Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 19.04.2022

  • Ich muss gestehen, ich freue mich jedes Jahr auf den Herbst, mit Kaminabenden, Kerzen und heißem Apfelwein, mit buntem Laub und Raureif am Morgen und kühlen Nächten mit klarer Luft, wo es sich gut und erholsam schlafen läßt. Mit deftigem Auflauf und dem frischen Beaujolais im November, den dichten Nebeln und der Oktobersonne. Ich freue mich wirklich drauf.:)

    das kann ich nur unterschreiben….

  • Beides... Zwei Wochen hier, eine Woche Rügen 😀

    Oh, dann viel Spaß auf Rügen, wir sind gerade gestern nach einer guten Woche auf der Insel wieder heimgekehrt. Es war einfach nur wunderschön :love:


    Ich liege aktuell noch auf der Couch und lese, werde aber nachher mal noch Wäsche anstellen, ein Paket bei den Nachbarn abholen und einkaufen gehen.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Betten beziehen, zwischendurch immer wieder versuchen jemanden ans Telefon zu bekommen, der mir Informationen zur Dokumentationspflicht von Pflegediensten geben kann und gucken, warum die Heizung nicht funktioniert. Vermieter hat die Heizungsanlage komplett ausgestellt und angeblich sollte sie im September wieder in Betrieb genommen werden. Ich hab entlüftet, Wasser kommt dennoch keins und warm wirds erst Recht nicht. Also mal im Haus fagen, ob alle entlüftet haben und ob sich bei ihnen warm wird.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Oh, dann viel Spaß auf Rügen, wir sind gerade gestern nach einer guten Woche auf der Insel wieder heimgekehrt. Es war einfach nur wunderschön :love:

    Ich bin Sonntag Abend von Rügen zurück gekehrt. Hattet Ihr auch eine langwierige Abreise von der Insel? Biete 2,5 Stunden für 50 km, damit Durchschnitt 20 kmh.

    In welchem Ort warst Du? Ich habe das erste Mal nicht in Binz gewohnt, sondern in Baabe zentral am Hauptplatz/ Kurpark. Sehr schön war es, besonders am Strand z.B. bis Sellin in 40 min. zu laufen. In welchem Ort wirst Du wohnen Mariion ?

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich bin Sonntag Abend von Rügen zurück gekehrt. Hattet Ihr auch eine langwierige Abreise von der Insel? Biete 2,5 Stunden für 50 km, damit Durchschnitt 20 kmh.

    In welchem Ort warst Du? Ich habe das erste Mal nicht in Binz gewohnt, sondern in Baabe zentral am Hauptplatz/ Kurpark. Sehr schön war es, besonders am Strand z.B. bis Sellin in 40 min. zu laufen. In welchem Ort wirst Du wohnen Mariion ?

    Ach, da hätten wir uns ja mal über den Weg laufen können...

    Wir haben in Götemitz gewohnt, also eher im westlichen Teil, nicht direkt in Strandnähe. Dadurch war unsere Fahrtzeit auf Rügen selbst für die Abreise natürlich um einiges kürzer. Obwohl bei uns die Rügenbrücke schon gesperrt war und wir (wie alle anderen, die von der Insel runterwollten) die Brücken über Dänholm nehmen mussten, sind wir bis Hamburg sehr gut durchgekommen. Den Sonntag haben wir auf Hiddensee verbracht, da haben wir vom Verkehr nicht viel mitbekommen ;)


    In Baabe waren wir am Montag mal zum Schlendern und Kuchen essen, bevor es dann abends zum Mondscheinbaden ins Schwimmbad in Sellin ging :love:

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Schulung an meinem freien Tag.... lies sich nicht anders organisieren.

    Hier war es Telko trotz Urlaub. War aber wichtig, daher hab ich mich ausnahmsweise mit eingewählt.


    Ansonsten hab ich Rasen gemäht (erst das 2. Mal in dieser Saison) und begonnen, den Sommerkram einzumotten (Sonnenschirme etc.). Auch wenn man vielleicht noch das eine oder andere Mal hoffentlich draußen sitzen kann... das wird man nicht mehr brauchen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Den Sonntag haben wir auf Hiddensee verbracht, da haben wir vom Verkehr nicht viel mitbekommen ;)


    In Baabe waren wir am Montag mal zum Schlendern und Kuchen essen, bevor es dann abends zum Mondscheinbaden ins Schwimmbad in Sellin ging :love:

    Hiddensee hatten wir auch wieder vor - daher müssen wir wiederkommen. Wie hat sich das Wetter noch entwickelt am Sonntag? Ich hab bestimmt zehn kostenfreie Autowäschen bis Hannover bekommen. Bei Starkregen und Unwetter auf der Insel angekommen, dort nur kurze Minischauer, aber wieder Regenmassen auf dem Rückweg.


    Götemitz habe ich jetzt gegooglet und auf der Karte mir anzeigen lassen. ;)


    Mondscheinbaden in Sellin hatte ich mir auch vorgenommen ... es geht nicht alles. So freue ich mich schon auf das nächste Mal Rügen und denke nicht an grausige Rückfahrt. Sonntag haben wir für 460 km reine Fahrtzeit siebeneinhalb Stunden gebraucht. Ätzend!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Wir sind in Binz, direkt an der Strandpromenade 😀

    Von der Seebrücke rechts Richtung Fischerstrand oder links😄?

