Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

  • Anstecken möchte ich mich auch nicht, war jetzt diese Woche auf dem Kramermarkt und im Konzert ohne Maske und Essen auch. Ich möchte einfach ein wenig Normalität. Ich kaufe auch ohne Maske ein.


    Ein Risiko welches ich in Kauf nehme.

    tweedy39 Mein Mann hat sich höchst wahrscheinlich beim Einkaufen angesteckt (andere Kontakte gab es nicht), jetzt trägt er wieder Maske. Das zum Thema „Beim Einkaufen passiert schon nichts“.


    Hat mein Göttergatte auch immer gedacht (und mir auch zu Verstehen gegeben). Ich hätte mich übrigens nicht mit Corona angesteckt, wenn er vorsichtiger gewesen wäre, was ich ihm tatsächlich übel nehme, wenn ich ehrlich bin. Und nun tingelt er schon wieder stundenlang im Café rum, ohne Maske, während bei uns die Zahlen ebenfalls wieder massiv steigen. Ich wünsch mir auch Normalität, aber das juckt die Realität und das Coronavirus halt leider so gar nicht. Mit jeder Infektion steigt das Risiko für stärkere Symptome und bleibende Schäden, schon nach einer Infektion steigt das Risiko für Schlaganfälle, Herzinfarkt und Diabetes. Ich war noch nie so krank wie mit Corona (obwohl das echt ein leichter Verlauf war) und habe große Angst vor bleibenden Lungenschäden und ganz ehrlich es kotzt mich so an, dass nirgends so ne verfxxxte Maske getragen wird. Und noch mehr kotzt es mich an, dass man als hysterisch abgestempelt wird, nur weil man sich vor einer weiteren Infektion schützen möchte. In asiatischen Ländern geht das doch auch mit dem Maskentragen, wo ist denn bloß das Problem?
    Sorry, das musste mal raus.

  • tweedy39 Mein Mann hat sich höchst wahrscheinlich beim Einkaufen angesteckt (andere Kontakte gab es nicht), jetzt trägt er wieder Maske. Das zum Thema „Beim Einkaufen passiert schon nichts“.


    Hat mein Göttergatte auch immer gedacht (und mir auch zu Verstehen gegeben). Ich hätte mich übrigens nicht mit Corona angesteckt, wenn er vorsichtiger gewesen wäre, was ich ihm tatsächlich übel nehme, wenn ich ehrlich bin. Und nun tingelt er schon wieder stundenlang im Café rum, ohne Maske, während bei uns die Zahlen ebenfalls wieder massiv steigen. Ich wünsch mir auch Normalität, aber das juckt die Realität und das Coronavirus halt leider so gar nicht. Mit jeder Infektion steigt das Risiko für stärkere Symptome und bleibende Schäden, schon nach einer Infektion steigt das Risiko für Schlaganfälle, Herzinfarkt und Diabetes. Ich war noch nie so krank wie mit Corona (obwohl das echt ein leichter Verlauf war) und habe große Angst vor bleibenden Lungenschäden und ganz ehrlich es kotzt mich so an, dass nirgends so ne verfxxxte Maske getragen wird. Und noch mehr kotzt es mich an, dass man als hysterisch abgestempelt wird, nur weil man sich vor einer weiteren Infektion schützen möchte. In asiatischen Ländern geht das doch auch mit dem Maskentragen, wo ist denn bloß das Problem?
    Sorry, das musste mal raus.

    Ich verstehe Dich. Ich sage auch nicht dass man sich beim Einkaufen nicht anstecken kann. Wenn es blöd läuft kann man sich überall anstecken. Auf der Arbeit trage ich den ganzen Tag eine Maske. Ich gehe nicht viel raus. Auf das Konzert habe ich 2,5 Jahre gewartet, dass hätte ich mit Maske nicht ertragen und das Risiko in Kauf genommen. Ich denke dass jetzt im Herbst/Winter ich wieder viel zu Hause sein werde und wenn dann mal wieder etwas ist, werde ich das Risiko wieder eingehen.

  • Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • :gruebel Bedeutet das, dass das Immunsystem nach einer Covid-Infektion dauerhaft geschwächt ist? Oder nur, dass man dann leichter Corona bekommt?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Wir waren im Urlaub ohne Masken in den Läden - fand ich komisch muss ich gestehen. Aber da wir ja gerade erst genesen waren haben wir das, wie fast alle anderen, beim einkaufen so gehandhabt in Norden und in der Lüneburger Heide.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich hatte bis jetzt einen einfachen Mundschutz aber wegen der steigenden Zahlen bin ich wieder bei FFP2. Man wird zwar komisch angeguckt, aber da ist mir egal. Ab und zu sieht man auch andere Leute damit.

  • Ich hatte bis jetzt einen einfachen Mundschutz aber wegen der steigenden Zahlen bin ich wieder bei FFP2. Man wird zwar komisch angeguckt, aber da ist mir egal. Ab und zu sieht man auch andere Leute damit.

    Den "einfachen" Mundnasenschutz habe ich seit es FFP2 Masken Pflicht gab, gar nicht mehr eingesetzt.


    Ich beobachte beim Einkaufen/ in Geschäften, dass wieder mehr Leute die Masken tragen, würde sagen nur noch jeder achte ohne Maske im Supermarkt. In der Kirche ist auch weiter Maskenpflicht für Gottesdienst.


    Als ich am Dienstag Erste Hilfe Kurs hatte, mussten alle Teilnehmer tagesaktuellen Test von offizieller Teststelle mitbringen. Gut, dass meine um 8 öffnet und der Kurs erst um 9 begann. Selbsttest galt nicht. Maske mussten wir nur nicht am Platz tragen und bei der Beatmung - aber wenn wir uns im Raum bewegt haben und den Raum verlassen mussten, galt Maskenpflicht.


    Als ich letzte Woche in der Staatsoper war, habe ich auch FFP2 durchgehend getragen und morgen im Konzert werde ich dieses auch mit Maske lauschen.


    Am Sonntag bei der Niedersachsen Wahl habe ich auch Maske im Wahllokal getragen, die Wahlhelfer hatten auch Plexiglasscheibe als Spuckschutz.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe den ganzen Sommer über in Innenräumen meine FFP2-Maske getragen, auch im Aufzug. Einzige Ausnahme waren die Chorproben, da bin ich das Risiko eingegangen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Mich hat es nach über 2,5 Jahre nun ja auch noch erwischt.

    Am Montag Abend die ersten leichten Symptome, Dienstag noch negativ und am Mittwoch war der Test dann positiv.

    Die letzten 3 Tagen waren nicht schön, ich hatte so mega starke Kopfschmerzen und Fieber.

    Beides ist heute zum Glück etwas besser.

    Halsschmerzen, Husten und Schnupfen waren da echt zweitrangig und auch nicht so schlimm.

    PCR Testergebnis kam gestern auch.


    Jetzt hoffe ich, dass es weiter aufwärts geht und ich keinen angesteckt habe.

  • :gutebesserung  Rosenstolz

    Nach meinen drei Fiebertagen ging es mir schon langsam besser. Nur der Husten hat sich doch in die Bronchien gezogen. Gestern hatte ich einen scharfen Schmerz in der Lunge - verging aber zum Glück wieder.

    Am Mittwoch war mein Test noch positiv :(

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Auch von mir eine gute Besserung Rosenstolz .

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich