SuB-Leiche des Monats

  • Bücherdrache


    Du solltest den Jude Deveraux Roman aus deinem SuB befreien, er ist sehr unterhaltsam 😂

    Na, das mache ich doch glatt, das wäre momentan genau das Richtige :grin


    Von der Autorin habe ich auch schon ein paar ältere Bücher gelesen, wobei mir "Liebe kennt keine Gefahren" am besten gefallen hat, damit habe ich mich köstlich amüsiert. Das ist so eine Verwechslungsgeschichte, kennst du das vielleicht? Fand ich total süß und witzig ^^

  • Meinen Histo-Schmöker aus dem Alt-SUB habe ich weggelegt und 7 (!) Bücher angelesen und gleich aussortiert. Jetzt habe ich wieder eines in Angriff genommen, es stammt aus einem Schuber, der wirklich schön aufgemacht war, der Druck ist recht altmodisch, aber bis jetzt liest es sich sehr gut. Hoffentlich bleibts dabei


    Fruttero und Lucentini - Die Sonntagsfrau

  • ASIN/ISBN: 3442363705


    Guten Morgen...

    es wird wieder mal ein Sandra Brown werden. Nachdem ich nun 14 Tage an einer Fantasy-Geschichte geknabbert habe, brauche ich wieder mal was handfestes ... Erscheinungsdatum 2005, bei mir im Regal mindestens seit zehn, eher seit 15 Jahren

  • Ich hatte heute mal wieder die Qual der Wahl, drölfzig Bücher angelesen und weggelegt.


    Aaaaber am Ende habe ich eines gefunden (SUB seit 2005) alt und Print-SUB-Abbau, was will frau mehr ;)


    Tilmann Röhrig - Ein Sturm wird kommen von Mitternacht


    Wir schreiben das fünfte Jahrhundert christlicher Zeitrechnung. Über dem Schlachtfeld bei Worms kreisen die Raben. Das tapfere Volk der Burgunder ist von dem Hunnenheer, das die Römer zu Hilfe riefen, in einer furchtbaren Schlacht vernichtet worden. Kaum jemand hat überlebt. Eine der Überlebenden ist die junge Goldrun. Als Sklavin wird sie ins Land der Hunnen verschleppt. Doch die Burgunderin besitzt eine besondere Gabe: Sie hat ein Gespür für Pferde, kann sie besänftigen, ihre Krankheiten erkennen und ihre Schmerzen lindern. Dieses Talent lässt sie am Königshof bis zur Stallmeisterin aufsteigen. Dabei kreuzt sich ihr Weg mit dem vieler Menschen: Keve, der einfache Truppführer, der sie beschützt. Tarcal, die starke Oberin des Zuchtgestüts. Kreka, die mitfühlende Großkönigin. Ajarbas, der geheimnisvolle Schamane. Und Ernak, der Sohn des Großkönigs Attila. Die hunnischen Horden drängen mit ihren Verbündeten beinah ungehindert ins Abendland vor, während das alte Römische Reich in Todeszuckungen liegt: Im Osten regiert ein Eunuch an Stelle des schwächlichen Kaisers Theodosius. Im Westen herrscht der wahnsinnige Valentinian, mühsam im Zaum gehalten von seiner Mutter Galla Placidia. Der Einzige, der noch ernsthaft versucht, dem Feind Widerstand zu leisten, ist Flavius Aetius, der Oberbefehlshaber des Heeres in Gallien. So kommt es zur entscheidenden Schlacht auf den Katalaunischen Feldern. Beute ist das Ziel der hunnischen Krieger. Doch Attila will mehr. Er träumt davon, ein Reich zu errichten, dessen Größe und Macht alles bisher Gewesene in den Schatten stellt ...


    ASIN/ISBN: 3785722230

  • Das tummelt sich auch noch irgendwo im Regal unter einem anderen Titel :-)

  • Hab gleich noch ne SuB Leiche angefangen. Da ist Band 5 der Reihe. Band 6 habe ich nicht, dafür wieder Band 7… also erst mal Aufbau angesagt um abbauen zu können 😂


    Linda Castillo, Teuflisches Spiel


    Eine teuflische Idee - ein göttlicher Plan - eine ewige Schuld –

    Kate Burkholders fünfter Fall bei den Amischen

    Als das gleißende Scheinwerferlicht des entgegenkommenden Fahrzeugs sie blendet, bleibt ihnen nicht einmal mehr die Zeit, um zu schreien. Auf der regennassen Straße im ländlichen Ohio sterben in dieser Nacht drei Menschen. Ein amischer Vater und zwei seiner Kinder. Als Polizeichefin Kate Burkholder die Unfallstelle genauer untersucht, kommen ihr erste Zweifel: War das wirklich ein Unfall, oder steckt noch etwas anderes dahinter?

    "Überzeugende Charaktere, exzellenter Plot und ein haarsträubendes Finale." USA TODAY

    ASIN/ISBN: B00HDF9N8A

  • Das steht bei mir auch noch ungelesen im Regal. Unter genau diesem Titel. (Also steht es da schon ewig lange... :lache)

    Ich weiß aber noch, dass ich 2007 auf der hiesigen Literaturnacht war (die gibt es leider schon längst nicht mehr) und der Autor seinerzeit aus diesem Werk vorgelesen hat. Was übrigens immer tolle Lesungen sind.

  • Das ist die Burgunderin. :lache

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Meine SuB-Leiche liest sich schnell weg, wobei ich dieses mal den Plot sehr vorhersehbar finde... Aber das ist jammern auf hohem Niveau :-)

  • "Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch" von Marina Lewycka

    Als Nadias verwitweter Vater ihr mitteilt, dass er wieder heiraten will, löst er eine gewaltige Familienkrise aus. Sein neuer Schatz ist eine üppige Blondine, aus der Ukraine wie er auch, mit einer Vorliebe für grüne Satinunterwäsche, Fertiggerichte und hochtechnisierte Kücheneinrichtungen. Nadia ist sofort klar, daß diese Frau vor nichts haltmachen wird, um ihre ehrgeizigen Träume zu verwirklichen …

    Doch etwas Gutes hat die Angelegenheit: Nadia und ihre Schwester Vera sprechen seit Jahren das erste Mal wieder miteinander, verbunden durch das gemeinsame Ziel: ihr Vater muss aus den Klauen der Glücksritterin gerettet werden! Doch auch der alte Mann arbeitet zielstrebig an der Erfüllung seiner Träume. Unter anderem schreibt er an einer ›Geschichte des Traktors auf Ukrainisch‹, die nicht weniger als die Geschichte der industrialisierten Welt behandelt …


    ASIN/ISBN: ‎ 3423211016