Lieblingsbuch-Event #11 - 2023

  • Oje, das ist nicht gut. Ich hoffe, du findest trotzdem Freude an dem Buch :knuddel1

    Ich habe es gerade beendet und mit mir hat es ziemlich gut gefallen, allerdings das Ende…. Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch! Ich will hier nichts verraten und schreibe dich gerne noch mal persönlich an, weil es mich einfach sehr beschäftigt. Ich melde mich, wenn ich wieder am Laptop sitze (ab nächsten Mo/Di)! Trotzdem vielen Dank für diesen Tipp!
    :knuddel1

  • Ich habe es gerade beendet und mit mir hat es ziemlich gut gefallen, allerdings das Ende…. Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch! Ich will hier nichts verraten und schreibe dich gerne noch mal persönlich an, weil es mich einfach sehr beschäftigt. Ich melde mich, wenn ich wieder am Laptop sitze (ab nächsten Mo/Di)! Trotzdem vielen Dank für diesen Tipp!
    :knuddel1

    Freu mich auf den Austausch mit dir :knuddel1

  • Ich habe es gerade beendet und mit mir hat es ziemlich gut gefallen, allerdings das Ende…. Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch! Ich will hier nichts verraten und schreibe dich gerne noch mal persönlich an, weil es mich einfach sehr beschäftigt. Ich melde mich, wenn ich wieder am Laptop sitze (ab nächsten Mo/Di)! Trotzdem vielen Dank für diesen Tipp!
    :knuddel1

    Jetzt habt ihr mich damit angefixt. Hast Du das Buch als Print? Wenn ja, hebe ich den Leihfinger.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • streifi Ich habe jetzt fast 100 Seiten In den Wäldern der Biber gelesen und möchte dir gerne ein Zwischenfazit da lassen. Mir gefällt die Melancholie, ich lebe in einem Dorf, deswegen verstehe ich vieles, wie die Umgebung und Siegfrieds Alltag beschrieben werden und ich entdecke in vielen Kleinigkeiten mich selbst und meine Eltern und mag diese Entschleunigung und Ruhe, die die Geschichte ausstrahlt, aber auch diese seichte Melancholie zwischen Bedauern und Hoffen. Ich lese immer ein Kapitelchen bevor ich zur Arbeit fahre und das erdet mich immer ganz schön. Ich hätte ohne dich nie zu diesem Buch gegriffen und bin positiv überrascht. Ich halte dich auf dem Laufenden. :knuddel1

  • Oonalaily

    da hast du mit "die Totenärztin" was angestellt, mir hat Band 1 so gut gefallen, das ich nachdem ich gesehen habe das er in der Onleihe verfügbar ist gleich mit Band 2 weiter gemacht habe, Band 3 habe ich reserviert, das dauert aber jetzt ein wenig

    Von dem her :thumbup:

    Das freut mich 🥰Band 2 fand ich tatsächlich noch besser als Band 1. Die Reihe ist aber generell einfach genial

  • streifi Ich habe jetzt fast 100 Seiten In den Wäldern der Biber gelesen und möchte dir gerne ein Zwischenfazit da lassen. Mir gefällt die Melancholie, ich lebe in einem Dorf, deswegen verstehe ich vieles, wie die Umgebung und Siegfrieds Alltag beschrieben werden und ich entdecke in vielen Kleinigkeiten mich selbst und meine Eltern und mag diese Entschleunigung und Ruhe, die die Geschichte ausstrahlt, aber auch diese seichte Melancholie zwischen Bedauern und Hoffen. Ich lese immer ein Kapitelchen bevor ich zur Arbeit fahre und das erdet mich immer ganz schön. Ich hätte ohne dich nie zu diesem Buch gegriffen und bin positiv überrascht. Ich halte dich auf dem Laufenden. :knuddel1

    Das freut mich sehr! Ich hab mir schon Gedanken gemacht, ob es Dir auch gefallen wird.


    Die Tage ist ein zweites Buch der Autorin erschienen, ich hoffe jetzt sehr, dass ich es bei netGalley bekomme.

