Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 13.02.2023)

  • Jetzt habe ich damit angefangen und amüsiere mich köstlich.:lache


    Patricia Grob - Ein Duo für alle Felle


    Spannende Cosy Crime im Zürcher Oberland

    Rentner Paul hätte nun Zeit für Hobbies und um auszuschlafen. Aber nein – seine Enkel schenken ihm einen Hund! Dumm nur, dass Paul mit Hunden so gar nichts am Hut hat und alles andere als begeistert von seinem tierischen Mitbewohner ist.

    Hinzu kommt, dass im Altersheim seiner Lebenspartnerin Louisa drei Bewohner plötzlich wie Vögel tot von der Stange kippen. Dann verschwindet Louisa ebenfalls spurlos aus ihrem Zimmer. Paul sieht ein Komplott, das seiner Hilfe bei der Auflösung bedarf. Das Chaos ist perfekt, als er wider Willen bei der Poststelle als Postbote engagiert wird und den plumpen Flirtversuchen seiner Kollegin ausweichen muss wie ein Tennisspieler den Bällen von Roger Federer. Paul hat keine Ahnung, wie er so seine Liebe finden und dabei seine Tarnung beibehalten soll …

    Für alle Leser:innen, die bei der Lektüre gerne schmunzeln und mitraten!

    ASIN/ISBN: B0B8KGMM7Q

  • streifi


    Großraumdisco von Christine Drews habe ich heute beendet. Das Ende hat mich voll mitgenommen und auch das Buch insgesamt "gerettet" muss ich sagen. Die ganze Zeit wusste man nicht, in welche Richtung die Geschichte geht. Es gab viele aktuelle Ereignisse mit Bezug zu den 80er wie die Tagesshow mit Rudi Carell, Aids usw. Aber das schien immer so gewollt eingestreut und hatte für die Geschichte nicht wirklich Bedeutung. Die Geschichte mit der Zwangserkrankung der Hauptprotagonistin wurde auch eher oberflächlich mit abgehandelt. Alles in allem für mich: Ein durchschnittliches Buch. Nicht schlecht aber auch kein must-read.

  • Gestern begonnen und gerade beendet, das brauchte ich gerade.


    Anne Barns - Ein Apfelbaum am Meer

    Als Julie die Einladung nach Juist zu Ennas achtzigstem Geburtstag in der Hand hält, kann sie es kaum glauben. Jahre ist es schon her, dass sie die beste Freundin ihrer verstorbenen Oma getroffen hat. In den lebhaftesten Bildern erinnert Julie sich noch an die zauberhaften Urlaube ihrer Kindheit auf der Nordseeinsel mit der Großmutter. Und an Enna, die den besten Apfelkuchen aller Zeiten gebacken hat. Auf Juist angekommen, muss sie feststellen, dass Enna dabei ist, liebgewonnene Dinge zu verschenken, damit sie die Zeit überdauern können. Auch Julie erhält ein Geschenk, mit dem sie niemals gerechnet hätte. Und da ist auch noch Ole, der ihr als kleiner Junge einst versprochen hat, sie zu heiraten, wenn sie beide erwachsen sind.

    ASIN/ISBN: 3365001255

  • Andre Gebel - Eiskalter Abgrund


    Ein spannungsgeladener Thriller aus der Influencer-Szene, der am Fuße des berühmten Matterhorns spielt

    Fünf Influencer werden von einem anonymen Auftraggeber zu einer Challenge in ein einsames Chalet in den Schweizer Alpen eingeladen. Die Aufgabe klingt verlockend: Sie dürfen das neue Domizil als erste Gäste überhaupt erkunden und sollen darüber auf Instagram berichten. Als Belohnung winken 100.000 Dollar. Doch es gibt zwei Bedingungen: Keiner darf das Chalet vor Ablauf der Challenge freiwillig verlassen und es darf nur positiv berichtet werden. Was zunächst nach einem Traumjob klingt, entwickelt sich zu einem ausgemachten Alptraum, der in einem Blutbad enden wird.


