Ich freu mich einfach... (ab 30.11.23)

  • ... weil ich jetzt doch tatsächlich eine "Notfallkiste" habe.

    An sich bin ich eine Optimistin mit dem Motto "Irgendwie krieg ich das hin", aber die Unkereien der letzten Monate haben doch auf mich gewirkt.

    In der Kiste sind jetzt 4 faltbare Trinkwasserkanister, Taschenlampen inkl. Batterie, Kerzen und Streichhölzer.

    Das ist nicht viel, aber ich fühle mich schon wie ein Prepper ... :lache

  • ... dass unsere drei Katzendamen miteinander Fortschritte machen. Mittlerweile wird ohne Gemurre nebeneinander gefressen und heute lag Lumi sogar mit Smilla zusammen auf der Couch (wir haben eine L Form, die eine lag auf dem einen Seitenteil und die andere auf dem anderen- aber immerhin!). Man könnte sagen, wir haben die Phase der Akzeptanz mit gelegentlichen Gezicke erreicht. Seit Ende Dezember sind die Zwerge jetzt da, wir befinden uns somit im zweiten Monat.

  • Das klingt doch gut Oonalaily und Geduld braucht man bei sowas. Kann mich an unseren Katzenzuwachs entsinnen. Die ältere Katze damals wäre lieber Einzelkatze geblieben als so einen Wirbel dazu zu bekommen. Aber sowas weis man erst im Nachgang, da der Wirbel leider dann geklaut und überfahren wurde haben wir Ihr aber da versprochen sie bleibt den Rest Ihres Lebens Einzelkatze - aber mit Hund dabei.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich freu mich einfach mal über ein paar "Kleinigkeiten"...


    Zum Beispiel freue ich mich darüber, dass die Kantine an einem Standort meiner Arbeit jetzt einen Maschine für frischgepressten O-Saft hat. 2,20€ für ein Glas Saft sind zwar nicht wenig, aber ich finde das toll, da hole ich mir jetzt ab und zu morgens einen Saft, soo lecker.

    Dann freue ich mich, weil ich von einer Freundin mit rumänischen Wurzeln ein Märzchen geschenkt bekommen habe. :-]

    Und ich freu mich, weil an den zwei Tagen, an denen unsere Bahnen gestreikt haben bzw. noch streiken (heute und morgen), es war zwar kalt war/ist, aber zumindest trocken, so dass das Radfahren ganz gut geht. Außerdem ist der Streik für mich vielleicht sogar ganz hilfreich gewesen. Ich fahre ab und zu aus der Arbeit in die Stadt und da kannte ich den Weg in diese Ecke nicht so gut und bin dann lieber mit der Bahn gefahren. Aber das war gestern schon der dritte Tag, an dem ich doch das Rad genommen habe und jetzt kenn ich die Strecke ganz gut und kann sie sonst auch mit dem Rad fahren (und ja, ich weiß, ich kann sonst das Handy als Navi nutzen, aber erstens ist das GPS an zwei Stellen der Strecke recht mau, außerdem muss ich da mehrfach in unbekannten Stadtteilen abbiegen und musste beim ersten Mal mehrfach anhalten, um zu sehen, wie ich fahren muss, falls das GPS da überhaupt ging und sowas stresst mich einfach...aber nun kenn ich dank Streik die Strecke ganz gut. :lache


    Und zu allerletzt freu ich mich, dass ich gleich eine gute Freundin treffe, die ich schon länger nicht gesehen habe und wir erstmal lecker essen gehen und dann zu einer Veranstaltung, die wir beide mögen.


    Ach ja, und ich würde mich gerne über noch etwas freuen, aber da bin ich erstmal vorsichtig und warte mal ab, wie gut es da läuft.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Klingt super Gummibärchen . Es sind die kleinen Dinge die das Leben schön machen, wie ein Märzchen. Eine hübsche Tradition, gefällt mir.


    Ich freue mich über meine gelben Tulpen und Narzissen, die ich gestern gekauft habe. Ein Hauch Frühling, wobei bei mir im Garten die Narzissen auch schon weit sind und die Christrosen regelrecht wuchern. Die Japanische Zierkirsche beginnt auch mit blühen. Viel zu zeitig, finde ich.



    Ich freue mich, weil ich mich gestern Abend aufraffen konnte und zum Gottesdienst zum Weltgebetstag gegangen bin. Dieses Jahr war Palästina der Ausgestalter. Seit drei Jahren wurde der Tag vorbereitet, mittlerweile hat sich in dieser Region alles verändert. Keine leichte Aufgabe dem jetzt auch gerecht zu werden. War aber gut gelungen. Im Anschluss gab es wieder reichlich Essen aus der Region. Die Rezepte werden vorher ausgegeben, und jeder der mag, kann was mitbringen. Es gab auch wieder einen Stand mit Produkten aus der Region und aus dem Eine Welt Laden in Dresden. Ich habe mir eine Olivenseife mit Salbei aus Bethlehem, und ein sehr kunstvolles Kreuz aus Olivenholz gekauft. Ich mag Holzarbeiten aus Olivenholz.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ... weil mein Weihnachtskaktus schon wieder einige Knospen trägt. :)

    Das klingt schön, auch wenn ich das Wort "Weihnachtskaktus" in der aktuellen Jahreszeit sehr lustig finde. :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Naja, in der Regel blüht der eigentlich auch nur in der Zeit vor Weihnachten. Und ist eine meinen Gießgewohnheiten sehr zuträgliche Pflanze. 8o

    Deshalb überleben sie auch bei mir. ;)


    Ich freue mich über die Sonne, und weil ich heute bei der Hausarbeit richtig gut vorankomme. Hab ne Menge erledigen können. :thumbup:

  • Sozusagen der Aufersteher unter den Kakteen. (Wobei ich ja eher den Plural "Kaktussis" bevorzuge. :lache)

    Mein Mann hat sich grad beschwert, du klaust seine Witze :lache


    Edit: Ich freue mich, trotz des traurigen Anlasses hatten wir noch ein schönes Treffen mit der Familie meiner besten Freundin. Und meine Eltern konnten noch mal mit nach Südtirol.