Ich bin genervt ... ab dem 19.04.2022

  • Vaiana Kenne ich auch nur zu gut, entscheide, womit es dir gut geht...ich habe auch lang gebraucht, um bei Freundschaften zu merken, dass ein kleines bisschen Egoismus trotzdem okay ist...


    Muffelinchen Da kann ich mich GsD nicht beklagen, die Wertschätzung meiner Vorgesetzten bekomme ich dafür; ich beklage da eher andersrum, dass das scheinbar für selbstverständlich genommen wird von so manchem Mitarbeiter, dass das ja eben Aufgabe von Abteilungsleitern ist, dann Urlaub zu unterbrechen o. ä. - dass man sicherlich mehr Verantwortung übernimmt, ist klar, aber am Ende des Tages bin ich ja auch einfach Angestellte und da wäre die Wertschätzung aus meinem Team mir gerade viel mehr wert als die meines Chefs (die ich habe).

  • Ojemine, da würde ich ja ausflippen... ivh rolle ja schon mit den Augen, wenn es drum geht, wer welches Sternzeichen ist.

    Viel Spaß beim Treffen!

    Mir würde sowas auch extremst auf die Nerven gehen, ich kann damit so gar nichts anfangen. :knuddel1

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Auch von der Arbeit. Eigentlich will ich das gar nicht, aber es ist einfach so anstrengend. Wir sind eigentlich immer noch größtenteils im Homeoffice. Ich und ein Kollege, sind die einzigen, die recht regelmäßig ins Büro kommen. Die beiden anderen sitzen seit Anfang Corona zu Hause und ziehen gar nicht in Erwägung ins Büro zu kommen. Es liegt ja letztendlich am Chef das zu ändern. Er hat aber selbst keinen Bock auf Diskussionen, also nimmt er das stillschweigend hin.


    Jetzt zieht aber im April ein anderer Standort zu uns. Im Zuge dessen wird das Gebäude umgebaut, teilweise gibt es Umzüge in andere Büros. Das Ganze wird zum Anlass genommen mal ordentlich aufzuräumen und zu entsorgen. Ich habe jetzt schon mehrfach angebracht, dass es ja sinnvoll wäre sich abzustimmen, damit wir gemeinsam im Büro sind und auch gemeinsam Sachen in die Container bringen können. Kann ich aber auch meiner Wand erzählen, interessiert keinen. Heute hat mein Chef dann auch gemerkt, dass wir uns da irgendwie nicht einigen können, hat also eine Mail an alle geschrieben, das ab nächster Woche Montag und Mittwoch Anwesenheitspflicht für alle besteht.


    Ihr könnt euch nicht vorstellen, was danach bei uns los war. Und ich sitze nur noch fassungslos im Büro und frage mich, in was für einem Kindergarten ich da sitze.

  • Oh je, bei uns gab es die ganze Corona-Zeit Anwesenheitspflicht. Home office hat es bei uns nie gegeben. Allerdings haben u. a. aus diesem Grund sehr viele Kollegen gekündigt, weil das in anderen Firmen angeboten wird. Auch bei neuen Bewerbern ist das oft ein Hindernis. Ich gönne es meinen Chefs ja ein bißchen, dass sie dadurch jetzt solche Personalprobleme haben. Obwohl wir es natürlich ausbaden müssen. Ein Kollege aus unserer Abteilung hat jetzt zum Jahresende gekündigt, dafür haben wir eine neue Kollegin aus unserer Niederlassung aus Malaysia bekommen. Sie ist ja wirklich nett, aber wir lernen gerade noch unseren Kollegen an, der im September gekommen ist. Und Devi aus Malaysia spricht jetzt nur englisch, das macht die Sache nicht einfacher. Ich lerne nebenbei auch noch die neue Kollegin in der Niederlassung in Malaysia an. Und ein bißchen Arbeit hat man ja nebenbei auch noch.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Knoermel lass dich nicht ärgern, ist doch gut, dass es jetzt eine Anwesenheitspflicht gibt.

    Ich finde das auch gut und mir macht es nichts, naja nur fast nichts ;) aus, mal über ein paar Wochen 2 Tage ins Büro zu fahren. Vor Corona ging es ja auch. Und das sogar für 5 Tage.


