Oster-Lesewochenende vom 15.-18. April 2022

  • ASIN/ISBN: 398199986X

    20 % habe ich gelesen. Mittlerweile weiss ich, wer der erzählende Chor in dem Roman ist, die Tausend Augen der Nachbarn im Sofioter Viertel, wo dieser Roman spielt. Sind es wirklich Sanftmütige? Hmmm?!


    Den Abend ausklingen lassen möchte ich mit einem Hörbuch, einem Krimi. Ich suchte etwas leichtes und falle auf einen Text mit dutzenden an Fremdwörtern pro Seite und eine lange Einleitung bis es zum Mord kommt, aber eine wunderbare Schilderung des Zürchers Milieus.

    ASIN/ISBN: 3453438361


    Abends gab es Feldsalat mit harten Eiern, Apfelkompott mit Eierlikör, Espresso.

    Viele Grüsse, Sequana :)


    Paris ist ein grosser Bibliothekssaal, der von der Seine durchströmt wird. (Walter Benjamin)

  • Wir waren heute Nachmittag bei unseren neuen Nachbarn und haben draußen gegrillt, das war ziemlich kalt, doch echt nett, wir haben Glück mit den Nachbarn gehabt, drei Parteien sind neben uns in den letzten Monaten eingezogen. Da, wo vorher 1000 qm Wiese waren, stehen jetzt ein Bungalow und ein Doppelhaus.


    Vorm „Bootcamp“ konnte ich noch ein wenig lesen. Und jetzt gucke ich noch ein wenig GNTM


    Bei „Der Flügelschlag des Glücks“ habe ich mir was anderes vorgestellt, es ist eine Familiengeschichte mit verletzten Gefühlen, einem Messiehaus und Charakteren, die sperrig sind. Inzwischen bin ich auf S. 199 von 442. Es liest sich ganz gut, aber es ist nicht das Wohlfühlbuch, das ich erhofft hatte.

  • Heute war ein echt ausgiebiger Lesetag für mich! Ich hab tatsächlich drei von vier Leserunden-Abschnitten geschafft. Den vierten werde ich heute wahrscheinlich nicht mehr beenden, aber zumindest gleich noch anlesen. :)




  • Sidonie : ich habe das erste drittel des Buches gelesen und es gefällt mir wahnsinnig gut. Der Autor berichtete so interessante Sachen über diese tollen Tiere und man bekommt sofort Lust den Koffer zu packen und selbst auf eine Waltour zu gehen.

    Es tut mir leid, dass Du heute am Feiertag arbeiten musst. Ich hoffe, es war dann nicht zu stressig bei Dir:knuddel1

    Das braucht dir nicht leidtun :knuddel1Die Arbeit stresst mich überhaupt nicht, und ich entscheide ja selbst, wann ich arbeite. Als Selbständige habe ich von Feiertagen aber eh nichts, deswegen sind das für mich meistens Werktage.


    Das Wale-Buch klingt gut, das will ich dann auch lesen. :-]


    geli73

    Das ist ja schön, dass ihr nette neue Nachbarn bekommen habt! Ich stelle es mir ziemlich belastend vor, wenn man welche erwischt, mit denen man nicht gut klarkommt.


    Bei mir steht jetzt noch der Abwasch auf dem Programm, und danach wird gewordlenerdlet und dann noch gelesen. Hab mal wieder zu Fantasy gegriffen und schon fast die Hälfte gelesen. Dabei ist noch gar nicht so viel passiert, mal schauen, wo die Geschichte noch hinführt.


    Kate Glass: An Illusion of Thieves


    ASIN/ISBN: 1250311004

  • Guten Morgen...

    Gerade erst entdeckt - darf ich noch einsteigen ?


    Der gestrige Tag war strahlend schön und nach einiger Gartenarbeit und dem obligatorischen hessischen Grüne Sosse Essen habe ich meinen Lucy Dillon Roman beendet und mir einen Sandra Brown aus der hauseigenen Bibliothek geholt.

    Jetzt läuft der Kaffee durch und sitze vorm Hexenhaus, der Nachbarskater liegt neben mir und noch ist es ziemlich kühl...


    ASIN/ISBN: 3734100844

  • Guten Morgen zusammen, der Kaffee läuft gerade durch und duftet schon herrlich!

    Ich habe gestern im Bett noch eine Stunde gelesen, mein Buch ist richtig spannend und gefällt mir bisher sehr. :)

    Heute steht aber auch eine Runde Hausarbeit an, ich muss dringend Wäsche waschen und aufräumen. Gut dass ich nicht auch noch einkaufen gehen muss, ich habe am Donnerstag schon alles fürs lange Wochenende geholt. Aber es wird zwischendrin immer mal eine Pause zum Lesen geben.

  • Guten Morgen,

    ich sitze auch bei der ersten Tasse Kaffee..............


    Gelesen habe ich gestern Abend oder eher Nacht noch ein paar Seiten.


    Wie es der Zufall will, wurden die Termine für 2 Vorstellungen (Karten vor Corona gekauft) auf vorgestern und gestern verschoben.

    Also 2 Abende hintereinander Kultur.

    Zuerst die Rocky Horror Show und gestern "Rain Man" im Wilhelma Theater in Cannstatt.

    Mit Richy Müller.

    War auch ein tolles Erlebnis.

    Vor allem ist das Theater einfach auch wunderschön.

  • Guten Morgen, ihr lieben Ostereulen!

