Sternschnuppen-Lesewochenende 12.-15. August

  • Das Problem kennen wir, aber wir haben uns für September für die Kurzzeitpflege entschieden, damit wir nach Gran Canaria können.

    Knoermel

    bei mir sind zwei im Pflegeheim, weil es daheim nicht mehr lösbar ist (medizinische Unterstützung auch in der Nacht erforderlich). Die Situation ist aber so, dass ich seit drei Jahren jederzeit mit allem rechnen muss, und es auch immer wieder akute Krankenhausaufenthalte gibt. Insofern muss privat ein Radius von ca. 300 km reichen, so dass ich im Notfall kurzfristig reagieren kann. Geht aber alles. Meer ist schön, Berge und Seen aber auch.

  • Pelican

    So schlimm ist es zum Glück noch nicht. Meine Schwiegermutter lebt noch zu Hause, allerdings alleine. Wir haben Unterstützung vom Pflegedienst, den Rest decken wir selbst ab. Wir werden also die Zeit noch genießen, in der wir weiter weg können. Was kommt, wissen wir ja alle nicht. Aber du hast recht, es gibt auch schöne Urlaubsorte in der Nähe. Genieß deinen Urlaub und für deine Lieben alles Gute.

  • Ich bin heute mit meinen Buch gut voran gekommen. Es fehlt noch etwa ein Drittel dann bin ich durch und langsam durchschaue ich, glaube ich, was hinter den Verwicklungen steckt.

    Mir gefällt das Buch wirklich sehr gut, ist echt mal etwas anderes. Schön finde ich die teilweise sehr passend gewählten Tierarten und die sehr bildhafte Sprache.

    Bin uns gab es eben selbstgemachte Kaffeehauswaffeln nach einem Rezept von Food with love und jetzt liege ich auf der Couch... und mir ist so warm! Es ist auch irgendwie keine Erleichterung in Sicht, seit letzter Woche nur Hitze... Unsere Katzen sind auch not amused.

    Bei uns im Schlafzimmer zeigte es vorhin 27 Grad an...

  • ich habe heute noch nicht wirklich viel geschafft. Es war den Tag über recht schwül und außer Wäsche waschen und sinnlos im Internet herumtreiben habe ich nicht viel gemacht. Ist dann eben so, es kommen auch wieder andere Tage. Hoffe ich ?( Jetzt aber noch ein bisschen weiter gelesen. Es ist immer noch ziemlich langweilig. In Rezensionen auf Amazon hab ich gelesen, dass die letzten 100 Seiten spannend sein soll. Bin sehr versucht, quer zu lesen.

  • Wir haben einen schönen kooperativen Spielenachmittag gehabt. Zweimal konnten wir in Atlantis Rising unser Portal bauen und somit die Bevölkerung vor den Ertrinken retten. Nach dem Essen haben wir in Castle Panic (mit Zaubererturm Erweiterung) versucht, die Burg vor den einfallenden Horden zu retten. Aber unser Magierturm ist schnell gefallen, und letztlich wurde unsere gesamte Burg vom Spielfeld geschleift.


    Vorher habe ich in der Daevabad Reihe weitergelesen, ich denke das erste Drittel schaffe ich heute noch. Das Buch gefällt mir nach wie vor gut :)

  • Ich bin bis zum frühen Nachmittag in meinem Buch ganz gut vorwärts gekommen, dann wurde ich müde und bin auf dem Sofa eingeschlafen. Danach war ich zu knatschig zum Lesen, ich brauchte Soul Food fürs Gemüt und habe ein paar Folgen von "Two and a half men" geschaut - davon kriege ich immer gute Laune, auch wenn ich die Serie schon x-mal angeschaut habe. Aber immer nur bis Staffel 8. ;)

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Annabas Two and a half men läuft hier auch recht oft. Natürlich nur die Originalbesetzung :grin


    Mit meinem Buch bin ich ganz weitergekommen und bin auf Seite 280. Es ist wirklich ein Pageturner, auch wenn Teil 2 nicht so rasant vorangeht. Am Nachmittag konnte ich nicht lesen, da es familiär eher schwierig war. Meine halbe Familie hatte kürzlich Corona und meine demente Oma lag 3 Wochen im Krankenhaus. Letzte Woche mussten wir sie in ein Pflegeheim umsiedeln, da die Betreuung zu Hause jetzt nicht mehr funktioniert und sie dort besser versorgt werden kann. Pelican und Knoermel ich versteh euch also sehr gut :knuddel1Wir haben sie jetzt 5 Jahren zu Hause gepflegt, aber jetzt ist der Punkt erreicht an dem wir das trotz mobiler Pflegehilfe nicht mehr schaffen. Auch wenn wir wussten, dass dieser Tag irgendwann kommt, schwer und ungewohnt ist es trotzdem.


    Ich werde mich jetzt mal bettfertig machen und vielleicht noch ein paar Seiten lesen. Zum Glück hab ich morgen auch noch frei.


    Habt einen schönen Abend und schlaft gut.


    :wave

  • Wirklich viel habe ich heute auch nicht gelesen, dazu war einfach immer was anderes los. Aber zumindest ging immer wieder zwischendurch ein Stückchen. Meine Mutter war heute den ganzen Tag da und als ich Nachmittags auf der Terasse eingedöst bin, hat sie sich mein herumliegendes Buch (Matrix) geschnappt. Sie war recht angetan und hatte dann gar keine Zeit zum Kaffeetrinken, bevor nicht das erste Kapitel fertiggelesen war :grin.


