Ran an den SuB! - Bücherintervallfasten 2023 - Enthaltsamkeit neu entdecken

  • Richie : Ja, dem stimme ich zu. Wenn man überlegt, dass kein Buch unter 10 € kostet, dann wäre ich im Monat bei mindestens 100 € im Monat nur für Bücher. Müsste ich echt mal in meine Statistik aufnehmen, was ich so "gespart" hab. Und dann würde ich so manches Buch auch nicht lesen, weil es mir das Geld wahrscheinlich nicht wert wäre, wenn ich an die ganzen Neuerscheinungen denke, die mal locker 22 € aufwärts kosten.

    Da haben wir schon Glück, dass es soviele Möglichkeiten gibt. Oder wir würden die Wanderbücher wiederbeleben.

  • Sorry, dass ich hier so abwesend bin, ich habe noch nicht mal meinen Osterstand gepostet, weil ich grad so Land unter bin ;( Also zunächst dieser:


    Pelican

    Mein Fastenziel 2023: HuB-Stabilität, noch besser Abbau, und vor allem: irgendwie zum Lesen kommen und das hoffentlich noch dazu mit Genuss!

    Anzahl SuB am 22.02.23: 1571

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 4 (3 gelesen /1 aussortiert)

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 1

    Anzahl SuB am 25.03.23: 1568

    Anzahl SuB am 09.04.2023: 1568


    Danach habe ich ein paar Vorbestellungen abgeholt. Die muß ich erst mal zählen… :grin


  • Danke Euch! :wave :knuddel1


    Ich hab mal nachgezählt. 8 Zugänge (zu den 5 Vorbestellungen gingen auch noch 3 andere mit…), aber auch das von Ostern fertig gelesen und zwei Dünne gelesen.


    Pelican

    Mein Fastenziel 2023: HuB-Stabilität, noch besser Abbau, und vor allem: irgendwie zum Lesen kommen und das hoffentlich noch dazu mit Genuss!

    Anzahl SuB am 22.02.23: 1571

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 7 (6 gelesen /1 aussortiert)

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 9

    Anzahl SuB am 25.03.23: 1568

    Anzahl SuB am 09.04.2023: 1568

    Anzahl SuB am 01.05.2023: 1573


    Und jetzt kommen erst mal keine Vorbestellungen bis Sommer. Insofern Leseziele nicht erreicht, HUB-Erhöhung im Rahmen.



  • Bei mir läufts weiterhin nicht schlecht. Ich kaufe verhältnismäßig wenig Bücher, zwar kamen jetzt mal 3 gebraucht gekaufte dazu, davon sind aber 2 schon gelesen und das 3 folgt die Tage, die dürfen dann auch bleiben und ich hab endlich auch mal wieder zwei physische Alt-SuB-Bücher gelesen, außerdem einige vorhandene Hörbücher gehört (und einige SuB-ebooks gelesen die ich aber nicht so sehr zähle, weil sie keinen Platz brauchen).

    Zum Aussortieren war jetzt nicht viel dabei, aber das ist ja positiv, wenn die Bücher auch noch so gut sind, daß man sie nicht weggibt (dem Platz in den Regalen hilft das aber nicht ...)


    Ich werd insgesamt so weitermachen und versuchen viel vom SuB zu lesen dieses Jahr :)

  • Ha! Noch eins und ich stehe wieder am Ausgangspunkt :grin


    Pelican

    Mein Fastenziel 2023: HuB-Stabilität, noch besser Abbau, und vor allem: irgendwie zum Lesen kommen und das hoffentlich noch dazu mit Genuss!

    Anzahl SuB am 22.02.23: 1571

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 8 (7 gelesen /1 aussortiert)

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 9

    Anzahl SuB am 25.03.23: 1568

    Anzahl SuB am 09.04.2023: 1568

    Anzahl SuB am 01.05.2023: 1573

    Anzahl SuB am 13.05.2023: 1572


    Ich geh mal ein Dünnes suchen…

  • Guten Morgen Ihr Lieben...


    Ich traue mich kaum hier rein, um meine neuesten Zahlen zu veröffentlichen....


    Das Fasten hat ja dieses jahr nicht so gut funktioniert, der JoJo Effekt war dafür umso effektiver.

    Eigentlich wollte ich im Urlaub endlich aussortieren, auch das hat nicht hingehauen.

    Die öffentlichen Bücherschränke sind in den letzten Wochen etwas ausgedünnt, aber es gibt doch immer wieder das eine oder andere Buch, das dann doch in meinem Fahrradkörbchen landet


    Anzahl HuB am 22.02.23: 1359

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 6/3
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 2
    Anzahl HuB am 25.03.23: 1355
    Anzahl HuB am 09.04.2023: 1352


    Anzahl HuB 07.06.2023 --------- 1380 :geist



    Ich glaube, ich brauche einen Stuhlkreis...

  • Hello ihr Lieben...


    In der letzten Woche meines Urlaubes habe ich die Stapel neben meinem Sofa in die App eingepflegt und stehe jetzt bei 1409 ungelesenen Büchern...

    Langsam wird es knapp mit dem Platz 🙄

  • Da schließe ich mich an :write:chen

    Naja und außerdem, ebooks liegen ja nicht herum, man sieht sie nicht und sie benötigen keinen Platz ;)

    Naja, rezensieren soll ich sie trotzdem :-) Ich lese ja nur noch selten Papierbücher....


    Ich bin auch wieder über meinem Ausgangsbestand angekommen.... Aber immerhin knapp unter dem vom Jahresanfang

  • Immer wieder mal guck ich hier rein und frage mich, ob ich auch mal Bücherfasten sollte. Allerdings halte ich prinzipiell nix vom Fasten. Weder Bücher noch Kalorieren noch anderes. Meine Maxime ist, wenn die Regale voll sind, muss was weg. (Es wird natürlich auch kein neues Regal mehr gekauft. :)) Ist wie bei meinem Klamotten. Wenn die Hosen zwicken, dann ist es allerhöchste Zeit. :grin


    Ebooks sind gefährlich. Also in meinem Fall netgalley. Aber auch hier, solang der Tolino und netgalley nicht schreien. :S


    Das Einzige, was ich mir vorgenommen habe war, dass ich mehr lese dieses Jahr. Und das schaffe ich. Da bin ich happy. :)


    Meinen Sub zählt mein bookcook-Programm. Aber ich fürchte mich nicht davor. :P

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Bei mir ist Hopfen und Malz verloren...


    Zum lesen komme ich kaum, dafür gibt es neue Bücher aus diversen Bücherschränken, von Buchflohmärkten und Second Hand Läden in Mengen.... Ich trau mich nicht, meine aktuellen Zahlen zu veröffentlichen....:schnellweg

  • SUB-Abbau ist für mich ein Fremdwort. Immer noch.

    Im Augenblick läuft der von mir organisierte Sternstundenflohmarkt und bei mir ist seit einer Woche Weihnachten. :lache Und der SUB freut sich über diversen Zuwachs.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)