    ASIN/ISBN: 3492506461

  • als nächstes mache ich mit der Georgia-Reihe von Karin Slaughter weiter: Letzte Worte


    Beschreibung amazon.de


    Die Wahrheit stirbt zuerst …
    Ein totes Mädchen am See. Ein gefälschter Abschiedsbrief. Der vermeintliche Mörder ist schnell gefasst. Er gesteht – und bringt sich dann in seiner Zelle um. Zuvor jedoch schreibt er mit seinem Blut an die Zellenwand: »Ich war‘s nicht.« Als Sara Linton davon erfährt, ist sie außer sich. Die Polizistin Lena Adams muss den geistig zurückgebliebenen Jungen zu dem falschen Geständnis und in den Selbstmord getrieben haben. Sara Linton will Lena ein für alle Mal aus dem Verkehr ziehen und bittet den GBI-Ermittler Will Trent um Hilfe.

    ASIN/ISBN: 3442378168

    aktuelles Buch: Dornenherz:lesend

    2024 gelesen: 22 Bücher:traeumer8.028 Seiten

    SuB: 2.735:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • Mir war nach unromantischer Abwechslung, deshalb habe ich einen Psychothriller vom SuB geholt und im Whirlpool angefangen:


    Die stumme Patientin

    von Alex Michaelides


    Blutüberströmt hat man die erfolgreiche Malerin Alicia Berenson neben ihrem geliebten Ehemann gefunden – dem sie fünf Mal in den Kopf geschossen hat. Seit sieben Jahren sitzt Alicia nun in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt. Und schweigt. Kein Wort hat die Malerin seit der Nacht des Mordes verloren, lediglich ein Bild gemalt: Es zeigt sie selbst als Alkestis, die in der griechischen Mythologie ihr Leben gibt, um ihren Mann vor dem Tod zu bewahren. Fasziniert von ihrem Fall, setzt der forensische Psychiater Theo Faber alles daran, Alicia Berenson zum Sprechen zu bringen. Doch will der Psychiater wirklich nur herausfinden, was in jener Nacht geschehen ist?


    ASIN/ISBN: B07JZM7Z38

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Rouge


    Das klingt interessant, ich bin auf deine Meinung gespannt

    Ich habe jetzt die ersten 100 Seiten gelesen und mir gefällt das Buch sehr gut. Ich mag den Schreibstil der Autorin wahnsinnig gerne. Der Roman ist aus ganz unterschiedlichen Erzählperspektiven geschrieben und das macht die Geschichte sehr abwechslungsreich und lebendig. Ich mag das Buch bisher sehr :-]

  • Da der Baumschubser den Kindle benutzt, lese ich analog, ein Buch geliehen von meiner Mutter


    Jojo Moyes - Mein Leben in deinem

    Einmal in das Leben einer anderen schlüpfen, davon träumt Sam, wenn ihr der Alltag mal wieder über den Kopf wächst. Als sie im Sportstudio versehentlich die falsche Tasche mitnimmt, kann sie nicht widerstehen. Der Inhalt ist so anders als ihre schlichten Klamotten. Eine wunderschöne Chanel-Jacke und ein Paar glamouröse High Heels. Als Sam die Kleidungsstücke anzieht, fühlt sie sich für einen Moment wie eine andere Frau. Eine Frau ohne Geldsorgen, ohne Ehemann, der nur noch auf dem Sofa sitzt - sie fühlt sich unbeschwert, selbstbewusst, frei.


    Nisha ist diese Frau. Von außen scheint ihr Leben perfekt. Ein erfolgreicher, wohlhabender Mann, ein Kleiderschrank voller Designerstücke. Doch Nisha war nicht immer die Frau, die sie heute ist. Und ihr sorgsam aufgebautes Leben droht gerade wie ein Kartenhaus einzustürzen. Bis ihr Sam begegnet. Denn manchmal kann ein einziger Moment alles verändern.

