Fronleichnams-Lesewochenende (ehem. Pfingsten)

  • Ich gucke auf jeden Fall auch rein. Hab gestern Abend noch mit einem Buch aus dem letztjährigen Lieblingsbuchevent angefangen, das zwar nicht mir zugelost wurde, mich aber trotzdem angesprochen hat.


    Antonia Michaelis - Das Institut der letzten Wünsche, gefällt mir bisher sehr gut.


    ASIN/ISBN: 3426515741

  • Sidonie bisher gefällt mir das Buch gut. Stimmungsmäßig hat ich nur Lust auf Krimi. Ich habe ja auch Tad Williams angefangen und finde es super. Stecke in Band 2 fest und habe das Gefühl ich komme nicht vorwärts.enn von Tad Williams. Otherland? Da ist zumindest nach meiner Einschätzung Band 2 auch der zäheste der vier, insgesamt aber eine großartige Serie,die ich mehrmals gelesen uns gehört habe.

    Was denn von Tad Williams, Otherland? Band 2 ist von den 4ren sicher der zäheste, insgesamt aber eine wahnsinnig tolle Reihe, die ich bereits mehrmals gelesen und gehört habe.


    Dass mehrere Eulen parallel und unabhängig voneinander Robin Hobb lesen, finde ich auch bemerkenswert, baro . Die Bücher haben so viel Aufmerksamkeit aber auch wirklich verdient, finde ich. :-] Ich hoffe, dir gefällt die Trilogie auch, tweedy39 !

    Mich hat dieses Jahr Chroi inspiriert, endlich mal was von Robin Hobb zu lesen. Hatte ich schon lange mal vor, aber vor der Menge an Büchern auch ein bisschen Angst vor der Aufgabe. Sanderson schiebe ich ja auch schon vor mir her, Mistborn ist auch Jahre auf der WuLi...

  • Mich hat dieses Jahr Chroi inspiriert, endlich mal was von Robin Hobb zu lesen. Hatte ich schon lange mal vor, aber vor der Menge an Büchern auch ein bisschen Angst vor der Aufgabe. Sanderson schiebe ich ja auch schon vor mir her, Mistborn ist auch Jahre auf der WuLi...

    Kann ich nachvollziehen. Bei Reihen mit so vielen Büchern muss ich auch immer erst Anlauf nehmen. Im Fall von Robin Hobb war es, wenn ich mich richtig erinnere, aber so, dass ich anfangs gar nicht wusste, dass es mehr als eine Trilogie aus dieser Welt gibt ... Ich bekam den ersten Band damals unaufgefordert von einer Kommilitonin in die Hand gedrückt: Ich solle das lesen, würde mir bestimmt gefallen. Recht hatte sie. :)


    Was Sanderson angeht, gehöre ich zu den wenigen Menschen, die nichts mit ihm anfangen können. Ist aber auch nicht schlimm, wenn es ein Fantasy-Universum weniger auf meiner To-Read-Liste gibt.

  • Den Buchspazierer habe ich heute morgen vor dem Aufstehen noch beendet, die letzten 40 Seiten gingen gestern Abend nicht mehr. Ein schönes Buch, ich bin sehr froh es gelesen zu haben, und auch, dass ich (bzw. meine Frau, die es aber wegen mir auf die WuLi gepackt hat :saint: es aber auch Lesen möchte) geschenkt bekommen habe, denn es passt zum Buch. Ich kann nicht ganz in die Beifallsstürme einfallen, die das Buch hier im Forum bekommen hat, ein paar Sachen waren für mich einfach nicht rund, aber es war wunderschön zu lesen, einige tolle Sätze, eine schöne Grundidee.


    Ich gucke auf jeden Fall auch rein. Hab gestern Abend noch mit einem Buch aus dem letztjährigen Lieblingsbuchevent angefangen, das zwar nicht mir zugelost wurde, mich aber trotzdem angesprochen hat.


    Antonia Michaelis - Das Institut der letzten Wünsche, gefällt mir bisher sehr gut.