  • streifi Ich habe jetzt fast 100 Seiten In den Wäldern der Biber gelesen und möchte dir gerne ein Zwischenfazit da lassen. Mir gefällt die Melancholie, ich lebe in einem Dorf, deswegen verstehe ich vieles, wie die Umgebung und Siegfrieds Alltag beschrieben werden und ich entdecke in vielen Kleinigkeiten mich selbst und meine Eltern und mag diese Entschleunigung und Ruhe, die die Geschichte ausstrahlt, aber auch diese seichte Melancholie zwischen Bedauern und Hoffen. Ich lese immer ein Kapitelchen bevor ich zur Arbeit fahre und das erdet mich immer ganz schön. Ich hätte ohne dich nie zu diesem Buch gegriffen und bin positiv überrascht. Ich halte dich auf dem Laufenden. :knuddel1

    Das Buch subt bei mir auch noch. Ich werde es mal weiter nach oben schieben.

  • Danke für den Tipp mit Den Kindern von Beauvallon Booklooker . Was für ein tolles, wichtiges, einfühlsam und spannend geschriebenes Buch. Ich werde es noch etwas verdauen und sicherlich andere Bücher von Bettina Storks lesen!

    Ach, das freut mich! Das Buch hat es wirklich verdient, dass so viele Menschen wie möglich es lesen.


    Mir ging es übrigens auch so.

  • Liebe streifi - vielen Dank für den Buchtipp, ich habe fertig und eine Rezi geschrieben und würde mich freuen, wenn du sie liest. :knuddel1

    Ich hab sie schon gelesen. Es freut mich sehr, dass Dir das Buch auch gefallen hat! <3

    Wegen dem Ende muss ich nochmal reinlesen , ist ja schon ein Jahr her, dass ich es gelesen habe :-)


    Ich habe heute bei netGalley das neue Buch der Autorin bekommen, da bin ich schon sehr gespannt drauf

  • Ich habe gestern mit dem 1. Band der Totenärztin begonnen. Gefällt mir jetzt schon sehr gut. Man wird gleich in eine detaillierte Obduktion reingeworfen und ich habe etwas über den Kehlkopf gelernt. :)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe gestern im Zug mein zweites gewähltes Buch Hinter diesen Türen quergelesen. Ich fand es ziemlich langweilig und doch wollte ich wissen, was ist da passiert. Für mich war zu viel bla bla drumherum.

    Irri

    Ich habe "Die Achse meiner Welt" als Print-Buch und schicke es dir gerne zu.

    Wie ich ja schon geschrieben habe, fand ich das Buch nicht gut, aber es gibt auch Fans davon.


    Ja, schicke es mir bitte zu, hat aber wirklich Zeit, ich bin sowieso erst am 4.6. wieder zu Hause.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Gummibärchen

    Das Buch von Jodi Piccault "Beim Leben meiner Schwester" ist heute angekommen.

    Die anderen Bücher kann ich in der ON-Leihe ausleihen.

    Ich freue mich über die Rückmeldung und wünsche dir dann beim Lesen viel Spaß.

    Ich überlege gerade, ob ich das Buch selbst nochmal lese.


    Ich kam hier jetzt nicht zum Nachlesen und Schreiben, aber jetzt doch kurz zu ner Frage.

    Hati , ich glaube, Du warst es, die gefragt hat, ob man da viele Taschentücher braucht oder so. Ich kann mich täuschen, habe das Buch vor langer Zeit gelesen, aber ich glaube, trotz der Thematik hält sich das in Grenzen.

    Ich habe z.B. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" nicht gelesen, aber von dem, was ich weiß, ist das eher ein Buch für Taschentücher. Dieses Buch behandelt einfach auch andere Faktoren und enthält andere Aspekte. Es ist stellenweise traurig, ja. Aber es macht eher auch nachdenklich. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass hier die Erkrankung im Vordergrund steht, sondern (auch) andere Themen.

    Das Buch wurde verfilmt und ich glaube, beim Film musste ich mehr weinen, aber da wurde auch einiges etwas anders umgesetzt.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen

    Das Buch von Jodi Piccault "Beim Leben meiner Schwester" ist heute angekommen.

    Die anderen Bücher kann ich in der ON-Leihe ausleihen.

    Ach so... Für mich kein Drama, aber die Autorin heißt Jodi Picoult. ;)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*