    Das Gemecker kam halt bei mir an, wie immer. Ich bin nachher schon nicht mehr ans Telefon gegangen. Sie haben jetzt alle Sorge, dass das jetzt wieder Normalzustand wird, und der Chef den Umzug nur als Vorwand benutzt uns wieder in die Büros zu bekommen. Sie vergessen aber, dass es die Pflicht zum Homeoffice nicht mehr gibt und die geplante Betriebsvereinbarung noch nicht unterschrieben ist. Die wird uns dann nämlich ermöglichen 50% zu Hause zu arbeiten.

  • Hier gab es reichlich genervten: Ich lasse ein Paar Knuddler hier :knuddelLass es euch besser gehen.



    Ich bin genervt von meiner eigentlich besten Freundin. Derzeit hat sie wieder ihre schwerst esoterische Phase. Nicht falsch verstehen bitte. Auch ich habe zu gewissen Themen einen sehr guten Zugang, aber phasenweise lebt sie das so richtig aus.

    Leider, habe ich im Moment die gleiche Situation. Ich kann zwar mit vielem gut leben, war auch selbst an den Themen eine Zeitlang interessiert, aber die haben nie mein Denken dermaßen beherrscht.;) Sie überträgt es unbewusst in unsere Gespräche, auf mein Verhalten... Und das möchte ich nicht, denn ich glaube nicht das, was sie glaubt. Sie versucht es auch dezent anzubringen, da sie weiß, dass ich da anderer Meinung bin. Aber es kommt doch hier und da rüber.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Hati gut das Du die der Chef's hast - die vom Team... auch wenn man es Team nennt, ist das für einen Abteilungsleiter selten so das er ein Teammitglied für die anderen Kollegen im Team ist - zumindest in meiner beruflichen Erfahrung gab es sowas sehr selten in den Teams.


    Knoermel klingt wirklich nach Kindergarten - und warum bespreichen die das nicht mit dem Emailschreiber, wenn es Ihnen nicht passt?


    Lasst Euch nicht zu dolle ärgern und auch wenn man seine Arbeit mag und gerne macht, vergesst nie es gibt auch noch ein Leben neben dem Malochen. Lasst Euch auch wenn man da normalerweise viel Zeit verbringt, nicht von vereinnahmen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Knoermel klingt wirklich nach Kindergarten - und warum bespreichen die das nicht mit dem Emailschreiber, wenn es Ihnen nicht passt?

    Ich war als Teamassistenz schon immer der Prellbock zwischen Chef und Kollegen. Das wird sich in diesem Leben auch nicht mehr ändern. Man nennt mich auch "Abteilungsmutti" ;) Meistens kann ich damit leben, aber manchmal ist es mir einfach zu anstrengend. Zumal ich in der aktuellen Situation wirklich das Problem nicht verstehe.

  • Ich war als Teamassistenz schon immer der Prellbock zwischen Chef und Kollegen. Das wird sich in diesem Leben auch nicht mehr ändern. Man nennt mich auch "Abteilungsmutti" ;) Meistens kann ich damit leben, aber manchmal ist es mir einfach zu anstrengend. Zumal ich in der aktuellen Situation wirklich das Problem nicht verstehe.

    OK - na dann viel Spaß als "Kummerkasten" und gute Nerven weiterhin.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Wir würden ja tageweise ins Büro gehen. Allerdings ist unser Büro immer noch nicht richtig fertig. Die Küche wird erst im Februar eingebaut und mindestens bis dahin ist noch Baustelle im Gebäude. Die umzugsplanung für uns ist echt daneben. Wir hatten ja von September bis Dezember nur Ausweichplätze, wie, wir aus meiner alten Büro raus mussten und das neue noch bewohnt war und auch noch umgebaut werden musste.
    da hab ich im Moment ich nicht wirklich Lust auf Büro. Dazu kommt, dass unser Umbau bei weitem nicht so hübsch wird, wie die neuen Gebäude, in die unser Business gezogen ist. Das bei uns wird wohl einfach Großraum, in dem man sich nen Platz buchen muss. In den neuen Gebäuden hat man kleinere Blöcke, die gut abgeschirmt sind. Eine recht angenehme Atmosphäre.


    na wir werden es sehen.

  • streifi Wundert mich immer wieder, wo doch seit Jahrzehnten da ständig umgezogen wird :hmm

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • ...verstehe ich, dass Du die älteren Herrschaften nicht bei Dir zuhause betreuen möchtest. Was für eine Vorstellung, morgens würde man Dir eine Auswahl nachhause bringen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)