Eulentreffen 2023: 25.03.2023 in Hannover - Teilnehmer

  • Sooooo …


    Ich melde mich dann auch mal an (und habe gebucht).

    Komme von Freitag bis Sonntag.


    Aus Gründen der Parität (die natürlich angesichts des Frauenüberschusses nicht mal ansatzweise erreicht werden kann) bringe ich einen Freund mit, der zwar seit Jahren bei der Büchereule registriert ist, sich aber bislang sehr zurückgehalten hat 😎


    Sein nick ist kokomiko.


    Freue mich auf das Wiedersehen bzw. Kennenlernen!

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Eigentlich habe ich mich ob der Urlaubsplanung meines Kollegen schon hier verabschiedet, Aber ich hatte das für dieses Jahr eigentlich geplant mal zu kommen.

    Ich werde jetzt mal noch meine Termine mit den weiteren Augenbehandlungen abwarten und dann wohl erst zu Anfang März entscheiden, ob da doch noch was geht vom Platz im Hennies und meinen Terminen. (Muss ja da immer gesund für bleiben. Dann sehe ich ja auch wie C. sich so verhält usw.)

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • :freude:freude:freude

  • Und Püppi hat heute ihren Einsatzplan für März bekommen. Der Wunschtermin war natürlich eingetragen. Sie hat Samstag Frühdienst und kommt dann gleich nach der Arbeit. Wie ich braucht sie kein Zimmer und kommt mit dem Auto.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Gucci Danke für die Warnung!

    Dabei wollte ich mich am Sonntag etwas in Hannover umsehen, schliesslich kenne ich die Stadt nicht.

    Wo finde ich, um wieviel Uhr der Kehraus-Wagen dem Spuk ein Ende bereitet?

    Viele Grüsse, Sequana :)


    Paris ist ein grosser Bibliothekssaal, der von der Seine durchströmt wird. (Walter Benjamin)

  • Sequana : Darüber können wir noch "sprechen", auch gern per "Konversation" austauschen und auch beim Eulentreffen darüber sprechen, wohin Du gern möchtest, was Du Dir ansehen willst. Ob Zoo, Altstadt oder Herrenhäuser Gärten oder... Der Rote Faden Hannover


    Zumindest sind die Straßenbahnen in Richtung Hauptbahnhof eine gute Wahl, Taxis werden es schwerer haben voran zu kommen, da sowohl Podbielskistrasse (hier fährt Straßenbahn) und Waldchaussee zum Streckenverlauf gehören.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Übrigens, am Sonntag, 26. März ist Hannover Marathon.:welle

    Ayasha + streifi


    Ach Du kacke... da müssen wir mal gucken, ob wir überhaupt mit dem Taxi an den Bahnhof kommen oder lieber wieder seeeeeeeeeeeeehr zeitig mit den Öffis fahren. Da müssen wir auf jeden Fall ein großes Zeitpolster einplanen, weil wir ja nicht wissen, ob irgendwelche Strecken zeitweise gesperrt sind.


    Gucci


    Falls es da irgendwelche Flyer oder Links mit den Streckensperrungen geben sollte, kannst du das hier bitte auch mit einstellen? :*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zumindest sind die Straßenbahnen in Richtung Hauptbahnhof eine gute Wahl, Taxis werden es schwerer haben voran zu kommen, da sowohl Podbielskistrasse (hier fährt Straßenbahn) und Waldchaussee zum Streckenverlauf gehören.


    Bürgertelefon Veranstaltungswochenende:

    Für Fragen haben wir am Freitag von 08:00-14:00 Uhr sowie am Samstag von 08:00-15:00 Uhr und am Sonntag von 08:00-15:00 Uhr ein Bürgertelefon eingerichtet.

