Ich bin genervt ... ab dem 19.04.2022

  • gut das Du die der Chef's hast - die vom Team... auch wenn man es Team nennt, ist das für einen Abteilungsleiter selten so das er ein Teammitglied für die anderen Kollegen im Team ist - zumindest in meiner beruflichen Erfahrung gab es sowas sehr selten in den Teams.

    Ja, das ist ehrlicherweise das Schwierigste, das zu akzeptieren, dass man im Grunde "allein" ist auf der Ebene.


    edit sagt: Genervt bin ich mittlerweile auch nicht mehr, einmal bei Eulen auseimern, schon ist es etwas besser.

  • Letzten Sommer hatte ich sehr mit Haarausfall zu kämpfen, dann wurde es besser bzw. war wieder gut und jetzt fängt es glaub wieder an. ;(


    Homeoffice möchte ich dieses Jahr mal ausprobieren aber ich gehe schon gerne ins Büro.

    Starker Haarausfall kann auch einen Mann ärgern. Man fühlt sich dann gleich mal 100 Jahre älter als man sowieso schon ist. Aber bei dir ist es ja vielleicht die Nebennwirkung eines Medikaments. Das gilt es abzuklären.


    Bei androgenetischem Haarausfall hat bei mir Finasterid geholfen. Gab eine signifikante Langzeitstudie der Uni München (also keine Bratwurstbude, und keine dieser schwachsinnigen Studien, mit denen letztlich nur ein Mittel beworben werden soll usw.), dass es helfen KANN, wohlgemerkt, also nicht bei jedem, aber bei sehr vielen Probanden hat es funktioniert. Ich habe es schon vor X Jahren ausprobiert, und siehe da, es hat bei mir funktioniert. Status quo seit mehr als 10 Jahren. Aus einem schleichenden, stetig schneller werdenden Prozess bei mir zuzüglich der genetische Komponente ergibt sich fast zwingend der Schluss, dass die Alopezie mittlerweile sehr stark fortgeschritten wäre, ich jetzt also schon anders aussähe … Bald werde ich es endgültig absetzen, aber es war gut, hat seinen Job gemacht.


    Bei Frauen:


    https://www.focus.de/gesundhei…fall_id_1728002.htmlichst


    Falls du Leidensdruck hast und es ausprobieren willst, möglichst relativ billig wären 100 Tabletten a 5 mg (in vier Teile teilen) und den billigsten Anbieter auswählen.

    Achtung Nebenwirkungen! Auf keinen Fall Frauen vor der Schwangerschaft! Aber auch so unbedingt Nebenwirkungen beachten! Bestimmte DInge, die auftreten können, wohlgemerkt, KÖNNEN, wären es keinesfalls wert.

  • Ein bisschen von meinen Hormonen….


    Hab schon wieder das Gedankenkarussell laufen:(


    Und von einer meiner Chefinnen die mich gleich am Montag angeblafft hat es hat sich also auch 2023 nix geändert. Allerdings nervt es mich das es mich so lange beschäftigt….

  • ... weil gestern Abend in meinem Badezimmer Licht und Steckdosen plötzlich ihren Geist aufgegeben haben. Die Sicherung ist aber nicht ausgefallen, da habe ich natürlich als erstes geschaut.

    Jetzt frage ich erstmal meinen Nachbarn, ob er sich das anschauen kann. Ich hoffe, es ist nichts Größeres.

    Das ist alles so unnötig wie ein Kropf. X(

  • Ich bin darin tatsächlich anders gestrickt, ich bin am liebsten im Büro - zuhause arbeite ich total ungerne, es vermischt für mich viel zu sehr Privates und Berufliches, wenn ich Home Office mache.

    Bei mir ist das eh alles immer total vermischt. Ich kann und will das gar nicht trennen. :)

  • Ich bin ja lieber im Büro, das hat allerdings etliche Gründe:
    -HomeOffice würde bei mir organisatorisch nur an einzelnen Tagen funktionieren, wir arbeiten noch sehr papierhaft mit Urkunden etc.

    -Ich habe ein richtig cooles, riesiges Einzelbüro (40 qm?). Zuhause hätte ich kein komfortables Eck zum ungestörten Arbeiten. Ich müsste mir da einen ordentlichen Bürostuhl etc. zulegen und für die Zeit, die ich noch zu Arbeiten habe, seh ich das gar nicht ein

    -Ich habe ja eh einen ultrakurzen Weg zur Arbeit, alsi zieht noch nicht mal das Argument mit "mehr Freizeit durch HomeOffice"

    Da hab ich also echt Schwein gehabt. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ein bisschen von meinen Hormonen….


    Hab schon wieder das Gedankenkarussell laufen:(


    Und von einer meiner Chefinnen die mich gleich am Montag angeblafft hat es hat sich also auch 2023 nix geändert. Allerdings nervt es mich das es mich so lange beschäftigt….

    Das tut mir leid zu lesen - aber gib solchen Leuten nicht so eine Macht über Dich.


    Ja ist leichter gesagt als getan... ich bin es gerade von der X-ten Urlaubsplanänderung des Kollegen für 2023 (im Mai 2022 kam der erste Plan für dieses Jahr). Nun will er genau in der Woche die ich Ihm vorab geschickt hatte (ich aber noch keinen Urlaub dafür eingereicht habe) im Juli frei haben.

    Und Ostern nicht 2,5 sondern gut 3 Wochen, so das es mit dem Eulentreffen dann für mich nichts würde - ok habe noch kein Zimmer im Hennes gebucht... :gruebel

    Und dann das was mich gestern im Büro schon total genervt hat, ohne die WA Nachricht vorhin (hatte es aber schon abgehakt) eigentlich haben wir Weihnachten /Silvester Betriebsferien und nun baggert er beim Boss, nachdem er bis 22 Dez. fast den ganzen Monat Urlaub nimmt.... das er da arbeiten kommen will, er müsse sich doch kümmern das am ersten Tag im neuen Jahr genug Arbeit da wäre habe ich dann gestern von dem anderen Kollegen erzählt bekommen... ich selber sehe meinen Kollegen ja nie, da wir nur Zeitversetzt arbeiten als Gegenpole.... aber finde ich schon dreist.... und frech und könnte dazu <X:hau besonders da er ja lt. seiner Aussage mir gegenüber ab 2024 weniger schaffen will.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • schnatterinchen und Muffelinchen

    :knuddelLeider schaffen es solche Menschen immer wieder uns stunden- oder tagelang zu beschäftigen, während es ihnen umgekehrt völlig gleichgültig ist.

    Bei mir hat zum Glück der Kurzurlaub zwischen den Jahren geholfen viel Abstand zu bekommen, auch zum neuen Management, das wieder ganz viele wundervolle "neue" und ganz besondere Ideen hat....

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Mich nervt, dass es Leute gibt, die eine Weiterbildung zum Coach machen und sich wie Kindergartenkinder benehmen: Laufen hocherhobenen Hauptes ohne ein Wort zu sagen an einem vorbei.
    Mich stört weniger, dass die mich nicht grüßt, sondern eher, dass die Stimmung verpestet wird.