    ASIN/ISBN: 3426515741

    Eigentlich stand mein Buch aus dem diesjährigen Lieblingsbuchevent schon in den Startlöchern und war schon im Umschlag der Leselotte eingepackt, aber spontan hatte ich gestern dann Lust auf den Buchspazierer, als ich los ins Freibad bin. Im Laufe des Tages werde ich dann aber mit Bis zum Mond und zurück beginnen - ich bin schon sehr gespannt. Komplett außerhalb meines normalen Beuteschemas, aber das ist ja Sinn der Sache. Und ich muss sagen, das Cover gefällt mir sehr gut - wenn jetzt das Buch auch gut ist könnten da noch ein paar Käufe kommen:help


    ASIN/ISBN: B08PCHT76H

    baro Otherland subt noch, ich habe angefangen, aber schon vor Jahren, das Geheimnis der großen Schwerter - Der Abschiedsstein.

    Nagut - das sind ja insgesamt glaube ich noch ein paar Seiten mehr :D Viel Spaß mit Binabik, Simon, und wie sie alle heißen. Die Reihe habe ich erst einmal gelesen, da fallen mir grad nur die beiden ein. Die neueren Bücher davon fehlen mir auch alle noch - das sollte ich mal angehen.


    Kann ich nachvollziehen. Bei Reihen mit so vielen Büchern muss ich auch immer erst Anlauf nehmen. Im Fall von Robin Hobb war es, wenn ich mich richtig erinnere, aber so, dass ich anfangs gar nicht wusste, dass es mehr als eine Trilogie aus dieser Welt gibt ... Ich bekam den ersten Band damals unaufgefordert von einer Kommilitonin in die Hand gedrückt: Ich solle das lesen, würde mir bestimmt gefallen. Recht hatte sie. :)


    Was Sanderson angeht, gehöre ich zu den wenigen Menschen, die nichts mit ihm anfangen können. Ist aber auch nicht schlimm, wenn es ein Fantasy-Universum weniger auf meiner To-Read-Liste gibt.

    Ich werde nach der Trilogie vermutlich erstmal eine Pause machen. Vor allem, da ich gesehen habe, dass die Hörbücher für eine andere Trilogie (irgendwas mit Schiffen, habs nicht genau gesehen), aufgeteilt worden sind, da würden also 6 Hörbücher fällig. Mal sehen. Aber es sind ja auch noch über 30 Stunden mit Teil 3. Gleich geht es beim Bügeln auf jeden Fall weiter damit.

  • Ich habe Max Seeck Teufelsnetz beendet und fand es gut. Es ist kein Thriller wie es auf dem Cover steh,t sondern ein gut geschriebener zu lang geratener Krimi mit einer sehr interessanten Hauptfigur. Ich werde Teil 3 auf jeden Fall lesen.


    Jetzt gehe ich einkaufen. Was danach gelesen wird, entscheide ich spontan.

  • Guten Morgen...

    Ich bin auch dabei😀

    Lustigerweise habe ich als nächstes Buch entweder "Bis zum Mond und zurück" hier liegen oder den "Buchspazierer". Muss jetzt noch was erledigen und werde mich dann über einen der beiden Romane hermachen 😊

  • Guten Morgen (Mittag),


    ich sitze schon wieder mit Grünem Tee auf dem Sofa und bin etwas betrübt, dass die ursprünglich angekündigte Sonne sich so gar nicht blicken lässt. Stattdessen sieht es irgendwie nach Gewitter aus, was doof ist, weil ich noch einkaufen gehen will.

    In meinem Buch habe ich vorhin schon weitergelesen. Das ist so eine Harry-und-Sally-Story, und ich habe alle paar Seiten das Bedürfnis, das Buch zuzuklappen und es den Figuren sachte um die Ohren zu hauen, damit sie endlich aufwachen und realisieren, dass sie mehr füreinander empfinden als nur Freundschaft. ;-)


    baro

    Die Schiffe-Trilogie ist auch cool und mega unterhaltsam, die gefällt dir bestimmt auch, falls du sie irgendwann hörst. Jetzt wünsch ich dir aber erstmal viel Spaß mit dem Rest von Fitz. :)

  • Mich hat dieses Jahr Chroi inspiriert, endlich mal was von Robin Hobb zu lesen. Hatte ich schon lange mal vor, aber vor der Menge an Büchern auch ein bisschen Angst vor der Aufgabe. Sanderson schiebe ich ja auch schon vor mir her, Mistborn ist auch Jahre auf der WuLi...