    Sie erreichen das gemeinsame Bürgertelefon von eichels: Event, der Landeshauptstadt, Polizei und ÜSTRA unter den Telefonnummern:

    • 0511-168-30961
    • 0511-168-30962
    • 0511-168-30963

    » Streckenverlauf

    Der erste Startschuss am 26. März 2023 erfolgt um 08.50 Uhr.

    https://www.marathon-hannover.de/strecken/anwohner.html

    Bitte beachten Sie, dass im Stadtgebiet Hannovers am Marathon-Sonntag von ca. 7:30 - 17:00 Uhr mit Straßensperrungen entlang der Streckenverläufe gerechnet werden muss.


    Betrifft Eulen-Taxi: Die Ost- sowie die Nordseite des Bahnhofs sind nur eingeschränkt erreichbar.


    Auf dem Weg vom Hotel zum Bahnhof - Durchlassstellen: "eulenproblematisch"

    1. Podbielskistraße/ Klingerstraße »Detailansicht

      Keine Durchfahrt zwischen 09:30 Uhr und 12:30 Uhr!
    2. Podbielskistraße/ Hermann-Bahlsen-Allee/ Spannhagengarten »Detailansicht

      Keine Durchfahrt zwischen 09:30 Uhr und 12:30 Uhr!

    Info:Taxen müssen dann parallel zur Podbielskistraße über Sahlkamp fahren!


    Die Stadtbahnen, außer den Linien 10 und 17, fahren ohne Einschränkung. Eulenstadtbahnlinien sind nicht betroffen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

  • Batcat & streifi :

    Mädels, wir schaffen das! :-] Hauptsache wieder ein Treffen in Hannover! :knuddel1 Und ich verspreche, frühzeitig mit der Verabschiedung anzufangen. :saint: ;)

    Daran kann ich mich auch noch erinnern. Weil wir uns damals darüber amüsiert hatten, dass einige Marathon-Teilnehmer einfach mit der Bahn gefahren sind...

    Ja, genau! :rofl

  • Daran kann ich mich auch noch erinnern. Weil wir uns damals darüber amüsiert hatten, dass einige Marathon-Teilnehmer einfach mit der Bahn gefahren sind...

    :chen Ja, da war ich auch dabei :wave

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Daran kann ich mich auch noch erinnern. Weil wir uns damals darüber amüsiert hatten, dass einige Marathon-Teilnehmer einfach mit der Bahn gefahren sind...

    Die müssen ja auch zum Start kommen, z.B. wer Marathon-Staffel läuft d.h. Strecke mit mehreren, der/die übernimmt/ gibt ab während der Strecke und will dann auch den ZielLäufer im Ziel begrüßen oder eben nach dem Rennen mit ÖPNV nachhause.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Fans von Elisabeth Hermann haben die Wahl, ob sie am Freitag, 24. März mit vielen Eulen gemeinsam abends ausgiebig essen gehen oder die Lesung in der Nähe besuchen. Die Autorin ist in Altwarmbüchen in der Bücherei zu Gast (Bothfelder Str. 26, 30916 Isernhagen):

    ASIN/ISBN: 3442492823

    Zitat

    Save the Date

    Krimi-Autorin Elisabeth Herrmann liest am

    Freitag, den 24.03.2023 um 19 Uhr aus ihrem neuen Krimi "Düstersee".

    Joachim Vernau macht Ferien in der Uckermark und hat sich im Bootshaus einer wunderbaren Villa einquartiert. Sie gehört dem ebenso charismatischen wie zweifelhaften Philosophieprofessor Christian Steinhoff, der sich dort als Anführer einer neuen Freiheitsbewegung feiern lässt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Vernau entdeckt die Leiche Steinhoffs am Ufer des Sees und nur wenig später wird im Dorf eine Einheimische ermordet. Vernau beginnt zu recherchieren und kommt einem alten Geheimnis auf die Spur, das in Steinhoffs Vergangenheit verborgen liegt. Allerdings leben Mitwisser von Steinhoffs Machenschaften gefährlich – und meist nicht mehr lange … Karten an der Abendkasse 10,-

    Lt. gestrigem Newsletter wird um unverbindliche Anmeldung unter E-Mail gebeten: gemeindebuecherei@isernhagen.de


    Am 13.2. zeigt das ZDF die Verfilmung bereits.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)