    ASIN/ISBN: 3805200854

  • Ich lese von Hanna Luis Ein Hauch von Lavendel und von Biggi Rist Das Erbe derer von Thurn und Taxis

    Das Buch von Hanna Luis hört sich gut an und es scheint gerade günstiger zu sein, nur 4,99 €. Ich habe aber noch das Winterbuch „Der Duft von Tee und Winter“ ungelesen hier, ein Tipp von Knoermel .


    Berichte doch mal UteChristine , wie es dir gefällt.


    ASIN/ISBN: B0BMG94MJ7

  • Das Buch habe ich schon fast beendet. Gefällt mir gut. Es ist sehr spannend.


    Inhalt:


    Du kannst dem Schmerz nicht entkommen …

    Mitten in der Nacht erhält ein Mann eine Nachricht: Es ist das Video eines schockierenden Gewaltverbrechens, das nur wenige Stunden vorher passiert ist.

    Am nächsten Morgen wird eine junge Frau schwerstverletzt im Stadtpark aufgefunden.

    Kriminalhauptkommissarin Marla Kasparek und ihr Team müssen den Täter finden, bevor er sein Werk vollenden oder ein weiteres Verbrechen begehen kann.

    Von der mysteriösen nächtlichen Nachricht und dem anonymen Empfänger ahnt Marla nichts.

    Doch dieser erhält weitere verstörende Botschaften, die ihn immer tiefer in das Geschehen hineinziehen.

    Ein Kampf gegen die Zeit beginnt …

    BRENNENDER SCHMERZ ist ein packender Krimi für alle, die auf der Suche nach einer Geschichte voller unerwarteter Wendungen und einem Täter sind, der ein grausames Spiel treibt.


    ASIN/ISBN: 375791855X

  • Ich beginne heute schon mal mit dem Buch für die Leserunde.

    Titus Müller - Der letzte Auftrag

    1989. Ria Nachtmann hat ihre große Liebe geheiratet und sich als Spionin zur Ruhe gesetzt. Ihre Tochter Annie verfolgt derweil einen gewagten Plan: Sie will eine Doku des DDR-Widerstands drehen und sie in den Westen schmuggeln. Als sie und ihr Freund Michael dabei versehentlich zwei Männer einer KGB-Geheimoperation filmen, gerät alles außer Kontrolle. Der in Dresden stationierte russische Agent Wladimir Putin hängt sich an ihre Fersen. Mutter und Tochter stehen bald zwischen allen Fronten und müssen erkennen, dass es um nichts weniger geht als um den Sturz der DDR-Regierung und die Zukunft Deutschlands.

    ASIN/ISBN: 3453441273

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Heute, spätestens Morgen, fange ich hiermit an - ich bin schon sehr gespannt... :-]


    Durch das große Feuer - von Alice Winn (Quelle: Amazon)

    England, 1914: Für die englischen Eliteschüler Henry Gaunt und Sidney Ellwood ist der Erste Weltkrieg noch sehr weit weg. Nur über die wöchentlichen Meldungen in ihrer Schülerzeitung erfahren sie von den jungen Männern, die im Kampf an der Front ihr Leben lassen, und feiern sie als Helden. Doch Gaunt ist viel mehr beschäftigt mit der unterdrückten Anziehung, die er für seinen charmanten Freund Ellwood empfindet, ohne zu ahnen, dass auch dieser Gefühle für ihn hegt. Als sich die beiden schließlich nacheinander bei der britischen Armee melden, holt die Realität des Krieges sie schnell ein – und verändert das Leben und die Freundschaft der beiden Männer auf unvorhersehbare Weise.


    ASIN/ISBN: 3961611602

  • Konntest du schon weiterlesen? Wie findest du's? Ich bin schon sehr gespannt, was du darüber berichtest. :)

  • Konntest du schon weiterlesen? Wie findest du's? Ich bin schon sehr gespannt, was du darüber berichtest. :)

    Ja, bin schon fertig. Eigentlich war es super, aber teilweise wird viel Vorwissen vorausgesetzt, es geht erst langsam voran und dann überschlagen sich die Ereignisse.
    Am Ende war ich zufrieden, aber mit einem kleinen Sternchen Abzug.


    Es ist aber auf jeden Fall ein fulminanter Abschluss