Ran an den SuB! - Bücherintervallfasten 2023 - Enthaltsamkeit neu entdecken

• Richie : Ja, dem stimme ich zu. Wenn man überlegt, dass kein Buch unter 10 € kostet, dann wäre ich im Monat bei mindestens 100 € im Monat nur für Bücher. Müsste ich echt mal in meine Statistik aufnehmen, was ich so "gespart" hab. Und dann würde ich so manches Buch auch nicht lesen, weil es mir das Geld wahrscheinlich nicht wert wäre, wenn ich an die ganzen Neuerscheinungen denke, die mal locker 22 € aufwärts kosten.

Da haben wir schon Glück, dass es soviele Möglichkeiten gibt. Oder wir würden die Wanderbücher wiederbeleben.

• Sorry, dass ich hier so abwesend bin, ich habe noch nicht mal meinen Osterstand gepostet, weil ich grad so Land unter bin ;( Also zunächst dieser:

Pelican

Mein Fastenziel 2023: HuB-Stabilität, noch besser Abbau, und vor allem: irgendwie zum Lesen kommen und das hoffentlich noch dazu mit Genuss!

Anzahl SuB am 22.02.23: 1571

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 4 (3 gelesen /1 aussortiert)

Anzahl hinzugekommener Bücher: 1

Anzahl SuB am 25.03.23: 1568

Anzahl SuB am 09.04.2023: 1568

Danach habe ich ein paar Vorbestellungen abgeholt. Die muß ich erst mal zählen… :grin

• Danke Euch! :wave :knuddel1

Ich hab mal nachgezählt. 8 Zugänge (zu den 5 Vorbestellungen gingen auch noch 3 andere mit…), aber auch das von Ostern fertig gelesen und zwei Dünne gelesen.

Pelican

Mein Fastenziel 2023: HuB-Stabilität, noch besser Abbau, und vor allem: irgendwie zum Lesen kommen und das hoffentlich noch dazu mit Genuss!

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 7 (6 gelesen /1 aussortiert)

Anzahl hinzugekommener Bücher: 9

Anzahl SuB am 01.05.2023: 1573

Und jetzt kommen erst mal keine Vorbestellungen bis Sommer. Insofern Leseziele nicht erreicht, HUB-Erhöhung im Rahmen.

• Bei mir läufts weiterhin nicht schlecht. Ich kaufe verhältnismäßig wenig Bücher, zwar kamen jetzt mal 3 gebraucht gekaufte dazu, davon sind aber 2 schon gelesen und das 3 folgt die Tage, die dürfen dann auch bleiben und ich hab endlich auch mal wieder zwei physische Alt-SuB-Bücher gelesen, außerdem einige vorhandene Hörbücher gehört (und einige SuB-ebooks gelesen die ich aber nicht so sehr zähle, weil sie keinen Platz brauchen).

Zum Aussortieren war jetzt nicht viel dabei, aber das ist ja positiv, wenn die Bücher auch noch so gut sind, daß man sie nicht weggibt (dem Platz in den Regalen hilft das aber nicht ...)

Ich werd insgesamt so weitermachen und versuchen viel vom SuB zu lesen dieses Jahr :)

• Ha! Noch eins und ich stehe wieder am Ausgangspunkt :grin

Pelican

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 8 (7 gelesen /1 aussortiert)

Anzahl hinzugekommener Bücher: 9

Anzahl SuB am 01.05.2023: 1573

Anzahl SuB am 13.05.2023: 1572

Ich geh mal ein Dünnes suchen…