    Morgen gehts zum Wellness :freude, da komm ich sicher mehr zum Lesen, hoffentlich auch mal zum Posten. Frage ist nur, welches Folgebuch mitdarf. Aber das entscheide ich morgen früh.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Für mich war es ein sehr schöner Lesesonntag. Quasi eine gute Entschädigung für den Samstag, an dem ich ja gar nicht gelesen habe. Mit meinem LR-Buch bin ich im letzten Abschnitt. Den wollte ich eigentlich heute Abend noch gelesen haben, aber dann bin ich auf der Couch weggedöst. Mal sehen, ein paar Seiten gehen gleich im Bett sicher noch, den Rest les ich morgen.


    Gute Nacht! :wave

  • Das möchte ich jetzt auch unbedingt bald noch lesen. Es kommt ja schon wieder der nächste Teil raus. Und ich mag ja die Cormoran Strike Reihe wirklich total gerne. Wie gefällt dir das Buch denn bisher ?

    Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen… Rowling erzählt in gewohnter Art. Bis jetzt finde ich ihn sogar besser wie den Vorigen, weil Robin und Strike nicht so umeinander herum scharwenzeln.

  • Ich hab den Tag auch gut rumgebracht. Mit der Arbeit bin ich rechtzeitig fertig geworden, um das Spiel Chelsea vs. Spurs zu schauen (zumindest einen Teil davon; zwischendurch hab ich mir Wraps gemacht), und am Abend hatte ich dann auch Lesezeit. Jetzt sitze ich gerade auf dem Sofa, die Fenster sind offen, und irgendwo in der Ferne Nähe ruft ein Kauz. Ich freue mich immer total, wenn ich das höre. :love:


    Sternschnuppen hab ich immer noch keine gesehen.


    Jetzt werde ich noch ein bisschen weiterlesen.


    Tilia Salix

    Willst du dein Buch nicht abbrechen, wenn es dich so langweilt? Da ist doch die Zeit dann zu schade dafür ... :knuddel1

  • Guten morgen,


    das Lesen am Wochenende klappt leider gar nicht. Samstag waren wir fast den ganzen Tag im Garten und gestern war bei uns Fahrradthon. 42 km durch die Gemeinde radeln ... war schön ... aber danach war ich wegen der Wärme so platt, dass ich mich nur noch berieseln lassen habe. Fazit vom Wochenende .. Rückenschmerzen, Muskelkater und platt. :cry

  • Guten Morgen,

    ich bin im dritten Abschnitt meines LR Buches angekommen.

    Werde es sicher heute oder morgen beenden.


    Queeny - Farradthon! Was es alles gibt. Aber tolle Sache. :-)


    Die Cormoran Strike Reihe möchte ich endlich auch mal lesen, der erste Band liegt seit Jahren bei mir.

    Ein Fall für den AltSUB Abbau. ;-)


    Wünsche euch einen guten Start in die Woche.:wave

  • Guten Morgen, es hat abgekühlt und ich werde gleich alle Fenster in der Wohnung aufreißen, damit es richtig durchzieht.

    Leider war der Himmel gestern Abend bedeckt, also keine Chance auf Sternschnuppen. So soll das auch heute Abend wieder sein - aber ehrlich gesagt, mir ist Regen auch gerade wichtiger. Vorhin kamen nur ein paar Tropfen, hoffentlich wird das noch mehr.

    Ich muss mich jetzt mal eine Runde um den Haushalt und meinen Schreibtisch kümmern, danach werde ich auch noch in meinem Buch weiterlesen.

  • Ihr glaubt gar nicht, wie gut mir das tut, endlich mal wieder richtig in ein Buch eintauchen und den ganzen Tag mit Lesen zu verbringen

    Und mit euch zusammen macht es gleich noch mehr Freude :knuddel1

    Das kann ich zu 100% unterschreiben. Meine Leselust ist wieder da und hält hoffentlich auch an.


    Guten Morgen zusammen!


    Ich hoffe ihr seid - mit oder ohne Feiertag - gut in die neue Woche gestartet. Hier ist heute noch frei, weshalb ich den Tag nochmal ordentlich zum Lesen nutzen werde und vielleicht sogar mit meinem Buch fertig werde. Erst muss ich aber kurz durch die Wohnung wuseln, aber dann werde ich am Balkon einparken und es mir gemütlich machen. Weiter geht es dann auf Seite 297 und mit Teil 3 des Buches.


    Habt einen schönen Tag. Bis später.

  • Guten Morgen! Heute Nacht ist mir siedenheiß eingefallen, dass ich die Schreibwettbewerbsbeiträge noch nicht gelesen habe. Das also flugs nachgeholt und bepunktet.


    Als zusätzliches Buch hab ich „Das Geheimnis der Fjordinsel“ eingepackt, als schöne Erinnerung an unseren Norwegenurlaub. Zwar hätte ich noch zwei ausgeliehene zu Lesen, aber die will ich zum Wellnessen nicht mitnehmen. Euch einen schönen Tag, egal ob frei oder in der Arbeit!


    ASIN/ISBN: 3404178483

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021