ILmeP 10.0 - ab 19.04.2022

  • Guten Morgen :strahl


    Wir haben Sonne satt und sitzen zum ersten Mal zum Frühstück auf der Terrasse. Die Sonne tut gut, nur die Vögel lärmen fürchterlich rum. :grin

    Ich hätte nichts gegen dauerhaft warmes Wetter.


    Momentan sieht unser Garten sehr naturbelassen aus. Mein Mann ist durch die Chemo zu schwach, und ich schaffe nach Arbeit nur das Nötigste.

    Ich werde dann auf den Friedhof fahren, das Grab meines Vaters bepflanzen und bei meinem kleinen Schwager eine Pflanzschale draufstellen. Sein Grab sieht einfach traurig aus.


    Die jetzigen Corona-Maßnahmen sind ein Witz. Bei uns haben viele Testzentren bereits geschlossen. Es werden daher kaum Neuerkrankungen gemeldet. Diejenigen die bereits erkrankt sind, sind aber meist 7 und mehr Tage erkrankt. Da kommen viele positive Nachtestungen rein. Und in den Seniorenheimen gibt es viele neue Fälle, bei Senioren und Personal.

    Derzeit wird unser Team neu aufgestellt. Wir sind nur noch knapp 30 Leute. Bin gespannt wie es weitergeht.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich gestehe, dass ich die reduzierten Maßnahmen trotzdem genieße. Ich habe zwar immer eine Maske dabei, aber allein schon das Gefühl, sie nicht tragen zu müssen, oder ohne schlechtes Gewissen sie kurz runterzuziehen um zu schnuppern, zu schauen, wie mir etwas steht, oder frische Luft zu kriegen, finde ich angenehm. Und auf dem Bahnsteig unter freiem Himmel keine Maske zu tragen war gestern deutlich angenehmer.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen,

    das gleiche wünsche ich euch auch.


    Wir gehen heute mittag in die Kubstausstellubg eines Nachbarn, dann ins Café. Das Wetter ist sonnig, ich hoffe es bleibt so :sun

  • Hab jetzt in den letzten Tagen Zeit zum lesen gehabt und habe diese beiden fast inhaliert :-)



    Geneva Lee

    Black roses

    Adair MacLaine und Sterling Ford könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie, das hübsche College-It-Girl und verwöhnte Tochter eines reichen Medienmoguls, er, der brillante aber arme Stipendiat. Und dennoch führt das Schicksal die beiden zusammen und lässt eine Liebe so heiß und unberechenbar wie ein Wildfeuer zwischen ihnen entbrennen. Doch für Adairs Vater ist der mittellose Sterling nicht gut genug und so stellt er seiner Tochter ein Ultimatum: Sterling oder das Familienunternehmen – Adair entscheidet sich für das Vermögen.

    Fünf Jahre später, ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters, trifft Adair auf den neuen Investor der Firma – die letzte Chance für das kränkelnde Unternehmen und zugleich die letzte Person, die Adair je wiedersehen wollte: Sterling Ford. Sterling will sich rächen an den MacLaines, die immer nur auf ihn herabgeschaut haben. Doch Gefühle lassen sich nicht so leicht abschalten ...


    Black Diamonds

    Endlich kommen sich Adair und Sterling nach all den dramatischen Ereignissen der Vergangenheit wieder näher – doch das Liebesglück ist nur von kurzer Dauer, denn eine missverständliche SMS und Sterlings eiserne Verschwiegenheit, was den Grund für seinen Reichtum angeht, führen zu einem großen Streit. Adair kann es nicht glauben: Sterling vertraut ihr noch immer nicht! Dieser Mann macht sie einfach wahnsinnig! Doch das gilt nicht nur für seine Heimlichtuerei, sondern auch für seinen Körper, der sie wie magisch anzieht, und seine Berührungen, die ein Feuerwerk in ihr auslösen. Sosehr sie ihn auch vergessen will, Sterling hat diese einzigartige Anziehung auf sie, die sie jede Vorsicht vergessen lässt.

    Doch Sterling verbirgt ein dunkles Geheimnis, das auch Adair in große Gefahr bringen könnte …


    Band 3 erscheint mitte des Monats den hab ich mir jetzt als ebook vorbestellt :-)

    ASIN/ISBN: 3734110831


    ASIN/ISBN: 3734110882

  • Guten Morgen :liegestuhl

    in Südhessen lacht die Sonne, die ersten Flohmärkte sind für das Wochenende angesagt ---- großartig !


    Unter der Woche komme ich aktuell kaum zum lesen, da ich entweder arbeite oder der Garten meine Aufmerksamkeit benötigt... Daher hänge ich gefühlt seit ewigen Zeiten an dem letzten Teil von Nalini Singhs Gestaltwanderreihe und komme nicht wirklich vorran. Das ist frustrierend.


    Kari-Jeanne -

    das klingt gut, ich habe es mal auf beobachten gelegt.


    Habt alle einen schönen Start ins Wochenende !

  • Guten Morgen ...


