Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022

  • Ich danke euch... vielleicht könnt ihr einfach fester drücken. Seufz.

    Ein Teil (der einfachere, aber zeitaufwendige) hat gut geklappt. Der andere Teil klappt leider nicht, obwohl ich kleinschrittig ziemlich alles an Anweisungen befolge. Sitze gerade etwas aufgelöst und verweint hier und versuche, es doch noch hinzubekommen. Aber innerlich versuche ich mich damit abzufinden, dass es vielleicht nicht so klappt, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich kann mich damit leider heute nicht den ganzen Tag beschäftigen und wenn es zeitnah nichts wird, werde ich es schweren Herzens aufgeben müssen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • :daumendrueck:daumendrueck:daumendrueck


    :/ aber manches soll wohl einfach nicht sein

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • So - ein Dankeschön von Gummibärchen soll ich übermitteln, sie ist jetzt unterwegs gen Fußball und guckt, daß Köln nachher gewinnt.


    Daher hab ich Order bekommen, mich in ihrem Namen zu bedanken. Das Handy ist soweit eingerichtet, Datenübertragung ebenfalls - um das ging es.



    Ich selber werd jetzt die Füße hochlegen, dabei Kaffee schlürfen und mich gleich bei wer weiß denn sowas berieseln lassen und natürlich mtmachen per App. Das macht Spaß :grin

  • Köln hat gestern hochhaus verloren - die gedrückten Daumen sind wohl fürs Handy aufgebraucht worden :lache


    Gummibärchen Ich muss auch diese Woche packen. Mein Tipp ist: Nimm einen Wäschekorb in den Du alles, was mit soll, gefaltet reinlegst. Das geht auch immer mal wieder nebenher falls dir noch etwas einfällt. Und du hast einen Überblick über die Menge. Änderungen sind dann leichter, als wenn es im Koffer liegt. Und unbedingt eine Liste schreiben und abhaken! Ich habe die immer getrennt nach Koffer, Handgepäck und "kann erst am Abreisetag eingepackt werden".

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Köln hat gestern hochhaus verloren - die gedrückten Daumen sind wohl fürs Handy aufgebraucht worden :lache


    Gummibärchen Ich muss auch diese Woche packen. Mein Tipp ist: Nimm einen Wäschekorb in den Du alles, was mit soll, gefaltet reinlegst. Das geht auch immer mal wieder nebenher falls dir noch etwas einfällt. Und du hast einen Überblick über die Menge. Änderungen sind dann leichter, als wenn es im Koffer liegt. Und unbedingt eine Liste schreiben und abhaken! Ich habe die immer getrennt nach Koffer, Handgepäck und "kann erst am Abreisetag eingepackt werden".

    Nicht witzig, Breumel. :grin:help


    Ansonsten ist mein Vorgehen beim Packen im weitesten Deinem sehr ähnlich. Die Probleme liegen woanders. Aber hat ja funktioniert.


    Warte jetzt immer noch auf das verspätete Boarding. Geht los!

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Guten Flug, liebes Gummibärchen !

    Das mit dem Korb mache ich immer vor den Eulentreffen, weil mir da immer 1000 Sachen einfallen, die mit müssen (z.B. für den Büchertisch, das letzte Mal waren es Teeproben, Proviant für die Fahrt etc.) . :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich komme von einem kurzen Stadtbummel zurück. Heute ist verkaufsoffener Sonntag bei uns. Ich hab in meiner Lieblingsbuchhandlung vorbeigeschaut (die zwei Bücher die mich rausbegleitet haben poste ich später) dann gabs noch leckeres Eis im Becher und jetzt sitze ich auf meinem Balkon und werde etwas lesen. Die Sonne hat sich etwas hinter den Wolken versteckt und es ist kühler geworden aber mit Zubehör geht es schon. ^^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Naja die haben einen Anwalt eingeschaltet. Ich soll belegen, dass ich das unter meinem richtigen Namen geschrieben habe, ansonsten bin ich nicht "echt" und Belege vorlegen. Die Apotheke kann nicht feststellen, dass ich dort Kunde gewesen bin, haben keinen Vorgang oder sonstiges. Nach 5 Monaten habe ich keine Quittung mehr.


    Ich habe mich halt sehr über mich geärgert, dass ich aus Bequemlichkeit dort machmal etwas kaufe und finde über 8,00 € für 20 Iboprofen deutlich zu teuer.


    Aber ich denke ich werde mich nicht äußern, dann wird die Beurteilung halt entfernt.

    Das ist definitiv zu teuer ich verstehe diese ganzen Apotheken Preise eh nicht mehr…

  • Ich drücke mich vor einer teilweise unangenehmen Aufgabe. Naja, am Ende wird es sicher angenehm bzw. das Ergebnis toll, aber ich hab Angst, dass auf dem Weg dahin so viel schief geht, dass ich absolut genervt und frustriert sein könnte. Seufz. Ich werde euch erzählen, was es war, nachdem es hoffentlich geklappt hat. Ich bin ja sicher, dass das die meisten harmlos finden, mich stresst sowas aber extrem und irgendwie aus ganz anderen Gründen, als es bei den meisten anderen Menschen wäre, wenn sie doch dadurch gestresst wären. Aber ich möchte einfach das schöne Ergebnis, also sollte ich da langsam durch... Drückt mir gerne die Daumen. ;)


    Ich muss aber auch noch für meinen Urlaub packen. Mein Plan ist jetzt, erstmal das nötigste aus dem Schrank rauszulegen, dann die "unangenehme Aufgabe" anzugehen. Denn ich habe etwas Sorge, wenn ich die Aufgabe direkt angehe und es nicht gut läuft, bin ich zu gestresst bei dem Gedanken, dass ich auch noch packen soll. Daher da schon mal einen Teil erledigen.

    wohin ist das Gummibärchen denn geflogen? Schönen Urlaub auf alle Fälle :knuddel1

  • Mir eine Auszeit nehmen und den wunderbaren Sonnenschein + Frühling auf der Terrasse bei einem späten Frühstück genießen. :-]:flowers

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021