    ... und jetzt bist du damit schon weiter als ich. :grin

    Ich habe aber am Donnerstag auch den ersten Band beendet, der zweite liegt auch schon hier. Vorher werde ich allerdings noch mein eBook beenden und wahrscheinlich auch noch ein anderes Buch zwischenschieben, dann darf es mit Fitz weitergehen.

    Ich finde es sehr schade, dass die Seelenschiffe als Taschenbücher/Broschiert nicht neu aufgelegt wurden. Irgendwie wurde die Trilogie nur als eBooks neu herausgebracht. Das finde ich irgendwie blöd. Da ich hoffe, dass mein Mann die Reihe auch irgendwann noch lesen wird, werde ich mir da wahrscheinlich dann die älteren Versionen holen müssen - dann auch jeweils aufgeteilt in zwei Bände und natürlich nicht so schön zu den anderen Büchern passend. Keine Ahnung, warum sie die nicht einfach auch neu herausgebracht haben.


    Gelesen habe ich gestern und heute noch nichts. Wir waren gestern bei einem Kumpel und haben Brettspiele gespielt, waren dann heute früh erst um halb fünf Zuhause und sind dementsprechend noch nicht lange wach. Mal schauen, was dann jetzt heute noch so ansteht. Ein bisschen wird sicher in der Wohnung hantiert, ansonsten wartet die Steuer auch darauf endlich mal gemacht zu werden.


    Wenn ich zum Lesen komme, geht es für mich erst einmal in "Mortal Engines - Der grüne Sturm" von Philip Reeve weiter.

    ASIN/ISBN: 3596702143

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Hallo :wave

    Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Pfingst-Wochenende.:-]

    Ich schaue heute nur mal ganz kurz bei Euch rein.

    Heute komme ich nicht wirklich zum Lesen. Ich war heute Vormittag bei meinem Pferd und jetzt fahren wir gleich meine Tante und meinen Onkel besuche. Darauf freue ich mich schon sehr, ich sehe die beiden auch nicht so häufig.

    Morgen werde ich dann aber mehr Zeit zum Lesen haben.:)


    Im Moment lese ich immer noch meinen historischen Krimi "Der Mord in der Rose Street" Es ist der zweite Teil einer Reihe und ich finde ihn recht unterhaltsam. Ich bin jetzt genau bei der Hälfte und habe noch keinen Plan, wer der Mörder sein könnte.



    ASIN/ISBN: 3426528258

  • Ich hab mich nun doch umentschieden und fange das Wochenende mit einer SuB-Leiche an, die schon einige Jahre hier liegt.


    Nachdem ich gestern den unsäglichen Krimi von Nele Neuhaus endlich fertig hatte (ihr merkt schon, er hat mir nicht gefallen), ist mir wieder mal nach Liebesgedöns... außerdem brauche ich was fürs Herz, nachdem ich heute mittag schon unter der Spüle in der Küche lag, weil der Abfluß verstopft war und sich mit diversen Mittelchen das Problem nicht beheben ließ...


    Wenn man so richtig genervt ist hilft immer etwas rosarote Lektüre... zumindest mir :heisseliebe

  • Ich bin ab sofort auch im Lesewochenende. :)


    Vorhin war ich noch mit einer Freundin zum Spaziergang verabredet - und wir haben uns so verlaufen, dass daraus eine längere Wanderung wurde. War trotzdem schön, aber ich musste jetzt erstmal meine qualmenden Füße ausruhen. Nachher muss ich nochmal kurz raus, um was zum Essen zu holen, aber danach heißt es: Buch her und ab in den Liegestuhl.


    Ich lese gerade einen Thriller: "Der rote Apfel" von Mi-Ae Seo, spielt in Südkorea. Gefällt mir bisher sehr gut und ich bin etwa zur Hälfte durch. Vielleicht kann ich es heute ja sogar beenden.


    ASIN/ISBN: 3453423356

  • Ich werde reinschauen. Ich habe irgendwann für mich festgestellt, dass Leserunden nicht meins sind.

    Ich habe es auch probiert und gemerkt, dass mich LR nicht glücklich machen...

    Ich finde momentan auch nicht genug Zeit dafür und bin froh, einfach vor mich hinlesen zu können und ab und zu mal im Eulennest einzufallen :-]