Halloween Lesewochenende 29.10. - 02.11.22

  • Die Teekanne ist schon lange leer und die Seite 900 ist überschritten. Jetzt geht es erstmal ans fleißig sein, die Küchentür ausbauen und im Flur Tapeten ab. Ab morgen gibt es im Flur drei komplett neue Türen.

    Heute Abend kommen noch Bekannte für einen Spieleabend, wird auch schön. Mal sehen wie viel Lesezeit dazwischen noch rausspringt. Allen die einen Feiertag oder Brückentag haben einen entspannten Lesetag :)

  • ein neues Buch hab ich nach -the dark - noch nicht herausgesucht.

    Theoretisch hab ich auch keine Zeit zum lesen heute, ich sollte lieber schreiben....


    Mal sehen, ob ich das schaffe und die Gedanken auch kommen wollen, die niedergeschrieben werden wollen :grin


    Ansonsten hatte ich vor, heut Abend ja mit den kleinen Gespenstern um die Häuser zu ziehen.


    Aber ich denke schon, daß ich noch etwas lesen werde, so ich mich entscheiden kann, was es werden soll.


    Ich hab zwar morgen keinen offiziellen Feiertag, aber dafür die ganze Woche Urlaub

  • Leider das Buch ausgelesen. Ich fand es gut, wenn vielleicht auch ein wenig unrealistisch, was mich jetzt nicht gestört hat. Zum Ende gibt es reichlich Action. Ich bin auf den letzten Band gespannt. Wird wohl aber noch eine Weile dauern bis er rauskommt. Wollen wir mal hoffen das Volker Kutscher es denn auch schafft das Buch bzw. die Reihe zu beenden und nicht wie Georg R. R. Martin und Patrick Rothfuss uns im Regen stehen lässt ;-)

  • Wollen wir mal hoffen das Volker Kutscher es denn auch schafft das Buch bzw. die Reihe zu beenden und nicht wie Georg R. R. Martin und Patrick Rothfuss uns im Regen stehen lässt ;-)

    Ich glaube, da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

    Auf Transatlantik bin ich nun umso mehr gespannt. Aber ich warte, bis ich es wieder aus der Bücherei ausleihen kann.


    Hier wurden nun einige Postkarten geschrieben, die nachher noch zum Briefkasten gebracht werden wollen.

  • Ich habe ein Paket für Momox fertig gemacht - und mich geärgert, weil die ja wirklich nicht mehr viel zahlen, auch wenn's aktuelle Bücher sind. Die übrig gebliebenen Bücher habe ich bei Tauschticket eingestellt, zwei gingen sofort weg und da mache ich auch gleich noch die Büchersendungen fertig.


    Irgendwie läuft der Tag heute durcheinander, egal was ich anfange, ich werde unterbrochen. :(


    Nachher werde ich dann endlich an meinem Buch weiterlesen, hoffentlich ohne Störungen.

  • Nach Arbeitseinsatz bei und für mein Bruderherz (Balken streichen), Gartenarbeit und nervigen Auseinandersetzen mit Versicherungen, weil Sohnemann heute einfällt, dass er für sein Praktikum ab Mi eine Bestätigung über seine Haftpflichtversicherung braucht:cursing:, reicht es mir für heute. Ich werde mich jetzt mit meinem Buch in eine warme und gemütliche Badewanne verkrümeln. Danach sieht die Welt hoffentlich etwas freundlicher aus.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich habe heute alles mögliche gemacht, nur nicht gelesen. Ist schon verrückte, ständig wünscht man sich Lesezeit, hat man sie, macht man 1000 andere Sachen.


    Annabas

    Bei momox mache ich inzwischen auch fast nichts mehr. Das lohnt sich bei den Minibeträgen gar nicht. Bei Tauschticket kann man dann wenigstens was anderes ertauschen. Habe heute auch neue Bücher eingestellt.

  • Ich habe jetzt eine Kanne Tee gekocht, ein Kerzchen angezündet und lese "Blutbuch" fertig. Der letzte Teil ist auf Englisch geschrieben, was eine echte Herausforderung für mich ist. Es gibt im Anhang auch eine deutsche Übersetzung, aber ich versuche, mich durch die englischsprachige Version durchzubeißen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Sind bei euch auch Kindergruppen mit "Süßes oder Saures" unterwegs? Ich habe einen Vorrat Süßkram besorgt, aber bis jetzt kam nur ein kleiner grüner Geist vorbei. Wenn nicht noch mehr kommt, muss ich das ja alles alleine aufessen ... =O


    Ich komme jetzt endlich etwas zur Ruhe und werde mich hoffentlich auf mein Hörbuch ("Die schwarze Frau" von Simone St. James) konzentrieren können.

  • Ich war eben noch unterwegs und habe gesehen, das hier viele kostümierte Kinder unterwegs sind.


    Ein neues Buch habe ich auch angefangen. Aber weit komme ich heute sicher nicht mehr.


