niko und Klaus, sind beide am Nikolaustag geboren, und ihre Freundin im Kinderheim, Spicky, zieht sie gerne mit dem Spruch auf "Ein Niko und ne Laus, das gibt zusammen nen Nikolaus."