Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.04.2022)

  • Ich brauchte was unterhaltsames für zwischendurch und wollte KU nutzen (gab's mal wieder kostenlos).


    Wer Urban Fantasy und Gay Romance mit etwas Gruselgeschichte mag, dem kann ich mein aktuelles Buch empfehlen:


    Susann Julieva

    Thorn & Finster: Geisternebel


    Eigentlich wollte Werwolf Caleb Thorn sich in dem abgelegenen Haus von seinem schweren Unfall erholen und lernen, mit dem Verlust seines Beins klarzukommen. Doch statt heilsamer Ruhe erwartet ihn eine unheimliche Geistererscheinung.


    Notgedrungen wendet sich Caleb an seinen kratzbürstigen Nachbarn Kaz Finster, ein Medium, das sich mit paranormalen Phänomenen auskennt. Aber ein dunkler Fluch zwingt Kaz, seine Mitmenschen auf Abstand zu halten.


    Obwohl es für Kaz gefährlich ist, entwickelt sich zwischen beiden eine Freundschaft, denn Caleb übt eine seltsame Faszination auf ihn aus und auch Caleb zieht es unaufhaltsam zu Kaz. Unterdessen steigert sich der Spuk zur mörderischen Bedrohung…


    ASIN/ISBN: B07HVVKT3P

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • ab morgen lese ich mal wieder ein Buch meiner Lieblingsautorin aus Irland: Maeve Binchy - Die Straßen von London


    Klappentext

    Tagaus, tagein fahren Tausende von Menschen mit der Londoner U-Bahn, lassen sich von diesem unterirdischen Zug zu ihren diversen Zielen transportieren. Das Schicksal einiger dieser Menschen schildert Maeve Binchy auf gewohnt packende und einfühlsame Weise in diesem Roman. Da ist das nervöse junge Paar, das zum ersten Mal zu einer Party fährt, auf der Partnertausch angesagt ist; die mysteriöse Rita, die in Notting Hill Gate lebt, und Sophie, die ein Handtaschengeschäft bei Marble Arch führt. All diese Menschen stellt Maeve Binchy auf Ihre unnachahmliche warmherzige Weise dar und lässt den Leser an ihrem Leben teilnehmen.

  • Dieses hier lese ich seit Sonntag und kann es kaum aus der Hand legen:


    Jan Beck - Die Nacht


    Als Hanna sich während eines Gewitters im dunklen Wald verläuft, scheint ihre größte Angst wahr zu werden – doch sie weiß nicht, dass ihr das Schlimmste noch bevorsteht … Ein paar Stunden später tritt ein Unbekannter, der sich selbst Der Nachtmann nennt, an die Öffentlichkeit: Fünf Menschen hält er in Glaskästen gefangen, und Nacht um Nacht wird einer von ihnen sterben – es sei denn, jemand schafft es, eine seiner Forderungen zu erfüllen. Sofort wird Europols Topermittlerin Inga Björk auf den Fall angesetzt. Als Leiterin der Sondereinheit für Serienverbrechen kennt sie die menschlichen Abgründe. Zusammen mit Christian Brand begibt sie sich auf die Suche nach einem Täter, der nichts dem Zufall überlassen hat.


    ASIN/ISBN: 3328106677

  • Ingeborg Ich kann es dir auch sehr empfehlen wenn du einen Thriller lesen willst in dem es nicht gerade zimperlich zugeht und wo viele Personen vorkommen. Beides ist normalerweise nicht mein Fall, aber hier möchte ich immer weiter und weiter lesen. Hab das Buch sogar für die Mittagspause mit ins Büro genommen :pille

  • Jakob Hein - Der Hypnotiseur

    Wie verreist man, wenn man nicht reisen kann? Jakob Heins unterhaltsamer Roman über einen Hypnotiseur, der seine Klienten in die Ferne entführt.


    Ein Dorf, irgendwo im unteren Odertal. Lieselotte Sawidski wohnt dort, seit sie denken kann. Genau wie ihre Nachbarin Gerda. Es herrscht gemütlicher Stillstand: Jeder kennt jeden, man fühlt sich am Rand des Landes und ein wenig auch am Rand der sozialistischen Gesellschaft. Die größte Sehenswürdigkeit der Gegend sind die Kraniche.


    Als Gerdas Enkel Micha nach seinem Ausschluss vom Psychologiestudium bei seiner Großmutter einzieht und nach ihrem Tod in dem zerfallenden Bauernhaus bleibt, beobachtet die alte Sawidski, wie neben den Kranichen immer öfter auch seltsame Vögel aus Berlin in ihrem Dorf auftauchen – Künstler und Studenten, in erster Linie junge Frauen. Sie kommen und bleiben in Michas Bauernhaus.


    Die schillerndsten Gerüchte bringen Unruhe in das beschauliche Dorf. Eine Sekte sei am Entstehen, vom Bauernhaus aus würden Westreisen organisiert. Tatsächlich hat Micha eine Gabe: Er kann Menschen hypnotisieren und ihnen so ihren Traum von Frankreich oder Kalifornien erfüllen. Allerdings stößt Micha selbst ständig an die Grenzen der realen Welt. Und sein Unternehmen für Reisen im Kopf, das sogar der countrymusiksüchtige-LPG-Vorsitzende aufsucht, wird von der Stasi argwöhnisch beäugt …

    ASIN/ISBN: 3869712546

  • Das habe ich heute früh begonnen.


    Trügerische Provence - Pierre Lagrange


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Ein trügerischer Festspiel-Sommer in der Provence – der siebte Band der Provence-Krimi-Reihe von Bestseller-Autor Pierre Lagrange


    Mitten in der Konzertsaison in der Provence verschwinden plötzlich namhafte Musikerinnen. Die Ermittlungskommission unter Leitung von Caterine Castel und Alain Theroux tappt im Dunkeln. Es gibt keine Hinweise oder Forderungen im Zusammenhang mit der Entführung. Obwohl Ex-Commissaire Albin Leclerc mitten in den eigenen Hochzeitsvorbereitungen steckt, kann er es mal wieder nicht lassen: zusammen mit seinem Mops Tyson nimmt er die Spur auf. Als es zu einer weiteren Entführung kommt, und auch die kostbaren Instrumente verschwinden, stellt sich für ihn die Frage, ob in der Provence ein Wahnsinniger unterwegs ist. Die Ermittlungen bringen Albin Leclerc in allergrößte Gefahr ...


    ASIN/ISBN: 3651025918

  • Ingeborg also bisher kann ich dir jedes einzelne von Maeve Binchy empfehlen. Von daher sollten sie nicht nur ungelesen im Regal stehen.:* Aber ich habe auch noch einige ungelesene Bücher von ihr vor mir, auf die ich mich sehr freue:grin


    als nächstes kommt aber ein Buch von Joy Fielding: Ein mörderischer Sommer


    Klappentext:

    "Mrs. Hunter..." Joanne erkannte die seltsame Stimme sofort wieder. "Ja?" fragte sie. "Sie sind die nächste." Nach zwanzig Jahren Ehe steht Joanne plötzlich mit ihren Kindern alleine da. Nur langsam kommt sie über den Schock hinweg, dass ihr Mann sie verlassen hat. Da zerstört ein mysteriöser Anrufer ihre mühsam zurückgewonnene Balance. Offenbar weiß er über jeden ihrer Schritte Bescheid. Und er ist alles andere als ein harmloser Spinner. In diesem mörderischen Sommer zählt für Joanne bald nur noch ein: zu überleben...

    ASIN/ISBN: 344242870X

  • Der dritte Teil der Kate-Linville-Reihe:


    Charlotte Link - Ohne Schuld


    Trotz des einfachen Titels und unaufgeregten Covers wahnsinnig fesselnd und spannend :fingerhoch. Würde es gerne in einem Rutsch weglesen. Geht aber leider gerade zeitlich nicht.


    ASIN/ISBN: B08FCC63CB


    Wenn dich die Angst dein Leben lang verfolgt, weil du zu viel weißt …

    Ein wolkenloser Sommertag, die Hitze drückt aufs Land. Im Zug von London nach York zielt ein Fremder mit einer Pistole auf eine Frau. Sie entkommt in letzter Sekunde. Zwei Tage später: Eine junge Frau stürzt mit ihrem Fahrrad, weil jemand einen dünnen Draht über den Weg gespannt hat. Sie ist sofort bewusstlos. Den folgenden Schuss hört sie schon nicht mehr.
    Die Frauen stehen in keiner Verbindung zueinander, aber die Tatwaffe ist dieselbe.
    Kate Linville, neu bei der North Yorkshire Police, wird sofort in die Ermittlungen hineingezogen. Sie kommt einem grausamen Geheimnis auf die Spur und gerät selbst in tödliche Gefahr. Denn der Täter, der eine vermeintliche Schuld rächen will, gibt nicht auf …

  • whiteroses

    "Der grüne See " hat mir sehr gut gefallen.

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: ‎ 3426607735

    Ich muss mal gucken, welches ihrer Bücher in meinem Regal ich noch nicht gelesen habe.

    Neben Charlotte Link, die erste Autorin,deren Bücher ich auch in französisch gelesen habe.

    Maeve Binchys Bücher kann ich auch gut ein zweites oder drittes Mal lesen :wave

  • Von Ankh-Morpork bin ich jetzt weiter nach Hamburg gereist. :)


    Henrik Siebold, Inspektor Takeda und die Toten von Altona


    Steckbrief

    Name: Kenjiro Takeda

    Beruf: Kommissar

    Hobbys: Saxophon spielen

    Besondere Interessen: amerikanischer Jazz

    Besondere Kennzeichen: schulterlanges Haar

    Als die Eheleute Haubach tot in ihrer Wohnung in Hamburg-Altona gefunden werden, scheint der Fall auf den ersten Blick klar: Selbstmord. Deshalb hat man auch Inspektor Kenjiro Takeda, Mitarbeiter der Mordkommission Tokio und zurzeit als Hospitant in Deutschland tätig, zum Tatort geschickt. Doch Takeda ist skeptisch. Zu recht, wie sich bald herausstellt, denn es finden sich Spuren, die auf Mord hindeuten, und Verdächtige gibt es auch genug. Gemeinsam mit seiner deutschen Partnerin, Hauptkommissarin Claudia Harms, nimmt Takeda - auf seine Weise - die Ermittlungen auf.


