Frankeneulen-Sommertreffen 23.07.2022

  • Oberpfalz ist auch wieder daheim und bedankt sich für den sehr schönen Tag! Toll, euch wiederzusehen oder neu zu treffen! :knuddel1


    Tante Li ich hoffe, du hast es mittlerweile auch nach Hause geschafft!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • :) Ja, inzwischen bin ich auch daheim. Ich hätte es eben doch nicht ganz so dem Zufall überlassen und ein wenig planen sollen :wave Dafür bekam ich in Fürth noch ein tolles Feuerwerk geboten 🎆

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Die Bahn hat sich bei uns richtig angestrengt und auch auf der Heimfahrt noch etwas geboten. (Steinen im Gleis und deshalb Verspätung) Aber zumindest waren wir fast allein im Zug und konnten den schönen Tag nochmal ausklingen lassen.


    Vielen Dank für die Organisation.

    Hoffentlich auf bald.

    Liebe Grüße :love:

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ach war das gestern ein schöner Tag mit so vielen lieben Eulen auf einem Haufen :-] Und wie schön, dass ich endlich Bücherdrache persönlich kennen lernen durfte.

    Es hat so gut getan, Euch alle mal wieder im echten Leben zu sehen und zu knuddeln. :knuddel1

    Vielen Dank an die Franken-Eulen für die Organisation. Ich freue mich schon, auf das nächste Treffen mit Euch allen.:wave

  • :thumbup: Ja, das war wirklich schön und interessant und nahrhaft :mahlzeit Und erbaulich und ... :knuddel1

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • :waveDafür bekam ich in Fürth noch ein tolles Feuerwerk geboten 🎆

    Das hab ich hier zumindest akustisch mitbekommen. :lache


    Hach ja, ich vermisse euch alle schon sehr ;( und ich hoffe so, daß es nächstes Jahr wieder möglich sein wird, unsere Treffen hier und in Hannover unbeschwert und ohne Angst vor fiesen Viren durchführen zu können. :knuddel1

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ganz ehrlich weiß ich nicht, ob ich mir nächstes Jahr ein Wochenende in Hannover noch werde leisten können, wenn die Lebenshaltungskosten weiter so rapide ansteigen. ?( Aber Nürnberg geht wenigstens (fast) immer.


    LG, Bella

    ... und ebenfalls ganz ehrlich: ich glaube nicht, daß die Pandemie nächstes Jahr besser ist als dieses Jahr. Wenn ich mich umgucke, leben die Menschen wieder, als gäbe es sie bereits nicht mehr, aber die Zahlen steigen und steigen bereits mitten im Sommer wieder stark an. Ich habe das Gefühl, man hat aus zwei Jahren Pandemie NICHTS gelernt. Aber gut, das ist eher ein Thema für unseren Corona-Thread und nicht für hier...


    Wenn Treffen wieder möglich sind, werde ich es mir leisten, und wenn ich danach 3 Wochen bei Wasser und Brot darben muß. Mist, das ist jetzt wieder ein Thema für unseren Diät-Thread... :lache:lache:lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Vielen lieben Dank an alle, die am Samstag an mich gedacht und auf der Postkarte mit unterschrieben haben! :knuddelDa war die Post sogar mal richtig fix.


    Und wer vielleicht Lust und Zeit hat: Das nächste Mini-Treffen in Nürnberg ist jetzt für Samstag den 27.08. geplant - kein großes Programm, nur Mittagessen, Bummeln (Thalia ;-) ) und dann vielleicht nochmal irgendwo einkehren, aber vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit und möchte sich uns ( Richie und ich) anschließen?


    LG, Bella

  • Richie   belladonna

    schade das wäre nett gewesen, leider hat Töchterlein an diesem Tag Geburtstag und es ist ein Ausflug in den Freizeitpark angedacht....

  • Nachdem das am Samstag so megaschön war, würde ich natürlich supergerne wieder mitkommen :love:


    Allerdings weiß ich noch nicht genau, wie es im nächsten Monat finanziell bei mir so aussieht und so ein Tag geht ganz schön ins Geld, wie ich festgestellt habe. Aber wenn ich es irgendwie zusammenkratzen kann, komme ich auf jeden Fall! <3:knuddel1

  • Alternativ wäre an dem Wochenende das Poetenfest in Erlangen mit einigen Veranstaltungen, die nichts kosten.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • so ein Tag geht ganz schön ins Geld,

    Unsere Mini-Treffen sind sehr viel kleiner dimensioniert als das große Sommer-Treffen! Zum einen hab ich auch nicht viel Geld, das ich einfach so verpulvern kann, und zum anderen liegt da wirklich der Fokus darauf, sich mal wieder zu sehen und Zeit miteinander zu verbringen. Irgendwas essen gehen müssen wir (ich fahr ja schon frühmorgens in Regensburg los) und dann gehen wir noch ein bisschen bummeln - Thalia bietet sich da einfach an, aber ich hab auch oft schon einfach nur geguckt und mir Sachen für die ONleihe gemerkt. Oft gehen wir auch abends nicht mehr groß essen, sondern lösen das ganze am späten Nachmittag auf, damit wir alle nicht so spät nach Hause kommen.


    Wir müssten das mal mit den Einheimischen beratschlagen, aber vielleicht findet sich für mittags ja auch ein Lokalität, die etwas kostengünstiger ist als das Tapasitos. :gruebel Wobei sich das in der Innenstadt vermutlich alles nicht viel nimmt.

    Ende August gibt es ja noch das 9-Euro-Ticket, also sollten sich die Fahrtkosten auch im Rahmen halten - wäre echt schade, wenn es an der Finanzierung scheitern würde!


    LG, Bella

  • Auch ich bin wieder zu Hause eingetrudelt - nach einem wunderbaren Eulentreffen haben Ayasha und ich gestern noch einen tollen Sonntag bei den Wallensteinfestspielen verbracht. Ein rundum gelungenes Wochenende, das leider wieder einmal viel zu schnell vorbei war... Aber es war schön, euch alle wiederzusehen oder neu zu treffen. :-]

  • Wir müssten das mal mit den Einheimischen beratschlagen, aber vielleicht findet sich für mittags ja auch ein Lokalität, die etwas kostengünstiger ist als das Tapasitos. Wobei sich das in der Innenstadt vermutlich alles nicht viel nimmt.

    Das Tapasitos finde ich da sogar eine recht gute Wahl. Die Tapas sind ja recht günstig, wenn man da zwei aussucht, hat man ein kleines Mittagessen für nicht allzuviel Geld, und wenn der Hunger größer ist, nimmt man einfach eins mehr dazu. Das fand ich jetzt völlig okay so. Ich denke, andere Lokale wären sicher auch nicht billiger.


    Mein Post war auch kein Meckern über den Ablauf oder die Organisation, nichts liegt mir ferner, im Gegenteil, ich fand den Tag perfekt organisiert - ganz lieben Dank dafür auch nochmal. Die Lokale waren wunderbar, das Essen toll, der Treffpunkt schön zentral, der Bummel hat superviel Spaß gemacht - und am allerbesten waren natürlich die Eulen :handhalten


    Vielleicht hat man das am Samstag nicht so gemerkt, aber ich habe eine recht massive soziale Angststörung und gehe seit Jahren kaum mehr unter Menschen. Es hat mich eine gewaltige Überwindung gekostet, auch nur dran zu denken, mich mit so vielen für mich fremden Leuten zu treffen. Ich bin so froh, dass ich es geschafft habe, dies eine Mal die Angst zu überwinden und den Mut aufzubringen, einfach zu kommen - und ich wurde so reich dafür belohnt, so herzlich aufgenommen, das hätte ich so niemals erwartet und war total glücklich und echt gerührt :knuddel1


    Das kann man mit Geld gar nicht aufwiegen, also sollte es daran auch nicht scheitern. Es wird schon irgendwie klappen :)


    Vorhin habe ich bei Spiegel Online in Bezug auf die hohe Inflation und die ständig steigenden Preise von einer Frau gelesen, die einfach nicht mehr duscht, um Geld zu sparen, damit sie ihre Enkel noch besuchen kann. Das ist natürlich traurig und ich will mich auch nicht darüber lustig machen, aber vielleicht wäre so etwas ja eine Option ... wenn es also beim nächsten Treffen etwas streng riecht, nicht wundern ... dabeisein ist alles :lache:lache:lache