    Zwei Wochen Urlaub, den ich gestern schon mit zwei Flohmärkten und fantastischen Schnäppchen gestartet habe !

    Das Wetter hat mega mitgemacht und ich war so gut unterwegs - obwohl ich ja, wie schon mehrfach erwähnt, eigentlich nichts mehr benötige. Aber das schauen und dann doch finden ist einfach klasse...


    Geschoppt habe ich gestern drei Hängekleidchen in diesem Stil , mit Volant in halblang - ich trage Sie allerdings zur Jeans, sieht super aus und ich fühle mich sehr wohl damit.

    Dann ging noch ein toller Jumpsuit in schwarz mit nach Hause, perfekt fürs Theater mit Jeansjacke drüber klassisch elegant.

    Ein Sweater von Marco Polo im angesagte Rosaton, sowie ein tolles Leinenoberteil in einem hellen grau.


    Bücher habe ich auch mitgenommen, und zwar richtig tolle neue...

    Finding us Reihe, Its only..., flaming clouds, Jojo Moyes sowie zwei Bücher von Linda Howard, die ich tatsächlich noch nicht habe


    und eine Snoopy Tasse :-)


    Abgeschlossen habe ich den Tag mit einem Erdbeerkuchenessen bei den Nachbarn - ein sensationeller Tag <3

  • Mariion , super Urlaubsstart :fingerhoch. Das Kleid finde ich toll, sieht schön leicht aus. Ich trage sowas auch gerne zu schmalen Hosen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • "Zwei sündige Herzen" habe ich endlich beendet. Es hat länger gedauert, weil ich parallel einen Jugendthriller gelesen habe und weil der Nackenbeißer fast 500 Seiten hat. Es hat mir gut gefallen, aber ein TT ist es nicht. Die erste Hälfte war super, die zweite etwas zu dramatisch. Ich vergebe gute vier Sterne.:) Jetzt lese ich schon den nächsten Jugendthriller.


    Habt einen schönen Sonntag!

  • Ich reihe mich hier auch mal wieder ein. :wave

    Aktuell lese ich Rosamunde Pilcher Heimkehr - das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben und ich mag es kaum aus der Hand legen. Doch leider fehlt mir ein wenig die Zeit. Aber wenn ich zum Lesen komme, dann fliegen die Seiten nur so dahin - bei über 1.000 Seiten kann es jedoch noch ein wenig dauern, bis ich fertig bin. ;)

  • Hallo,


    eigentlich ist nichts passiert, aber ich wollte mich zwischendurch mal melden


    Marion

    Tolle Flohmarkt-Fundstücke.

    Ich habe in diesem Sommer tatsächlich und meistens völlig unbeabsichtigt nur neue Klamotten in blau gekauft: blaues Shirt mit weißen Streifen, weißes Shirt mit blauen Streifen (mit 3/4 Ärmel), blau-geblümtes Shirt, blaue wetterfeste Jacke, dunkelblaue Ankle-Hose, mittelblaue Sneaker, dunkelblaues Kleid mit weißen Punkten und als Ausreißer eine pinke Outdoor-Strickjacke. Ihr erkennt mich also sofort überall.

    In Hängekleidchen sehr ich entweder wie eine Gewitterwolke oder eine Matrone aus und für Jumpsuits und Bodys ist mein Oberkörper zu lang.

    Notgedrungen bleibe ich bei meinem langweiligen Style


    Welche Bücher von Linda Howard kanntest du noch nicht?


    Die "Heartless-Reihe" werde ich nicht weiter verfolgen. Irgendwas fehlt mir da


    Langweilig auch meine Lesegeschmack: Ein Re-Read der Herzog-Reihe von Christi Caldwell


    Jenya "Zwei sündige Herzen" liegt auf meinem Sub, aber nun mag ich damit nicht anfangen, weil es kein TT ist, den ich so dringend brauche.


    Im Mai hatte ich viel zu tun, weil der Garten (vielleicht ist es auch ein kleiner Park) auf Vordermann gebracht werden musste und viel "sozialer Stress" angesagt war: Größere Geburtstagsfeier, Besuch von Freunden, Die Kinder sind zwischendurch eingefallen, eines unserer Patenkinder hatte Konfirmation und demnächst muss ich für einige Tage ins Krankenhaus (ist nichts ernstes). Dafür muss ich noch viel vorbereiten und vorarbeiten. Ich freue mich auf (hoffentlich) genug Zeit zum Lesen.

  • tzuki66

    Ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass du schnell wieder fit bist!:knuddel1:daumendrueck

    Doch, fang mit "Zwei sündige Herzen" an. Auch wenn es kein TT ist, gefiel es mir gut. Rhys ist ein toller Mann, der nicht nur an Sex denkt, im Gegenteil - er ist wunderbar romantisch.:love: Das war so schön zu lesen. Also, unbedingt anfangen zu lesen. Du hast es ja sowieso auf deinem SuB. :-]Vor allem ist es kein typischer Historical, sondern irgendwie anders und genau das fand ich erfrischend. :)