Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

• Gute Besserung streifi .

Ich werde genau so weitermachen wie bisher: wenig Kontakt, viel Maske.

Die Zahlen machen mir Angst. Allein bei mir im Büro ist aktuell die Hälfte des Teams wegen Corona zuhause - und keiner davon hat sich im Büro angesteckt (kann man zweifelsfrei feststellen, weil sie sich teils gar nicht begegnet sind, im Home Office arbeiten etc.).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor hier an: Mir sind die Lockerungen auch nicht geheuer, und ich werde auch weiterhin beim Einkaufen die FFP2-Maske tragen. Im Bus sind sie ja eh weiterhin Pflicht, da würde ich sie aber auch freiwillig tragen.

streifi – Gute Besserung! Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht Corona ist. Andere Krankheiten machen ja gerade auch die Runde.

• Mein Mann war gestern testen, da er heute einen Zahnarzttermin hatte. Der Test war positiv. Gestern Abend hatte mein Mann Fieber bekommen und ist jetzt noch völlig schlapp. Ich bin ja bereits vor einer Woche positiv getestet worden, und war überrascht das mein Mann immernoch positiv ist. Ich gehe mich mal freitesten, wenn es denn klappt.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Mein Test war positiv, war also nix mit freitesten. Mein Krankenschein ist bis Freitag verlängert wurden. Mein stellv. Teamleiter meinte nur, als ich im Büro anrief, das einige Kollegen z.Z. krank sind. Aber die Corona-Neumeldungen wären rückläufig, NUR noch 4000 positive Tests, die heute gemeldet wurden. Letzten Duenstsg waren es 6000.

Es geht also bergab, mit den Inzidenzwerten.:evil:

Im Herbst 2020 hatten wir fix unsere Koffer gepackt, um an die Ostsee zu fahren, bevor der Inzidenzwert von 35 auf die kritische Marke von 50 klettern konnte. Jetzt haben wir einen bundesweiten Inzidenzwert von über 1600, und in zwei Tagen sollen fast alle Maßnahmen fallen. Total verrückt!

Bei uns im Ort fand letztes Wochenende bereits eine große After Lockdown Party statt. Eine Bekannte fragte mich schon, ob ich wüsste wie die sich ausgewirkt hat. Aber den Leuten nach zu urteilen, die heute testen waren, dürften die Coronafälle wieder steigen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• streifi

Auch wenn es kein Corona ist, ist es blöd, gute Besserung.

Angie Voon

Oh, das ist natürlich blöd...

Für Deinen Mann alles Gute und Du bist hoffentlich bald negativ und es geht Dir gut.

Ja, ich darf mich einreihen, dabei hab ich die Christian-Drosten-Actionfigur schon fest eingeplant gehabt. (Irgendjemand meinte bei Twitter vor ein paar Tagen, dass jeder, der noch kein Corona hatte, eine Drosten-Actionfigur bekommen sollte.) Der Verlauf ist zum Glück recht mild, aber mal gucken, wie es wird, wenn ich irgendwann wieder Sport machen möchte.

Ich hatte mich ja am Samstag morgen nicht so gut gefühlt und zuhause getestet, war aber noch negativ (evtl. hab ich das Stäbchen nur nicht tief genug in der Nase gehabt...). In der Apotheke dann positiv, Sonntag und Montag morgen zuhause auch positiv, der PCR Test von Montag auch positiv.

Ich muss mich mal informieren, wann ich mich freitesten darf eigentlich. Heute kam schon eine Mail vom Gesundheitsamt, aber nur was mit Registrierung wegen Kontaktnachverfolgung und so.

Keine Ahnung, wo ich mich angesteckt habe, aber ich tippe ganz stark auf die Bahn. Vielleicht war es aber auch Freitag bei der Lesung.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Gute Besserung an alle Kranken, sei es noch mit oder ohne Corona.

Ich hab immer noch einen absolut nervigen Reizhusten, der mich teilweise auch nachts weckt. Morgen rufe ich beim Arzt an, es reicht mir.

Im Herbst 2020 hatten wir fix unsere Koffer gepackt, um an die Ostsee zu fahren, bevor der Inzidenzwert von 35 auf die kritische Marke von 50 klettern konnte. Jetzt haben wir einen bundesweiten Inzidenzwert von über 1600, und in zwei Tagen sollen fast alle Maßnahmen fallen. Total verrückt!

Das habe ich vorhin noch zu meiner Friseurin gesagt, allerdings darf man das Geschehen nicht vergleichen. Vor zwei Jahren gab es keine Impfungen, man konnte nicht absehen, wie es sich entwickelt und die Verläufe waren schwerer. Trotzdem finde ich es auch gewöhnungsbedürftig, dass ab nächster Woche z.B. die Maskenpflicht größtenteils wegfällt.

• geli73

Wir haben, trotz Impfung, so hohe Inzidenzwerte! Das gibt mir zu denken. Auch jetzt ist nicht absehbar was noch kommt, auch wenn Omikron milder verläuft. Omikon ist ansteckender und bei vielen Erkrankten zieht sich der Infekt hin.

Allen Kranken hier gute Besserung!

• Wo man das Ansteckungsrisiko hoch ist und wo nicht (ein wenig runterscrollen, dann kommt das Video)

https://www.swrfernsehen.de/ma…n-app-neuerungen-100.html

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland - Band 14; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8; Bittersüße Wirklichkeit

• Das Testcenter hat mich heute mit negativem Test bestätigt, so dass ich meine Mutter in die Klinik zur Nachsorge begleiten konnte - soweit gut! :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Ingeborg Bachmann: Das dreißigste Jahr

Erzählungen

• Liste der Schnelltests, die auch bei Omikron gut anschlagen

https://www.spektrum.de/news/w…ocket-newtab-global-de-DE

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland - Band 14; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8; Bittersüße Wirklichkeit

• Ich bin gespannt was bei uns passiert. Am Sonntag habe ich Büchereidienst und meine Kollegin und ich werden weiterhin mit Maske arbeiten, da wir keine weiten Flure etc. haben, sondern es bei der Ausgabe schon enger zugeht. An der Eingangstüre wird ein Hinweis stehen, daß wir es gerne sehen würden, wenn auch die Leser weiterhin Maske tragen würden. Mal gucken, wie sie sich verhalten werden. :/