Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 30.11.2023)

  • Um die Zeit bis zur Leserunde zu überbrücken habe ich mir den nächsten Band der Demons of Landsgreen Reihe geschnappt. Urban fantasy, spicy, aber nicht übertrieben, mit reichlich Action, klasse Heldinnen und echter Story. Die Bände 1-5 hatten eine abgeschlossene Story und waren richtig gut zum Abschalten.

    Die Bücher gibt's auch als günstige Sammelbände und sie sind in KU enthalten.


    Sten (Demons of Landsgreen 6)

    von Katy Mendes


    Die Aufstände im Höllenreich sind niedergeschlagen, der Krieg ist gewonnen und Anzon besiegt. Doch der Einsatz um den Frieden hat Opfer gefordert und zerstörerische Spuren hinterlassen. Der einst so heldenhafte Dämon Sten hadert seither jeden Tag aufs Neue mit seinem Schicksal. Als eine Menschenfrau in seine Einsamkeit stolpert, reagiert er erzürnt und angriffslustig. Womit er nicht rechnet, ist der Widerstand, auf den er bei Tess trifft. Selbstbewusst verweist sie ihn in die Schranken und lässt ihn mit erhöhtem Herzschlag zurück. Doch ihm bleibt keine Zeit, über das ungewohnte Gefühl in seiner Brust nachzudenken, denn sie hat etwas mitgenommen, das er unbedingt wiederhaben muss …


    ASIN/ISBN: B093PZLJC2

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Christoph Zachariae- Projekt Dreamwalker, Band 1


    Traumforscher Dr. Jakob Lem arbeitet im Schlaflabor der Berliner Charité an der revolutionären Behandlungsmethode, Therapeuten in die Träume anderer Menschen zu schicken: Projekt DreamWalker.
    Seine fünfzehnjährige Tochter Isabella ist hochsensibel. Sie hält sich von Geräuschen und Menschen fern und zeichnet lieber Insekten im Garten. Nur in ihren Träumen ist sie frei, denn Isa ist Klarträumerin, genau wie ihr Vater. Dr. Lem fördert das Talent seiner Tochter und will sie zur DreamWalkerin ausbilden.

    Nach einem Schicksalsschlag droht Projekt DreamWalker das Aus. Isa geht zum ersten Mal ein Risiko ein und bricht als DreamWalkerin zu einer Reise ins Unbekannte auf.


    ASIN/ISBN: 3755740303

  • Christoph Zachariae- Projekt Dreamwalker, Band 1

    Na, da bin ich ja gespannt, was Du dazu sagst. Es so ganz anders als "Ödland". Ich fand den 2. Band sogar noch besser.

    Es ist ruhig und eine gewisse Gratwanderung zwischen Traum und Wachen, was ich teilweise erst am Ende verstanden hatte. Die Geschichte fordert den Leser und ist definitiv mal etwas anderes.


    Ich lese gerade "Demon Copperhead" von Barbara Kingsolver, und die Frau kann einfach schreiben.

    500 Seiten habe ich bereits gelesen und Demons Lebensgeschichte fesselt mich.



    ASIN/ISBN: 3423283963

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mühlen Sommer, Martina Bogdahn

    Inhaltsangabe : Kiwi Verlag


    Mühlensommer

    Roman

    In »Mühlensommer« erzählt Martina Bogdahn warmherzig und humorvoll von einer Frau und ihrem Leben zwischen zwei Welten: von einer Jugend auf dem Land, einer Flucht in die Stadt und einer folgenreichen Rückkehr. Von Müttern und Töchtern und davon, dass man manchmal zurückblicken muss, um sich selbst zu finden.

    Ein drückend heißer Sommertag. Mit ihren beiden Töchtern macht sich Maria auf den Weg in ein langes Wochenende fern von Stadt, Stress und Schule. Doch dann ruft Marias Mutter an: Der Vater hatte einen Unfall und liegt im Krankenhaus. Die Mutter ist bei ihm, und auf dem Bauernhof der Familie müssen Schweine, Kühe und Hühner versorgt werden – aber auch die demente Großmutter.