    Habe 2003 im Dünenpark gewohnt und die vielen anderen Male ab 2007 in der Residenz Bel Vital. Früher war dort die Spielbank.


    Ich habe im Juni und August von Caren Benedikt die Grand-Hotel-Saga gelesen und letzte Woche in Binz beim Tagesbesuch musste ich viel an die Geschichte und erzählten Bilder an der Seebrücke und am Kurhaus denken.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Hiddensee hatten wir auch wieder vor - daher müssen wir wiederkommen. Wie hat sich das Wetter noch entwickelt am Sonntag? Ich hab bestimmt zehn kostenfreie Autowäschen bis Hannover bekommen. Bei Starkregen und Unwetter auf der Insel angekommen, dort nur kurze Minischauer, aber wieder Regenmassen auf dem Rückweg.


    Götemitz habe ich jetzt gegooglet und auf der Karte mir anzeigen lassen. ;)


    Mondscheinbaden in Sellin hatte ich mir auch vorgenommen ... es geht nicht alles. So freue ich mich schon auf das nächste Mal Rügen und denke nicht an grausige Rückfahrt. Sonntag haben wir für 460 km reine Fahrtzeit siebeneinhalb Stunden gebraucht. Ätzend!

    Eben, es geht nicht immer alles, dafür habt ihr sicher anderes gesehen, was wir nicht gesehen haben.

    Auf der Fahrt nach Schaprode haben wir echt noch überlegt, ob es sich lohnt bei dem Regen nach Hiddensee zu fahren. Als wir dann in Schaprode ankamen, war es dann aber halbwegs trocken, sodass wir dann auch gefahren sind. Auf Hiddensee sind wir dann trocken von Neuendorf nach Vitte gelaufen, kurz dahinter gingen dann aber wieder die Schleusen auf, sodass wir im strömenden Regen bis nach Kloster gelaufen sind. Den Dornbusch haben wir dann nur noch vom Schiff aus gesehen, da wir uns in Kloster erst einmal win Gasthaus gesucht haben, JN dem wir trocknen konnten. Bei der Rückfahrt war es dann aber widder trocken. Also insgesamt eher durchwachsen, und tatsächlich der einzige Tag, an dem wir (von oben) nass geworden sind.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich bin Sonntag Abend von Rügen zurück gekehrt. Hattet Ihr auch eine langwierige Abreise von der Insel? Biete 2,5 Stunden für 50 km, damit Durchschnitt 20 kmh.

    In welchem Ort warst Du? Ich habe das erste Mal nicht in Binz gewohnt, sondern in Baabe zentral am Hauptplatz/ Kurpark. Sehr schön war es, besonders am Strand z.B. bis Sellin in 40 min. zu laufen. In welchem Ort wirst Du wohnen Mariion ?

    Unser erster Weg von Baabe aus ist immer zur Seebrücke in Sellin. Dort gibt es Kaffee und Kuchen. Das machen wir, egal welches Wetter gerade ist. Wunderbar!

    Das letzte Mal hatten wir auch direkt in Baabe ein Hotel. Davor waren wir viele Jahre im "Solthus" am Bollwerk, direkt an der Ruderfähre. Ich liebe Rügen im Herbst!


    Seit die neue Brücke und die neue Straße auf Rügen fertig ist, geht es eigentlich staufrei durch. Wir haben da in letzter Zeit nie mehr gestanden.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Unser erster Weg von Baabe aus ist immer zur Seebrücke in Sellin. Dort gibt es Kaffee und Kuchen. Das machen wir, egal welches Wetter gerade ist. Wunderbar!

    Das letzte Mal hatten wir auch direkt in Baabe ein Hotel. Davor waren wir viele Jahre im "Solthus" am Bollwerk, direkt an der Ruderfähre. Ich liebe Rügen im Herbst!

    Das ist ja einmalig, wie toll man zw. Baabe und Sellin am Wasser und auf festem Sand laufen kann/ nach Göhren ist es schon nicht mehr durchgehend soooo toll. So kenne ich das nur von der Nordsee. An der Ostsee konnte ich noch nirgendwo, ob Lübecker Bucht, Boltenhagen, Fischland, Usedom oder Rügen so gerade am Wasser spazieren.


    Den kleinen Hafen am Bollwerk habe ich am Samstag auch erstmals besucht.


    Habe im Villenensemble gewohnt, gibt es erst seit Oktober 2020, daher war Wohnung sehr geschmackvoll und neu eingerichtet. Zum Fischgeschäft konnte ich rübergucken und war nach drei Min. wieder mit leckerem Kräutermatjes oder Bratheringen zurück; die Musik im Kurpark konnte ich auf der Terrasse hören.


    Rügen ist auch im Frühjahr zur Rapsblüte schön und zu jeder Zeit landschaftlich sehr abwechslungsreich.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)