Der ultimative Weihnachtsvorfreudethread 2022

  • Ich bin schon dabei, Weihnachtsgeschenke zu besorgen und möchte sehen, dass ich Mitte des Monats alles beisammen habe. Ich lebe in einer Stadt, die zu Weihnachten überrannt wird. Außerdem befürchte ich, dass es stetig teurer wird, je näher Weihnachten rückt (so ein Experte beim Frühstücksfernsehen hatte das mal so gesagt).


    Geschenkpapier ist auch schon besorgt.


    Der Adventskalender steht bereit. Gestern habe ich zwei winterliche Tees gekauft, die ich jetzt schon trinke: Gwendalinas Backäpfelchen von Tee Gschwender und Pukka Winterfreude.


    Wann fangt ihr denn mit dem Lesen der Weihnachtsbücher an? Dafür wäre es mir aktuell gefühlt noch zu früh. Obwohl......zur Einstimmung :licht :/


    Hier schon mal ein kleiner Weihnachtsmann für alle :weihnachtsmann

  • Ich hab für meinen kleinen Neffen seinen allerersten Adventskalender heute bestellt. Natürlich mit kleinen Büchern. Ich finde, mit einem Jahr kann man langsam damit anfangen 😁 Der erste Weihnachtstee ist heute bei mir eingetrudelt (Marke Teefarben) und Dienstag müsste das Lebkuchenpaket kommen. Von meinen Mann hab ich zum Hochzeitstag den Foodist Frühstücksadventskalender geschenkt bekommen. Ich hab mich entschieden früh mit der Vorfreude anzufangen, dann hab ich länger etwas davon. <3

  • Ach, endlich gibt es wieder den Weihnachts-Vorfreude-Thread :-] Ich habe schon darauf gewartet:lache

    Ich bin tatsächlich auch schon etwas in Weihnachtsstimmung und habe mir schon mal ein Päckchen Lebkuchen und einen weihnachtlichen Tee besorgt. Und Lust auf Weihnachtsbücher habe ich auch schon:weihnachtsbaum


    Ich bin schon dabei, Weihnachtsgeschenke zu besorgen und möchte sehen, dass ich Mitte des Monats alles beisammen habe

    :write

    Ich habe auch schon Geschenke besorgt und möchte gerne bis Ende des Monats damit durch sein. Ich habe auch schon einige Ideen gesammelt, und muss dann nur noch die Geschenke bestellen oder besorgen. Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr alles rechtzeitig zu organisieren. Meistens ist bei mir in der Arbeit ab Ende November der Teufel los und ich möchte gerne meine verbleibende Zeit im Advent einfach nur genießen und nicht noch durch Geschäfte hetzten um Besorgungen zu machen. Ich hoffe mal, mein Plan geht auf...

  • - Ich habe heute die Heizung angedreht!


    - Ich habe die erste Packung Marzipan gekauft (aber noch keine Lebkuchen!) :lache


    - Ich habe mir schon am 24.09. gedacht: Oh... in 3 Monaten ist Heiligabend.


    Ich bin also soweit. :lache:lache:lache


    Allerdings werde ich dieses Jahr vermutlich keine Zeit haben, Weihnachtskarten zu basteln. Die nächsten 3 Monate hier werden Hölle hoch drei (im Büro). :rolleyes:


    Daher werde ich noch früher als sonst mit meinen TO DO Listen, was Weihnachtsgeschenke und Termin-/Essens-/Einkaufsplanung angeht, loslegen.


    Nun aber wieder zu den schönen Dingen... ich möchte dieses Jahr einen Adventskalender haben, aber einige Themen scheiden aus:


    - KEINE Schokolade oder Süßigkeiten oder Kram mit 10.000 Kalorien (das wäre gerade höchst kontraproduktiv)

    - KEINE Tees (ich mag die meisten Sorten eh nicht)

    - KEINE Beautysachen (da hab ich eh zuviel)

    - KEINE Gewürze (da kann ich bald meine eigene Manufaktur eröffnen)


    Ihr merkt schon, das schränkt die Möglichkeiten doch erheblich ein. Ich würde mir aber schon gerne jeden Tag was Nettes gönnen, da wie gesagt die nächsten 3 Monate ja Höllle werden. Bin für Tipps sehr empfänglich... :*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ah, gerade den Thread gefunden. :)


    Bis auf den Kauf einer Packung Dominosteine, die ich gleich darauf verdrückt habe, ist bei mir noch nichts Weihnachtliches angekommen. Geschenke würde ich theoretisch gerne auch jetzt schon kaufen, aber weil meine Geschwister spät im Jahr Geburtstag haben, gibt's erstmal die Geburtstagsgeschenke. An Weihnachtsgeschenke kann ich erst ab Dezember denken, wenn der Rummel vorbei ist.


    Aber ich sammle schon eifrig Korken von Weinflaschen, um solche Engelchen zu basteln.

  • Annabas den Link mit den Korkenengeln habe ich schon gespeichert. Sieht nach einer guten Idee für meine kleinen Nichten aus. Vielen

    Dank dafür. :wave


    Batcat vermutlich möchtest du auch keinen Kalender mit Bastelvorschlägen und sonstigem Kreativkram?


    Ich bin gerade noch gar nicht weihnachtlich. Gerade war doch noch Hochsommer. Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, dann geht es los!

  • Ich mag sonst den Adventskalender von Primavera, aber da sind mir dieses Jahr zu viele Körperöle drin. Ich nutze die Öle nur für Duftlämpchen, weniger zur Pflege.

    https://www.primaveralife.com/…adventskalender-2022.html


    Ich habe auch schon den entsprechenden lieben Menschen gesagt, dass ich dieses Jahr keinen Schoki-Kalender möchte.

  • Wie wäre es denn mit einem Exit-Game-Adventskalender?

  • Rumpelstilzchen Kreativkram ja, Basteln nein (da ist meist irgendein Gedöns dabei, mit dem ich nix am Hut hab).


    Ingeborg Näää, das ist nicht so meins. Kurzgeschichten mag ich nicht so supergerne, dann lieber ein Buch, das aber auf 24 Kapitel aufgeteilt ist. Da hab ich schon eins auf meiner Wunschliste. :-]


    LeseBär Bin mir nicht sicher, ob das was ist... aber ich gucke mir die mal an.


    Ich merke schon selbst, daß ich dieses Jahr adventskalendertechnisch eher schwierig bin... :lache


    Am Ende muß ich mir noch selbst einen basteln... :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)