    Maria fährt sofort zum Hof. Doch da erwartet sie nicht nur die seit Stunden schon Äpfel schälende Oma, sondern auch die Erinnerung an ein fast vergessenes Leben zwischen Schulbus und Schweinestall, Dreimeterbrett und Kirchenbank, an den Duft von frischem Holzofenbrot und an endlose Hopfenernten, starre Traditionen und lauter kleine Freiheiten.

    Als am Tag darauf die Mutter aus dem Krankenhaus heimkehrt und plötzlich auch Marias Bruder Thomas auf dem Hof steht, ist die Familie versammelt. Sie eint die stille Sorge um den Vater. Bis Thomas das Schweigen bricht und endlich zur Sprache kommt, was sie alle lang verdrängt haben

  • Eben habe ich mit einem neuen Büchereibuch begonnen


    Moses und das Mädchen im Koffer - Ortwin Ramadan


    In Hamburg-Rissen wird ein alter Überseekoffer ans Elbufer gespült. Sein Inhalt: die Leiche eines sorgsam geschminkten Mädchens in einem Prinzessinnenkleid, gebettet auf einem roten Samtkissen. Moses und seine junge Kollegin Katja Helwig nehmen die Ermittlungen auf, geraten aber schnell an ihre Grenzen. Die Identität des Mädchens kann einfach nicht festgestellt werden.

    Gleichzeitig wird Moses von Alpträumen geplagt, die ihn in seine Kindheit in Afrika zurückführen, an die er keine Erinnerung hat. Umso fassungsloser ist er, als er in einer Ausstellung das Foto eines zum Tode verurteilten afrikanischen Mannes entdeckt, der das gleiche seltsame Narbenzeichen trägt wie er. Doch bevor er sich weiter dem Rätsel seiner Herkunft widmen kann, verschwindet ein weiteres Mädchen. Moses erkennt, dass er es mit einem Serientäter zu tun hat, dessen perfides Spiel gerade erst begonnen hat



    ASIN/ISBN: 3855350612

  • Richie . wie hat Dir denn das Buch gefallen? Der Vermerk auf Jo Nesbo hat mich hier sehr neugierig gemacht:)

  • Ich versuch es als Nächstes mit diesem:


    Lighthouse Bookshop von Sharon Gosling


    In einem kleinen Dorf in Schottland, mitten auf dem Festland, steht ein Leuchtturm. Im Inneren der alten Gemäuer, die dick genug sind, um Sturmfluten zu trotzen, befindet sich ein kleines Antiquariat. Hier, umgeben von alten Büchern, hat Rachel vor vielen Jahren einen Neuanfang gewagt – und Freunde gefunden. Sie verbringt ihre Tage mit Literatur, Kaffee und Shortbread, beobachtet ihren Chef Cullen und seinen Freund Ron beim Schachspiel oder schlichtet die Streitigkeiten ihrer ewig zankenden Stammgäste Edie und Ezra.


    Eines Tages bekommt die kleine Gemeinschaft unerwarteten Zuwachs: Gilly, eine junge Ausreißerin, betritt den Leuchtturm auf der Suche nach einem trockenen Unterschlupf und Toby, ein ehemaliger Kriegsreporter, findet in der Buchhandlung einen Ort zum Schreiben. Sie alle sind von der Vergangenheit gezeichnet, doch mit der Zeit beginnen sie, Vertrauen zueinander zu fassen.


    Einfühlsam und voller Wärme erzählt Sharon Gosling in ›Lighthouse Bookshop‹ von einer ungewöhnlichen Wahlfamilie und den unterschiedlichsten Arten von Liebe und Freundschaft.

