Was spielt ihr am Tablet?

  • Ich habe für's Tablet ein Gelegenheitsspiel gesucht, bei dem man nicht mit Geld "nachrüsten" muss um weiterzukommen und welches nicht hektisch ist oder bei dem man ständig kämpfen muss. Eine Bekannte hat mir "Stardew Valley" empfohlen und ich bin begeistert! Im Google Playstore unter 5€, eine absolut süße Grafik und man kann problemlos Pause machen. Ein richtig schönes heile Welt Spiel, bei dem man Felder bestellt, Holz hackt, Steine sammelt, eine Mine abbaut, Aufträge erledigt, Tiere züchtet, mit den Nachbarn interagiert und das Landleben genießt. Inspiriert wurde es von der Harvest Moon Reihe. Es gibt das Spiel auch für den PC, aber ich hatte etwas für das Tablet gesucht da ich keine Switch habe (zwei im Haushalt reichen) und auch mal auf dem Sofa oder im Bett spielen wollte.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()

  • Ich habe für's Tablet ein Gelegenheitsspiel gesucht, bei dem man nicht mit Geld "nachrüsten" muss um weiterzukommen und welches nicht hektisch ist oder bei dem man ständig kämpfen muss. Eine Bekannte hat mir "Stardew Valley" empfohlen und ich bin begeistert! Im Google Playstore unter 5€, eine absolut süße Grafik und man kann problemlos Pause machen. Ein richtig schönes heile Welt Spiel, bei dem man Felder bestellt, Holz hackt, Steine sammelt, eine Mine abbaut, Aufträge erledigt, Tiere züchtet, mit den Nachbarn interagiert und das Landleben genießt. Inspiriert wurde es von der Harvest Moon Reihe. Es gibt das Spiel auch für den PC, aber ich hatte etwas für das Tablet gesucht da ich keine Switch habe (zwei im Haushalt reichen) und auch mal auf dem Sofa oder im Bett spielen wollte.

    Stardew Valley ist total schön, habe das tatsächlich mal eine Nacht durchgesuchtet 😅 In die Richtung geht My Time at Portia, das möchte ich jetzt mal ausprobieren.

  • Letztes Jahr habe ich mir während einer Gratis-Aktion das vielfach preisgekrönte "Monument Valley 2" aus dem PlayStore aufs Tablet heruntergeladen. Das habe ich inzwischen schon mehrfach durchgespielt und bin immer noch begeistert. Irgendwann hole ich mir auch noch den ersten Teil, eine Fortsetzung ist auch schon angekündigt.


    Hier mal eine kleine Beschreibung: Klick

    Und ein Trailer bei YouTube: Official Release Trailer


    Das Spiel hat einen tollen Soundtrack mit mystischen Klängen, und auch die Grafik ist beeindruckend. Die einzelnen Level spielen mit optischen Illusionen, ähnlich wie die bekannten Bilder von M. C. Escher. Die Spielidee ist genial einfach und auch genial umgesetzt. Man leitet zwei Spielfiguren durch diese illusionistische Welt mit Brücken, Treppen, Türmen, Türen, Durchgängen und allerlei fantastischen und physikalisch eigentlich unmöglichen Gebäuden. Die Figuren müssen einen Weg durch diese Welt zum jeweils nächsten Level finden, und dazu müssen dann Hebel bewegt, Trittplatten gedrückt und Gebäudeteile geschwenkt werden, was viel schwieriger ist, als es jetzt vielleicht klingt, weil eben diese optischen Illusionen dazukommen. Die Level werden von mal zu mal kniffliger und man muss oft richtig grübeln, um auf die Lösung zu kommen.


    Anfangs fand ich es total verwirrend, weil es absolut keinerlei Erklärung oder Anleitung dazu gibt, man muss sich das alles von selbst erarbeiten und draufkommen, wo man tippen und was man tun muss. Aber gerade das macht es anfangs besonders spannend, bis man dahinterkommt, wie das alles funktioniert.


    Ich finde das Spiel einfach super, überraschend, knifflig, spannend und gleichzeitig auch entspannend, weil man total darin versinken kann. Kann ich echt nur empfehlen :thumbup:

  • Dieses Stardew Valley sieht ja wirklich total süß aus :love:. Ich würde es mir nicht laden aus Angst, zu viel Zeit damit zu verbringen. Zu verführerisch. Ich erinnere mich noch an Animal Crossing auf dem Nintendo :grin. Stundenlang war man da am Fischen und Sammeln ohne Ziel *lol*


    Ich spiele hauptsächlich klassiche Brettspiele auf dem Tablet:


    Carcassonne
    Monopoly

    Mysterium

    Cluedo

    Santorini

    Euphrat und Tigris

    Cottage Garden

    Istanbul

    Spiel des Lebens

    Cafe International

    Morels

    Indian Summer


    Und dann habe ich noch so einen sehr guten Flight Control Simulator.


    Unmatched Air Traffic Control


    https://play.google.com/store/…ails?id=com.vector3d.uatc


    Da arbeitet man in Echtzeit im Tower und koordiniert die Flüge (mit Ansagen zum Start, Landung, Einfädeln und so weiter) auf den Flughäfen seiner Wahl. Man kann dabei wahlweise ins Cockpit oder in den Tower schalten. Vom ganz einfachen zum busy Flughafen. Das finde ich sehr entspannend, weil das Spiel hat auch irgendwie kein Ziel.