    Die letzte Tür vor der Nacht - Antonio Lobo Antunes

    Kurzbeschreibung:

    Ein Geschäftsmann wurde ermordet und sein Körper in Schwefelsäure aufgelöst, um jeden Beweis zu eliminieren. Zu ihrer Verteidigung wiederholen die fünf Angeklagten immer wieder: »Keine Leiche, kein Verbrechen.« Der Autor dringt ins intimste Innere der Verdächtigen vor, er öffnet die Türen zu ihren Kindheitserinnerungen und Traumata, schält allmählich ihre Persönlichkeiten heraus und enthüllt, wie und warum das Verbrechen geschah. Inspiriert von einer wahren Begebenheit, entwirft Lobo Antunes mit seiner unvergleichlichen Sprachkunst die Stimmen von fünf menschlichen Monstern.

    ASIN/ISBN: 3630876285

  • Sind bei euch auch Kindergruppen mit "Süßes oder Saures" unterwegs? Ich habe einen Vorrat Süßkram besorgt, aber bis jetzt kam nur ein kleiner grüner Geist vorbei. Wenn nicht noch mehr kommt, muss ich das ja alles alleine aufessen ... =O


    Ich komme jetzt endlich etwas zur Ruhe und werde mich hoffentlich auf mein Hörbuch ("Die schwarze Frau" von Simone St. James) konzentrieren können.

    Hier ist es auch noch ruhig. Wir ignorieren das aber auch immer. Irgendwie ist uns Halloween ziemlich egal.

  • In der Parallelstraße höre ich die Kinder, aber zu uns scheinen sie (bis jetzt) noch nicht rauszukommen. Wir liegen etwas abseits, Süßigkeiten habe ich bereit, ansonsten opfere ich mich selbst ;)


    Wir war es heute nicht so sonnig, sondern sehr bedeckt und auch etwas kühler, nur noch 17 Grad. Trotzdem habe ich meine Runde durch die Felder absolviert und dann endlich ein Buch gefunden, das mir gefällt bin schon bei 50 %

    Silke Ziegler - Am Ende der Unschuld

    ASIN/ISBN: 3894257725

  • Jetzt kamen doch noch ein paar Geister und Zombies vorbei - Cosplaykostüme scheinen im Trend zu liegen. ^^


    Knoermel

    Mir persönlich ist Halloween auch ziemlich egal, aber wenn sich die Kiddies so schön kostümieren, dürfen sie auch klingeln und kriegen was Süßes. Nach 20 Uhr ist der Spuk eh vorbei.

  • Sind bei euch auch Kindergruppen mit "Süßes oder Saures" unterwegs? Ich habe einen Vorrat Süßkram besorgt, aber bis jetzt kam nur ein kleiner grüner Geist vorbei. Wenn nicht noch mehr kommt, muss ich das ja alles alleine aufessen ... =O


    Jou, ich war mit 3 kleinen Geistern unterwegs, die richtig abgesahnt haben

    Aber - sie haben auhh immer ihr Liedchen gesungen und die Leute waren sehr gerührt.

    Ich auch :schaem

  • Die letzte Tür vor der Nacht - Antonio Lobo Antunes


    Auf deine Meinung bin ich gespannt. Ich habe das Buch hier liegen, das habe ich im Urlaub nicht geschafft.


    Es ist doch oft so, hat man endlich mal einen freien Tag, schon fällt alles mögliche an, das erledigt werden will. Morgen ist alles zu und es gibt fast nichts zu tun. Da kann ich dann richtig viel lesen. Hoffentlich.


    Bis zu uns verirrt sich auch niemand. Es hat auch Vorteile, nur auf unbeleuchteten Feldwegen erreichbar zu sein.

  • Sind bei euch auch Kindergruppen mit "Süßes oder Saures" unterwegs? Ich habe einen Vorrat Süßkram besorgt, aber bis jetzt kam nur ein kleiner grüner Geist vorbei. Wenn nicht noch mehr kommt, muss ich das ja alles alleine aufessen ... =O


    Ich komme jetzt endlich etwas zur Ruhe und werde mich hoffentlich auf mein Hörbuch ("Die schwarze Frau" von Simone St. James) konzentrieren können.

    In diesem Jahr sind nur wenige Kinder unterwegs. Allerdings sind hier auch noch Ferien. Alle Nachbarkinder sind z.B. noch im Urlaub.


    "Blutbuch" lässt mich beglückt zurück und zugleich ratlos. Es fühlt sich an wie eine Umarmung, manchmal aber auch wie eine Zurückweisung. Manchmal ist die Sprache wirklich zauberhaft, manchmal vor Härte kaum zu ertragen. Das ist wirklich ein ambivalentes Buch. Das ist aber vollkommen in Ordnung. Das Leben ist auch selten gradlinig, sondern oft kurvig oder voller Sackgassen. Morgen versuche ich mich vielleicht mal an einer Rezi.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin