Diäteulen 2022+2023: Bewußter ernähren - gesünder leben

  • Jo, bei manchen Menschen geht es halt nicht nur um die Frage "Hab ich jetzt Bock, mich anzustrengen oder mache ich es mir einfach?", sondern eher um "Kann mein Körper das überhaupt leisten oder brauche ich Unterstützung?"

    Wie bei mir...

    Ich bin ja Rollstuhlfahrer- Da gibts Handbikes für. Ein Fahrrad was man sich vorne an den Rolli klemmt und dann halt mit Armen kurbelt.

    Laaange hab ich mich gegen eins mit Elektro gewehrt und ohne gefahren. Ich wollte schließlich sportlich sein.

    Aber jetz bin ich über 40, 15kilo zuviel, hab ein 3 jähriges Kleinkind, bin total ausser Form, aber überall mit Auto hin find ich auch blöd und mit Rollstuhlfahrradanhänger schaffs ichs einfach nicht vorwärts, also ist es eins mit Unterstützung geworden...

    Man kann ja einstellen, wieviel das Rad helfen soll. Mit Kind fahr ich mit voller Unterstützung, fahr ich nur mit Hund halt fast ohne.


    Ansonsten: mit der Geräteeinweisung an den Kraftgeräten hats endlich geklappt.

    Plan ist jetzt mind 3x/Woche hin, wenns zeitlich passt auch öfter. Dazu ist das Wetter wieder besser, so dass auch wieder mehr Fahrrad gefahren wird.


    Essenstechnisch geht immer noch was. Wir bestellen bei Hellofresh. Da ist immerhin immer was Gemüse/Salatmässiges bei, ansonsten versuche ich immer noch von der Cola runterzukommen.

  • Das klingt erstmal lecker oder zumindest so, als würde ich das essen können/wollen. Aber ich möchte erstmal meine Routine wieder finden, bevor ich "zaubere". Ich bin bei sowas schnell überfordert - bzw. so ähnlich, kann das schwer beschreiben, sorry.


    Queeny, man kann den Fladen aber in der Pfanne fertigbacken, oder? Heißluftfritteuse hab ich nicht.

    Ja, das kann man natürlich auch

  • Man kann ja einstellen, wieviel das Rad helfen soll. Mit Kind fahr ich mit voller Unterstützung, fahr ich nur mit Hund halt fast ohne.

    Hast Du einen Hund, der gerne zieht?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Hast Du einen Hund, der gerne zieht?

    Früher mit meinen alten Hunden ja, jetzt hab ich neu nur einen schmalen jungen 12kg Hund.

    Der will ich das nicht antun- Wir haben auch grad erst angefangen mit Fahrrad fahren.

    Mit Unterstützung komm ich auch recht schnell auf 20-25km/h Das ist mir für sie zu schnell. Ohne fahren wir so 10-12

  • INTERESSANT! :*

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Wenn E-Bikes nur nicht so schweineteuer wären...:rolleyes

    Vielleicht bietet einen Arbeitgeber ein sogenanntes jobbike an. Das gibt es auch z.B für Ehepartner.

  • Oh ja, Job-Bike dürfte generell ne coole Sache sein. Wird leider noch viel zu selten angeboten, bei uns auch nicht. Schade.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habs getan, ich habe mir eins gekauft. Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines solchen Gefährts :-]

    Ich liebe es jetzt schon. :love:

    Achja, Gewicht ging auch etwas nach unten - ohne bewusstes zutun. Recht so.

  • Ich habs getan, ich habe mir eins gekauft. Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines solchen Gefährts :-]

    Ich liebe es jetzt schon. :love:

    Achja, Gewicht ging auch etwas nach unten - ohne bewusstes zutun. Recht so.

    Oh... wie schön. Was hast du dir denn für eins gekauft?

  • Oh... wie schön. Was hast du dir denn für eins gekauft?

    Eins von Prophete, ein ein Citybike nennt man das glaube ich. Zum auf der Insel rumgurken und mal nach Konstanz fahren langts alleweil. :-]

    Ich wollte am Anfang nicht gleich tausende von € ausgeben, falls es doch nix ist. Aber, Probefahrt war super, freue mich heute schon wieder drauf los zu düsen.

  • Eins von Prophete, ein ein Citybike nennt man das glaube ich. Zum auf der Insel rumgurken und mal nach Konstanz fahren langts alleweil. :-]

    Ich wollte am Anfang nicht gleich tausende von € ausgeben, falls es doch nix ist. Aber, Probefahrt war super, freue mich heute schon wieder drauf los zu düsen.

    in rot?:love:Hört sich gut an und auch gar nicht so teuer….

  • Nofret78 -Ich habe auch ein Citybike und bin damit sehr zufrieden. Ich kann damit auch über normale Waldwege fahren, mehr brauche ich nicht zum glücklich sein 👍🏼

  • Kilos sind jetzt bei mir gar nicht so viel runter, aber ich passe wieder in meine 48 Hosen und zwar in jede die ich anprobiert habe. Noch ein klein wenig spackig oben rum, aber ich kann sie tragen. Die Ernährungsumstellung, jedenfalls meistens ;-), scheint zu funktionieren :-]

  • Ich habe eher das Problem, dass ich ein E-Bike nirgends abstellen kann. Ich kann es in den Keller tragen, aber dann lieber doch nicht, denn so ein E-Bike ist ja sauschwer.

    Jobrad bietet mein Arbeitgeber nämlich an.

    Abstellen ist bei mir auch ein Problem, denn Keller ist nur erreichbar über Treppen. In der Tiefgarage kann ich es auch nicht abstellen, denn habe Duplexparker (verstellbare Ebene). Mein Arbeitgeber macht auch nicht bei Jobrad mit. Würde auch nicht passen, wenn 25% Personalkosten bis Ende 24 eingespart werden müssen, werden Benefits unwichtig.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Abstellen ist bei mir auch ein Problem, denn Keller ist nur erreichbar über Treppen. In der Tiefgarage kann ich es auch nicht abstellen, denn habe Duplexparker (verstellbare Ebene). Mein Arbeitgeber macht auch nicht bei Jobrad mit. Würde auch nicht passen, wenn 25% Personalkosten bis Ende 24 eingespart werden müssen, werden Benefits unwichtig.

    Was kostet das den Arbeitgeber denn (außer Aufwand bei der Gehaltsabrechnung)?

  • Nun bei 1000 Mitarbeitern bedeutet das einsparbarer Aufwand, Angebot ist gut für die Mitarbeitermotivation, doch mit solchen Aktionen verdient das Unternehmen keinen Euro Umsatz und nur Bares zählt in diesen Zeiten.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)