    Heute war ein echt ausgiebiger Lesetag für mich! Ich hab tatsächlich drei von vier Leserunden-Abschnitten geschafft. Den vierten werde ich heute wahrscheinlich nicht mehr beenden, aber zumindest gleich noch anlesen. :)

    Jetzt muss ich mich erst mal selbst zitieren - meine Überlegung war nämlich grundfalsch gestern. Den letzten Abschnitt habe ich tatsächlich noch geschafft! :frech Hab bis halb eins gelesen. Das war richtig schön (und spannend!). Ich wollte unbedingt wissen, wie das Buch nun ausgeht. Zumal ich ja erst heute Nachmittag hätte weiterlesen können.


    Aktuell habe ich gerade gefrühstückt. Ohne Kaffee allerdings, den gibt es gleich im Büro. Mal sehen, wie lang ich es da aushalte. :grin

    Heute Nachmittag geht es dann mit "Die Dunkelheit der Welt weiter." Auch spannend, nur leider hat das Buch meine knapp zweimonatige Lese-Unlust-ich-hab-Stress-im-Beruf-Phase überdauern müssen. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich heute noch ein gutes Stück voran kommen werde. :)


    Rosenstolz - da hast du ja schon ein tolles Programm gehabt an diesem Osterwochenende. Ich hab auch noch diverse Karten hier rumfliegen. Da das meiste davon aber Veranstaltungen sind, die traditionell in der Weihnachts- oder Karnevalszeit (also eher in den Wintermonaten) stattfinden, weiß ich noch gar nicht, ob das in diesem / Anfang nächsten Jahres was werden wird.


    Mariion Schön, dass du auch dabei bist! :knuddel1

  • Ich habe für heute Abend auch Theaterkarten, bei uns wird das Musical Saturday night fever gespielt, mit Alexander Klaws in der Hauptrolle, ich bin sehr gespannt.

    Die Kritiken waren grossartig.

    Einkaufen muss ich heute glücklicherweise nicht mehr, ich habe genug zu essen zu Hause. Daher werde ich mich dem Haus widmen, saugen und ein wenig aufräumen, das Wetter ist momentan eher bedeckt und lädt nicht zur Gartenarbeit ein.

  • Guten Morgen, gerade hab ich auch mein Frühstück beendet nach Einkäufe und Wäsche wegräumen und einem fertiggelesenen Kapitel in meinem Buch über den Tod und das Leben. Es ging um Trauer, interessant, gestern Abend war es mir aber zu anstrengend, heute Morgen ging’s gut.


    Rosenstolz ich hoffe, du hattest schöne Erlebnisse! Kulturleben geht mir langsam aber sicher richtig ab, da muss ich unbedingt schauen, dass ich heuer ein paar schöne Erlebnisse einplane (wohne abseits großer Städte, da will es gut geplant sein). Hätte nie gedacht, dass das Fehlen solcher Erlebnisse dann doch so bemerkbar ist.


    Mariion Dir viel, viel Spaß!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Rosenstolz ich hoffe, du hattest schöne Erlebnisse! Kulturleben geht mir langsam aber sicher richtig ab, da muss ich unbedingt schauen, dass ich heuer ein paar schöne Erlebnisse einplane (wohne abseits großer Städte, da will es gut geplant sein). Hätte nie gedacht, dass das Fehlen solcher Erlebnisse dann doch so bemerkbar ist.

    Ja, das hatte ich. :-)

    Und mir geht es da wie dir: die kulturellen Liveveranstaltungen haben mir auch so sehr gefehlt!

  • Hallo alle zusammen :wave,


    ich war gestern mal so richtig faul, zumindest am Vormittag, dann war ich mir zu faul :lache und habe schon einmal angefangen, Sachen für den Familienurlaub zusammenzupacken, der am Montag startet.


    Jetzt dudelt die Waschmaschine und ich überlege, welches Buch ich mit einpacke, da ich zur Zeit noch Die stumme Patientin lese und dann nächste Woche sicher Nachschub brauche. Vermutlich wird es Der Zauber von Wein und Lavendel.


    Morgen wird dann bei meinem Bruder angegrillt :mahlzeit und die Kinder müssen ihre Geschenke zur Abwechslung mal suchen und bekommen sie nicht unter einen Baum gelegt. :grin


    Annabas Kreta ist auf jeden Fall eine Reise wert! Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich dort war, aber Griechenland hat mir immer besser gefallen als z.B. Spanien.


    Mariion Viel Spaß mit Alexander Klaws! :)


    ASIN/ISBN: 3492706177

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ich klinke mich noch ganz schnell ein, wenn ich darf.


    Ich habe gestern an meinem aktuellen Buch „New York Ghost“ von Ling Ma weitergelesen, dem ich heute nach 130 Seiten noch 30 Seiten Chance gebe mich zu packen. Wenn das nicht klappt, breche ich ab.


    Mein Plan ist, dann mal wieder zu einer Schwarte zu greifen, da ich nach Ostern ein paar Tage frei habe. Die ersten freien Tage seit mehr als einem halben Jahr… :love:


    Eingekauft haben wir schon. Bügeln und Gartenarbeit wäre noch dringend, sonst muss ich noch eine Teststelle suchen, weil es morgen ins Pflegeheim geht. Ansonsten will ich aber über Ostern mal Faulheit pflegen.

  • Habe mir gestern noch "Mordsand" von Romy Fölck geschnappt, was mich sofort gepackt hat (hatte vergessen wie gut die Reihe doch ist) und bin nach ausgiebigem Lesen heute beim Frühstück schon bei knapp 30%.


    ASIN/ISBN: B08LZPW3T5


    Kann jetzt schon sagen, dass das Buch nicht alt bei mir werden wird. Die Sonne knallt hier vom Himmel und es ist ein genialer Frühsommertag. Alles ist eingekauft zum Glück (Donnerstag schon) und eigentlich müsste ich jetzt dringend Wäsche machen. Aber die ist morgen ja auch noch da X/:lache.