Suchtklinik *** 2023 ***

  • So, ihr Lieben!


    Ihr wisst es selbst: Wir sind alle noch nicht geheilt und die Versuchungen lauern überall.


    Nachdem wir unsere alten Räumlichkeiten schon wieder vollgequasselt haben, haben wir hier nun unser neues Zuhause.


    Wie immer habe ich bei dieser Gelegenheit einmal ordentlich durchgefeudelt, die eine oder andere Reparatur durchgeführt und mal eben von oben bis unten alles neu durchgepinselt.


    Ich habe aus gegebener Veranlassung auch mal wieder die Statik überprüfen lassen, aber auch da ist zum Glück alles bestens.


    Selbstverständlich habe ich bei dieser Gelegenheit auch wieder das eine oder andere geheime Bücherversteck entdeckt. Also, ihr seid schon erfinderisch... :nono


    Hier geht es also wieder munter weiter - all eure Süchte, egal ob Bücher, Bjuti, Wolle, Basteln, Schuhe oder Handtaschen finden hier ein zuhause.


    Hier wird von Laien therapiert - mit viel Elan, aber ohne jede Aussicht auf Erfolg... :lache


    EG

    01 Gartenfreund

    02 Büchersally

    03 Angie Voon

    04 Jass

    05 Tweedy39

    06 Paradise Lost

    07 Kuschelhundchen

    08 Rumpelstilzchen

    09 Anili

    09 3/4 Booklooker

    10 MissMoneypenny

    11 Bibliocat

    12 Chroi

    13 Batcat

    14 Gummibärchen

    15 Piamaus


    - - -


    1. OG


    16 Queedin

    17 Richie

    18 Miss J

    19 Prombär

    20 Shaiara

    21 Nachtgedanken

    22 Rouge

    23 Nikana

    24 Caia

    25 Saiya

    26 SabineD

    27 Ayasha

    28 Katja (mit Südblick!!!)

    29 Geli73

    30 Ronja79


    - - -


    Dachgeschoss


    31 Hestia 2312

    32 Frettchen

    33 LeseBär

    34 Queeny

    35 Belladonna

    36 Streifi

    37 Lily_Bart

    38 Killerbinchen

    39 Samtpfote XL

    40 Gucci

    42 Rosenstolz

    43 Schwarzes Schaf

    44 wirbelwind

    45 Mazian


    - - -


    Nebenflügel links - "Villa Kunterbunt"


    46 Eskalina

    47 Hana-Mausi

    48 Chiclana

    49 Cindy

    50 Tempe

    51 Susannah

    52 Kessy

    53 Teandbooks89

    54 Salome

    55 Suzann

    56 die_Unkaputtbare

    57 Tanzmaus

    58 Gwendy

    59 Teufelchen_Yvi

    60 Melanie


    - - -


    Nebenflügel rechts - „Villa Bibliophila“


    61 Nyx

    62 Bodo

    63 Nikki

    64 Dreamchen

    65 Salonlöwin

    66 Estha

    67 Iszlà

    68 WaterPixie

    69 Annabas

    70 Bunte Welt

    71

    72 Dori

    73

    74 Tea-Bag

    75 LeseRatteKevin


    - - -


    Gartenpavillon


    76 Zwergin

    77 Habdichlieb

    78 Lumos

    79 Sandrah

    80 Knoermel

    81 Ottifanta

    82 Nadezhda

    83

    84 Sasaornifee

    85 Mairedh

    86 Breumel

    87

    88

    89 Grinse

    90 Piper 1981



    Gästezimmer - *** frei***


    Dachjuchhe – Lesebiene <3:flowers Wir werden Dich nie vergessen :flowers<3


    Turmzimmer - JaneDoe (leider nur über 195 Stufen zu erreichen!)


    Container No. 1 (der bunte) L: 10m x B: 4,50m x H:3,50 m – Elbereths Bücher

    Container No. 2 (der blaue) L: 10m x B: 4,50m x H:3,50 m - Richies Bücher


    Laube im Patientengarten --- Elbereth

    Baumhaus im Patientengarten --- Pelican (mit Anbau... betreten auf eigene Gefahr)

    Hexenhäuschen im Patientengarten --- Mariion

    Wohnwagen im Patientengarten --- *** wird renoviert***


    Anlegestelle (Achtung: belegt! Keine weiteren Hausboote möglich!)

    Hausboot - *** wird renoviert ***


    Drachenhöhle ---> Wegweiser: Hinten rechts hinterm Gartenpavillon, Richtung Bootssteg

    (ACHTUNG: keine Einzelbelegung möglich. Wird für ausschweifende Parties genutzt, die ansonsten zu Anzeigen wegen Ruhestörung führen würden...)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • * fegt noch in den letzten Ecken und hängt für die große Eröffungsfete Girlanden auf *


    * hat Krapfen und Kaffee besorgt sowie diverse Alkoholika fürs grosse Buffet am Abend *


    So! Kann losgehen! :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Sortiere gerade Wolle und nehme gerne Krapfen und stelle Tee & Kakao,dazu, sowie einen Obstsalat.


    Knoermel

    Brauchst Du sonst noch etwas? Wolle zum Kuscheln, später Cocktails oder Haselnuss oder sonstwas?

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich stell auch noch ein Blech Kuchen dazu und vermelde, dass ich gerade dabei bin Bücher auszusortieren. Gerade in der zweiten Regalreihe findet sich so manches, was weiterziehen kann. Habe mir vorgenommen, wenn möglich, jeden Tag einen Korb zu füllen und gleich wegzubringen. Öffentliche Bücherschränke, Büchereien können sich freuen und natürlich auch das Eulentreffen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Unsere Stadtteil-Bibliothek, in der ich ehrenamtlich helfe, veranstaltet demnächst einen Bücherflohmarkt. Wir haben in der letzten Woche jede Menge Bücher sortiert und ich habe nicht erwartet, auch in 2023 noch so viele Konsaliks in die Hände zu bekommen....

  • Oh... Alles neu...

    Ich nehme mir gerne einen Kaffee und einen Krapfen, für heute Abend köchelt einen veganes Linsen Dal auf dem Herd.... Reis ist schon im Bett.... wer also nachher noch Hunger hat kann sich gerne melden 😊

  • Ich hätte auch gern einen ... Muss auch in meinem Dachgeschosszimmer bleiben. ||

    *richtet noch ein zweites Carepaketchen, stellt es vor die Türe von Queeny , klopft und schleicht sich davon*

    Batcat du hast alles wieder so schön hergerichtet, wie neu. Vielen Dank :love:


    Eine leuchtend orange Primel stelle ich für Lesebiene vors Dachjuche - bestimmt kann sie von oben einen Blick drauf werfen.

    Von Zeit zu Zeit muss eine Renovierung sein. Hier wird ja gewohnt! :grin


    Ich bin mir sicher, Lesebiene hat sich auf ihrer Wolke über die Primel gefreut! <3

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)