    3832166661.03.MZZZZZZZ.jpg
    ASIN/ISBN: 3832166661

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Die Leseprobe bei vorablesen fand ich ganz gut, aber da ich gerade versuche, eniger Bücher zuzulegen, habe ich mich von der Verlosung abgemeldet. Berichte doch bitte mal, wie es dir gefällt.

  • Gibt's das schon auf Deutsch? Ich dachte mich zu erinnern, dass ich letzten nachgeschaut und festgestellt habe, dass die Übersetzung noch eine Weile auf sich warten lässt.

    Ja, Erscheinungsdatum ist der 15. Februar. Ich habe es von Richie geliehen bekommen, die es beim

    "Vorablesen" bekam.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich lese gerade: "Geld und Arbeit", herausgegeben von Petra Schulte.


    ASIN/ISBN: 3412527246


    Die Kirche tat sich schwer mit dem seit dem Spätmittelalter verstärkt aufkommenden Geldhandel und der neuen Macht der Ökonomie. War doch bislang jede Art von Geldgeschäften als Teufelswerk und als unchristlich angesehen worden.

    Dieses Buch wirft ein Licht auf das entscheidende 15. Jahrhundert.

    Nicolaus Cusanus war der erste Theologe, der sich mit dem ökonomischen Denken seiner Zeit auseinandersetzte und Wege fand, Christentum und Geldwirtschaft in eine neue Gesamtsicht zu integrieren. Eine Wirtschafts- und Arbeitsethik, die bis heute nicht unumstritten ist und in der Zukunft noch für große Probleme sorgen sollte.

  • Das Geheimnis des Bücherschranks - Frida Skybäck


    Kurzbeschreibung:

    Gut versteckt in einem alten Bücherschrank findet Rebecka alte Briefe und ein Tagebuch ihrer Großmutter aus den vierziger Jahren. Welche Geheimnisse sind darin verborgen?

    Rebecka lebt weit entfernt von ihrer Familie in Stockholm; zu ihrer Mutter hat sie schon lange keinen Kontakt mehr. Als ihre Großmutter Anna ins Krankenhaus kommt, beschließt Rebecka, die ohnehin eine Auszeit braucht, für ein paar Tage in die südschwedische Heimat zu fahren. Sie bezieht das alte Haus ihrer Großmutter, lernt den charmanten Nachbarn Arvid kennen und sieht sich plötzlich mit einer unbekannten Vergangenheit konfrontiert: Im Tagebuch liest Rebecka von Annas erster großer Liebe, Luca, der im Widerstand war und dänischen Juden bei der Flucht geholfen hat, bis er eines Tages spurlos verschwindet. Was ist mit ihm geschehen? Rebecka beginnt zu recherchieren und entdeckt Unglaubliches.

    Frida Skybäcks neuer Roman erzählt zwei berührende und herzergreifende Liebesgeschichten: die der ersten unvergessenen, und die zur eigenen Familie.


    ASIN/ISBN: B0921B26KZ

  • Ich beginne heute mit einem neuen netgalley-Buch


    Cara Hunter - Alle the rage


    Ihr Schweigen könnte tödlich sein.

    Nachdem Faith überfallen und entführt wurde, gelingt ihr die Flucht. Die Polizei in Oxford braucht dringend ihre Hilfe, um den Entführer zu fassen, zumal es scheint, als würde das Mädchen ihn kennen. Doch das Mädchen ist nicht bereit zu helfen und spielt das Ereignis herunter. DI Adam Fawleys Ermittlungen stecken in einer Sackgasse. Als ein weiteres Mädchen unter den gleichen Umständen verschwindet, erkennt er ein beunruhigendes Muster - und eine Verbindung zu etwas, das lange in seiner Vergangenheit vergraben war …

    Der vierte Fall für Adam Fawley von Sunday Times Bestsellerautorin Cara Hunter – für alle Fans von Clarie Douglas, Shari Lapena und Jill Childs.


    ASIN/ISBN: B0CTHPPRX6