  • Ich habe für's Tablet ein Gelegenheitsspiel gesucht, bei dem man nicht mit Geld "nachrüsten" muss um weiterzukommen und welches nicht hektisch ist oder bei dem man ständig kämpfen muss. Eine Bekannte hat mir "Stardew Valley" empfohlen und ich bin begeistert! Im Google Playstore unter 5€, eine absolut süße Grafik und man kann problemlos Pause machen. Ein richtig schönes heile Welt Spiel, bei dem man Felder bestellt, Holz hackt, Steine sammelt, eine Mine abbaut, Aufträge erledigt, Tiere züchtet, mit den Nachbarn interagiert und das Landleben genießt. Inspiriert wurde es von der Harvest Moon Reihe. Es gibt das Spiel auch für den PC, aber ich hatte etwas für das Tablet gesucht da ich keine Switch habe (zwei im Haushalt reichen) und auch mal auf dem Sofa oder im Bett spielen wollte.

    Das muss ich mir mal näher anschauen... wir spielen zur Zeit Zoo Animal Park 2, finde ich sehr nett, aber wenn man nicht dauernd Geld bezahlen will, geht es irgendwann nicht mehr so richtig weiter...

  • Seit gefühlt tausend Jahren "The Simpsons - Tapped Out" (mein inzwischen recht großes Springfield gehört quasi zur Familie) und manchmal "Real Racing 3", außerdem "Skat HD" und "Sudoku.com" (Tagesherausforderung zum Gehirnwachwerden). Sind zwar noch andere Spiele drauf, aber wenn ich wirklich elektronisch spielen will, dann eher an/mit der Switch und mit meinen Leuten.

  • Ich spiele meistens Wortspiele und Bubbles auf dem Tablet und die Spiele von Gamepoint sowie Kings sind da bevorzugt in der Benutzung.


    Suche aber noch ein gutes Halma/Ecka falls da einer einen Link für hätte das wäre toll.


    Aber nur kostenlose Spiele - ich mag für Spiele kein Geld ausgeben ich kaufe auch bei Gamepoint & Co. nie Coins dazu, wenn weg dann Pech gehabt.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Mein Tipp für Leute mit Familie: Wir haben eine Familiengruppe, so dass alle auf die gekauften Inhalte zugreifen können. So muss ich kostenpflichtige Inhalte nicht mehrfach kaufen. Das ist zwar selten, aber Dinge wie Minecraft oder die Vokabelapp zum Englischbuch habe ich gekauft, das nutzen dann beide Kinder.

    Mit den Google Familiengruppen muss man nur vorsichtig sein beim Einrichten, die kann man nur einmal im Jahr wechseln. Wenn man da einen Fehler macht hilft der Support leider auch nicht weiter...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Dieses Portal kenne ich nicht, aber ich kann generell davor warnen, sich auf Glücksspiele einzulassen - egal ob im Internet oder im realen Leben. Jemand der einen dazu verlocken will kann kein guter Freund sein. Diese Glücksspiele sind alle darauf angelegt Dir Dein Geld aus der Tasche zu ziehen - Nur wer welches übrig hat, sollte sich auf den Spaß einlassen.

    Mit Deinen finanziellen Problemen solltest Du Dich eher an eine seriöse Schuldnerberatung wenden.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Das ist nicht echt, Tante Li.

    Den Verdacht hatte ich auch, aber ich dachte, vielleicht merkt das nicht jede/r hier und eine generelle Warnung kann nicht schaden.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Ich spiele immer noch Candy Crush sehr gerne.

    Wer ein ruhiges Spiel sucht, mag vielleicht merge dragons. Dort kann man level spielen oder im eigenen Camp. Einen tieferen Sinn gibt es nicht, aber auch keine Rivalität und keinen Druck.

  • Hab einige gute Spiele, wander aber immer zum PC zum spielen :D


    Das wären u.a.:

    Gwent

    Civ 6

    Stardew Valley

    Among Us

    Don't Starve


    Man erkennt ein Muster? Stimmt, sind alles auch PC Spiele, aber wenn du lieber auf dem Tablet spielst sind die auf jeden Fall einen Blick wert.


    Echtzeitaction mag ich auf dem Tablet/Handy nicht so sehr (also Shooter oder Rennspiele). Lieber was gemütliches.


    _____

    mr bet 10 € gratis

  • Ich habe ein neues Handyspiel, mit dem ich mir die Pausen vertreibe, "Paragon Pioneers". Da muss man Inseln besiedeln, neue Inseln finden, erobern, Waren erwirtschaften und verschiffen - hat was von einer einfachen Siedler Variante. Gibt's für PC, Tablet und Smartphone (auch Apple) und kostet nur 3,99€, und man wird nicht mit In-Game Käufen belästig. Dafür brauchen die Schiffe etwas für den Transport, aber das finde ich völlig okay. Da ich Aufbau-Simulationen sehr mag, für mich genau das richtige.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss