Frankeneulen-Sommertreffen 23.07.2022

  • Vielleicht hat man das am Samstag nicht so gemerkt, aber ich habe eine recht massive soziale Angststörung und gehe seit Jahren kaum mehr unter Menschen. Es hat mich eine gewaltige Überwindung gekostet, auch nur dran zu denken, mich mit so vielen für mich fremden Leuten zu treffen. Ich bin so froh, dass ich es geschafft habe, dies eine Mal die Angst zu überwinden und den Mut aufzubringen, einfach zu kommen - und ich wurde so reich dafür belohnt, so herzlich aufgenommen, das hätte ich so niemals erwartet und war total glücklich und echt gerührt

    Es war sehr schön, dich kennenzulernen, liebe Bücherdrache. Mir hat es große Freude gemacht, mich mit dir zu unterhalten und dich ein wenig kennenzulernen. Ich wünsche mir, dass wir dies auf weiteren Treffen vertiefen.

    Es ist so toll, dass du dich überwunden hast, denn sonst hätte ich einen so lieben Menschen wie dich nicht treffen dürfen. Du passt sehr gut in unsere Eulenrunde. :knuddel1

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Bücherdrache Ich habe das nicht als Meckern verstanden, sondern deine Bedenken sind mir nur allzu vertraut und ich denke, du bist da auch nicht allein. Solche Tagesausflüge sind einfach kein Schnäppchen, und wenn man sich dann schon mal überwindet, will man sich natürlich auch was gönnen. Ich wollte mit meinem Posting nur klarstellen, dass auch ein Treffen mit kleinem Budget machbar sein sollte! :knuddel1


    LG, Bella

  • Auch wenn einen heute der Alltag sofort wieder in Beschlag genommen hatte, lächle ich nach diesem tollen Eulen-Wochenende auch immer noch glücklich vor mich hin. :love: Es war wieder wunderbar und die schöne Zeit ist nur so verflogen! Umso schöner, dass es schon einen nächsten Termin gibt. Ich bin jedenfalls wieder sehr gerne dabei! :freude


    An dieser Stelle aber noch ein ganz herzliches Dankeschön an Zimööönchen für die Orga und an euch alle für so fröhliche und gesellige Stunden, von denen ich noch länger zehren kann. :knuddel1


    Bücherdrache : Ich habe mich auch sehr gefreut, dich kennenzulernen und es freut mich sehr, dass du dich wohlgefühlt hast. :knuddel1

  • @ Bücherdrache: das hat man überhaupt nicht gemerkt und ich fand es sehr schön, dass du dabei warst und ich dich „in echt“ kennenlernen durfte. Hut ab für deine Überwindung :anbet, so ein Treffen mit so vielen Unbekannten ist für jeden schwierig, wie muss es dann erst für dich gewesen sein! Toll, dass du es geschafft hast und beim nächsten Mal sind es schon keine Unbekannten mehr! :knuddel1

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Wir müssten das mal mit den Einheimischen beratschlagen, aber vielleicht findet sich für mittags ja auch ein Lokalität, die etwas kostengünstiger ist als das Tapasitos. :gruebel Wobei sich das in der Innenstadt vermutlich alles nicht viel nimmt.

    Dazu kann ich was sagen... :grin


    Die meisten Cafés etc. in der Innenstadt nehmen schon gar keine Reservierungen an, weil sie sagen: die Leute setzen sich einfach an die Tische, auch wenn da ein Schild "Reserviert ab..." steht und sie als Gastronomen sind dann in der Zwickmühle weil sie weder die Leute rauswerfen wollen noch die verprellen, die reserviert haben.


    Das Tapasitos war eine der wenigen Locations, bei denen man a) reservieren konnte und b) das dann auch noch zuverlässig geklappt hat.


    Wir haben früher öfter im Thalia Café reserviert, aber von 5 Reservierungen hat nur eine einzige geklappt und wenn man mit einer Handvoll Leute kommt, will man halt auch nicht 5 Lokalitäten abklappern (und im worst case keine finden), sondern zuverlässig einen Platz für alle haben.


    Und im Tapasitos ist es auch kein Problem, wenn nicht alle was essen, sondern nur was trinken.


    Außerdem sind sowohl die "Haus-Erfrischungsgetränke" als auch die Tapas sehr lecker. Das wollen wir mal nicht unterschätzen. :schleck


    Preislich nehmen sich die Lokalitäten nicht viel.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Den Biergarten sollten wir auch auf der merkliste halten, das Essen war gut und es war schön da zu sitzen. Eine gute Alternative nachdem es den lederer ja nicht mehr gibt

    Ja, den finde ich auch nicht schlecht - er ist ja auch für die Hoteleulen günstig gelegen: zur Not kann man hinlaufen, aber es findet sich auch sicher jemand, der die Hoteleulen wieder am Best Western absetzen kann (im Idealfall wäre ich ja auch wieder dabei ;-) ).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Vielleicht hat man das am Samstag nicht so gemerkt, aber ich habe eine recht massive soziale Angststörung und gehe seit Jahren kaum mehr unter Menschen. Es hat mich eine gewaltige Überwindung gekostet, auch nur dran zu denken, mich mit so vielen für mich fremden Leuten zu treffen. Ich bin so froh, dass ich es geschafft habe, dies eine Mal die Angst zu überwinden und den Mut aufzubringen, einfach zu kommen - und ich wurde so reich dafür belohnt, so herzlich aufgenommen, das hätte ich so niemals erwartet und war total glücklich und echt gerührt :knuddel1

    Ich weiß, wie schwierig das ist. :knuddel1 Deshalb wären große Eulentreffen nichts für mich. Nürnberg, und die ganz lieben Eulen dort und drumrum, München, Oberpfalz, das ist für mich auch in Ordnung. Aber klar, es ist immer und zur Zeit erst recht, eine Geldfrage.

  • Ja, den finde ich auch nicht schlecht - er ist ja auch für die Hoteleulen günstig gelegen: zur Not kann man hinlaufen, aber es findet sich auch sicher jemand, der die Hoteleulen wieder am Best Western absetzen kann (im Idealfall wäre ich ja auch wieder dabei ;-) ).

    Die 300m können sie doch eigentlich laufen :lache:lache:lache

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Bücherdrache es war sooo schön, dich endlich mal in Natura kennenzulernen und es hat mich gefreut, daß du dich so wohlgefühlt hast, wie ich es dir prophezeit habe :):knuddel1


    Tapasitos ist für mich einfach ein tolles Lokal. Wir haben dort bisher nur positive Erfahrungen gemacht, Reservierungen haben immer geklappt, Personal sehr freundlich und vor allem, was ich sehr wichtig finde, sie haben unsere Verbleibdauer nicht begrenzt. Wir können am Samstag Mittag so lange sitzen wie wir wollen, ich glaube das gibts in der Innenstadt nicht so oft. Und im Innenraum werden bei Hitze die Fenster geöffnet, da ist es sogar angenehmer als draußen zu sitzen nahe an der Poserstraße ;) Außerdem natürlich lecker Essen :mahlzeit


    Wie belladonna geschrieben hat, nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Ich freu mich jetzt schon auf den 27.8. :freude

  • Ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen. Es war ein sehr schönes Treffen, ich habe jede Minute genossen.

    Vielen Dank, dass ich wieder bei den Frankeneulen zu Gast sein durfte und an Zimööönchen für die Organisation.

    Ja, ich habe wirklich kein einziges neues Buch mit nach Hause genommen. :frech

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Kann mir gut vorstellen, dass einige das kennen, diesen Bammel vor dem ersten Treffen oder überhaupt vor größeren Treffen. Damit bin ich ja sicher nicht allein. Der erste Schritt ist halt immer der schwerste, aber wenn man den wagt, bekommt man so viel zurück! Es war auf jeden Fall superschön, euch alle live kennenzulernen :knuddel


    Diesen Moment habe ich auch als etwas ganz Besonderes empfunden, als eure ganzen Avatare auf einmal zu echten Eulen aus Fleisch und Blut geworden sind, zu freundlichen Gesichtern und zu lieben, herzlichen Menschen - das hat mich echt umgehauen, das war einfach toll :love:


    @ Bücherdrache: das hat man überhaupt nicht gemerkt und ich fand es sehr schön, dass du dabei warst und ich dich „in echt“ kennenlernen durfte. Hut ab für deine Überwindung :anbet, so ein Treffen mit so vielen Unbekannten ist für jeden schwierig, wie muss es dann erst für dich gewesen sein! Toll, dass du es geschafft hast und beim nächsten Mal sind es schon keine Unbekannten mehr! :knuddel1

    Genau so ist es, nächstes Mal gehe ich einfach Freundinnen treffen und da freue ich mich jetzt schon drauf :)

    Bücherdrache Ich habe das nicht als Meckern verstanden, sondern deine Bedenken sind mir nur allzu vertraut und ich denke, du bist da auch nicht allein. Solche Tagesausflüge sind einfach kein Schnäppchen, und wenn man sich dann schon mal überwindet, will man sich natürlich auch was gönnen. Ich wollte mit meinem Posting nur klarstellen, dass auch ein Treffen mit kleinem Budget machbar sein sollte! :knuddel1


    LG, Bella

    Ich wollte bloß nicht, dass es falsch verstanden wird - aber wir reden ja und können das gleich klären, alles gut :knuddel