    ASIN/ISBN: 3746632137

  • Ich hatte gerade Lust auf Fantasy, deswegen starte ich jetzt mit "Die magischen Buchhändler von London" :)


    Schon immer waren Buchhändler Hüter und Verbreiter von Wissen. Besonders gilt dies für die Mitglieder des Geheimbunds der magischen Buchhändler. Sie wissen um die übernatürliche Welt und beschützen die normalen Menschen vor ihren Schrecken. Einer dieser Buchhändler ist der junge Merlin. Klug, charmant und hervorragend ausgebildet ist er vielleicht der beste Buchhändler Londons – allerdings von der kämpfenden Sorte. Doch als er eine junge Frau vor einer Bestie rettet, ahnt er noch nicht, dass die Suche nach ihrem Vater auch ihn seinem größten Ziel näher bringt: Rache an den Mördern seiner Mutter zu nehme

    ASIN/ISBN: 3764532513

  • Bei mir war auch Genrewechsel angesagt und ich habe das begonnen


    Gertrud Tinning - Die Frauen von Kopenhagen


    Kopenhagen 1885: Nelly und Marie arbeiten in der größten Weberei Kopenhagens. Bei einem Unfall am Webstuhl verletzt sich Marie schwer. Als wäre das nicht schon schlimm genug, gibt das Verhalten der Verantwortlichen Rätsel auf. Nelly steht mit einem schweren Verdacht alleine da und erzählt nicht einmal ihrem Geliebten Johannes davon. Dessen Schwester Anna kommt zur selben Zeit aus Jütland nach Kopenhagen. Und ist schockiert, wie brutal und ungerecht das Leben in der großen Stadt ist. Furchtlos nimmt sie den Kampf auf und setzt einen Meilenstein in der Geschichte Dänemarks.


    ASIN/ISBN: 3453292510

  • Eine SUB-Leiche, passt zur ABC-Challenge und wird dann auch aussortiert.


    Bärbel Mohr - Bestellungen beim Universum

    Bärbel Mohr zeigt dir auf einmalig lockere Weise, wie du dir den Traumpartner, den Traumjob oder die Traumwohnung u.v.m. einfach »herbeidenken« und quasi beim Universum »bestellen« kannst. Sie bringt dir bei auf deine innere Stimme zu hören und beweist, dass du wirklich alles bekommen kannst, was du dir wünschst! Ihre Rezepte zur Erfüllung der kleinsten und größten Wünsche helfen dir, dein Leben im Großen wie im Kleinen viel positiver zu gestalten, damit du die Wunschbestellung erfolgreich abschicken kannst und die georderte Lieferung auch in vollem Umfang erhältst. Ein ideales Buch nicht nur zum Verschenken, das jeden auf sonnige Gedanken bringt und bereits Millionen von Lesern in seinen Bann gezogen hat.

    ASIN/ISBN: 3898455165

  • Eine SUB-Leiche, passt zur ABC-Challenge und wird dann auch aussortiert.


    Bärbel Mohr - Bestellungen beim Universum

    Bärbel Mohr zeigt dir auf einmalig lockere Weise, wie du dir den Traumpartner, den Traumjob oder die Traumwohnung u.v.m. einfach »herbeidenken« und quasi beim Universum »bestellen« kannst. Sie bringt dir bei auf deine innere Stimme zu hören und beweist, dass du wirklich alles bekommen kannst, was du dir wünschst! Ihre Rezepte zur Erfüllung der kleinsten und größten Wünsche helfen dir, dein Leben im Großen wie im Kleinen viel positiver zu gestalten, damit du die Wunschbestellung erfolgreich abschicken kannst und die georderte Lieferung auch in vollem Umfang erhältst. Ein ideales Buch nicht nur zum Verschenken, das jeden auf sonnige Gedanken bringt und bereits Millionen von Lesern in seinen Bann gezogen hat.

    ASIN/ISBN: 3898455165

    Ein Buch, das Du nicht benötigst; leider aber alle Großstädter, die jeden Abend verzweifelt einen Parkplatz, auch gern zwei Kilometer von der eigenen Haustür entfernt, suchen ;). Alles, was von diesem Buch geblieben ist, ist der abendliche Spruch meines Mannes auf der Heimfahrt: "Hast Du schon...?" (Gemeint ist, ob ich schon einen Parkplatz beim Universum bestellt habe.)

    Klappt übrigens nicht immer...